• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 124505 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #450 am: 11.08.2009, 17:08:50 »
Es wurde wirklich langsam Zeit für Mulaki und der Gnom müßte sich langsam echt beeilen, denn sein weltlicher Führer wartet bekannterweise nicht gerne auf Gäste mit Essen vor der Nase, und so macht der der kleine hochrangige Mönch des Oghma auf, um durch einen wahren Irrgarten aus Gängen, Treppen, dem ein oder anderen Lesesaal, kleine Gebetshallen und etliche fast unzählbaren Räumen voll mit Bücher zu seinem Meister namens Ulraunt zu eilen.
Dabei hat sich der kleine Mönch der Avowed in seine magische und hochwertige Mönchsrobe gekleidet, welche er nur zu ganz besonderen Anlässen herrausholt, denn auch wenn sich hochmagisch ist, war sie dennoch nicht allein nur, weil sie perlweiß bzw. fast leuchtend weiß ist, schnell gerne ein Ziel von unschönen Flecken wie Kerzenwachs- oder Tintenflecken wird.
Doch Mulaki wird wohl nicht der einzige Gast wie bereits von ihm selbst fast erwartet heute Abend sein, denn wie schon häufiger vorgekommen, kündigt der Torwächter kurz eine Gruppe von auswärtigen Abenteurern Meister Ulraunt an, welche wohl dringend mit dem Meister speisen sollten, kurz nachdem, als Mulaki vor nicht einmal einer Minute hineingekommen ist, um seinen Meister und dessen rechte Hand zu begüßen, und damit fast zeitgleich mit dem Torwächter der Kerzenburg eintritt, allerdings ohne den Torwächter und die Gäste schon einmal gesehen zu haben.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #451 am: 11.08.2009, 17:43:47 »
Nach einer kurzen Weile kommt der Torwächter wieder aus dem Privatgemach heraus: "Ich habe euch angekündigt, ihr dürft nun eintreten. Folgt mir." zusammen mit ihm treten die Ringträger hinein in die Stube des Abtes der Klostergemeinschaft. Es ist ein großer Raum, voll mit Bücherregalen oder außergewöhnlichen Exponaten und natürlich ... hell erleuchtet von dem Schein zahlreicher Kerzen. An einem großen, edlen und reichverzierten Tisch sitz dort ein alter Mann in einer dunkelblauen Robe mit einer golden aufgestickten Kerze. Sein Haar ist weiß und ein langer Bart ziert sein faltendurchzogenes Gesicht, doch seine Augen sind wachsam und verraten einen klugen Geist. Neben ihm ist ein weiterer Mann in einer dunkelroten Robe, glatzköpfig und gutrasiert, anscheinend ähnlich alt, womöglich ein klein wenig jünger. Besonders auffällig ist ein kleiner Gnom, in einer hellen, weißen Kutte welcher auf einem für ihn viel zu großen Stuhl sitzt.

Der Abt in der dunkelblauen Robe erhebt und räuspert sich. "Seid mir willkommen in der Kerzenburg. Mein Name ist Ulraunt und ich bin der Bewahrer der Folianten. Mein Torwächter hat euch bereits angekündigt und eure Namen genannt. Bevor wir zum Austausch von Höflichkeiten kommen lasst mich euch eines sagen. Er, welcher Wissen zerstört, wird selbst zerstört werden. Denn hier in der Kerzenburg sind Bücher wichtiger als Menschenleben. Dies ist unser allerheiligstes Credo, beherzigt es gut so lange ihr in unseren Mauern verweilt." dann deutet er den Auserwählten an sich zu setzen "Nehmt Platz und sprecht. Ich hörte ihr bringt ein außerordentliches Geschenk mit euch?"
« Letzte Änderung: 11.08.2009, 17:44:55 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #452 am: 11.08.2009, 22:51:03 »
Währenddessen in Evereska:

Auch im von der Kerzenburg weit entfernten und im Osten dicht bei der Wüste Anauroch liegenden Evereska ist es nun fast überall Zeit für das Abendmahl geworden und die meisten Elfen beenden ihre heutigen Tätigkeiten um den Feierabend und ihr Abendessen zu beginnen.
Und so macht sich auch der sechste Windklangturmringträger Arvilar Naqastra gemeinsam mit seiner geliebten Schwester, welcher der elfische Klingensänger vor dem Tempel Hanali Celanils - der eflischen Göttin der Liebe und der Schönheit - wieder getroffen und sich ersteinmal lange ausgetauscht hat auf den Weg zum elterlichen Sitz, wo er sich bei etwas Eiswein, frische Obst, leichten Käse und Schwarzbrot von diesem langen Tag über seinem Zauberbuch, und mit all den Wiedersehen bzw. Auffrischen von Erinnerungen, und der anstrengenden letzten Tagen zusammen mit seiner Familie bzw. dem, was noch davon übrig ist, zu erholen und ausruhen möchte, bevor er dann wohl früh zu Bett gehen wird.
Noch bis Übermorgen würde der Auserwählte warten müssen, doch könnte Arvilar noch so lange warten?
Was würden seine Gefährten bis dahin machen? Hätten sie es noch irgendwie geschafft Salah Al Din zu retten? Würden Sir Deryl, Lady Ivana und Farion zusammen mit Darvin und Kazim ihn retten oder wären sie vielleicht alle schon gemeinsam in der Kerzenburg?
Würde vielleicht Lady Alustriel Silberhand helfen?
Doch vielleicht stecken seine neuen Freunde und Gefährten in Gefahr? Vielleicht wären seine Verbündeten ja sogar schon tot?
Arvilar sollte sich dringend langsam Gedanken darüber machen, dass er bald mit seinen Gefährten in Kontakt treten sollte, wenn diese nicht mittels Magie sich bei ihm melden.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #453 am: 12.08.2009, 17:45:40 »
Darvin ist fasziniert wie eh und je von der Kerzenburg. Am liebsten würde er jeder Einzelne zugänglich Buch von oben bis unten anschauen und sich allgemein alles sehr genau in der Kerzenburg anschauen, aber leider stehen sie etwas unter Zeitdruck und Abt Ulraunt und auch ihre intensiven Nachforschungen erwarten sie schon.

"Oghma zum Gruße, Abt Ulraunt!", sagt Darvin dann ehrfürchtig und sein heiliges silbernes Symbol Oghmas berührend, während er sich tief verbeugt und sich dann nach Erlaubnis von Abt Ulraunt wie gewünscht hinsetzt.

"Es handelt sich wie Euch der Torwächter sicherlich schon gesagt hat um den Schwarzen Almanach. Dieses Buch enthält Geheimnisse Shars und des Schattengewebes. Entsprechend gefährlich ist es leider auch und aus ihm lassen sich schwerlich Informationen herausfiltern. Ein höheres Artefakt wie dieses zu zerstören würde allerdings immense Gefahren mit sich bringen, ist für einen Oghma-Anhänger absolut nichts Akzeptabeles und der einzige Ort auf Faerun, wo ich als gläubiger Mann dieses Buch für sicher aufbewahrt halte, ist nun mal die Kerzenburg. Sie ist übrigens noch so wunderschön und ein wunderbarer Quell des Wissen wie ich sie seit meinem letzten Besuch in Erinnerung hatte. Wirklich großartig!"

Darvin macht dann eine kurze Sprechpause und sagt aus ehrlicher Sorge heraus und vorsichtshalber noch mal warnend: "Falls dieses Buch genau untersucht werden wird, sollte dies mit größter Vorsicht geschehen. Dieses Buch könnte sonst bei längerem Lesen ziemlich den Geist verwirren, wenn man bedenkt, dass Augathra damit in Verbindung stand und auch die Göttin Shar hiermit zu tun hat."

Danach holt Darvin den Schwarzen Almanach hervor und ist bereit diesem Abt Ulraunt und damit der Kerzenburg zu übergeben.
« Letzte Änderung: 12.08.2009, 17:47:27 von Darvin Zoran »

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Halle des Abenteuers
« Antwort #454 am: 12.08.2009, 17:52:59 »
Kazim folgt den Wächtern ins Innere der Kerzenburg. Zwar fehlte ihm im inneren der Räume der Wind, dennoch atmet er einmal kurz genüsslich den Geruch nach Wissen ein, den die pergamentschwere Luft verspricht. Zu sehr bedauert er es in Eile zu sein, keine Zeit zu haben die vielen Bücher zu betrachten und in ihnen zu lesen. Auch den Globus hätte er gern einmal genauer in Augenschein genommen, um vielleicht erkennen zu können, wie viel den an dieser noch recht jungen und so weit er wusste unbewiesenen Theorie dran war.
Doch seine anfängliche Begeisterung wird durch die vielen Stufen und Treppen die sie erklimmen müssen schnell wieder geschwächt. Kurz überlegt er, ob er sie nicht einfach hoch schweben sollte, entscheidet sich jedoch dagegen, da es sicher recht unhöflich gewirkt hätte. Er nutzt die Zeit die sie warten um wieder zu atmen zu kommen und anschließend um den Gesängen der Mönche in den Tiefen der Bücherein, die dafür sorgen, dass ihm eine Gänsehaut den Rücken herunter läuft.
Als sie hereingebeten werden, wandert sein staunender, wissbegieriger Blick einmal über die Bücherregale und bleibt schließlich an dem weißhaarigen Mann hängen, der scheinbar der Abt dieser Bücherei ist, wie sich kurz darauf auch bestätigt. "Mein Name ist Kazim al'Hawa und ich versichere euch, dass wir sicher nicht den Frevel begehen werden das hier gesammelte Wissen an diesem außergewöhnlichem Ort zerstören zu wollen, bereits der Gedanke daran stellt eine Sünde da", dabei verbeugt er sich leicht vor den beiden älteren Männern und dem Gnom, der ein wenig fehl am Platze wirkt. Mit dem hinsetzten wartet er jedoch noch bis die Übergabezeremonie des Buches vollzogen ist, welches Darvin dem Abt überreicht.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #455 am: 13.08.2009, 10:03:03 »
Während die Ringträger in der Halle der Stille warten, schweifen Farions Gedanken etwas ab.
Die Gesänge der Mönche erinnern mich irgendwie an den Gesang elfischer Hochmagier. Von denen habe ich damals welche gesehen. Als ich unter dem Oberkommando von Lady Sturm und Lady Learal nach Immereska gezogen bin. Damals, mit der Armee des Nordens im Freiwilligenregiment Tiefwassers, die die Belagerung der Phaerimm beenden sollte. Ich weiß zwar nicht genau, was schief gelaufen ist. Aber unsere Armee konnte die Belagerung nicht beenden. Stattdessen wurde sie einige Monate später durch die Auserwählten Mystras beendet. Die Aufgabe der Überlebenden in der Zwischenzeit beschränkte sich darauf, Hirnsklaven außerhalb der Elfenstadt abzuschlachten. Vor Immereska hatte ich auch zum ersten mal Umbravar gesehen. Sie wollten uns unterstützen. Zogen aber dann heimlich ab und die Armee wurde aufgerieben. Erst später, als die paar Überlebenden in Immereska ihre Wunden kurierten, wurden mir die Zusammenhänge erklärt. Und jetzt kämpfe ich schon wieder gegen diese Schattengestalten.
Ach ja, Immereska, ... Was macht eigentlich Arvilar? Wann wird er zu uns soßen?


Nach Darvins und Kazims Begüßung, begüßt der Schurke ebenfalls den Abt:
"Tymora zum Gruße. Ich bin Sir Farion Artemdis Cordolan Dugan aus Tiefwasser."  Auch den Abt lässt er sein Harfnerabzeichen sehen. Dann nimmt Farion Platz.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #456 am: 13.08.2009, 13:43:44 »
Arvilar zieht sich irgendwann in seine Gemächer zurück um dort genauer über die Geschehnisse nachzudenken und zu entscheiden, was genau es als nächstes zu tun galt, denn auch wenn er den Rat noch nicht am nächsten Tag treffen würde, so musste er doch etwas tun, schließlich war Eile geboten und er durfte sich nicht noch mehr Stunden des Müßigganges leisten.
Doch seine Verstand kann sich nicht wirklich auf das was vor ihm liegt konzentrieren, denn er kreist noch immer um das Gespräch mit Masikil, ihre Worte und das Versprechen, das er ihr gegeben hatte. Schließlich wird dem Klingensänger klar, dass er dringend Ruhe brauchte und so legt er seinen Waffengürtel ab und setzt sich im Schneidersitz auf das Bett um Augenblicke später in seiner Meditation zu versinken.

Laethil Abendkühle

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #457 am: 13.08.2009, 14:20:15 »
Schweigend folgt Laethil den anderen und mit einer gewissen Traurigkeit im Herzen betrachtet er die vortrefflich gepflegten Gärten und Hecken, denen eine Geometrie aufgebürdet wurde, die nicht ihrem Wesen entspricht.
Die Gerüche und Eindrücke sind ihm fremd und es kommt ihm alles etwas unwirklich vor.
Die zivilisiert lebenden Völker sind bisweilen seltsam..., denkt er sich. Denn einerseits kann es für sie manchmal gar nicht schnell genug gehen, andererseits fürchten sie sich vor dem Vergehen und dem Fluss der Zeit, so dass sie Denkmäler und Bibliotheken errichten, um das Alte und Vergangene zu konservieren.
In des Abtes Kammer wartet er ebenfalls wieder, bis alle anderen sich vorgestellt haben, bevor auch er seinen Namen nennt.
Er lässt sich nichts anmerken, aber er findet das "Credo" dieses Klosters bedrückend und unheimlich. Vielleicht ebenso bedrückend und unheimlich, wie der Abt seine eigene Philosophie fände, nachder einjedes Leben, ob es nun das eines Menschen oder das einer Ameise sei, gleich viel wert - und in jedem Fall mehr Wert als Bücher - ist.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #458 am: 13.08.2009, 14:46:29 »
"Natürlich kenne ich die Geschichten über den schwarzen Almanach, es ist sicherlich ein äußerst berühmtes Werk. Doch manches Mal habe ich schon an seiner Existenz gezweifelt ... es passt zu Shar dass sie ein Werk erschafft, dass offenbar nur dazu dient seinen Leser zu peinigen. Ich kann euch aber versichern, dass wir mit aller gebührenden Vorsicht damit umgehen werden und wenn es denn überhaupt untersucht wird, dann nur mit Hilfe mächtiger, magischer Schutzmaßnahmen." vorsichtig greift der Abt mit seinen knochigen Fingern nach dem Almanach und spürt für einen Moment die große, finstere Macht die von ihm ausgeht. Er wiedersteht dem Drang das Buch zu öffnen und betrachtet für eine Weile nur den Einband. Dann legt er das uralte Werk auf einem Schreibpult in seinem Zimmer ab "Seid versichert dass dieses Werk sicher bei uns sein wird. Selten einmal habe ich es erlebt dass ein Besucher uns ein solch wertvolles Geschenk übergab, lasst uns noch etwas darüber sprechen."

Dann wendet er sich dem Torhüter zu "Bitte veranlasst dass ein Abendessen für mich und meine Gäste in meine Gemächer gebracht wird. Ihr dürft euch ansonsten wieder auf euren Posten begeben." Ohne Wiederworte nickt der Mann und begibt sich auf den Weg. Ulraunt scheint keine Furcht zu haben, nur mit seinen beiden Mitbrüdern im Raum zu verbleiben. Er war ein Geistlicher, der kaum in die politischen und weltlichen Geschicke der Reiche verstrickt war, er verwaltete, katalogisierte und bewahrte wobei er neutral zwischen den Kräften stand die stetig in den Reichen miteinander rangen. So hatte er auch keine Angst dass Mörder oder Räuber ihm nach dem Leben trachten könnten. "Nun verlangt es mich aber doch zu wissen wie ihr in den Besitz dieses Werkes gelangt seid? Bitte erzählt mehr davon."
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 23:12:26 von Sensemann »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #459 am: 13.08.2009, 22:15:26 »
Als die Ringträger einen Moment schweigen wirkt Ulraunt ungehalten, Darvin will bereits zu einer Antwort ansetzen da unterbricht ihn der Abt: "Was ist den mit euren Begleitern los? Scheinen ja recht mundfaul zu sein, dabei wirken sie gar nicht so ungesprächig auf den ersten Blick. Ihr habt sicherlich eine angenehme Stimme Meister Darvin aber ich möchte alle von euch zu Wort kommen lassen." er dreht sich zu Kazim "Ihr dort ... wenn ich mir eure Gewänder so ansehe möchte ich meinen ihr kommt aus Calimshan? Man sagt doch dass es dort so wundervolle Geschichtenerzähler gibt. Tragt ihr doch vor wie ihr in den Besitz dieses Buches gekommen seid." dann dreht er sich zu Farion "Oder vielleicht ihr mein Freund? Ihr schaut aus wie ein Lebemann, sicherlich könnt ihr diese Geschichte aufregender erzählend als euer Oghmarit. Haha. Ich weiß ja wie diese Leute so sind, so sachlich und langweilig." mit einem sarkastischem Lächeln schaut Ulraunt zu Darvin herüber wobei er ihm zuzwinkert um ihm verstehen zu geben dies nicht als Angriff zu werten.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #460 am: 13.08.2009, 23:09:18 »
Um die Zunge der Gäste vielleicht zu lösen, mischt sich außerdem der zweite alte Mann im Raum, welcher in einen tiefrote Robe mit goldenen Nähten gekleidet ist und beim Thema Schwarzen Almanach neugierig fast wissbegierig und ängstlich zugleich kurz wirkt, und kurz sonderbar verschwitzt grinzt beim aufkommenden Thema Essen, ins Gespräch mit den Auserwählten ein:
"Oghma zum Gruße! Ich übrigens, falls ihr von mir noch nicht gehört habt: Tethtoril - der erste Leser der Kerzenburg!"
Wobei der alte Mann leicht seinen Kopf kurz als Gruß senkt, während er sich am rechten Ohr kurz verspielt verlegen kratzt, und anschließend zum in eine perlweiße Mönchskutte gekleideten Gnom schaut und mit seiner freien offenen und flachen Hand in dessen Richtung weist:
"Und dies ist..."
Doch der erste Leser unterbricht die Vorstellung und beugt sich räuspernd und leider so schlecht und fast in normaler Tonlage flüsternd zum Gnom:
"Stellt Euch doch bitte selbst unseren Gästen vor!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Halle des Abenteuers
« Antwort #461 am: 14.08.2009, 01:13:14 »
"Ihr besitzt wahrlich einen guten Blick, ich komme tatsächlich aus Calimshan. Doch seid versichert, das längst nicht alle meiner Landsleute gute Geschichtenerzähler sind. Ich würde mich selbst nicht dazu zählen. Doch wenn ihr wünscht, werde ich gern die Geschichte erzählen", er räuspert sich leicht und blickt zu den anderen, bevor er fortfährt. "Die Geschichte beginnt, zumindest für mich, in Myth Drannors bei Königin Ilsevele Miritars. Sie erzählte uns, dass die Umbravar den Plan hätten den Baum an dem die Nesserrollen hängen Quess Ar Teranthvar zu stehlen und sie bereits weit darin fortgeschritten sind. Der Wächter des Windklangenturms, in der dieser aufbewahrt wird oder besser wurde hatte sie um Hilfe gebeten und einer  alten Prophezeiung nach wären wir auserwählt das dadurch entstehende Schrecken zu verhindern. Wir beeilten uns, verloren sogar einen unserer Kameraden, doch trotz unserer Eile kamen wir zu spät. Quess Ar Teranthvar war gestohlen worden.

Doch wenigstens den Wächter des Baumes konnten wir retten, also war nicht alles umsonst gewesen. Er gab uns den Hinweis, dass Augatha die gleichermaßen legendäre wie wohl auch verrückte Seherin uns würde helfen können. Mittels dem Einsatz von Magie gelang es uns recht schnell den genauen Ort der Krypta zu lokalisieren in dem sie sich versteckt hielt. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt war dies ein Ort voller Gefahren und auch wenn wir unerwartet Unterstützung erhielten, gab es Verluste unter uns. Ich selbst starb und weile nur Dank Darvin wieder unter den Lebenden. Beim durchsuchen der Krypta fanden wir auch den schwarzen Almanach, zusammen mit anderen mächtigen Gegenständen der Schattenmagie. Die Umbravar die auch dort bereits auf uns warteten konnten wir vertreiben und wurden schließlich damit belohnt Augathra selbst zu treffen.

Freilich nicht in der Form, in der wir es erwartet hatten. Ihr Geist war mit zwei anderen in einen Mythalar gebannt, aus der sie zu befreien wohl ein Ding der Unmöglichkeit ist. Sie war nicht die dominante der drei Seelen, doch dank einiger Verhandlungen schafften wir es mit Augathra sprechen zu können, wenn man es so ausdrücken will. Sie schickte uns Visionen von dem Ritual welches die Umbravar mittels der Nesserrolle durchzuführen gedenken. Die Visionen, die sie uns zeigten waren nichts anders als der Tod Mystras einhergehend mit einer Vernichtung des Gewebes. Doch zugleich machte sie uns Hoffnung, in einer zweiten Vision offenbarte sie uns, dass es ein Artefakt gibt, mit dem wir das verhindern können. Den Kelch des Amaunathor. Um Hinweise auf dessen Verbleib und Funktionsweise zu finden, sind wir hier", endet Kazim seine Ausführungen, die er in Anbetracht der Tatsache, dass er einen quälenden Hunger verspürt so kurz wie möglich fasst.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #462 am: 14.08.2009, 06:15:59 »
"Und ausserdem suchen wir natürlich den Baum selbst. Laut unserer Vision soll er an einem dunklen See in einer Wüste stehen. Dort werden wohl die Umbravar ein Ritual durchführen um das Gewebe unter ihre Kontrolle zu bekommen. Denke ich. Genaueres könnten Euch mit Sicherheit unsere Zauberkundigen sagen.
Interessant zu erwähnen ist noch, dass Augathra, die Seherin zusammen mit Shar Cormrael und einem gewissen Xerxis in einem Sharn gebunden. Dieser Sharn ist in einem kleinen Mythallar eingeschlossen."
Süffisant lächelnd fügt er hinzu: "Die Situation ist selten, in denen ich aufgefordert werde zu reden. Viel öfter werde ich aufgefordert wieder zu schweigen."

Weiterhin begutachtet Farion die Gastgeber dieser illustren Runde. Die zwei Wissenshüter scheinen ja einen fähigen Eindruck zu machen. Aber der Gnom in seiner weißen Robe. Seine Rolle in diesem Kloster und bei dieser Zusammenkunft ist ihm noch nicht klar. Der Schurke mustert ihn eingehend, zumal er sich auch noch nicht vorgetstellt hatte.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #463 am: 15.08.2009, 17:29:47 »
Darvin nickt Abt Ulraunt nur kurz zu und erwidert dessen Zwinkern. Ein kleines Lächeln findet sich sogar in Darvins Gesicht. Er weiß es nämlich wesentlich besser und vermutlich auch Abt Ulraunt selbst. Er als Wissenshüter ist nur ein Teil der Kirche Oghmas. Sie ist aber ansonsten sehr mannigfaltig. begnadete Künstler aller Art finden sich tatsächlich auch unter den Anhängern Oghmas in der Halle der Inspiration. Vermutlich wollte Abt Ulraunt mit seinem Auftreten nur die anderen zum Sprechen animieren, weil er auch sie besser kennenlernen wollte.

Ergänzend sagt Darvin noch, als seine Begleiter ausgeredet haben: "Die Situation ist, wie Ihr hören konntet, sehr ernst Abt Ulraunt. Wenn die Umbravar mit ihrem finsteren Ritual Erfolg haben, könnten neben Mystra noch andere Gottheiten sterben und viele Zauberwirker getötet werden oder dem Wahnsinn verfallen. Darum wollten wir Nachforschungen bezüglich eines Kelch des Amaunators machen, der die Macht haben soll uns weiterzuhelfen. Wo, wenn nicht hier in der Kerzenburg, ist solch ein Ort um Informationen über solch ein mächtiges Artefakt des Sonnengottes des alten Nesserils einzuholen. "
« Letzte Änderung: 15.08.2009, 17:50:40 von Darvin Zoran »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #464 am: 15.08.2009, 20:39:15 »
Aufmerksam und nur durchgehend sich durch seinen langen vergilbten Bart streichend lauscht der alte Wissenhüter den Berichten und Antworten der Auserwählten mit dem ein oder anderen zynischen Lächeln, wobei er ab und zu kritisch die buschigen Augenbraue hebt, als langsam raus kommt, um was es eigentlich beim Begehren der Gäste geht und außerdem um kurz seine rechte Hand - den ersten Leser - für seinen Zwischenruf mit einem stechenden Blick und hochgezogener Augenbraue zu maßregeln, wobei deutlich wird, dass auch der alte Ordensführer eigentlich auf ein paar Worte vom Gnom wartet.
Doch schnell ist dies vergessen, da die Informationen und die Kunde der Ringträger zu wichtig und zu finster sind.
"Selbstverständlich gewähre ich Euch die Sichtung unserer heiligen Hallen nach Hinweisen nach dem Kelch des Amaunators!
Oghma muss uns allen beistehen, sollten die Umbravar ihr Ziel erreichen!", ist daher seine erste recht emotionslose und nüchternde Reaktion.
Ein tiefes Schlucken entfährt jedoch dem alten Abt, als würde er die schlechte Nachricht wie einen groß Kloß versuchen unterzuschlucken, welcher ihm im Halse fest steckt.
"Mein erster Leser Tethtoril wird Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen, egal wie lange ihr für Eure Suche nach Informationen in unseren Räumlichkeiten braucht!"
Worauf dem alten Magier, welche fast wirkt wie ein mächtiger alter Leichnam, ein kurzes künstliches Lächeln über die faltigen und trockenen Lippen kommt, als es aufeinmal an der Tür dreimal klopft und vier schwer beladene Mönche hinein kommen, um scheinbar Essen aufzutischen, was der alte Anführer der Kerzenburg mit einem freudigen Händereiben begrüßt und ein Lächeln aufsetzt, als gäbe es kurz davor gar keine schlechten Nachrichten.
"Lasst uns nun kurz beten und anschließend gemeinsam essen - danach können wir ja die restlichen Fragen und Dinge klären!", sagt Ulraunt und winkt seine Diener mit Speiß und Trank hinein.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken