• Drucken

Autor Thema: Garagos Schlachtfeld  (Gelesen 30478 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Garagos Schlachtfeld
« Antwort #255 am: 14.04.2010, 20:43:22 »
Als nächstes hebt Darvin in den Kampfhandlungen sein silbernes, heiliges Symbol in die Höhe und richtet ein Gebet an seinen Herrn Oghma, dass er ihn und seine Gefährten in diesem Kampf weiter stärken möge. Die Gefährten spüren die heilige Kraft instinktiv und die Feinde des Oghma-Priesters werden durch den Zauber geschwächt.
Standard Action: Prayer wirken. (Wurf für Defensives Zaubern wird automatisch geschafft.)

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Garagos Schlachtfeld
« Antwort #256 am: 15.04.2010, 00:18:34 »
Nachdem die Magier weg sind und im Angesicht von massenhaft Magie, die auf sie gewirkt wurde, ist Susi bester Dinge, dass sie problemlos diesen Kampf bestehen wird, egal wie schlecht sie sich im Kampf auch schlagen wird.
Das Glück, so ihr Gefühl, bleibt ihr auch in diesem Kampf irgendwie verwehrt, denn sie schafft es nicht zu zeigen, was sie wirklich kann, dennoch muss sie sich wenig Sorgen machen, wie sie glaubt, denn diese Gegner scheinen ihnen nicht gewachsen zu sein. Aber deshalb macht Susi keine Pause und versucht hochkonzentriert, so schnell es geht, auch die letzten Umbravar zu vernichten.

FullroundA: Voller Angriff mit wenig Erfolg
« Letzte Änderung: 15.04.2010, 12:34:42 von Susi »

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Garagos Schlachtfeld
« Antwort #257 am: 15.04.2010, 12:28:53 »
Arvilar eilt sobald der Krint vor ihm durch Ivana gefällt wird um einen der beiden verbliebenen Feinde herum um auch ihn so sehr abzulenken, dass es der cormyrerin keine Schwierigkeiten bereitete ihn auszuschalten. Dabei achtet der Klingensänger noch immer so gut er kann auf seine Defensive, stößt aber dennoch seine Elfenklinge präzise in Richtung des Feindes.
Swift Action: Ausweichen
Move Action: Bewegung auf K22 (im Bogen sodass keine AoO möglich ist)
Standard Action: Angriff, Defensiv 7 (RK=53)

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Garagos Schlachtfeld
« Antwort #258 am: 15.04.2010, 12:47:00 »
Ivana dreht sich um, als sie mit ihrer ersten Angriffswelle den Krinth nördlich von sich aufschlitzt wie ein Schwein bei einer Schlachtung. Mit einem gerade zu teuflischen Lächeln blickt sie diesen Gegner an. "Nun ist es für dich Zeit zu sterben, Süßer! [b]FÜR CORMYR!![/b] Die letzten Worte brüllt sie dem Krinth ins Gesicht, bevor sie mit einer Schnelligkeit und Finesse die Deckung des zögernden Krinth durchbricht, die nur durch jahrelanges Training erreicht werden kann. Wieder und wieder schlägt sie auf den bedauernswerten Gegner ein. Der Mann hat diesem Wirbel von Angriffen nichts entgegen zu setzen und so wird die rothaarige Kämpferin ihrem Ruf als Nemesis der Goblinkriege ein weiteres Mal gerecht, da der Krinth tödlich getroffen zu Boden geht, bevor er auch nur ansatzweise verstanden hat, dass sein Abwarten, sein Todesurteil war.
Move: Stehen bleiben
Frei: Reden
Standard: Voller-Angriff auf Krinth südlich von Ivana

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Garagos Schlachtfeld
« Antwort #259 am: 15.04.2010, 13:07:39 »
Nach Ivanas Klingensturm verbleibt noch ein einzelner, einsamer Krinthwächter, dem seine Verzweiflung angesichts der Übermacht deutlich anzusehen ist. Seine drei Gefährten liegen blutüberströmt um die Wurzeln des Baumes verteilt und während von der einen Arkanistin nur noch eine Statue steht, ist von der anderen nach Darvins Zauber rein gar nichts geblieben, außer etwas Staub der von den Winden der Anauroch davongetragen wird. Doch da eine Kapitulation für den dunkelhäutigen Hainwächter keine Option ist, schwingt er noch einmal das Schwert und bedrängt Susi. Doch in seiner Furcht sind seine Hiebe so zögerlich, dass Susi sich ohne große Anstrenung einfach darunter hinwegduckt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Garagos Schlachtfeld
« Antwort #260 am: 15.04.2010, 13:13:58 »
Der Hain der Schatten

Das große Finale

Kampfrunde 3

Blockinitiative:

1.Die Übermacht der Auserwälten
2. Ein verzweifelter Krinthwächter

Battlemap
Statusthread


* Auf der gesamten Gruppe wirkt Hast für 9/12 Runden
* Auf der gesamten Gruppe wirkt Prayer für 14/15 Runden
* Das Gewebe funktioniert in einem Radius von 21 Metern
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Garagos Schlachtfeld
« Antwort #261 am: 15.04.2010, 13:21:15 »
Die Purpurritterin wirkt fast wie in einem Kampfrausch, als sie die wenigen Meter zu dem letzten Krinth überbrückt und mit einer weiten Überkopfbewegung ausholt, um auch diesen Umbravar-Sklaven zu töten. "Ich bin Ivana Dundragon und dein Weg endet hier." Die Cormyrerin ist fast theatralisch als sie auch gegen diesen Gegner einen wuchtigen Treffer setzt.
Move: 2 Felder nach Osten
Frei: Reden
Standard: Angriff auf Krinth südöstlich von Ivana

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Garagos Schlachtfeld
« Antwort #262 am: 15.04.2010, 14:22:19 »
Ringsum Susi fallen die Gegner und ihr bleibt nur festzustellen, dass sie offenbar zu blöd ist, auch nur Ähnliches zu vollbringen, denn nach ihrem Angriff steht ihr Gegner noch und nun bekommt sie sogar noch Unterstützung von Ivana.
Statt sich zu freuen, beginnt sich Susi immer mehr zu ärgern, darüber, dass sie nur ein so winzige Hilfe im Kampf ist. Aber vielleicht wird beim nächsten Mal alles besser. Mit dieser Einstellung geht die Halruaanerin sogleich wieder in den Angriff über und versucht ihren Gegner nun auf den Boden der Tatsachen zu schicken.

FullroundA: Voller Angriff

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Garagos Schlachtfeld
« Antwort #263 am: 15.04.2010, 14:27:09 »
Arvilar umrundet einmal Ques'ar'thervanthar und stößt dann in Koordination mit Susi sein Schwert nach dem verblieben Krinth. Dabei ist er nach wie vor sehr auf seine eigene Defensive bedacht und summt leise das Kampflied, das den Rhytmus seiner Bewegungen bestimmt.
Swift Action: Ausweichen
Move Action: Bewegung auf N22
Standard Action: Angriff, Defensiv 7 (RK=53)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Garagos Schlachtfeld
« Antwort #264 am: 15.04.2010, 14:40:22 »
Der einzig verbliebene Krinthwächter bekommt einen fatalen Hieb von Ivana spendiert, welchen er noch mit den Schild abzuwehren versucht, doch die Klinge der Ritterin zerschmettert diesen einfach und trennt gleichzeitig noch den Schildarm des Wächters ab. Ungläubig blickt er die Kriegerin an, als auch schon Susi auf ihn eindringt. Ihr Rapier verbohrt sich tief in der Brust des Krinth, die adamantene Klinge durchschneidet dabei mühelos die Rüstung. Als Arvilar heraneilt, sinkt der Wächter bereits blutspeiend zu Boden, so dass der Elf dem Sterbenden lediglich einen Gnadenstoss geben kann.
(Obwohl der letzte Gegner bezwungen ist bleiben wir im Rundenmodus. Amyr, Darvin und Selvan sind noch dran!)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Garagos Schlachtfeld
« Antwort #265 am: 15.04.2010, 16:02:08 »
Nachdem der letzte Krinth gefallen ist, zieht Amyr schnell seinen Rucksack von den Schultern und füllt nach einigem sortieren seinen Köcher um so dass nun die Hälfte der Pfeile adamanten ist, und der Rest aus gewöhnlichen Pfeilen besteht. Er wendet sich nun an seine Begleiter: "Fächert euch etwas auf, unser Kampf hat möglicherweise Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Falls nun Verstärkung kommen sollte, werden dies sicher Zauberwirker sein. Jemand sollte bei Darvin bleiben um ihm beiseite zu stehen.", Nachdem er dies seinen Gefärten mit geteilt hat, wendet er sich an den Oghmapriester: "Wie lange dauert dies noch bis wir von hier Weg können? Ich habe ein schlechtes Gefühl und meine Instinkte haben mich noch nie verraten was das betrifft."
« Letzte Änderung: 15.04.2010, 17:27:40 von Schreckensjul »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Garagos Schlachtfeld
« Antwort #266 am: 15.04.2010, 20:24:13 »
Als Selvan den letzten Gegner zu Boden gehen sieht, wendet er seinen Blick gen Himmel und dreht sich - Athariel in der Hand - ein paarmal lauernd im Kreis, ob von irgendwo Verstärkung herbei eilt. Ein paarmal ruht sein Blick auch kurz auf dem Quess'Ar'Teranthvar. Die Muster der magischen Ströme verraten ihm aber, dass wohl gerade ein Umwandlungsprozess im Gange ist, den man wohl weder aufhalten noch beschleunigen kann. Also wartet Selvan ab und behält die Umgebung im Auge. [b]"Was nun?",[/b] fragt er die anderen. [b]"Ich sehe, dass die flüssige Sonne ihre Wirkung entfaltet, doch es scheint noch eine Weile zu dauern."[/b]
Verzögern
« Letzte Änderung: 15.04.2010, 20:30:35 von Schreckensjul »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Garagos Schlachtfeld
« Antwort #267 am: 15.04.2010, 20:52:05 »
Darvin zieht als nächstes erst einmal den Tageslichtstab und berührt damit den Boden vor sich, um vorsichtshalber noch mal einen etwas länger anhaltenden Tageslichtzauber damit zu wirken. Danach sagt er schnell noch zu den anderen: "Wir sollten uns verteilen! Die Prozedur der Umwandlung dauert ungefähr eine Minute. Solange müssen wir mindestens die Stellung halten gegen herteleportierende Arkanisten mit Flächenmagie."

Da Darvin vorher auch einige fliegende Truppen am Himmel gesehen hat, nimmt er noch blitzschnell einen Flug-Trank von dem magisch verzauberten Elfengürtel zu sich.

Move: Tageslicht-Stab ziehen.
Standard: Tageslicht vor Darvin auf den Boden wirken.
Free Action: Speak.
Swift Action: Fliegen-Trank ziehen + trinken. (Möglich durch den elfischen Trankgürtel.)
« Letzte Änderung: 15.04.2010, 20:57:25 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Garagos Schlachtfeld
« Antwort #268 am: 16.04.2010, 13:16:04 »
Der Hain der Schatten

Der Zorn des Hadhrune

Kampfrunde 4

Blockinitiative:

1.Hadhrune
2. Delethyrsos
3. Die Gefährten

Battlemap
Statusthread


* Darvin, Susi, Ivana: Reflexwurf SG 28 gg. Drachenodem
* Das Gewebe funktioniert in einem Radius von 21 Metern
« Letzte Änderung: 16.04.2010, 13:33:33 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Garagos Schlachtfeld
« Antwort #269 am: 16.04.2010, 13:16:11 »
Die umstehenden Sklaven jubeln als sie mit ansehen wie die Wächter niedergerungen werden, der Sieg scheint nahe und mit jeder Sekunde die vergeht, zerstört die flüssige Sonne mehr und mehr von der Schattenkraft, welche den Baum korrumpiert. Die Auserwählten blicken sich nervös um, ob Verstärkung eintrifft und wollen sich gerade verteilen, als das Unheil über sie hereinbricht. Es bildet sich plötzlich eine dunkle, schattenhafte Wolke, die schließlich die Form eines Drachen annimmt. Sein Schuppenkleid ist dunkel und seine Augen leuchten rot auf. Ein lautes, markerschütterndes Brüllen entfährt seinem Maul, während er bedrohlich seine Flügel spreizt. Im Sattel auf seinem Rücken jedoch sitzt ein Mann, dessen dunkler Hautfarbe man sofort ansieht, dass er ein Umbravar sein muss. Die altertümliche Robe welche er trägt, ist teilweise mit Metall verstärkt, was sie ein wenig wie eine Rüstung wirken lässt, zeigt jedoch deutlich dass der Mann einen hohen Rang bekleiden muss. In der linken Hand hält er ein Schwert, während zu seiner rechten ein dunkler Stecken am Sattel befestigt ist.

Seine Augen erblicken die Auserwählten voller Hass und Wut, kurz sortiert sein messerscharfer Verstand die Eindrücke. Er wusste dass er diese Feinde nicht unterschätzen sollte, hatten sie doch offenbar seine Attentäter und auch die Wächter dieses Haines bezwungen. So greift der mächtige Schattenadept auch gleich zu einem der stärksten Zauber, welcher durch sterbliche Hände gewirkt werden kann. [b]"Nun spürt den Zorn des Hadhrune vom Umbra!"[/b] ruft er und beginnt direkt im Anschluss einen Zauber zu weben. Als er die arkane Schlusssilbe spricht, fegt eine unsichtbare Welle durch die von Susi hergestellte Gewebezone und löst jegliche Magie in ihre Bestandteile auf. Zwar kann selbst dieser mächteige Zauber die flüssige Sonne nicht aufhalten, doch alle Schutzzauber werden den Auserwählten wieder geraubt, ebenso wie die beiden Tageslichtzauber, so dass der Hain sich wieder mit dunklen Schatten füllt.

Direkt im Anschluss fliegt Hadhrune mittels Magie aus dem Sattel und entfernt sich ein Stück, während der Schattendrache noch einmal laut aufbrüllt und einen schattenhaften Odem ausspeit, von welchem Darvin, Ivana und Susi eingehüllt werden. Die Bäume in der Umgebung verdorren einfach, und auch die drei Auserwählten spüren wie ihre Lebenskraft schwindet. War der Sieg eben noch zum greifen nahe, so schien sich das Blatt nun doch wieder zu wenden. Auge in Auge standen die Auserwählten nun ihrer Nemesis, dem Urheber dieses finsteren Planes gegenüber. Der nun folgende Kampf würde über das weitere Schicksal von Faerûn entscheiden ...



Swift Action: Quickened Teleport in den Hain der Schatten

Standard Action: Mages Disjunction / 40 ft. Burst Radius SG 25

Move Action: Auf eine Höhe von 6 Metern fliegen

Dragon Action: Odem / 40 ft. cone / Reflexwurf SG 28

Vier negative Stufen / zwei bei gelungenem Ref.wurf
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken