• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 125266 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1125 am: 16.03.2010, 21:30:47 »
Arvilar nickt bei Darvins Worten und zeiht schnell seine Waffe, während er bereits seine linke Hand ausstreckt, damit Darvin Selvan und zwei weiterer ihrer Gefährten sie berühren konnten. Sobald Sie so bereit steht singt Arvilar die arkane Formel, die das Gewebe in seiner Umgebung in Schwingung versetzte und ihre Kröper ergriff, auf dass sie auf den Fäden des Gewebes nach Silbrigmond reisen würden.
Nur Augenblicke später erscheinen sie unweit der gewaltigen Mauern des Juwels des Nordens.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1126 am: 16.03.2010, 21:44:14 »
Ehe Arvilar sie fort teleportiert, prägt sich Selvan die Stelle, an der sie hier stehen, möglichst genau ein, so dass er sie sich jederzeit ins Gedächtnis rufen kann.

Vor Silbrigmond angekommen, wirft Selvan zunächst einen kurzen Blick auf die beeindruckende Kulisse - gerade genug, um sich auch diesen Ort vor sein inneres Auge rufen zu können. Dann fasst er sein Schwert mit beiden Händen und konzentriert sich auf den nächsten Teleportzauber, wobei er die Macht des Windeklangringes nutzt um die Magie zu verstärken.

Nur einen Augenblick später steht er wieder auf dem eisigen Bergplateau und steckt seine Hand aus, damit die restlichen Streiter mit ihm zurück reisen können. "Es hat funktioniert. Kommt", sagt er noch und schon stehen sie alle gemeinsam in den Silbermarken, direkt vor dem mächtige Panorama der Stadt, die als Juwel des Nordens bekannt ist und von der Selvan schon so viel gelesen und gehört hat.

Amyr Wazhay

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1127 am: 17.03.2010, 13:39:30 »
Nachdem sie diese unnatürliche und seltsame Höhle verlassen und sich vor Silbrigmond teleportiert hatten, kümmert sich Amyr erstmal um Algena welche sich nun wohl etwas vernachlässigt vorkommen sollte nachdem sie gelduldig auf seine Rückkehr warten sollte. Erst krault er sie liebevoll am muskulösen Nacken und tollt etwas mit ihr herum, "Wir sollten dir etwas zu fressen besorgen Kleine, du bist sicher hungrig". Nun wendet sich der Bedine an die anderen: "Was nun? Wir haben den  Kelch erlangt und was machen wir jetzt damit? Wie können wir die Umbravar damit aufhalten und ihre Pläne durchkreuzen?" Auch wenn der Bedine in ungewohnter Umgebung ist in welcher er sich nicht sicher fühlt, will er seine Begleiter nach einem solch Nervenaufreibenden Erlebnis nicht mit zuvielen Fragen belästigen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #1128 am: 17.03.2010, 13:42:07 »
Von Selvan und Arvilar werden die Gefährten schließlich fortteleportiert. Ganz wohl ist Besonders Ivana dabei nicht, denn die letzte Trennung der Gruppe hatte zu zwei Todesfällen geführt. Doch diesmal scheint es gut zu gehen und nach Selvans Zauber findet sich auch der Rest der Gruppe ungefähr eine Meile vor den Toren Silbrigmonds wieder. Von einer leicht erhöhten Position blicken die Auserwählten auf die Stadt hinab, die vom Rauvin durchflossen wird, während das Umland von Wäldern geprägt ist. Eine milde Sommerbrise liegt in der Luft, die Kälte des Gebirges ist nun weit entfernt.



Von Arvilar und Darvin geführt schreiten die Gefährten auf die Stadt zu, welche über eine gut befestigte Straße auch schnell erreicht werden kann. Die Wachen am Tor lassen die Auserwählten ohne Frage passieren, immerhin herrscht in den Sommermonaten hier in der Hauptstadt der Silbermarken ein reges Kommen und Gehen. Durch das Nordttor gelangen die Gefährten direkt auf den großen Hauptplatz der Stadt, wo sich gegenwärtig so weit das Auge reicht Stände von Händlern erstrecken oder Gaukler und Spielleute das Volk unterhalten. Die Auserwählten nutzen dies auch um in der Menschenmenge unterzutauchen, die starken Mauern der Stadt gaben zumindest ein Gefühl der Sicherheit, wenngleich der Ausflug nach Halruaa gezeigt hatte, dass man sich nirgendwo wirklich sicher fühlen kann.

Ivana kann ein gewisses Gefühl des Schwermuts nicht verhindern, schließlich war sie schon einmal in dieser schönen Stadt, doch damals noch mit Farion und Kazim, all das schien so lange her. Selvan hingegen findet die Geschichten und Gerüchte über Silbrigmond bestätigt, die Stadt war wahrhaft wunderschön und dies lang stark an den elfischen Einflüssen überall, wie elfischen Wohnbäumen und den vielen Gärten. Ob Myth Drannor diese Stadt eines Tages an Schönheit überbieten konnte? Amyr hingegen fühlt sich etwas unwohl, zwar hat er die Anauroch schon verlassen, doch solch große Städte voll von Fremden war er nicht gewohnt, die Mauern schienen ihn einzuengen, wo der Wüstenläufer doch die endlose Weite der Anauroch gewöhnt war.

Nun lag es an den Auserwählten wohin sie sich zuerst wenden wollten um ihr Vorgehen weiter zu besprechen ...
« Letzte Änderung: 17.03.2010, 13:56:25 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1129 am: 17.03.2010, 16:01:46 »
"Ich habe da durchaus eine Idee, Amyr. Dieser Gegenstand ist wahrlich einzigartig und hat einige mächtige Fähigkeiten. Auch wenn wir uns für ein paar Sekunden getrennt haben und hierbei auch ein Risiko eingegangen sind, so will ich doch nicht nochmals ein Wagnis eingehen und meinen Plan hier weiter darlegen."

Darvin überlegt sich während dem Eintritt in seine Heimatstadt Silbrigmond noch, ob er nicht noch bei seinem Tempel vorbeischauen sollte. Doch wenn er von Amyr und den anderen noch verlangen wird, dass sie den Plan, den er geschmiedet hat, so früh wie möglich umzusetzen und unter den schärfsten Sicherheitsbedingungen besprechen und auch bis zu ihrer Abreise nur noch an einem hochgesicherten Ort verweilen können, kann er  sich wohl selber nicht dieses Recht herausnehmen, so ohne weiteres zu seinem Tempel zu gehen. Er hätte gerne Hohepriester Keldellyn einige Sorgen genommen, aber andererseits wollte er ihn auch nicht in irgendeine große Gefahr bringen. Wenn sie ihren Plan in die Tat umgesetzt haben, könnte Fürstin Alustriel Hohepriester Keldellyn immer noch alle notwendigen Informationen zukommen lassen. Vor lauter Überlegungen kann Darvin gar nicht wirklich seine Heimatstadt genießen und auch dass sie es nach Silbrigmond zusammen mit dem entscheidenden Artefakt ohne jegliche Verluste geschafft haben.

"Wollen wir gleich um eine Audienz bei Fürstin Alustriel bitten? ", stellt Darvin als Frage- so leise wie es eben möglich ist- in die Runde. Doch hauptsächlich richtet sich die Frage wohl an Arvilar. Denn auch wenn so gut wie jeder aus der Gruppe die Auserwählte Mystras wohl- zumindest dem Namen nach- kennen wird, so weiß nur Arvilar, wie das Gespräch damals genau ablief und dass sie grundsätzlich für eine Hilfe in einem gewissem Umfang ja bereit wäre.


Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1130 am: 17.03.2010, 16:40:17 »
Auf Arvilar wirkt die Schönheit der Stadt ebenso wenig, wie auf Darvin, denn auch wenn er sie erst einmal besucht hat und dies nur für einen sehr kurzen Zeitraum, so weiß der Klingensänger doch, dass die Zeit drängt. Dementsprechend nickt er bei Darvins Frage hin knapp und steuert dann zielstrebig auf den Palast der Erwählten Mystras zu, da sie ihnen vermutlich eine große Hilfe bei dem, was ihnen bevor stand sein könnte.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1131 am: 17.03.2010, 17:56:25 »
Susi lässt sich teleportieren und auch kommentarlos durch die fremde Stadt leiten. Sie würde gern wissen, was sie hier machen, aber wenn Darvin den Plan meint nicht hier eröffnen zu können, muss sich auch die Halruaanerin gedulden.
"Was immer ihr sagen. Wir nicht wissen, was ihr vorhaben." Sagt Susi, welche Darvin nicht anschaut, sondern links und rechts des Weges alles anschaut, was ihr in Auge fällt und das ist eine ganze Menge.
"Ihr kennen Stadt? Ihr können erzählen darüber?" Fragt die Südländerin dann ihre Gefährten, offenbar darum bemüht ein paar Bildungslücken zu schließne.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1132 am: 17.03.2010, 18:25:36 »
Für einen Augenblick kann sich Darvin schon von seinen Gedanken lösen auf dem Weg zum Palast und versucht auf Susi einzugehen. Zu sehr auffallen sollten sie ja hier in Silbrigmond durch ihr Verhalten nun auch wieder nicht.

"Das ist Silbrigmond, auch Juwel des Nordens genannt. So etwas wie eine "Hauptstadt" meiner Heimat den Silbermaken. Ein mächtiges Artefakt sorgt hier für den Schutz der Stadt, sein angenehmes Klima und einige andere magische Spielereien. Hier leben viele unterschiedliche Völker friedlich nebeneinander, wenn auch keine allzu exotischen Völker. Feste sind hier üblich. Viele davon werden von den Anhängern Milils von der Halle der Inspiration, unter anderem ausgetragen. Ich bin ein Oghma-Priester von eben dieser Halle der Inspiration. Ein Tempel, der von Oghma und Milil-Anhängern geführt wird, aber in welchem sicherlich auch andere Anhänger von Gottheiten des Wissens und der Künste grundsätzlich als Priester willkommen wären. Neben diesen Göttern werden in Silbrigmond auch noch in anderen Tempeln Mystra, Helm, Mielikki, Lathander und auch Selûne verehrt. Tavernen gibt es hier auch viele. Leider bleibt uns derzeit keine Zeit für eine nähere Besichtung der Stadt und auch sonst wäre es wohl momentan nicht empfehlenswert. Wir gehen gerade zum Palast der mächtigen Fürstin von Silbrigmond. Sie ist aber eine sehr sympathische und auch weise Frau. Und auch eine Auserwählte Mystras und verfügt daher über große magische Kärfte.", die letzten Sätze sagt dann Darvin etwas leiser zu Susi.
« Letzte Änderung: 17.03.2010, 18:32:03 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #1133 am: 18.03.2010, 13:07:18 »
Von Darvin angeführt begeben sich die Auserwählten durch die Straßen des wunderschönen Silbrigmond. Während Selvan vor allem die elfischen Bauwerke bestaunt, nutzt Amyr die Gelegenheit um von einem Fleischer ein saftiges Stück Fleisch für seine Algena zu kaufen, welche von den Bürgern der Stadt natürlich argwöhnisch angeschaut wird. Auf dem Weg kommen die Auserwählten auch an der imposanten Halle der Inspiration vorbei, jenem wunderschönen Gotteshaus des Oghma im Tempelviertel. Doch Darvin treibt zur Eile an, so dass man die Schönheit der Stadt gar nicht angemessen würdigen kann.

Das nächste Ziel ist der imposante Palast der Fürstin Alustriel, eine große Anlage aus Marmor, weniger eine wehrhafte Festung wie hier im Norden eher üblich, sondern ein architektonisches Meisterwerk, welches zwergische Steinmetzkunst mit der filigranen Arbeit elfischer Hände vereint. Die mit zahlreichen Türmen gesäumte Anlage ist zudem von prächtigen Gartenanlagen gesäumt, in denen viele Bürger der Stadt Platz genommen haben um das Sommerwetter zu genießen.

Die in Mithrilrüstungen gekleideten Palastwachen erkennen Darvin und auch Ivana und Arvilar sofort und lassen diese schließlich zur Fürstin vor. Direkt an den Eingangsbereich schließt sich der angenehm kühle Thronsaal an, welcher eher einem Museum gleicht, vollgestellt mit Gemälden, Statuen und Kunstgegenständen. Erhöht auf einem Thron sitzt die Fürstin der Silbermarken welche mild lächelt als Darvin sie aufsucht und mustert gründich die neuen Gefährten. "Wie schön euch wiederzusehen Meister Zoran, auch euch Lionar Ivana und Arvilar aus dem Hause Naquastra." doch nun da die Auserwählten näher treten, sehen sie wie schlecht Fürstin Alustriel aussieht. Ihr Gesicht wirkt faltig und blass, das Haar nicht mehr silber sondern grau, ihre Stimme ist kraftlos "War eure Suche nach dem Kelch des Amaunator erfolgreich? Welche Kunde bringt ihr mir?" interessiert blicken auch die Höflinge die neuen Auserwählten an.
« Letzte Änderung: 18.03.2010, 13:08:34 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1134 am: 18.03.2010, 15:45:25 »
Darvin verbeugt sich respektvoll vor Fürstin Alustriel: "Seid gegrüßt, Hohefürstin Alustriel! Unsere Mission war, was die Beschaffung des Kelches zumindest angeht, erfolgreich.", dabei holt Darvin den Kelch in den Hallen Alustriels einfach hervor. Er wartet noch die jeweiligen Reaktionen der anderen zur Begrüßung ab. Zu Fragen, warum Hohefürstin Alustriel so erschöpft wirkt, traut er sich nicht.

Darvin fasst dann als nächstes noch die Erlebnisse nach der letzten Audienz etwas zusammen. Am Rande wird auch deutlich, dass einige Gefährten wohl schon verstorben sind auf dieser gefährlichen Mission. Aber im Zentrum von Darvins Zusammenfassung stehen, unter anderem werden auch in aller Kürze die neuen Gefährten und wer sie genau sind vorgetragen, die Orte an denen sie das Wissen um den Kelch gefunden haben und durch wen; die Feinde, die sich ihnen konkret in den Weg bisher gestellt haben und wo und unter welchen Umständen der Kelch gefunden worden ist. Auch über den Kelch selbst und seine Funktionen gibt Darvin Auskunft.

Darvin sagt dann noch zu den weiteren Maßnahmen, die er sich vorgestellt hat:
"Der Nesserrollenbaum wird derzeit von einer Zone der toten Magie geschützt wie wir erfahren haben. Die Umbravar haben es offenbar geschafft die halbe Anauroch um ihre Stadt Umbra herum mit einer Zone der toten Magie zu schützen. Man müsste also durch eine ziemlich lebensfeindliche Gegend und eine Zone der toten Magie zugleich ziehen, um ans Schattenmeer zu dem Nesserrollenbaum zu gelangen. Warum der Baum nicht in der Stadt Umbra ist, sondern am Schattenmeer- wie in Augathras Visionen dargestellt- ist, wissen wir nicht genau. Vielleicht ist dieser Standort in der Nähe des Schattenmeeres und im Freien, der für das Ritual unbedingt erforderlich ist. Trotzdem könnte der Baum freilich immer noch von Elite-Truppen der Umbravar und Shar-Priestern bewacht werden. Meine Idee war es erst einmal eine Wunder-Schriftrolle zu besorgen. Ich kenne die Bestände meines Tempels nicht in- und auswendig, weil sich immer eine Kleinigkeit ändern kann und die Auswahl doch recht groß ist; falls Ihr jedoch sicher wüsstet Hohefürstin Alustriel, wo es eine solche Schriftrolle gäbe, im Mystra-Tempel zum Beispiel, könnten wir eigentlich die Schriftrolle auch dort besorgen und diese eben kaufen. Die Wunder-Schriftrolle bringt uns allerdings freilich nur zu diesem Baum, wenn die Zone der Magie irgendwie überwunden werden kann. Außerdem müssten wir die Zone der toten Magie bei dem Baum erst einmal wegbekommen, damit sich unsere Chancen erhöhen die dort stationierten Truppen effizienter bekämpfen zu können. Vielleicht hilft uns die Arroganz der Umbravar, so dass sie letztlich nur ein paar Truppen- wenn auch zweifelsohne sehr Mächtige- an diesem Ort stationiert haben. Doch auch gegen eine überschaubare Anzahl von Umbravar-Truppen hätten wir in einer Zone der toten Magie keine allzu guten Karten. Fällt denn jemandem hier eine Möglichkeit ein, wie man sich trotz der Zone der toten Magie zu dem Baum befördern kann, wie man vielleicht sogar die Zone um den Nesserrollenbaum herum in einem begrenztem Bereich aufheben kann und welche Möglichkeiten es- außer eben Schattengewebe-Magie - gäbe in einer Zone der toten Magie zu zaubern? Ich wollte nach Möglichkeit schon morgen Früh mit ein paar magischen Hilfsmitteln zu dem Baum gelangen, wenn sich dafür eine Möglichkeit finden lässt. Ich denke weitere Details kann man nur besprochen, wenn diese Fragen erst einmal geklärt sind."
« Letzte Änderung: 18.03.2010, 16:17:05 von Darvin Zoran »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #1135 am: 18.03.2010, 19:05:39 »
Höflich begrüßt die Fürstin die von Darvin Vorgestellten. "Wir haben selten Gäste so weit aus dem Süden, ich bin erfreut euch kennen zu lernen." sagt die Auserwählte der Mystra zu Susi und wendet sich schließlich Amyr zu "Es ist mir eine Freude, dass erste Mal einen Mann aus eurem Volke in diesen Hallen zu begrüßen, Amyr Wazhay, seid willkommen." auch Selvan wendet sie sich zu "Selvan Galatea. Ich kenne euren Namen und auch eure Taten. Dann wart ihr also einer der Letzten, dem es vergönnt war mit meiner Ältesten Schwester Sylùne zu sprechen, bevor sie uns für immer verließ?" eine Träne kullert dabei ihre Wange hinunter. Die Fürstin der Silbermarken lauscht anschließend Darvins Ausführungen wiedermal aufmerksam, auch wenn sie ihn immer wieder mit einem Husten unterbricht. Staunend blickt sie, ebenso wie alle Anwesenden auf den Kelch und sichtbare Erleichterung ist ihr anzumerken. "Ich wusste es Meister Darvin, ich wusste ihr würdet es schaffen." jeden der Gefährten blickt sie dankbar lächelnd an.

Als Darvin nach Möglichkeiten fragt, direkt zum Schattenmeer zu teleportieren, mischt sich Selvan ein "In der Tat wüsste ich einen Weg. Meister Darcassus gab mir bei meinem Aufbruch einige Streifen eines zerstörten Gemäldes der Myrjala. Sie sind seinen Worten nach mit Silberfeuer durchsetzt. Ich habe mit dieser Form der Magie schon Erfahrung, damit könnten wir nicht nur direkt zum Schattenmeer teleportieren sondern auch gewährleisten dass der Kelch in der Zone toter Magie funktioniert." kurz holt er die bemalten Stoffstreifen hervor um sie den Umstehenden zu zeigen.

"So ist es." bestätigt die Fürstin, welche sich auf wackeligen Beinen von ihrem Thron erhebt "Das Silberfeuer ist mächtige, rohe Magie welche von Mystra üblicherweise nur an ihre Töchter vergeben wird. Mit einer größeren Menge Silberfeuer könntet ihr sogar einen kleinen Bereich des Gewebe um den Baum herum wieder herstellen und so eure Chancen auf Erfolg erheblich verbessern. Doch ich kann euch nicht begleiten, eine Reise in die Zone toter Magie würden meinen Tod bedeuten, bereits jetzt werde ich von Tag zu Tag schwächer ebenso wie Mystra selbst." langsam tritt die Fürstin dann auf Susi zu und lächelt sie gütig an.

"Aber ich kann euch etwas von meinem Silberfeuer überlassen Susi al'Valen, euch als Gläubige der Herrin der Mysterien." vorsichtig ergreift die Fürstin Susis Hand und plötzlich wird diese in silberne Flammen gehüllt. Diese schmerzen jedoch nicht, sondern fühlen sich angenehm und kühl an. Schließlich scheinen sie in Susis Windeklangring zu verschwinden "Nutzt diese Gabe weise, sie mag der Schlüssel zu eurem Sieg sein." ihr Blick geht von Susi zu Ivana herüber "Ihr beide seid als einzige nicht von Magie abhängig, schützt diese Männer unter allen Umständen. Ich glaube an euch und euren Sieg." doch während die Fürstin diese Worte spricht, beginnt sie zusammen zu sacken, die Übertragung des Silberfeuer hat sie wohl zu viel Kraft gekostet. Besorgt eilt Darvin gleich hinzu. Zwar geht die Atmung der Fürstin und Auserwählten der Mystra noch regelmäßig, doch sie scheint nicht ansprechbar. Nervöses Gemurmel macht sich im Thronsaal breit.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1136 am: 18.03.2010, 19:52:34 »
"Sie lebt noch, aber dieser selbstlose Akt und die Übergabe eines Teiles von ihrem mächtigem Silberfeuer hat Ihr zweifellos viel an Kraft gekostet. Ich denke, dass meine Heilkünste nicht ausreichen werden, denn um so schwächer das Gewebe und auch Mystra selbst wird, um so schwächer wird wohl auch die Hohefürstin."

Darvin schaut sich etwas nach Taern Hornsklinge um, den man durchaus als so etwas wie ein Stellvertreter von Alustriel sehen kann, sobald er ihn sieht, sagt er zu ihm: "Hochmagus Hornklinge, könntet Ihr bitte einen Boten zum Hohepriester des Mystra-Tempels schicken. Ich würde gerne seine Einschätzung der Lage hier vor Ort hören, wenn er nicht wegen sehr wichtigen Angelegenheiten momentan verhindert sein sollte. Selbst wenn Hohefürstin Alustriel sich wieder erholen sollte in den nächsten Minuten, gibt es auch mit ihm schon sehr wichtige andere Dinge im Vorfeld zu klären. Er wird die Geheimnisse des Gewebes genauer kennen als ich und die Lage besser einschätzen können."
« Letzte Änderung: 18.03.2010, 21:38:52 von Schreckensjul »

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #1137 am: 18.03.2010, 21:46:05 »
Der weißbärtige Hochmagus, welcher die Stadtgeschäfte lenkte seit Alustriel zur Fürstin der Silbermarken wurde, ist natürlich anwesend und stürzte gemeinsam mit Darvin zur Auserwählten hinüber als diese zu Boden ging. Er nickt bei Darvins Worten "In Ordnung" um anschließend sofort einen Höfling loszuschicken. "Lasst die Fürstin auf ihr Gemach bringen." sagt er noch zu einigen der Wachen, bis er sich erhebt und sich schließlich den Gefährten zuwendet. "Was für schreckliche Zeiten dies doch sind ... "



"Ihr seid die Abgesandte aus Comry nicht wahr?" spricht er Ivana an "Wenn ihr es wünscht entsende ich gerne einen Zaubergardisten nach Cormyr um eure Herrin auf dem Laufenden zu halten. Gerne könnt ihr diesen auch begleiten, wenn ihr möchtet." dabei wendet er sich auch an die übrigen Gefährten "Das gilt auch für euch Selvan Galatea, wenn ihr eure Königin informieren möchtet. Oder euch Amyr Wazhay, sofern auch ihr Kontakt zu eurem Volk aufnehmen möchtet." fragend blickt der Hochmagus die Gefährten an.
« Letzte Änderung: 18.03.2010, 21:50:55 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1138 am: 18.03.2010, 22:12:29 »
Ivana ist schon wie beim ersten Besuch in Silbrigmond von der Stadt beeindruckt. Doch diesmal ist auch der Schmerz ihr Begleiter, war der erste Besuch doch noch mit Kazim und vor allem dem scharfzüngigen Farion wesentlich angenehmer. Und obwohl sie inzwischen eine gutes Stück voran gekommen sind mit ihrer Aufgabe und die Rettung des Gewebes womöglich doch noch erreicht werden kann, fühlt sich die junge Frau wesentlich unglücklicher.
Trotzdem oder auch gerade deswegen hält sich die Ritterin aus Cormyr fest an dem Hofprotokoll und bleibt stumm, solange sie nicht selbst angesprochen wird. Erst als die Fürstin dann das Wort an sie richtet, kommt so etwas wie Leben in die rothaarige Frau. "Natürlich werden wir die Männer beschützen. Wir sind alle auf einander angewiesen." Doch sie weiß nicht, ob die Frau überhaupt hört, was sie geantwortet hat und die Besorgnis verschwindet erst, als Darvin seine Untersuchung abgeschlossen hat.
Dann erscheint die rechte Hand der Fürstin und auch vor ihm verneigt sich die Ritterin der Purpurdrachen tief. "Ich würde euch danken, wenn ihr meine Herrin auf dem laufenden halten würdet, Hochmagus. Doch das Angebot, dass wir die jeweiligen Boten begleiten dürfen, müssen wir ablehnen. Die Gefahr für jeden einzelnen von uns, ist schon hoch genug und der Feind hat Trennungen unserer Gemeinschaft immer zum Angriff genutzt. Trotzdem sollten wir unsere Herren unterrichten, geht sie doch alle an, was wir bisher erreicht haben."

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #1139 am: 19.03.2010, 09:31:03 »
Susi schaute sich nicht nur in der Stadt unentwegt um, sondern auch im Palast. Selbst als sie vor Asturiel standen, schweifte ihr Blick, bis ihr wieder einfiel, was ihr gesagt wurde, wie sie sich in solchen Situationen zu verhalten hat. Nachdem sich Susi an das richtige Benehmen erinnert hat, schaut sie nur noch starr geradeaus - nur als sie zum Gruße angesprochen wurde, verneigte sie sich kurz.
An dem Blick ändert sich wenig, als sich die Fürstin sich ihr nähert. Ein wenig Furcht vor der Autorität lässt den Blick vollkommen einfrieren. Was dann geschieht versteht Susi nicht, aber sie bleibt ruhig, immer in dem Wissen, dass diese Frau ihr nur Gutes will, wie sich dann auch zeigt, als die seltsamen Flammen keinen Schmerz verursachen.
Nach der etwas überraschenden Übergabe des sogenannten Silberfeuers, verneigt sich Susi vor Asturíel und sagt gebrochen: "Mystra wird meine Schritte lenken und es sein Auftrag, diese Aufgabe mit Erfolg zu machen."
Danach zuckt Susi doch zusammen, als vor Ivana und ihr die alte Fürstin auf einmal zusammensinkt. Der Kämpferin ist in dem Moment ziemlich überfordert, weil dort nicht einfach irgendjemand zu Boden gegangen ist und ist froh, dass sich andere Hände schnell um das Wohl der Fürstin kümmern.

  • Drucken