• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 124878 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #285 am: 29.06.2009, 06:10:03 »
Neben Ivana durch die Stadt zu laufen und dabei noch eine Stadtführung zu bekommen heitert den Schurken noch mehr auf.  Wobei, sie hätte auch die Bilanz des Handelskontors von Westgate vorlesen können und es wäre ihm egal gewesen. Denn irgendwie genießt er Ivanas Anwesenheit.
Farion ist sichtlich beeindruckt von der Residenz der Purpurdrachen. Normalerweise wäre er gewohnt, der Wache lange geschichten zu erzählen, von merkwürdigen Gegebenheiten, die es unbedingt nötig machen hier herein zu kommen und mit der Chefin reden zu müssen. Aber bei Ivana scheint das irgendwie problemloser zu funktionieren. So achtet er besonders darauf, allen, denen er hier begegnet die angemessene Höflichkeit zu zeigen.
Der Blonde aus Tiefwasser hört der Unterhaltung mit der Fürstin genau zu. Auf Ivanas Frage hin antwortet er leise an Ivana gerichtet: "Der Kelch, den wir suchen sollen." Vielleicht bekommen sie ja hier noch Hinweise, wo dieser zu finden ist.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #286 am: 29.06.2009, 08:22:08 »
Ivana nickt nach Farions Hinweis. "Ja, vielleicht ist es gut dies zu erzählen." Dann wendet sich die Frau wieder an die Fürstin.
"Ihr wisst, dass ich nicht zu den gelehrtesten eurer Diener gehöre ..." dabei lächelt die Frau fast schelmisch. Es scheint nicht wichtig zu sein, wie sie der Fürstin dient, sondern dass sie es tut. "... und dieser Teil der Geschichte ist für mich schwer zu verstehen. Wie ich bereits sagte, 'sprach' die Seherin mit uns durch Visionen. Eine dieser Visionen zeigte den Weg auf, den Plan der Umbravar zu vereiteln. Es ging dabei um einen Kelch."
Nun beginnt Ivana die Vision der Fürstin zu erzählen. "Die Reise nach Kerzenburg soll gerade über diesen Kelch mehr Aufschluß bringen, da niemand darüber etwas genaues wusste." Die Ritterin sieht einen Augenblick sehr müde aus. Dann richtet sie sich wieder auf und ihre Stimme wird erstaunlich eindringlich.
"Wenn es stimmt, was die Seherin uns mittels ihrer Visionen beschrieben hat, müssen wir diesen Kampf weiter unterstützen. Die Vision über den Baum war erschreckend." Mit knappen Worten beschreibt Ivana die Vision über den Baum. "Ich glaube, wir sollten nicht zurückstehen und Darvin Zoran und seinen Begleitern weiter helfen."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #287 am: 29.06.2009, 14:26:43 »
In der Residenz der Fürstin von Arabel:

Fürstin Mhyrmen lächelt "Ich selbst bin auch eher Feldherrin und Regentin denn eine Gelehrte. Ich fürchte also dass auch ich euch nicht allzu viel über diesen Kelch erzählen kann, aber wenn es eine richtige Adresse für diese Frage gibt, dann ist es wohl die Kerzenburg. Wenn die Visionen die diese Augathra euch geschickt hat wirklich eintreten könnten, dann müssen wir alles daran setzen dies zu verhindern. Natürlich ist es euch freigestellt eure neuen Gefährten zu begleiten und die Interessen der Krone Cormyrs in dieser Angelegenheit zu untermalen. Ich selbst werde euch unterstützen so gut ich kann, also werde ich noch morgen das Königshaus informieren, alle wichtigen Stellen sollen wissen was die Umbravar vor haben." zeitgleich kritzelt die Fürstin auf einem Stück Papier herum und versieht es mit einem Siegel aus Wachs auf dass sie ihren Siegelring prest "Hier dieses von mir gezeichnete Dokument wird euch Zugang zu den Bibliothken der Kriegsmagier und des königlichen Archivs von Suzail gestatten, solltet ihr in Kerzenburg nichts finden, zudem verpflichtet es jeden Diener von Cormyrs Krone dazu euch nach Kräften zu helfen.

"Mein geschätzter Herold" spricht sie Westar von den Toren an "Hole bitte 1.000 goldene Löwen heran." der Mann nickt und verschwindet alsbald "Ich weiß das ist nicht viel, aber die Staatskasse ist angesichts der aktuellen Krisen leer, aber dieses Geld mag euch und euren Gefährten bei euren Reise und Nachforschungen helfen. Nutzt es um Zugang zu Bibliotheken und Tempeln zu erlangen oder leistet euch einfach nur gute Gästezimmer für euch und eure Begleiter." alsbald kehrt der Herold mit einer großen Schatulle zurück.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #288 am: 29.06.2009, 16:58:05 »
Im Orden des Ritter des Gewebes:

Spöttisch schnauft die Führerin des Ordens fast ein leichtes Lachen unterdrückend aus und entgegnet:
"Sir Deryl, Euer Auftrag war es, uns das schwarze Almanach zu bringen und nicht nur in unsere Nähe: Hört also auf mit solchen Hahnebüchereien!", worauf die Magerin den Kopf anfängt zu schütteln und ihr Gesicht erneut verzieht:
"Und unterstellt uns nicht, dass wir von Euch verlangt haben oder gar jetzt verlangen, dass schwarze Almanach mittels Gewalt oder Lug und Betrug gegenüber Euren neuen noch sehr jungen Bekanntschaften an Euch zu bringen, denn wenn sie wirklich so fromm und für das Gute da stehen und für das Gewebe kämpfen, warum haben sie Euch das schwarze Almanach nicht gegeben? Was möchten sie mit diesem Artefakt denn anstellen? Vielleicht darauf warten, bis es ihnen von unseren Feinden wieder gewaltsam entrissen wird?
Habt ihr Darvin und seine Leute überhaupt darum gebeten das schwarze Almanach zu bekommen?
Ich bezweifel dies, wenn ihr Euren neuen und so reinherzigen Freunden sogar erlaubt Schriftrollen mit Schattenmagie mit zu nehmen!"
Dabei blickt die Magierin Sir Deryl tief und stechend nochmal in die Augen und wendet ihren Blick kurz darauf sichtlich enttäuscht ab, um ihre Rede zu beenden und sich wieder hinzusetzen, ohne jedoch Deryl nochmal anzuschauen und weiter zu mustern:
"Aber nun gut:
Geht nun bitte zurück zu Euren Gefährten und redet mit diesen, damit sie Euch das schwarze Almanach bitte geben, denn ich bezweifel, dass ihre Gründe es zu behalten besser sind als unsere und damit Eure Gründe, es zerstören zu wollen!
Ich hoffe, ihr werdet diesmal Euren Auftrag erfolgreich beenden und diesen Befehl ohne Widerworte ausführen!
Beeilt Euch bitte und viel Erfolg!
Ich hoffe es für Euch, aber auch für das Gewebe selbst!
Wir werden uns in der Zwischenzeit über Eure mögliche Bestrafung beraten!
Und nun geht bitte!"
Worauf Deryl von Sir William und Sir Janos recht direkt, aber ohne körperliche Gewalt, aufgefordert wird, den Raum ohne ein weiteres Wort zu verlassen und sich aus dem Tempel zu entfernen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #289 am: 29.06.2009, 17:31:10 »
"Nun ja Botschafter, ich deutete doch bereits an, dass es sehr gefährlich ist in dem Buch zu lesen und dass das die Gedanken verwirren kann. Dieses Buch ist womöglich dafür verantwortlich, dass Augathra verrückt geworden ist beziehungsweise nur noch über Visionen kommunizieren kann und sonst zur Verschwiegenheit verdammt ist. Entschuldigt, falls ich dies nicht deutlich klar gestellt habe. Es wäre von mir unverantwortlich andere Leute so ohne weiteres durch das Lesen in dem Buch irgendwie geistig zu schädigen und diese wäre mit meinem Gewissen nicht zu vereinbaren. Ich versichere Euch Botschafter: So wie die Umstände momentan sind, geht mein hohes Risiko ein in diesem Buch zu lesen, das ich als Wissenshüter Oghmas niemanden zumuten will." gibt Darvin besorgt dem Botschafter gegenüber wieder und wartet auf dessen Reaktion.
« Letzte Änderung: 29.06.2009, 17:34:46 von Darvin Zoran »

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #290 am: 29.06.2009, 17:35:01 »
Mit gesenktem Haupt antwortet Deryl der Frau: "Zer...stören ? Also, Sir William erwähnte nichts dergleichen mir gegenüber. Ihr wollt das Buch...zerstören ? Nun, ich meldete bereits bei Darvin, der sich als Führer unserer Gemeinschaft etabliert hat, an, dass ich das Buch euch zeigen müsse. Doch hatte ich nicht gedacht, dass es euch so großes Unbehagen bereiten würde, wenn er es zuerst dem seinigen Auftraggeber zeige. Ich werde sofort gehen."
Damit springt er auf und wendet sich in Richtung Tür, jedoch fällt ihm noch ein: "Aber erlaubt, dass ich einen Vorschlag mache: Vielleicht können wir ja wirklich unsere Bemühungen koordinieren ? Es wäre ohne Zweifel eine effiziente Vorgehensweise."
Mehrfach verbeugt sich, dann geht er mit tiefen Sorgenfalten auf der Stirn wieder die Korridore des Hauses entlang. Tausende Gedanken rasen ihm durch den Kopf. Warum wollen sie es zerstören ? Wenn doch dort die Lösung für alles drin steht ?
In Gedanken tief versunken schwingt er sich auf das Pferd und gibt ihm beherzt die Sporen, um dann schnellstmöglich in die Innenstadt zu gelangen. Dabei überlegt er, wo die Botschaft von Myth Drannor noch gleich ist. Zwar hat er so einige Jahre in dieser schönen Stadt verbracht, aber sie ist doch schon relativ groß...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #291 am: 29.06.2009, 17:57:07 »
Im Orden des Ritter des Gewebes:

Als Deryl trotz einiger doch sehr deutlicher Hinweise und Auffoderungen seinen Mund nicht halten kann, wird er von den beiden Ritter unsanft gepackt und rausbefördert, wobei Sir Janos unfreundlich dem Paladin ein paar letzte Worte und Ratschläge mit auf den Weg gibt:
"Schluss nun der ständigen Gegenfragen, Paladin: Bringt uns dieses verdorbene Buch, damit wir es endlich zerstören können!
Wehe ihr versucht, Euch zu verdrücken oder uns ein zweites Mal zu enttäuschen, denn ich schwöre Euch: Ich werde Euch finden!"
Noch etliche Minuten nachdem der Ritter des Gewebes diese Worte der Warnung dem Paladin mit auf den Weg geben hat, kann Deryl die Worte in seinen Ohren immernoch hören, während er hastig in Richtung Stadt reitet und diese bei sternenklaren Nachthimmel erreicht.
Deryl braucht weitere einige Minuten, welche ihm wie Stunden vorgekommen, um die elfische Botschaf zu finden und zu erreichen.
Und es sind erneut die elfischen Wachen, welche wie zuvor bei den anderen Auserwählten nach dem Begehr des Gastes fragen und sich weigern, ihn ohne Grund hinein zu lassen, was Deryl weitere kostbare Minuten kostet, welche er nicht hat, denn sollte Darvin sich spontan dazu entscheiden, noch heute das Buch in die Kerzenbrug zu bringen, so würde es für den Paladin für immer zu spät sein, dass Buch wie es sein Befehl ja war, zu seinem Orden zu bringen.
Zumal Deryl sich einen guten Grund einfallen lassen sollte, um überhaupt reingelassen zu werden.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #292 am: 29.06.2009, 18:17:51 »
Unterwegs muss sich Deryl einige Fragen stellen, unter anderem, ob nicht alle, wie sie dort versammelt waren, unter dem Einfluss einer fremden Macht stehen. Warum hatte Sir William nichts davon erwähnt, dass man das Buch zerstören soll ? Im Gegenteil, er sagte, dass darin Antworten zu finden seien. Er hat bei meiner Abreise davon gesprochen, dass ich Antworten suchen soll. Was ist nur los mit ihnen ?
Dann beißt er sich auf die Lippe, für diese Gedanken. Er würde sie ganz schnell wieder verdrängen müssen. Seine Vorgesetzten hatten vermutlich gute Gründe, wenn sie das Buch jetzt vernichten wollen. Er würde sie dieses Mal nicht enttäuschen...

..."Aber natürlich nenne ich euch meinen Grund." Deryl hält den Ring hoch. "Ich gehöre zu der Gruppe um Darvin Zoran, der auch Arvilar Naqastra aus Immerska angehört. Wahrscheinlich befinden sie sich gerade in einer Unterredung mit dem Botschafter. Ich verstehe, wenn diese nicht gestört werden soll, aber es ist von großer Dringlichkeit. Ich selbst gehöre dem Orden der Ritter des Gewebes an", Deryl weist mit der Klaue auf das Emblem seines Ordens, welches er um den Hals trägt, "und habe gerade in einer Unterredung mit meinen Vorgesetzten eine Information erhalten, die ich umgehend an Herrn Zoran überstellen muss."
Versucht Deryl möglichst diplomatisch sein Ansinnen kund zu tun. Doch wenn die Wachen nach der genauen Natur dieser Angelegenheit sich erkundigen würden, so bliebe dem gehetzten Ritter nichts anderes übrig, als von seinem Befehl, das Buch abzuholen, auf dass es zerstört werde, zu berichten.

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Halle des Abenteuers
« Antwort #293 am: 29.06.2009, 22:26:41 »
Kazim überlässt das Reden den anderen um in die Botschaft zu gelangen. Noch immer hängt er mit seinen Gedanken an seiner Erfahrung mit dem Tod, die erst kurze Zeit zurückliegt. Anschließend begleitet er die anderen durch die Botschaft, bis sie schließlich beim Botschafter persönlich ankommen, vor dem er sich kurz verneigt, bevor er dankbar den angebotenen Platz annimmt. Mehrmals nickt er bestätigend bei den Berichten von Arvilar und Darvin, auch wenn er meint ein kurzes brennen an der Stelle zu spüren, an der ihn der Auflösungsstrahl getroffen hat als Arvilar diesen erwähnt. Erst als der Botschafter bittet den schwarzen Almanach sehen zu dürfen, bricht er sein Schweigen.
"Ich muss zustimmen, das Buch ist ein mächtiges Artefakt. Bereits ein Anhänger Shars und dem Schattengewebe zugewandtem Wesen war es nicht möglich mit dem im Buch gelesenen etwas anzufangen beziehungsweise dieses mitzuteilen. Wir wissen nicht, welchen Einfluss es auf einen von uns haben wird, zumal als wir es gefunden haben die Macht die es ausstrahlte reichte um uns zu betäuben. Gewiss stehen die euren magischen Fähigkeiten über den unseren, doch sollten wir dennoch kein Risiko eingehen", unterstreicht der Genasi noch einmal Darvins Zeitpunkt.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #294 am: 29.06.2009, 22:47:40 »
Ivana steht auf und verneigt sich tief, als Herrin Mhyrmen nicht nur ihr erlaubt, die auserwählten weiter zu begleiten, sondern sich auch noch ausgesprochen großzügig zeigt. "Ich danke euch, meine Fürstin. Ich werde Cormyrs kratzige aber ehrliche Stimme in dieser Gemeinschaft sein." Mit einem schelmischen Lächeln geht die Frau auf ihre Behinderung ein.
Dann nimmt sie mit einem Nicken die kleine Schatulle durch den Herold entgegen und verneigt sich auch vor ihm. Der letzte Weg führt noch einmal zur Fürstin. Noch einmal beugt sie tief das Knie vor der Herrin von Arabel, dann läßt sie sich die versiegelte Order übergeben.
"Ich danke euch für eure Geduld, Herrin. Ich werde euch nicht enttäuschen." Dann dreht sich die Purpurritterin um und wartet darauf, dass Farion aufsteht und ihr folgt. Für sie gibt es nichts mehr zu besprechen mit der Fürstin.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #295 am: 30.06.2009, 01:04:05 »
Vor der Botschaft von Myth Drannor:

Doch wie es fast den armen Deryl nicht anders zu erwarten war, stellen sich die elfischen Wächter vor dem Eingangstor der Botschaft quer.
Fast etwas spöttisch und arrogant zieht der Anführer und Wortführer der Elitewächter seinen rechte Augenbraue etwas hoch und entgegnet dem Paladin kühl und mit spitzer Zunge:
"Ach ja? Da kann ja jeder kommen und dies behaupten. Kommt morgen früh wieder, denn unsere Pforte könnte dann für Euch vielleicht offen sein."
Woraufhin der Elf etwas auf Elfisch zu Deryl sagt, um zu testen, ob er ihn versteht, und schaut den Paladin aufmerksam musternd dabei an mit einem verschwörerischen Lächeln im Gesicht.
Es würde für Deryl wohl schwer werden, als Nicht-Elf und auch noch ohne die Sprache der Elfen zu sprechen, aber vorallem ohne in der Botschaft angekündigt oder bekannt zu sein in die Botschaft rein zu kommen, zumal sein Orden keinen engen Kontakt mit den Elfen pflegt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #296 am: 30.06.2009, 12:02:18 »
"Ich verstehe eure Sprache nicht", erklärt sich Deryl. "Aber ihr missversteht womöglich auch mein Ansinnen. Ich möchte gar nicht zum Botschafter, ich möchte lediglich auf meine Gefährten warten. Sie haben jetzt, da ich mit euch spreche, ein Artefakt von unschätzbarer Macht bei sich, über das ich soeben durch meine Vorgesetzten kritische Informationen erhalten habe. Aber seht hier" ein zweites Mal zeigt er den Ring, und in diesem Moment kommt ihm ein fürchterlicher Gedanke. Was, wenn Darvin ihn mit den Ringen tatsächlich reingelegt hat. Was, wenn es nur billige magische Tricks sind, und gar nicht von der Königin von Myth Drannor, und wenn diese ganze Prophezeiung nur eine Erfindung ist ?
Aber wozu dann das ganze, sie hätten mich dann ja ebensogut abweisen können ? Es ergibt keinen Sinn...
Doch er spricht trotz aller Zweifel und Konspirationstheorien, die sich in seinem Geist zu formen beginnen, mit fester Stimme und unbeirrt: "Erkennt ihr nicht diese Ringe ? Sie wurden von der Königin Ilsevele Miritar von Myth Drannor an die Auserwählten der Prophezeiung vergeben, zu denen auch ich gehöre."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #297 am: 30.06.2009, 14:31:47 »
Vor der Botschaft von Myth Drannor:

Fast bringt sich Sir Deryl mit seinen eigenen Rechtfertigungen und Erklärungen in einer missliche Ausgangsposition, denn selbst wenn der Paladin nun die Elfen mit all seiner Diplomatie überzeugen würde, so würde er dennoch wohl nur die Möglichkeit bekommen, wie er es selber gewünscht hat, auf seine Gefährten zu warten.
Doch es ist der Windklangturmring, welcher die Situation für den Paladin scheinbar positiv neben seinen Worten verändert und den Wortführer der Wachen antworten lässt:
"Wartet hier eine Augenblick-ich werde meinen Vorgesetzen informieren müssen..."
Worauf der Elf Deryl umringt von einer handvoll Elfenwächter am Eingangstor der Botschaft stehen lässt und sich ins Gebäude kurz zurückzieht.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #298 am: 30.06.2009, 15:34:28 »
"Habt dank, ich werde gerne warten, bis die Unterredung mit dem Herrn Botschafter beendet ist.", antwortet Deryl.
Als dann der Elf im Gebäude verschwunden ist, atmet er tief durch, während in seinem Kopf die möglichen Verschwörungen und Verflechtungen abebben.
Vielleicht hat wohl doch alles seine Richtigkeit, und seine Vorgesetzten haben einfach nur eine neue Erkenntnis über das Buch gelangt, die es notwendig macht, selbiges zu zerstören. Jetzt müsste er nur einen kühlen Kopf bewahren, und die Sache Darvin Zoran verständlich machen.
Vielleicht sollte ich ihn darum bitten, mich zum Ordenshaus zu begleiten...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #299 am: 30.06.2009, 18:15:54 »
In der Residenz der Fürstin von Arabel:

"Nichts zu danken Ivana. Im Gegensatz zu den meisten Adeligen dieses Landes kann ich über meinen Tellerrand hinaus sehen und interessiere mich nicht nur für meine Stadt und meine Ränkespiele. Wenn Faerûn wirklich in Gefahr ist, dann will ich meinen Teil dazu beitragen die Dinge wieder zum Guten zu bewenden. Nur zu gerne hätte ich euch in dieser schwierigen Zeit an meiner Seite, aber ich bin mir sicher dass ihr die Interessen von Cormyrs Krone in dieser Angelegenheit bestens vertreten werdet. Ihr dürft euch nun entfernen Ivana. Ich wünsche euch eine angenehme Nacht." sagt die Fürstin nachdem Ivana das Gold und die Dokumente angenommen hat. Sie und Farion können sich nun endlich in ihr Haus zurückziehen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken