• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 124392 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #30 am: 28.04.2009, 22:04:22 »
"Redet Euch doch bitte nicht heraus Farion bleibt bei der Wahrheit: 'Ein echter Priester würde darum beten, dass mich Oghma nicht verstößt.', sagtet Ihr. Aber Ihr wart bisher fähig Farion und seid wichtig für die gemeinsame Sache, das kann ich nicht abstreiten, auch wenn Ihr mich zutiefst beleidigt habt, nur weil Ihr meintet, dass Ihr es besser wüsstet, werde ich diese Kränkung einfach schlucken, um das Schicksal vieler Zauberwirker willen, das hier auf dem Spiel steht.

Ihr seid auch ein erfahrener Abenteurer, Farion. Wenn Ihr meint, dass Gefahr von der Arbeit der Zombies ausgeht, dann kümmern wir uns schnell um sie.

Allerdings solltet Ihr Lord Harskorin nicht so großes Unrecht tun. Er stand die ganze Zeit schon recht unruhig und ungläubig da und ich zweifle daran, dass Eure Worte allzu große Berechtigung ihm gegenüber hatten, nur weil er sich den Rest der telepathischen Übertragung angehört hat. Ihr solltet froh sein, wenn er Euch nach der ganzen Angelegenheit hier nicht zum Duell herausfordert!

Kommt nun bitte zurück, Farion. Dann gehen wir gemeinsam gegen die Untoten vor. Ich hoffe mal, dass die Auseinandersetzung schnell vorbei ist. Ich habe ein ungutes Gefühl, wenn sich das ganze zu lange hinauszögern würde."
, übermittelt Darvin telepathisch, der Farion nun schon so einseitig wie Tonovik sieht, nur auf eine etwas andere Art und Weise. Darvin glaubt nun innerlich, dass dieser Hitzkopf irgendwann einmal noch ihrer gesamten Mission schaden könnte, weil Farion meint alles besser zu wissen und einmal der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er nachweislich falsch liegt. Doch Darvin betet zu Oghma, dass dies nie der Fall sein möge und eine Entscheidung Farions mal rückblickend dazu geführt haben könnte, dass viele Zauberwirker den Tod gefunden haben oder verrückt wurden.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #31 am: 28.04.2009, 22:38:43 »
Doch Harskorin Steinklinge hat scheinbar keine Lust auf lange Reden und Gespräche, sondern stürmt, scheinbar zusätzlich angestachelt und angeheizt durch die Kritik von Farion, aber auch wild entschlossen als stolzer Paladin und damit Repräsentant des Guten, auf die untoten Arbeiter zu.
Dabei steckt der stämmige Zwerg seinen geliebte zwergische Axt weg und holt stattdessen sein heiliges Symbol hinaus, um damit den Ausgeburten des Bösen den Garaus zu machen, indem er auf laut knurrend auf Zwergisch betend und mit stolzer Haltung die göttliche Energie seiner Gottheit kanalisiert und damit nach ein paar Versuchen alle Untote vernichtet hat.
Sichtlich zufrieden steckt daraufhin Harskorin sein Symbol wieder weg und fängt an mit dem Windklangturm in seiner Hand zu spielen, welche er dafür absteckt.
Der Paladin möchte die hitzblütigen Schurken scheinbar gerade eine Standpauke halten und ihm erklären, dass er selbst nur ein Auserwählter ist, als der Zwerg unbedacht einen falschen Schritt auf dem Untergrund macht:
Unter dem Paladin Clangeddin bricht der Boden weg, sodass der Zwerg seinen Ring vor Schreck auf den Boden neben sich und dem Loch fallen lässt und laut schreiend in seinen Tod stürzt, denn das Erdloch geht tief in den Erdboden und wohlmöglich tiefer als der Zwerg je unter der Erde war.
Den restlichen schockierten Gefährten bleibt nichts anderes übrig, als den tödlichen Unfall mitzubekommen.
Wieder einmal hatte ein Auserwählter sich als nicht würdig erwiesen in diesem Himmelfahrtskommando.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #32 am: 28.04.2009, 22:53:01 »
Traurig blickt Darvin dem herunterfallenden Zwergen in das tiefe Locher hinterher: "Ein Tod, der nicht hätte sein müssen. Ein wahrhaft sinnloser Tod, den dieser stolze Paladin Clangeddin Silberbarts hier und jetzt sterben musste durch den Fall in dieses schier endlos erscheinende Loch. Clangeddin Silberbart verzeihe, dass dein getreuer Diener zu Unrecht so beledigt worden ist. Möget Ihr in Frieden ruhen, Harskorin Steinklinge, und es Euch wohl ergehen lassen im Reich Clangeddin Silberbarts!", übermittelt Darvin telepathisch, um zum Schluss alle zum Beten anzuhalten und faltet selbst für einen kurzen Moment seine Hände und wird ganz still und versinkt in einem kurzen, aber intensiven inneren Gebet.

Als er fertig ist übermittelt er den anderen: "Lasst uns bitte nun weitergehen, bevor die Zeit zu knapp wird. Trotz dieses tragischen Todes liegt noch eine sehr wichtige Aufgabe hier und jetzt vor uns.“

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #33 am: 29.04.2009, 11:38:22 »
Vorsichtig und leichtfüssig geht Farion zu dem Ort, an dem Haskarion nur noch ein Loch hinterlassen hatte. Er nimmt den Ring und schaut ihn kurz an. dann wirft er noch einen Blick in das Loch. Er war wohl doch kein Auserwählter.
Der Schurke schaut sich noch kurz um. Was wohl die Untoten hier getan haben?
Anschließend schlendert er zurück. Im Vorbeigehen wirft er Darvin noch den Ring zu.
"Ich glaube den brauchen wir noch."
Dann nimmt er wieder seinen Platz in der Formation ein.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #34 am: 29.04.2009, 14:51:37 »
Ohne größere und weitere Trauerzeit - die Helden und Auserwählten waren scheinbar den Tod von Gefährten langsam mehr als genügend gewöhnt und hatten teilweise wohl wenig Bindung an den tapferen Zwerg - begeben sich die Abenteurer vorsichtig und vereint als nun nur noch fünfköpfige Gruppe und in abgesprochener Formation in den anderen Gang.
Schmerzend kneifen die Helden die Augen zu, denn im Gegensatz zur restlichen Krypta ist dieser Raum stark mittels Magie in den Wänden beleuchtet.
Doch der Gang selbst endet in einer verschlossenen Doppelschwingtürm aus massiven alten Granit, wobei die Tür selbst sonderbare arkane Symbole trägt:
Kein gutes Omen, denn vermutlich ist diese Tür mit einer Falle geschützt oder dahinter wartet neuer Ärger.
Möglicherweise gäbe es auch wegen der Tür vielleicht erneut eine hitzköpfige Diskussion.
Doch es ist eine wunderschöne Steinstatue, welche mitten im Gang steht die Aufmerksamkeit der Glücksritter ersteinmal auf sich richtet statt auf die sonderbare alte Tür, denn diese Statue muss von einem wahren Meister seines Faches erschaffen worden sein, denn sie wirkt fast so, als hätte sie lebendige Züge.
Die Statue zeigt einen bärtigen Mann, dessen Körper in edle und sehr altmodische Stoffe des Südens gehüllt ist.
Die Mitte seines Körpers wird von einem mit Stoff überspannten Gürtel zusammengehalten, an dem in einer Scheide ein südländischer Krummsäbel mit halbrunden Knauf befestigt ist.
Dazu eine Menge kleinerer Beutel, Schriftrollen und Zauberstäbe, die auf eine Magiekundigkeit hinweisen.
Der steinernde Magiekundige wirkt schockiert und als hätte er Angst vor der verschlossenen Tür, denn in diese Richtung schaut mit großen Augen und der Südländer mit dem langen Pferdeschwanz und hält sich völlig verängstigt die Hände vor sein gepflegtes Gesicht.
Zwischen seiner Kleidung ist das Symbol von Azuth als heiliges Symbol zu erkennen -scheinbar hatte der Steinmetz eine wahre Liebe für kleine Details, als er dieses Meisterwerk erschaffen hat, auch wenn sich damit die Frage stellt, warum gerade dieses göttliche Symbol hier in dieser Krypta zu finden ist.
Neben der Statue liegen etliche weitere Statuen gleicher Qualität, doch leider aufgrund der Gezeiten bzw. der langen Zeit und scheinbar aufgrund der Zerstörungswut der Riesen völlig zerstört.
Jetzt hätte der Zwerg das erste Mal mit seinem Wissen über Stein glänzen können, doch nun lag es an den noch lebenden Helden alleine, rauszubekommen, was es mit dieser Statue auf sich hat.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #35 am: 29.04.2009, 15:26:09 »
"Hmm, es ist schon recht seltsam, dass gerade Augathra als Schattengewebe Anhängerin oder die Umbravar so eine Statue anfertigen lassen würden. Die Gottheit Azuth ist eng mit Mystra verknüpft und verbündet. Und die 'stille Fehde' zwischen Mystra und Shar ist kein Geheimnis. Auch wenn sich beide nicht wirklich offen bekämpfen größtenteils. Und das ein Diener aus Langweile seinen Statuen gerade Heilige Symbol des Azuth zu verpasst, halte ich auch für unwahrscheinlich.
Zudem ist der Gesichtsausdruck schon recht ungewöhnlich.

Ich glaube, dass es sich hierbei um eine versteinerte Person handelt. Durch einen magischen Fallenmechanismus, der von der Tür zum Beispiel herrühren könnte. Wie lange diese Person hier schon versteinert ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber der Verlust von Harskorin war schmerzhaft und ich denke, wenn jemand ein guter Verbündeter wäre, dann ein Anhänger Azuths, auch wenn wir ihm vielleicht die ein oder andere Kleinigkeit erklären müssten. Ich bin mir meiner Sache auch recht sicher, dass es sich um eine versteinerte Person handelt."
, übermittelt Darvin telepathisch.

Darvins Blick fokusiert sich auf die Statue. Er bewegt seine Hände in harmonischen Gesten und sagt dabei: "Oh, Oghma gibt mir die Kraft, dass diese versteinerte Person wieder zu Fleisch wird, so dass sie Ihr Wissen mit uns teilen kann, was sie offenbar schreckliches vor ihrer Versteinerung gesehen hat."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #36 am: 29.04.2009, 15:50:45 »
Magischer leuchtender Glitzerstaub, fast wie Diamantenstaub im Sonnenlicht so rein und glänzend, ergreift die Steinstatue und befreit einen Menschenmagier aus seiner steinernden Starre, welcher lauthals vor Schmerz und vor Schock aufschreit, als er vollends wieder zu Fleisch geworden ist.
Unzählbare Jahre in Gefangenheit sind für Salah al Din damit vorbei.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Salah al Din

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #37 am: 29.04.2009, 17:23:32 »
„Bei Azuths glitzerndem Stab!“
Der Ruf seit Jahren in der Kehle des Mannes festgehalten macht sich vom Schmerz durchbohrt endlich auf in seine zugedachte Freiheit. Mit einer hastigen Bewegung zerrt der Südländer eine Schriftrolle aus seinem übervollem Gürtel, bis er endlich wahrnimmt, dass sich etwas entscheidendes an seiner Umgebung geändert hat.
Mit den dunklen Habichtaugen durchbohrend, sieht er den Fremden vor sich an, dessen Oghma-Symbol kaum zu übersehen ist. Unzweifelhaft, dass er ihn vorher nie zuvor gesehen hat. Flüchtig wirft er auch den anderen einen Blick zu, bis seine Augen eilig wieder den Raum absuchen, die Schriftrolle immer noch in den verkrampften Fingern, sodass das alte Pergamentpapier gefährlich knistert.
„Wo ist der Tyrann hin? Beim Drachen, sprecht, wenn Euch Euer Leben lieb ist!“
Die dunklen Augen des Mannes irren rastlos hin und her und verharren schließlich an der großen Tür, die seinen Weg versperrt. Irgendwie hatte er das dumpfe Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt. Etwas gewaltig Großes nicht stimmt. Doch die Ahnung die in seinem Hirn kreist, seitdem er die Steinreste am Boden erblickt hat, will er nicht so schnell akzeptieren.
„Ist er tot?“
Die Frage richtet sich an niemand speziellen, doch ihm ist klar, dass nur der Priester und seine Anhänger die Frage hören konnten. Die Steine unter ihm würden wohl nicht mehr so rasch antworten.
Langsam beginnt sein Verstand wieder mit der gewohnten Schärfe zu arbeiten, auch wenn er weiterhin vorsichtigerweise die Schriftrolle in den Händen behält. Mit den Füßen dreht er einen größeren Steinbrocken um, der ein Viertel eines elfischen Gesichtes zeigt. Die Überreste des tapferen Mannes, dessen Gruppe er einst gefolgt ist.
Schließlich sieht er wieder den Oghma-Anhänger vor sich an und setzt ein Lächeln auf.
"Ich schätze, ich bin Euch zu Dank verpflichtet dass ihr mich gerettet und den Tyrann erschlagen habt. Ich bin Salah al Din, Diener und großer Magier des ehrwürdigen Syl-Paschas von Calimshan und Forscher der arkanen Künste. Mein Ahnung sagt mir, dass ich Euch zu Dank verpflichtet bin."
Mit den Worten verbeugt er sich vor seinem Gegenüber.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #38 am: 29.04.2009, 18:45:03 »
Darvin braucht weder ein Schwert, noch ein Schild, um sich effektiv zu verteidigen. Darvin dachte sich schon, dass der Mensch vor ihm vielleicht etwas verwirrt sein könnte. Innerlich hatte er sich schon vorbereitet einen Gegenzauber zu wirken, falls der Mensch in seiner Verwirrung, doch einen Zauber wirken hätte wollen.

Darvin fragt dann den fremden nur kurz: "Welcher Tyrann? Ob der ’Tyrann’ tot ist, weiß ich nicht. Vielleicht könnte es aber hilfreich sein mir genauer zu beschreiben wer oder was das sein soll. Ich habe Euch lediglich entsteinert. Wann genau seid Ihr denn hierhergekommen in diese Krypta?

Aber wo bleiben meine Manieren: Oghma zum Gruße, Salah al Din! Ich bin Darvin Zoran Priester des Oghma aus Silbrigmond."

Dann wartet Darvin zunächst einmal auf die Beantwortung seiner Fragen. Will dan aber schnell ein paar Dinge klären und dann weiterziehen. Seine Worte spricht Davin ansonsten nicht allzu laut aus.

Salah al Din

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #39 am: 29.04.2009, 19:21:12 »
"Es freut mich, jemanden zu treffen, dem ebenfalls die richtigen Manieren beigebracht worden sind, und die er selbst an solchen Orten nicht vergisst, zumal ich mich ebenfalls etwas in göttlicher Magie übe, wobei wie Ihr sicherlich erkannt habt, dass Azuth meine besondere Aufmerksamkeit gilt.
Entschuldigt bitte meine seltsamen Fragen, es war leidlich kein angenehmes Gefühl diesen Zustand zu erfahren und ich musste zunächst meine Gedanken ordnen. Ich hoffe, dass das Juwel des Nordens sich mittlerweile wieder gut erholt hat, von den erlebten Schrecknissen.
Doch dass Ihr den Tyrann nicht gesehen habt, finde ich beunruhigend. Meine Gruppe betrat gestern die Ruinen von Synod und schon wenige Stunden darauf wurden wir von einem Augentyrann überrascht an diesen Toren. Ein wirklich beeindruckender Gegner..."
Mit dem Fuß dreht er wieder das steinerne Angesicht des Elfen in Richtung Boden.
"Vielleicht war es auch vor einigen Wochen oder Monaten, sicherlich wird nicht jeden Tag eine Gruppe Abenteurer durch diese Ruinen streifen. Offenbar hatte ich mehr Glück als meine ehemaligen Mitstreiter."
Damit deutet Salah al Din auf die am Boden verstreuten Steine.
Obwohl sich der Südländer der immer noch anstehenden Gefahr durch den Betrachter bewusst ist, der seine steinerne Beute sicherlich nicht weit von sich aufbewahren wünscht, möchte er dennoch nicht so unhöflich sein und den Rest der Gruppe ignorieren.
"Auch Euch bin ich zu Dank verpflichtet, dass Ihr mich und meine alten Begleiter hier gefunden habt. Salah al Din spricht Euch hiermit seine Ehrerbietung aus."
Dabei verbeugt er sich jedem der Anwesenden ebenfalls, bis er denkt, dass der Höflichkeit genüge getan wurde. Doch der Genasi bleibt ihm im Auge hängen.
"Es gibt selten ein schöneres Geschenk, als in diesen abgelegenen Landstrichen einen Vertreter Eurer Rasse zu treffen. Eurer Kleidung nach zu urteilen, stammt ihr sicherlich aus dem wunderschönem, momentan jedoch leider ach so fernen, Calimshan?"

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #40 am: 29.04.2009, 20:04:51 »
"Farion Dugan aus Tiefwasser." So lautet die knappe Vorstellung des Schurken.
"Ich darf Euch noch ein paar Fragen stellen. Zum einen möchte ich gerne wissen, warum ihr hier in die Krypta eingedrungen seid. Und wann. Nennt am besten ein Datum. Wer sind Eure Auftraggeber und wer waren Eure Begleiter.
Desweiteren interessiert mich, wer oder was dieser 'Augentyrann' ist, von dem ihr redet."

Salah al Din

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #41 am: 29.04.2009, 20:33:10 »
"Der Name Tiefwasser ist mir geläufig, ein größeres Dorf oder Städtchen am westlichen Meer, richtig?
Ich weiß nicht, ob wir sonderlich die Zeit dafür haben, aber sicherlich sind die Informationen für Euch genauso überlebenwichtig, wie sie für mich gewesen wären, hätte ich sie gehabt.
Meine Mitstreiter zog von Baldurs Tor aus, um für einen der oberen Magier der Stadt ein paar Artefakte aus diesen Ruinen zu bergen, sofern wir welche finden konnten. Bislang gab es keine Informationen, dass sich tatsächlich Gegenstände dieser Art hier befinden sollen, dementsprechend risikoreich war auch unser unterfangen. Aber ich habe selber wenig Interesse an diesen Plünderungen und begleitete die Gruppe hauptsächlich, um meine Studien über die Magie Netherils und der verschwundenen Städte wie Shade zu vervollständigen und weitere Hinweise zu finden. Daher waren wir auch nur eher flüchtig miteinander bekannt.
Wir zogen zwei Zehntage nach Neujahr aus Baldurs Tor aus, im Jahre 1029.
Der Augentyrann ist Euch vielleicht auch unter dem Namen 'Betrachter' bekannt. Eine große abartige Kreatur, bösartig, die nur aus einem einzigen Auge zu bestehen scheint. Doch außer diesem einem großen, komme noch viele andere hinzu. Der Blick in eines dieser Augen, ist das letzte woran ich mich erinnere, bevor ich Euch traf."
Salah al Din unterstützt seine Worte mit Hilfe seiner behaarten Hände, um die Größe des dominierenden Auges zu beschreiben.

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Halle des Abenteuers
« Antwort #42 am: 29.04.2009, 20:54:43 »
Kazim will zunächst noch Darvin darin unterstützen die Untoten untot sein zu lassen, doch schon stürmt der stolze Zwerg vor, von Farion bei der Ehre gepackt, um selbst kurzen Prozess mit ihnen zu machen. Er will zunächst erleichtert aufatmen, dass alles gut gegangen ist, doch dann gibt plötzlich der Boden unter den Füßen des Zwerges weg und eher er reagieren kann ist der Zwerg bereits außerhalb jeder Reichweite für einen rettenden Zauber. Schon wieder jemand den ich nicht rechtzeitig retten kann, denkt er sich, während er sich stille Vorwürfe macht, da bereits Tonovik von ihm nicht vor einer ähnlichen Situation gerettet werden konnte. Leicht geknickt nimmt er daher wieder seinen Platz in der Formation ein, um weiter ins Innere der Krypta vorzudringen.

In dem Raum mit der Statue bleibt er kurz stehen und nickt, als Darvin ihnen seine Vermutung mitteilt, er hätte das Selbe vermutet. Erstaunt blickt er auf die Gestalt, die sich unter dem Gebet des Priesters zurück in einen Menschen verwandelt, einen Menschen aus seiner Heimat. Da Darvin ihr gewählter Anführer ist, überlässt er diesem das Reden. Erst als er in der blumigen Sprache angeredet wird, äußert auch er sich. "Eure Augen haben in der Zeit, in der sie versteinert waren nicht an Schärfe verloren. Ich bin Kazim al'Hawa, Doch ihr solltet lieber schätzen den Staub der Versteinerung von eurem Umhanh klopfen zu dürfen, anstatt jemanden aus eurer Heimat zu sehen." Dort laufen nämlich auch viele Beutelschneider herum, die man nicht sehen will, schließlich war ich mal selbst einer.
Danach ist er wieder still und folgt das Gespräch des Landsmannes mit Farion.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #43 am: 29.04.2009, 21:12:30 »
"Nun ja, das 'Dorf' Tiefwasser hat mitlerweile über einhunderttausend Einwohner und ist eine der größten und Einflussreichsten Städte in Faerûn. Zumindest war das noch am gestrigen Tag so, am fünten Tag des Monats Flammleite im Jahre 1375 Taliser Zeitrechnung."

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #44 am: 29.04.2009, 21:51:38 »
Die Mimik, Gestik und Körperhaltung des Fremden ist für Darvin nicht so leicht zu lesen wie bei so manchen anderen. Doch Darvin hat sich ja eigentlich schon längst seine Meinung gebildet über Salah al Din. Hierfür brauchte Darvin kein Empath oder Gedankenleser sein. Die bloßen Fakten haben ihm schon genügt, um sich eine Meinung zu bilden. Trotzdem ist Darvin innerlich sehr interessiert, wie Farions Haltung so ist. Darvin will also einmal vorsichtig bei Farion erfragen, wie dessen Meinung ist.

"Und was meint Ihr Farion? War er bisher aufrichtig zu uns? Mich würde Eure Meinung sehr interessieren in dieser Angelegenheit.", übermittelt Darvin ihm unauffällig mittels des telepathischen Bandes.

  • Drucken