• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 123184 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #345 am: 10.07.2009, 16:27:06 »
In Arabel

Völlig irritiert hält die Gestalt inne, als der Paladin sie bemerkt und anspricht.
"Was? Wie? Was habe ich Euch gemacht?", fragt die Person, scheinbar ein uralter Mann, völlig entsetzt.
Dabei holt der alte Mann zitternd und völlig verängstigt seinen Geldbeutel raus, als er bemerkt, dass Deryl bereits die Hand an seine Klinge gelegt hat und erkennt, dass Deryl kein Stadtwächter ist, und wirft sie dem dem Ritter des Gewebes vor die Füsse.
"Mehr habe ich wirklich nicht!", raunt der alte Mann verwirrt und im Gnade flehend, wobei seine Augen sich unter die Kapuze weiten, als er die Klauen des Ritters erkennt.
Doch plötzlich nimmt der alte Mann allen Mut scheinbar zusammen und eilt so schnell er kann laut "Hilfe! Hilfe! Wachen! Hilfe!" rufend hinfort.
Es dauert nur wenige Sekunden, bis in den ersten Gebäuden Lichter angehen und die ersten neugierigen Köpfe aus den Fenster hinausschauen.
Doch während bei Deryl's alten Lehrmeister kein Licht angeht, beginnen die ersten Anwohner ebenfalls Überfall zu rufen und lauthals nach den Wachen zu verlangen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #346 am: 10.07.2009, 16:40:41 »
Das fehlte noch
Bereits als er die defensive Reaktion des Mannes bemerkt nimmt Deryl sofort die Hand von der Waffe.
"Bitte verzeiht, guter Mann. Ich dachte ihr verfolgt mich", Deryl nimmt die Hand vom Schwertgriff und hebt sie in einer friedvollen Geste. "Nehmt euer Geld bitte, das ist das letzte was ich möchte."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #347 am: 10.07.2009, 16:48:11 »
In Arabel

Doch leider etwas zu spät, denn der alte Mann sucht weiterhin so schnell er kann das Weite, sodass Deryl diesem schon nacheilen oder nachreiten müßte, während die Anwohner, zu feige um Selbstjustiz walten zu lassen, aus sicherer Entfernung in ihren Häusern aus dem Fenster laut rufend weiter nach der Wache rufen.
Jedoch fehlt von einer Stadtwache oder Ritter der Purpurdrachen weiterhin noch jegliche Spur.
Es ist jedoch Sir Janos, welcher trotz der Dunkelheit mit hochrot leuchtenden Kopf auf die Strasse plötzlich tritt und laut Deryl anschnauzt: "Was habt ihr nun schon wieder angestellt? Sagt mir nicht, dass dies Euch näher zum Buch bringen soll?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #348 am: 10.07.2009, 16:50:08 »
"Es läuft zur Zeit alles schief" brüllt Deryl gegen eine Wand tretend zurück, der jetzt einem Wutausbruch sehr nahe ist. Dann atmet er tief durch. "Bitte, Sir Janos, tut mir einen Gefallen und bringt diesem armen Mann, den ich für einen Spion des Feindes hielt, seinen Geldbeutel hinterher. Ich muss hier auf das Eintreffen der Wachen warten, um mich gemäß den Gesetzen zu verteidigen. Ausserdem möchte ich zu einem alten Freund und Mentor, der mich in Zusammenarbeit mit dem Orden ausgebildet hat. Ich benötige seinen weisen Rat. Er sollte eigentlich hier wohnen..."
Er deutet auf das Haus, in dem immernoch kein Licht brennt.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #349 am: 10.07.2009, 17:04:59 »
In Arabel

In diesem Moment erreicht Euch schon eine Reiterschaft der Purpurdrachen bewaffnet mit Laternen und Hellbraden die Strasse, und Sir Janos ist gezwungen wild schnaufend und mit einem bösen finsteren Blick Deryl quittierend dem Paladin den Geldbeutel abzunehmen und mit erhobenen Händen auf die reserviert und angespannt wirkenden Ritter, welche mehr als eine Hand voll zählen, zuzugehen und mit ruhiger Stimme zu erklären, als hätte er Kreide gegessen:
"Guten Abend, meine Herren, meine Name ist Sir Janos - neuer Vorsteher des Ordens der Ritter des Gewebes hier in Cormyr: Entschuldigt bitte diesen Aufruhr! Dies ist alles ein wirklich dummes Missverständnis. Bitte bringt dem alten Mann, welcher da lang geflohen ist, seinen Geldbeutel zurück - denn er hatte scheinbar das Gefühl von uns überfallen zu werden!"
Wobei Sir Janos kurz beschlichtend sich verneigt und kurz seinen Ausweis zeigt:
"Lasst uns diese ganze dumme Situation bitte schnell regeln, damit die Bewohner dieses Viertels ihre nächtliche Ruhe schnell wieder finden!
Ich bin auch gerne bereit mich morgen öffentlich und schriftlich bei Euren Vorgesetzten zu entschuldigen!"
Dabei überreicht der alte Ritter mit trauriger Miene den Geldbeutel, welcher stumm kurz nickt, während ein anderer Reiter kurz knurrt:
"In Ordnung! Wehe jedoch - ihr fallt heute Nacht noch einmal negativ auf! Wir haben echt besseres zu tuen als dieser Pferdekacke nachzugehen!"
Woraufhin der Redner seinem Trupp ein Zeichen gibt und der Reitertrupp sich wieder in Bewegung setzt.
Völlig frustiert und enttäuscht, da sie scheinbar etwas Blut erwartet haben, schließen einige Bewohner daraufhin wieder ihre Fenster und legen sich wieder schlafen.
"Bis bald, Sir Deryl!", knurrt Sir Janos noch kurz, wobei er den Paladin finster beäugt mit einem Grinsen, da Deryl nun schon einmal weiß, dass Sir Janos den Posten von Sir William übernommen hat, und wendet sich langsam weg gehend vom Paladin ab, um sich ersteinmal wieder zurück zu ziehen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #350 am: 10.07.2009, 17:20:23 »
"Danke..." bringt Deryl mit gepresster Stimme hervor. Er verzichtet darauf zu fragen, was mit Sir William sei. Sobald sich der ganze Trubel etwas gelegt hat, würde er seinen ehemaligen Vorgesetzten und Freund aufsuchen. Er würde all das Chaos wieder in Ordnung bringen, was er heute durch einen kleinen Fehler angerichtet hat.
Entnervt fährt er mit der Klaue über das Gesicht. Dann klopft er mehrmals gegen die Tür seines Mentors. "Sir Deesbrock. Seid ihr da ? Ich bin es, Deryl Brightwood. Es ist dringend..."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #351 am: 10.07.2009, 17:24:14 »
In Arabel

Doch vom Haus des ehemaligen Lehrmeisters ist keine Reaktion zu hören oder zu sehen.
Erst nach erneuten Klopfen des Ritters des Gewebes, geht im Haus ein Licht an, und geschlagene fünf Minuten später, hört Deryl hinter der Tür eine verunsicherte junge Frauenstimme fragen:
"Wer ist da?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #352 am: 10.07.2009, 18:24:23 »
"Ich bin Deryl Brightwood, Ritter des Gewebes. Ist Sir Cobb Deesbrock zu Hause ?", gibt Deryl durch die Tür zu verstehen und nimmt eine gerade Haltung an.
Hoffentlich ist er zu Hause, denkt sich Deryl, der den heutigen Tag nicht so schnell wieder vergessen würde in seinem Leben.
Sein alter Mentor und Freund wäre wohl der Einzige, dem er zum gegenwärtigen Zeitpunkt sein vollstes Vertrauen schenkt.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #353 am: 11.07.2009, 04:16:25 »
In Arabel

"Nein, tut mir leid! Meister Deesbrock befindet sich zur Zeit privat in Marsember!", antwortet die junge weibliche Stimme unsicher und etwas verängstigt aufgrund der späten Uhrzeit und aufgrund des scheinbar für sie Fremden vor der Tür.
"Mehr darf ich Euch jedoch nicht sagen! Aber vielleicht kommt ihr am zehnten Tag der nächsten Woche wieder - dann sollte er wieder da sein, okay?", fragt die weibliche Stimme freundlich und leicht dennoch abwimmelnd.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #354 am: 11.07.2009, 11:33:06 »
Als die Kommunikation mit Deryl beendet ist, sagt dann Darvin zu Arvilar und Kazim etwas leiser: "Entschuldigt, dass es solange gedauert hat. Meine Bitten und Ausführungen waren zwar eindeutig- nämlich Salah mit Hilfe von Deryls Verbündeten zu retten- aber es ging ein bißchen um Details. Auch bat mich Deryl darum das Buch- Ihr wisst schon welches- nach Arabel zu bringen. Langsam werden die Geschehnisse immer merkwürdiger. Was kann sein Orden nur mit diesem verderbten Schattengewebe-Buch wollen? Glauben die ernsthaft, dieses Buch sei bei ihnen sicherer als in der Kerzenburg? Der Botschafter hat wahrscheinlich schon den Windklangring. Soll ich ernsthaft risikieren, dass jemand seiner Schergen mir doch noch das Buch entreißen kann? Aber ich kläre das morgen früh alles selbst mit Deryl. Hoffentlich wurde nicht auch er irgendwie geistig manipuliert von irgendwem. Begeben wir uns dann zur Ruhe. Arvilar haltet Ihr noch etwas Nachtwache? Ich brauche ja nur zwei Stunden Schlaf. Vielleicht ist eine Nachtwache hier an diesem Ort fast etwas paranoid, aber ich will die Assassinen der Umbravar nicht unterschätzen, selbst bei solch einer Stadt wie dem Juwel des Nordens Silbrigmond."

Daraufhin wird Darvin sich erst einmal mit den anderen zur Ruhe begeben, nachdem die Einzelheiten dann geklärt sind.
« Letzte Änderung: 14.07.2009, 01:00:48 von Sensemann »

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #355 am: 13.07.2009, 01:49:12 »
Farion liegt noch eine ganze Zeit lang wach in Ivanas Armen. Die Ereignisse der letzten Zeit hinterlassen auch bei dem Schurken aus Tiefwasser Spuren. Und er ist immer noch verwundert über das Domizil der Lionar. Und wieso ist das blutige Kleid hier noch zu sehen. Offensichtlich ist es das Kleid, was Ivana getragen hat, als man ihr die Wunde am Hals beibrachte. Aber wieso bewahrt sie es noch bis heute auf. Bis jetzt dachte Farion, die Narbe am Hals rührte von einem Unfall her. Aber jetzt ist er sich dabei gar nicht so sicher. Aber er ist froh, endlich einmal wieder in einem richtigen Bett zu liegen und wenigstens für eine Nacht die Umbravar vergessen zu können.
Wie mag es wohl dem Rest der Gruppe ergehen? Darvin hat ja den Almanach und kümmert sich darum. Hoffentlich ist es ihnen gut ergangen. Farion ahnt nicht, dass fast der ganze Rest der Gruppe derzeit in Silbrigmond weilt. Ebenso ahnt er nicht, mit welchen Problemen sich Deryl derzeit herumschlägt.
Für den nächsten Tag nimmt er sich vor, die goldene Waage zu versilbern. Etwas Geld für die Gruppenkasse kann nicht schaden. Und dann geht es wohl weiter in die Kerzenburg. Seine Aufgabe wird es dabei wohl sein, die Gruppe vor einem Hinterhalt zu bewahren. Der Schurke hatte sich schon ein paar Gedanken gemacht. Wenn er ein Assassin wäre, würde er sich ein altes Buch beschaffen. So würde er Zutritt in die Kerzenburg erhalten und könnte unaufällig seinen Gegner töten. Die Leiche würde er dann in den Labyrinthen der Bibliotheken entsorgen, so dass die Überreste erst nach Monaten, wenn überhaupt, wieder ans Tageslicht kommen. Das galt es zu verhindern. Und sowohl Darvin, als auch Salah sind nicht in der Lage, solch eine Gafahr zu entdecken. Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass Arvilar, Ivana und er selbst die Gelehrten der Gruppe beschützen.
Diese und tausend andere Gedanken schwirren durch seinen Kopf, bis er endlich einschläft. Er räumt von einer ruhigen Zukunft. Ein seßhaft gewordener Schurke, der in einer Stadt ein ruhiges Leben führt.....

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #356 am: 13.07.2009, 09:01:46 »
Ivana wacht nach etwas mehr als zwei Stunden Schlaf auf. Behutsam löst sich die rothaarige Frau von ihrem Geliebten und schlüpft aus dem Bett. Leise geht sie zu dem Schrank und nimmt ein Hauskleid heraus, welches sie dann im Gehen überstreift. Sie verlässt ihr Schlafzimmer und betritt ihr Arbeitszimmer.
Loana war natürlich aufmerksam gewesen, steht doch ein Tee für sie bereit. Ihre Kleidung und auch die Kleidung von Farion sind weggeräumt. Wie nicht anders erwartet, würde Leona diese waschen lassen. Die Adelige setzt sich an ihren Schreibtisch und schüttet sich einen Tee ein. Sie nimmt einen ersten Schluck und der Tee ist genau so zubereitet wie sie ihn liebt. Dann wendet sich die Frau den Papieren zu, welche ihre Vertraute ihr hingelegt hatte. Mit einem gewissen Unbehagen schaut sie die Ausgaben an. Nicht weil sie sich wirklich Sorgen machen müsste, sondern einfach weil sie sich unbehaglich fühlt in Anbetracht von Zahlenwerken. Sie war noch nie gerne Händlerin gewesen und die Pflicht ihre Ausgaben zu kontrollieren war für sie wenig erquickend.
Während sie die Ausgaben durchsah, die Rechnungen, die sie gelesen hatte, dabei mit ihrem Zeichen versah und dabei den Tee trank, dachte sie über diese Herausforderung nach, welche vor ihr lag. Sie verstand zu wenig von Magie, um zu verstehen, ob wirklich passieren konnte, was die schwarze Seherin ihnen gezeigt hatte. Aber sie wusste, dass sie alles in ihrer Macht stehende unternehmen würde, um Cormyr zu erhalten. Ihre Treue galt dem Land und ihrer Lehnsherrin und alles andere war dem unterzuordnen.
Erfreut stellt Ivana fest, dass sie inzwischen die Unterlagen durchgearbeitet hat. Sie legt die Sachen bei Seite und holt einen unbeschriebenen Bogen Pergament heraus. Sie ist zwar zuversichtlich genug, an das Gelingen ihres Auftrages zu glauben, aber sie weiß inzwischen auch, dass es wichtig ist ihre Angelegenheiten zu regeln, bevor sie in den Kampf zieht. Mit fester Schrift verfasst die Purpurritterin nun ihre Anweisungen für den Fall, dass sie von dieser ihr bevorstehenden Reise nicht zurückkehren wird. Die Überlegungen sind pragmatischer Art. Leona muss ein gesichertes Leben haben und daher wird gerade sie hierbei bedacht. Einen Moment überlegt sie, ob sie ihrem Bruder aus purer Böswilligkeit ihre Waffen und Rüstungen vermachen soll, um sich für die Kleider zu revanchieren, unterlässt dies aber schließlich, weil sie sehr genau weiß, dass ihr Bruder es nicht böse meint, was er ihr übergeben hat. Als sie ihre letzten Verfügungen gemacht hat, faltet sie das Pergament sorgfältig und lässt den purpurnen Wachs darauf tropfen, den sie benutzt, seit sie dem Ritterorden beigetreten ist. Dann greift sie den Siegelring, der auf dem kleinen Tisch liegt und drückt ihr Wappen herein. Mit einem leichten Schmunzeln muss sie daran denken, dass ihr Bruder den Ring immer trägt, um seinen Status zu zeigen, während sie ihn nie trägt, weil er nicht unter ihren Rüstungshandschuh passt.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #357 am: 13.07.2009, 18:14:11 »
Arvilar nickt zustimmend, sie konnten nicht vorsichtig genug sein und folgt dem Priester an den Ort, an dem sie ausruhen konnten. Dort wacht er so lange über den Schlaf seiner Begleiter, bis Darvin wieder erwacht und so dem Klingensänger Gelegenheit gibt ebenfalls seine Ruhe zu finden. Ohne eine Wort schließt er die Augen und ist binnen Sekunden in der kraftspendenden Meditation versunken.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #358 am: 13.07.2009, 23:04:38 »
Auch Farion wacht nach zwei Stunden Schlaf auf. Er bemerkt, dass er alleine im Bett liegt und starrt zur Decke. Er versucht seine Gedanken etwas zu ordnen. Der gestrige Tag hatte ihm sehr zugesetzt. Die Krypta, der Tod von Harskorin, der versteinerte Salah, die Ankunft Deryls und die vielen Kämpfe. Anschließend die Teleportation, das Gespräch mit Ivanas Vorgesetzten und die Ankunft in diesem kleinen Palast.
Dazu noch dieses Gefühlschaos, was ihn übermannt, wenn er an Ivana denkt. Wie wird es weiter gehen, mit den Zweien? Wie wird es weiter gehen in seinem Leben? Der Schurke wägt ernsthaft ab, sich zu Ruhe zu setzen, seßhaft zu werden - wenn dies alles vorbei ist.
Denn über allem hängt, wie das Schwert des Schicksals, der Ausgang dieses Auftrags. Wenn sie hier versagen, wird Faerûn nicht mehr so sein, wie vorher. Ob es dann überhaupt noch einen Ort im Norden oder in der Mitte der Reiche gibt, in dem man überhaupt seßhaft werden möchte, steht in den Sternen.
Aber, wenn es ihnen gelingt, die Umbravar aufzuhalten, findet sich bestimmt ein Plätzchen, an dem es sich zu leben lohnt. Vielleicht sogar hier in Cormyr.
Er schält sich aus dem Bett und schleicht ins Arbeitszimmer. Er tritt an Ivana heran, die immer noch am Schreibtisch sitzt und fährt ihr zärtlich durch das Haar.
"Guten Morgen. Ich hoffe Du hast gut geschlafen."

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Halle des Abenteuers
« Antwort #359 am: 13.07.2009, 23:20:46 »
Kazim nickt bei den Informationen, die Darvin ihm gibt. Allerdings ist er zu müde um noch großartig drauf zu reagieren. Daher wünscht er Dem Kleriker und Arvilar noch eine gute Nacht, bevor er es sich selbst so weit es geht in dem kargen Zimmer gemütlich macht um den Schlaf zu finden, den er nach diesen für ihn harten Tag braucht. Zumal es so aussah, als würde die nächsten Tage nicht besser.
« Letzte Änderung: 14.07.2009, 01:01:16 von Sensemann »

  • Drucken