• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 124862 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #330 am: 08.07.2009, 00:37:21 »
Weiterhin in der Botschaft:

Der elfische Botschafter, welcher nichts von der magischen Botschaft Darvins an Deryl mitbekommt, um den Paladin zu warnen, kann sich ein teufelisches Lächeln nicht verkneifen, während er ebenfalls aufsteht und Deryl knapp verabschiedet: "Ihr solltet nun besser gehen, aber ich sehe - dies habt ihr selbst nun schon vor! Meine Wächter werden Euch noch mit raus begleiten. Ich wünsche Euch einen guten und vorallem sicheren Heimweg!"
Wobei der Elf finster den Paladin anblinzelt und auf Elfisch etwas zu seinen Wachleuten sagt, wobei mehrfach die Worte Malkizid und Azuth in den elfischen Worten des Botschafters fallen, welcher langsam immer deutlicher sein wahres Gesicht zeigt.
Die elfischen Wächter nicken nur kurz und machen eine kurze Geste, um Deryl aufzufordern zwischen ihnen bzw. umringt von den Elfen nach draußen wieder zu folgen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #331 am: 08.07.2009, 15:14:37 »
Deryl, der bereits das allerschlimmste befürchtet, gibt umgehend dem Priester eine telepathische Antwort:
"Botschafter hat vermutlich Salah gefoltert. Bin vielleicht selbst gefangen in Botschaft. Versuche herauszukommen jetzt. Bitte um Rückmeldung in fünf Minuten. Kontakte auch Farion und Ivana."
Er lässt sich nichts davon anmerken und bedankt sich beim Botschafter förmlich und knapp: "Vielen Dank."
Dann folgt er ohne Widerstand zu leisten den Wachen.
Innerlich ist Deryl zerrüttet. Seine Ordensbrüder und -schwestern hatten Recht. Er hatte versagt. Sein Vertrauen in die Elfen war ein großer Fehler. War er geblendet von der großen Lebenserfahrung und -weisheit von Arvilar ?
Steckt Arvilar gar mit dem Botschafter unter einer Decke ?
Die Gedanken rasen während Deryl durch die Korridore der Botschaft geht...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #332 am: 08.07.2009, 16:53:10 »
In Arabel

Deryl Brightwood kann sich sehr glücklich schätzen, als er unbeschadet wieder verlassen kann und sich einige Minuten später in den Strassen vor der Botschaft wiederfindet.
Doch wohin sollte der Paladin nun gehen, zumal er sich ziemlich sicher sein kann, dass er bestimmt verfolgt und beobachtet wird.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #333 am: 08.07.2009, 17:17:56 »
Deryl fällt ein Stein vom Herzen, als er unbeschadet draußen ankommt.
Er reibt sich erstmal mit den Klauen die Schläfen. So viel Verschwörungstheorien machen Kopfschmerzen !
Dann schlendert er, während er über sein weiteres Vorgehen nachdenkt, erstmal ein wenig ziellos durch die Straßen, und wartet auf eine Antwort von Darvin.
Als nächstes würde er seinen alten Freund und Mentor Cobb Deesbrock aufsuchen. Er würde Rat wissen. Wenn es jemanden gibt, dem Deryl vertraut, dann ihm...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #334 am: 08.07.2009, 17:22:01 »
In Arabel

Doch Deryl Brightwood merkt trotz aller gedanklicher Ablenkung, dass er nicht alleine ist, denn der Paladin schafft es wenigstens den mehr schlecht als recht sich versteckenden, wenn er überhaupt versucht sich zu verstecken, Tempelritter Sir Janos dicht hinter ihm dem drachenblütigen Paladin verfolgend und kritisch beobachtend zu entdecken, welcher auf Deryl kurz darauf zukommt und mürrisch raunt:
"Sir Deryl, wo lauft ihr denn hin? Habt ihr endlich das schwarze Almanach?"
Dabei ruht die rechte Hand des alten Ritters feindlich auf dem Schwertgriff des ungezogenen Schwertes am prunkvollen Waffengürtel von Janos und die Verachtung ist dem alten Hitzkopf gegenüber dem langsam immer mehr fallenden Paladin förmlich ins Gesicht geschrieben, nachdem dieser seinen Befehl in den Augen des Ordens verweigert hatte.
Deryl sollte seinen nächsten Worte und Erklärungen genau wählen, wenn er neben dem Ausschluss aus dem Orden nicht noch eine schlimmere Strafe erwarten möchte, denn der Ritter wirkt mehr als nur hasserfüllt und weiterhin in Rage.
« Letzte Änderung: 08.07.2009, 17:55:02 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #335 am: 08.07.2009, 18:08:02 »
Ohne die Fassung zu verlieren antwortet Deryl mit gepresster, leiser Stimme, da er eine eventuelle telepathische Antwort von Darvin nicht überhören möchte. "Sir Janos, bitte...."
Er hebt in einer friedlichen Geste die Hände.
Gehört er auch dazu ? , ist der erste Gedanke, der Deryl durch den Kopf schießt. Gehören sie alle dazu ?? Woher konnte der Botschafter die Information haben, dass der Orden das Buch zerstören will ?!
"Bitte beruhigt euch, hört zu, was ich jetzt zu sagen habe: Ich werde den Almanach besorgen, und ich werde es ohne Hilfe schaffen. Aber lasst mich euch zuerst dies sagen: Einige sehr merkwürdige Dinge passieren hier. Bitte helft mir zu verstehen, was hier vorgeht. Sollte ich mit meinen Vermutungen falsch liegen, so bin ich bereit alle Konsequenzen meines Handelns zu tragen und für meine Fehler gerade zu stehen, ich werde mich fügen und meiner Strafe nicht widersetzen. Aber lasst mich zuerst erklären, was ich vermute....Ich wollte vorhin nicht nocheinmal vor versammelter Mannschaft widersprechen, aber meine Befehle, die ich vor drei Tagen empfing, waren eindeutig: nach Antworten zu suchen. Man sagte mir nichts von der Gefährlichkeit des Buches, oder gar dass man es zerstören wollte, nein, ganz im Gegenteil. Sir William erklärte mir, dass in dem Buch nach Antworten zu suchen sei. Bitte glaubt mir. Deshalb hielt ich es für das Beste, den Almanach zunächst Darvin Zoran zu überlassen, der solcher Schriften kundig ist."
Deryl atmet tief ein, redet dann noch leiser weiter.
"Hört mir bitte gut zu. Der elfische Botschafter wird vermutlich von den Umbravar kontrolliert, oder er ist selbst einer in Tarnung, der den echten Botschafter ersetzt haben könnte. Einer unserer Gemeinschaft wird in diesem Augenblick von ihm festgehalten und brutal gefoltert...bitte, so versteht doch...denkt über meine Worte nach und tut jetzt nichts unüberlegtes."

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #336 am: 08.07.2009, 22:43:37 »
"Wartet bitte noch etwas, ich muss noch mal das Gleiche tun und etwas über große Distanz mental übermitteln!", sagt Darvin dann zu den anderen.  Darvin geht darauf hin noch mal zu den Schriftrollen. Er holt noch mal eine Senden-Schriftrolle. Darvin wird auch für diese Schriftrolle gewissenhafte das Notwendige Geld hinterlegen. Einige Zeit später meldet sich dann Darvin tatsächlich wieder bei Deryl.

"Die Botschaft hat eine Teleportsperre. Gebt bitte alles, um Salah zu retten. Weckt Ivana und Farion nur, wenn es sein muss und sonst keiner weiterhilft."

Dann wartet Darvin noch auf eine Reaktion von Deryls Seite her.
« Letzte Änderung: 08.07.2009, 23:59:20 von Sensemann »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #337 am: 09.07.2009, 13:54:45 »
In Arabel

Sir Janos verzieht deutlich mal wieder sein Gesicht und knurrt ohne seine Stimme zu dämpfen zurück:
"Bei allen Respekt: Ich habe Euch zwei Fragen gestellt, welche ihr einfach beantworten solltet ohne Gegenfragen und Bitten!"
Wobei der Ritter Deryl tief in die Augen schaut, seine mit einem silbernen Plattenhandschuh bewehrte Hand vom verzierten Schwertgriff nimmt und mit gedämpfter Stimme antwortet.
"Wisst ihr, wer dieses Buch geschrieben hat und welchen Inhalt es hat?
Dann solltet ihr doch eigentlich wissen, warum wir so handeln und diese Buch haben wollten: Um es zu vernichten, bevor Anhänger Shar's daraus nutzen ziehen können, und nicht bevor Eure neuen Freunde darin rumgelesen haben!
Ich bezweifel langsam immer mehr ihre guten Absichten, alleine, dass Eure neuen Freunde auch Schriftrollen voller Schattenmagie mitgenommen haben, aber ihr legt ja für diese Eure Hand ins Feuer: Welch wahrhaft tollkühner Ritter des Gewebes seid ihr, wenn ihr sowas gutheißt!?"
Worauf der alte Ritter sich abwendet und weiter spricht:
"Ansonsten tut es mir leid, aber was mit Euren neuen Freunden passiert ist mir herzlich egal...hätten wir das Buch bereits in unseren Händen, wie wir es Euch befohlen hatten, wäre dies alles vielleicht nicht passiert...es ist also wohlmöglich alles Eure Schuld!
Ich werde allerdings Nachforschungen wegen der elfischen Botschaft beantragen...darauf gebe ich Euch mein Wort...und nun geht und holt uns dieses Buch!"
Dabei dreht sich der alte Ritter zurück zu Deryl und zeigt in die Richtung in welcher der Paladin eben noch gehen wollte:
"In diese Richtung wolltet ihr gehen, um uns das Buch zu holen - beeilt Euch endlich! Ich gebe Euch noch eine weitere Stunde nur noch Zeit, um Euren neuen Freund das Buch auszureden und uns auszuhändigen! Ich werde in der Zwischenzeit Bericht erstatten!"
Ruckartig dreht sich der Ritter um und geht seines Weges.
"Und keine Sorge - ich werde Euch auch dann erneut finden!"
Ohne ein weiteres Wort verschwindet daraufhin der alte Ritter des Gewebes um der nächsten Hausecke.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #338 am: 09.07.2009, 19:20:21 »
Ohne zu zögern übermittelt Deryl die Antwort: "Bin nun draußen. Werde mich um Salah kümmern. Könnt ihr herkommen ? Extrem wichtig. Wo seid ihr genau ? Warum könnt ihr nicht weg ? Bitte Antworten."

"Ja" antwortet er Janos dann gleich auf seine erste Frage. "Zumindest habe ich Antworten über das Buch, seine Verfasserin, und insbesondere über die Pläne des Sharianer gefunden, wie es mein Auftrag verlangte."
Aber es schien ja, dass man mehr an dem Buch selbst interessiert war, als an dem weiteren Vorgehen zur Vereitelung der Pläne der Schattenwirker und der Zurückgewinnung der Netherrollen.
Auch wenn er die Logik des Hitzkopfs nicht negieren kann, dass in diesem speziellen Falle seine neuen Gefährten wohl nicht in Not gewesen wären, hätte er das Buch als erster zum Ordenshaus gebracht, versteht Deryl bei weitem nicht dieses manische Verlangen nach dem Artefakt. Sowohl von Seiten des Botschafters, als auch von der Seite seiner Ordensbrüder aus.
Und wie man das Blatt auch drehen und wenden würde, so müsste er vermutlich entweder Darvin Zoran, oder aber seinen Orden verraten. Und wenn er gar nichts täte, so wäre es vermutlich ein Verrat an Beiden zugleich. Im Zweifelsfalle würde er sich aber immer für seinen Orden entscheiden, solange er wüsste, dass dieser nicht unterwandert ist.
Ist er das ??
"Das Buch ist nicht mehr hier in Arabel", ruft er Sir Janos noch nach, "Diese Richtung hat damit erstmal nichts zu tun. Aber vertraut mir. Darvin Zoran musste vermutlich vor dem verrückt gewordenen Botschafter fliehen, so wie ich die Lage sehe. Ich werde es holen...Aber ich könnte etwas mehr als eine Stunde benötigen. Ihr habt mein Wort, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen handelte und handle."
Deryl hat beinahe schon verdrängt, dass er es zuließ, dass die Sharnwesen in dem Buch lesen durften. Aus ethischer Sicht sein einzig wahrer Fehler in seinen Augen, oder zumindest ein wesentlich schwerwiegenderer als das lockere Auslegen seiner Befehle. Dennoch hat man für letzteres im Orden ihm weitaus weniger Verständnis entgegengebracht. Zumal seine Befehle ihm bezüglich der Informationsbeschaffung einen gewissen Ermessensspielraum eingeräumt hatten, könnte man dies als einen möglichen Hinweis durch Manipulation seiner Ordensleute werten. Aber Sir Janos manipuliert ? Wenn einer nicht manipuliert ist, dann er.
Gibt es nicht doch noch eine andere Lösung ? Meister Deesbrock weiß vielleicht Rat., schießt es Deryl durch den Kopf, als er dem Ritter nachschaut. Er reflektiert einige Bilder.
Der Blick von Aluvauna Thornym, die Worte von Sir William, als er ihn ausgesandt hat. Immer wieder hallen diese Worte durch seinen Kopf. In diesem Buch stünden angeblich die Handlungen der Sharianer vorherbestimmt geschrieben, weshalb in alles in der Welt sollte es einfach so vernichtet werden... Eine törichte Handlungsweise im Interesse des Gewebes.
Aber es sind meine Vorgesetzten. Wenn ich nur wüsste, ob sie von außen manipuliert werden...Eigentlich ist es doch nur im Interesse der Umbravar das Buch, und damit eine Möglichkeit ihre Pläne zu vereiteln vernichtet zu sehen
Mit langen Schritten steuert der golden gepanzerte, doch sehr verdrießlich dreinschauende Deryl, auf sein Pferd zu, schwingt sich in den Sattel und reitet in Richtung des Hauses seines Mentors Cobb Deesbrock.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #339 am: 09.07.2009, 21:05:42 »
Wenige Minuten später, da um diese Uhrzeit die Strassen der Stadt förmlich leergefegt sind und die Bordsteine hochgeklappt wirken, erreicht der Paladin das Anwesen seines alten Lehrmeisters.
Im Inneren des Hauses brennt kein Licht mehr und die meisten Fenster sind durch klappbare Fensterläden von außen abgesperrt, während die Außenanlage unbeleuchtet ist und nur durch das Licht der Sterne beleuchtet wird, wobei eine hohe Mauer und ein paar wenige Bäume die Anlage umranden.
Deryl, welcher gerade von seinem Pferd absteigt, bemerkt jedoch, dass er nicht alleine ist:
Eine in einem Mantel und Kapuze völlig gehüllte Gestalt schlendert verdächtig durch die Strasse dem Paladin hinterher.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #340 am: 09.07.2009, 21:37:39 »
Zwischenspiel für Metagamer und Neugierige (Anzeigen)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #341 am: 09.07.2009, 21:52:48 »
Wieder vertröstet Darvin Arvilar und Kazim: "Ich erzähle Euch gleich, was los ist, einen Moment bitte.", dann Darvin wieder zu den Schriftrollen. Dieses mal will er hierfür dann eine Genesungsschriftrolle zurücklegen als Austausch für die Verständigungsschriftrolle.

Telepathisch übermittelt Darvin dann Deryl nach einiger Zeit: “Haben keine Teleportressourcen mehr. Ist spät. Zudem Silbrigmond-Teleportsperre; draußen vielleicht Gefahr. Kommen erst früh. Womöglich letzte Nachricht an Euch. Verständigungszauber ja nicht unbegrenzt möglich.“

Ein weiteres Mal wartet Darvin auf Deryls Reaktion.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #342 am: 09.07.2009, 22:14:34 »
Während Deryl Brightwood vor dem Haus seines alten Lehrmeisters gerade die letzte Botschaft von Darvin wahrnimmt und eine sonderbare Gestalt näher kommen sieht, finden Ivana und Farion eng umschlungen und Arm in Arm endlich tiefen und erholsamen Schlaf, wobei ihre nakten verschwitzen Körper sich endlich nach dem harten Tag und dem lustvollen Abend entspannen, während die beiden Auserwählten Träumen entschwinden.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Halle des Abenteuers
« Antwort #343 am: 09.07.2009, 22:57:29 »
Erstaunt sieht Kazim wie Darvin bereits zum dritten mal eine Schriftrolle aus dem unscheinbaren Schränkchen holt und dafür erneut Gegenstände hinein liegt. Was auch immer er mit dem Paladin zu bereden hatte schien wichtig zu sein und sich nicht schnell erledigen zu lassen. Dennoch tritt er leicht unruhig von einem Fuß zum anderen, war er doch reinen Spekulationen überlassen, was sich in Cormyr ereignete und ob der Rest der Auserwählten ebenso sicher war, wie sie im friedlichen Silbermond. Ungeduldig wartend schaut er Darvin an. "Wir hätten alle zusammen blieben sollen, das wäre sicherer und einfacher gewesen", murmelt er leise vor sich hin, zumal das untätige Warten nicht wirklich nach dem Geschmack des Genasi ist.

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #344 am: 10.07.2009, 15:03:16 »
"Bitte so früh wie möglich nach Arabel. Mein Orden kümmert sich um Salah. Ich suche jetzt Rat. Buch vielleicht sehr gefährlich. Bringt es bitte mit."

Gerade will Deryl, der innerlich hin und hergerissen ist, an der Tür seines alten Mentors klopfen, da bemerkt er, dass er offenbar beschattet wird.
Zunächst tut er so, als würde er die Gestalt nicht bemerken, während er eilig sein Pferd an der nächstbesten Gelegenheit festmacht und einen geringeren Lichtzauber wirkt.
Dann aber fährt er hastig herum, die Hand am Griff seines Schwertes.
"Gebt euch zu erkennen" ruft er der Gestalt zu.


  • Drucken