• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 124793 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #90 am: 12.05.2009, 12:53:52 »
Als Deryl näher kommt bemerkt ihr, dass das, was zunächst wie eine Fackel anmutete eigentlich die Hand des Ritters ist. Vielmehr ist es eine Klaue, weit größer als eine normale menschliche Hand und mit goldenen Schuppen belegt.

Während der Oghmadiener den Zauber wirkt, um die Natur seiner Seele zu erkunden, schließt Deryl die Augen und legt den Kopf in den Nacken, so als erwarte er die laue Brise eines Sommerwinds. Die Wahrheit und Wahrhaftigkeit des Guten reicht tief in sein Innerstes, dessen ist sich der Ritter wohl bewusst. Und so scheut er eine Kontrolle nicht im Geringsten. "Tut, was immer ihr für nötig erachtet, um euch von meinen Absichten zu überzeugen."
Als Darvin dann von der Mission seiner Gruppe erzählt horch Deryl auf und die buschigen Augenbrauen ziehen sich wieder etwas zusammen. "Entschuldigt, dass ich nun mit einer Gegenfrage antworte, aber in wessen Namen erfüllt ihr diese Mission, wenn ich fragen darf ?" erkundigt der Paladin sich. Er senkt nun sein Falchion gänzlich und fährt sich mit der goldenen Klaue durch das Haar.
"Denn die Meine hat das selbe Ziel. Offenbar stehen wir auf der selben Seite, auch wenn wir für unterschiedliche Auftraggeber arbeiten. Mein Orden ist recht jung, und so kann es durchaus sein, dass wir, die Beschützer des Gewebes, übergangen wurden bei einer Koordinierung dieses Auftrags. Da das Gewebe selbst durch die Umbravar bedroht ist, ist es unsere heilige Pflicht bei der Vereitelung von deren Plänen zu helfen. Vor drei Tagen wurde ich aus Arabel entsandt, um Augathra, oder wenigstens ihre Schriften, zu finden."

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #91 am: 12.05.2009, 23:42:16 »
Na Klasse. Ein Paladin stürzt in ein Loch und keine Stunde später kommt der Nächste zufällig vorbei. Ganz schön viel Betrieb, in so einer alten, verlassenen Katakombe.
Ich frage mich, ob mir was entgangen ist, oder ist 'Auserwählter' zum Lehrberuf erhoben worden, wo sich jeder einfach einschreiben kann. Wenn man dann Geselle ist, wird man auf die Walz geschickt, in irgendeine finstere, seit Jahrhunderten verlassene Grotte um die Welt zu retten. Aber, er kann ja nichts dafür. Er ist ja bloß Lakai, Befehlsempfänger von irgendwelchen 'Rittern des Gewebes von Mystra'.
Und wenn ich diesen Knaben Frage, wieso er so große Hände hat, antwortet er bestimmt: Damit ich Dich besser greifen kann. Darvins Fragen hat er ja auch nicht beantwortet. Viel geredet und nichts gesagt. Das liebe ich.


Nach diesen Gedanken tritt Farion aus dem Schatten und steht nun hinter Deryl.

"Hier, in dieser verlassenen Grabanlage ist ja mehr Betrieb wie am Markttag in Baldurs Tor." sagt der Blonde Schurke leicht gereizt. Er fährt fort: "Bevor wir hier weiter plaudern, steckt ersteinmal Eure Klinge weg. Um ein paar Eurer Gegenfragen im Keim zu unterbinden ein paar Worte zu mir: Ja, es ist mir bewußt, dass ich unhöflich bin. Ja, ich weiß auch, das man es sich nicht gehört, sich von hinten anzuschleichen, aber es ist mir egal.
Und jetzt reden wir mal Klartext. Das bedeutet wir fragen und Ihr antwortet. Mein Gefährte fragte Euch: Was genau führt Euch hierher? Drang die große Gefahr durch die Umbravar schon zu Eurem Orden vor? Und noch eine Ergänzungsfrage von mir: Wer oder was seid Ihr, dass ihr mit solchen Händen herumlauft. Bitte, jetzt seid Ihr dran."

Telepathisch übermittelt er in scherzhaftem Ton: Es ist mir ja schon schwer gefallen, mich an Euch alle zu gewöhnen. Aber jetzt kommt alle naselang jemand anderes vorbei. Wenn das so weiter geht, steht hinter der nächsten Tür eine Kompanie der Eisernen Faust und will sich uns anschließen.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #92 am: 13.05.2009, 08:14:25 »
Die Purpurritterin stellt sich neben Farion an die andere Seite von Darvin. Sie macht eine leichte respektvolle Verbeugung vor dem Ritter des Gewebes und stellt sich dann vor. Ihre Stimme hat dabei wieder den schrecklich schaurigen Ton, den bis auf Salah al Din schon alle kennen.
"Ich bin Lionar Ivana Dundragon und bin im Namen der Krone von Cormyr hier, um genau zu sein habe ich meinen Auftrag von Lady Lhal aus Arabel erhalten. Wenn euer Orden sich mit uns beraten hätte, hättet ihr eure Reise nicht allein machen brauchen." Der Ton der Frau ist stolz und auch ein wenig vorwurfsvoll. In Gedanken fügt sie an Farion hinzu:
"So etwas liebe ich. Ohne Koordination wollen die alleine die Welt retten. Ich bin wirklich gespannt, ob der Mann alleine gegen irgendeinen unserer bisherigen Gegner bestanden hätte."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #93 am: 13.05.2009, 11:14:15 »
Während der Kontaktaufnahme mit dem fremden Paladin namens Deryl Brightwood verendet der tote Betrachter endgültig, welcher bewusstlos wie einen Haufen stinkendes Fleisch rumliegt und langsam mit schwarzen dampfenden Blut am Boden in der Nähe des laut plätschernden Springbrunnens mit der der Statue des alten Sonnengottes ausblutet, an seinen tödlichen Verwundungen und Verletzungen durch die Auserwählten.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #94 am: 13.05.2009, 15:50:06 »
Kritisch, aber ohne Misstrauen richtet Deryl seinen Blick auf den soeben aus den Schatten hervorgesprungenen Farion. Langsam lehnt er sein Schwert an die Wand der Krypta und verschränkt die Arme vor der Brust. Dann, nachdem auch Ivana gesprochen, und er sich vor ihr verneigt hat, setzt er zur Antwort an.
"Gut, ich will eure Fragen zuerst beantworten. Ihr wart zuerst hier, also ist das euer gutes Recht. Zunächst habt ihr Recht, die Koordination läuft noch nicht so, wie sie laufen sollte. Wie ich bereits sagte ist unser Orden erst drei Jahre alt und über ganz Faerun verteilt, so dass unsere Angelegenheiten noch nicht so reibungslos mit unseren Verbündeten koordiniert werden, wie es nötig ist. Wie ich bereits sagte" er wendet sich an Farion "bin ich im Auftrag meines Vorgesetzten, des ehrenwerten Sir William von Arabel, unterwegs, um Augathra, oder wenigstens ihre Schriften zu finden. Auch wir wollen die Pläne der Umbravar vereiteln. Wir stehen auf der selben Seite und es wäre, mit Verlaub, äußerst sinnlos, wenn wir an dieser Stelle nicht an einem Strang zögen."
Demonstrativ hält Deryl dem Schurken seine klauenhafte Hand zur Begrüßung hin, doch dann zögert er. "Oh...ich verstehe."
Er zieht seine Rechte wieder ein wenig zurück und betrachtet sie. Doch dann streckt er sie seinem Gegenüber entgegen, ballt sie zur Faust, öffnet sie und dreht sie so, dass man sie von allen Seiten betrachten kann. Dabei spricht er weiter: "Ich bin vermutlich Nachfahre eines goldenen Drachen. Jene, die mich kennen, nehmen diese...Merkmale.. kaum noch wahr. Doch für euch muss es wahrhaft ungewöhnlich sein. Ich entschuldige mich, falls euch dies erschrocken hat..."

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #95 am: 13.05.2009, 17:56:05 »
"Farion Dugan, Tiefwasser." erwidert der Schurke und streicht sich kurz durch seinen Bart.
Er fährt mit gelassener Stimme fort: "Wo sind Eure Begleiter? Oder habt Ihr gar keine. Dann könnt ihr von Glück sagen, dass Ihr nicht einen halben Tag früher aufgebrochen seid. Ich glaube nicht, dass Ihr sonst hier stehen würdet.
Was die Organisation in Eurem Orden angeht, gebe ich Euch recht. Die chaotischen Zustände müssen dafür verantwortlich sein, dass Ihr ohne Begleitung hier seid, hoffe ich. Andere Erklärungen wären für mich nur, dass dieser 'Sir William' entweder geistig umnachtet ist - oder das er Euch loswerden will und dabei seine eigenen Pläne verfolgt. Was sagt Ihr dazu? Oder habt ihr eine andere Erklärung dafür, dass Ihr auf Selbstmordmission geschickt werdet?
Ach, bevor ich es vergesse: Wie gut seid Ihr in Euren Fähigkeiten. Ihr führt Eure beachtliche Kling mit Sicherheit nicht nur zur Zierde mit Euch, ihr tragt ein heiliges Symbol, könnt Zauber wirken und stammt von einem Drachen ab. Wie gut seid Ihr in Euren Fähigkeiten. Könnt ihr von allem nur ein bischen, oder gibt es etwas indem Ihr richtig gut seid?"

Der Paladin ist Tod. Es lebe der Paladin. Hoffentlich stellt sich dieser etwas besser an, als der Letzte.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #96 am: 13.05.2009, 18:23:29 »
Arvilar mustert den Fremden eingehen und zieht beim Anblick von dessen Händen die Augenbrauen hoch, die Erklärung jedoch, stellt den Klingensänger zufrieden und er stellt sich für eine Sekunde die Frage, was dieser Mann sonst noch alles an Erbe mit sich herumschleppte, da er doch solch einen gewaltigen Vorfahren hatte.
Inzwischen schien es dem Sonnenelfen angeraten zumindest seinen Namen zu nennen um nicht hinter seinen Begleitern zurückzustehen: "Arvilar, aus dem Hause Naqastra von Immereska."
Mehr sagt er fürs erste jedoch nicht, denn bedingt durch die Magie des Betrachters fühlt er sich noch immer äußerst unwohl und bemüht sich seinen Verstand gewohnt fokussiert zu halten.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #97 am: 13.05.2009, 18:24:44 »
Darvin zieht bei manchen Worten Farions etwas skeptisch die Augenbraue hoch. Solch eine extrem unhöfliche, barsche und enorm paranoide Art, die bei Farion stetig schlimmer zu werden scheint, traut er eher Vertretern einer anderen Fraktion zu. Einer Fraktion von der Farion als Hafner nicht begeistert sein dürfte, wenn man einen Vergleich zu einem Angehörigen dieser Fraktion ziehen würde. Doch Darvin äußert sich hierzu weiter nicht.

Vielmehr antwortet er Deryl dann aus purer Selbstverständlichkeit zwischendrin: "Ich hätte nichts gegen ein Bündnis einzuwenden, Sir Deryl Brightwood, vorallem weil wir in dieser Angelegenheit auf derselben Seite stehen. Das Vertrauen und der Glaube von Sir William in Eure Fähigkeiten muss allerdings wahrhaft immens gewesen sein oder er hat vielleicht versehentlich etwas die Dimension der Gefahr unterschätzt. Ohne Euch jedoch näher kennengelernt zu haben, vermag ich nicht zu sagen, welche Macht Ihr inne habt. Und ich vermag es daher auch nicht Sir Williams Entscheidung hinreichend beurteilen zu können. Ich hatte lediglich die zwei Optionen genannt, die im Raum stehen."

Darvin grübelt dann noch einen Moment und sagt dann: "Allerdings könnte es wohl noch eine dritte Option geben. Möglicherweise hat ja auch Mystra höchstselbst ihre schützende Hand über Euch gehalten und hat für dieses Zusammentreffen am heutigen Tage gesorgt, wer kann dies schon so genau sagen. Entschuldigt mich Sir Deryl Brightwood, ich muss einem meiner Verbündeten nun Beistand leisten und ihn entsprechend mit meiner Magie versorgen. Ich bin gleich wieder zugegen."

Darvin hat schon vorher auf Drachenklauen spekuliert aufgrund seines arkanen Wissens und Darvin scheint hierdurch überraschenderweise gar nicht so irritiert zu sein, wie manch anderer es vielleicht sein könnte.

Zu Arvilar sagt Darvin dann: "Ich habe noch eine Schriftrolle bei mir, welche die Auswirkungen des Angriffs wohl gänzlich beseitigen könnte. Einen Versuch ist mir das ganze auf jeden Fall wert, Arvilar!"

Dann zieht Darvin die Schriftrolle hervor, spricht die göttlichen Rezitation auf ihr und versucht die geistigen Schädigungen bei Arvilar gänzlich zu beheben.

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Halle des Abenteuers
« Antwort #98 am: 13.05.2009, 22:08:22 »
"Eine Kompanie der Eisernen Hand wäre vielleicht nicht schlecht, doch ich glaube nicht, dass eine solche Unterstützing auf uns wartet. Scheinbar gefällt es Mystra die für sie Gefallenen zu ersetzten, dafür sollten wir dankbar sein. Die Umbravar können Verluste sicher besser verkraften", antwortet Kazim auf Farions Worte ebenfalls telepathisch. Dabei verfolgt er etwas verwirrt die Unterhaltung zwischen Ivanna und Deryl. Da es jedoch scheinbar um ein Kräftegerangel innerhalb Cormyrs geht, beschließt er dies zu übergehen. Zwar erscheint es ihm auch komisch, dass ihnen direkt nach dem Tod eines gefallenen Mitstreiters ein Neuer begegnet, der das Gleiche Ziel verfolgt, dennoch dankt er den Göttern dafür.
"Kazim al'Hawa", stellt er sich nur kurz mit Namen vor, ist er doch der Meinung, dass seine Heimat wenig zur Sache beiträgt, außerdem war er dort heimisch, wo der Wind ihn grad hin trieb. "Wenn er uns begleitet sollte er vielleicht bis unsere gemeinsame Ziel erreicht ist ebenfalls einen Ring bekommen. Einer sollte doch noch frei sein, oder?

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #99 am: 13.05.2009, 22:30:31 »
"Ich bin in dem was ich kann gut genug" antwortet der ehrgeizige Ritter Farion "aber nur ein Narr würde von sich behaupten, dass es nichts zu verbessern gäbe - sei es im Kampfgeschick, in der Zauberei oder... in welcher Kunst auch immer ihr euch für bewandert haltet, Farion aus Tiefwasser..."
Dann fixiert er wieder den Oghma-Priester, der ihm doch wesentlich sympathischer ist, tut aber den Gedanken, Mystra persönlich habe ihn geschickt mit einer beschwichtigenden Geste ab. "Na, soweit würde ich nicht spekulieren."
Deryl nimmt eine entspannte Haltung an und streicht mit der Klaue durch den Bart. "Ja...diese Aufgabe ist mir allein zugeteilt worden. Ich zähle zu den Besten meines Ordens und dies ist gewissermaßen eine Prüfung für mich. Zugegeben: Man konnte mir keine Einzelheiten darüber sagen, was genau mich nun hier erwarten würde... Auf welche Gefahren seid ihr denn gestoßen, hier in diesen Mauern ?"
Bei dieser Frage sieht er die anderen in der Gruppe an, als Darvin sich gerade um den - äußerlich zwar unversehrten, aber zweifelsohne mit irgendeinem anderen Gebrechen belasteten - Klingentänzer kümmert.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #100 am: 14.05.2009, 08:27:53 »
Ivana lächelt bitter, als der Ritter nach ihren bisherigen Gegnern fragt. Mit ihrer nicht gerade lieblichen Stimme zählt sie auf:
"Eine üble Kreatur aus den Schatten, die unseren zwegischen Krieger fast gerichtet hat. Sie wird Zornesbestie genannt. Vier Riesen, die den Eingang zu diesem Tempel oder Grabmal bewachten. Ihr seid ihnen auf dem Weg hierher sicherlich begegnet. Eine Horde Untote, die durch dunkle Mächte gebunden hier Ausgrabungen durchführten und schließlich dieses seltsame Kugelwesen, welches gefährliche Strahlen voll finsterer Magie auf uns abfeuerte. Schließlich noch unsichere Bodenplatten, denen ein tapferer Zwerg zum Opfer fiel und Abgründe, die in dunkle Tiefen führen. Ich glaube das war alles in dieser Gegend."
Ein wenig hört sich die Stimme der Frau an, als wolle sie sich lustig machen über die Frage des mannes, aber dies ist durch die üble Stimmlage der Frau schwer zu sagen. Während ihrer Aufzählung kann Deryl sie näher betrachten und erkennen, dass die Stimme wohl deswegen so seltsam klingt, weil die Frau eine tiefe Narbe über den Hals trägt. Dort hat offensichtlich jemand mit einer ziemlich üblen Waffe versucht die Frau zu töten. Die Wunde scheint sehr alt zu sein.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #101 am: 14.05.2009, 09:31:00 »
In diesem Moment fängt jedoch die Erde an zu beben, als ein unmenschlicher und heller Schrei durch die Räume und Gänge der alten Krypta donnert, und die Gespräche der Auserwählten mit dem möglichen neuen Gefährten schmerzhaft unterbricht, da die sieben Helden sich alle die Ohren schmerzhaft halten müssen, denn es folgen etliche weitere Schreie.
Irgendetwas Schreckliches muss diese Welt gerade betreten haben.
Sicherlich wäre es zwar besser, wenn die Auserwählten ihrem Gegenüber alles berichten, was bisher passiert ist und ihn weiter ausfragen, um ihn besser einschätzen zu können und kennenzulernen, ob sie dem Paladin vertrauen können und ihn in ihre Gruppe bzw. Runde für dieses tödliche Unterfangen aufnehmen können, doch Zeit ist scheinbar ein Faktor, welcher hier in dieser Krypta für die Abenteurer ein schwindendes Gut ist, denn der Feind weiß scheinbar von ihrem Kommen, zumal die Schreie der Riesen Wahrnung genug sein sollten für den Feind.
Die Gruppe von Gefährten und Freunden sollte deshalb langsam schauen, dass sie weiter kommt, um nicht wie im Windklangturm zu spät zu kommen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #102 am: 14.05.2009, 13:38:32 »
Der Ritter nickt nur als Ivana die bisher besiegten Feinde aufzählt und fügt dann knapp an: "So kann ich wohl froh sein, dass ich auf euch traf..."
Doch schon beginnt das Gedonner und Getöse.
Instinktiv greift Deryl sein an der Wand lehnendes Schwert und hält es fest umklammert vor sich. "Was war das ?" ruft er laut seinen neuen Gefährten zu während er sich in die Richtung des Geräusches dreht.

Sollten die Geräusche der Unbekannten näher kommen, wird Deryl unverzüglich beginnen Stärkungszauber auf sich zu legen.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #103 am: 14.05.2009, 20:58:55 »
Während der Unterhaltung mit dem neuen Paladin, nestelt Farion etwas an seiner Kleidung herum, so dass Deryl einen kurzen, 'zufälligen' Blick auf die Harfnernadel des Schurkens werfen kann. Zu den Anderen meint er telepathisch: Er scheint die Wahrheit zu sagen. Trotzdem mag ich keine Paladine.

Laut sagt er: "Passt bitte besser auf Euch auf, als es unser letzter 'Gotteskrieger' tat. Darvin, Du bist unser Anführer. Entscheide Du, ob er sich uns anschließen soll. Du kannst ihn ja dann über die Umbravar und deren Pläne und Fähigkeiten ins Bild setzen. Ich wende mich dann erstmal der anderen Tür hier zu."

Die Schreie gehen Farion durch Mark und Bein. Nachdem er sich von dem unmensclichen Lauten etwas erholt hat, wendet er sich der Untersuchung der Tür zu, damit die Gruppe weiter vordringen kann.
Farion betrachtet gründlich die Tür und deren Umgebung.

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Halle des Abenteuers
« Antwort #104 am: 14.05.2009, 21:09:34 »
Mit schmerzverzerrtem Gesicht hält Kazim sich die Ohren zu. Was immer dieses Geräusch verursacht hatte, es war sicher nicht Vorteilhaft für sie. "Darvin, wo geht es weiter? Ich denke wir sollten uns beeilen. Was immer genau die Umbravar hier planen, sie scheinen hier fast fertig zu sein!"
Da sie nun mehr von zwei Leuten begleitet werden, die nicht am telephatischem Band befinden, verzichtet Kazim auf dieses Hilfsmittel um mit den anderen zu kommunizieren. "Sprecht ihr elfisch?", fragt er den Neuankömmling in der Sprache, die ihnen bisher immer als Verständigungsmittel diente, wenn sie nicht wollten, dass jeder sie verstand, sie aber nicht magisch miteinander sprachen.

  • Drucken