• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 124520 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Halle des Abenteuers
« Antwort #480 am: 21.08.2009, 02:43:31 »
Kazim beteiligt sich nicht weiter an den folgenden Gesprächen, viel zu sehr ist er damit beschäftigt das nachzuholen, was seinem Körper am heutigen Tage bisher verwehrt geblieben war. Während er die letzten Reste seiner Suppe auslöffelt beobachtetet er, was mit dem Abt geschieht, als dieser nach dem interessantesten Buch, welches er gelesen hat, gefragt wird. Als dieser den Anschein macht als würde er gleich sterben, bleibt ihm vor Schreck der Mund offen stehen, während der Löffel mit der Suppe auf halben Wege zwischen eben diesem und dem Teller verweilt. Was immer dies für ein Buch gewesen war, es musste wahrhaft schrecklich sein, dass es auch nach so lange Zeit noch einen so gewaltigen Einfluss hatte. Froh, dass der erste Leser dies schnell bereinigen kann, lässt er den Löffel sinken und nickt zustimmend.

"Ja, ihr habt recht, es ist unhöflich von uns noch mehr euer kostbaren Zeit zu stehlen, grade wo die Uhr doch auch nicht für uns läuft. Ich weiß, dass ihr viel beschäftigte Männer seid, doch gibt es wohl auch wenige, die sich in euren Bibliotheken so gut auskennen wie ihr es tut. Habt ihr einen Hinweis, wo wir mit dem Suchen anfangen können, oder wo wir einen Hinweis auf den Kelch finden könnten?", fragt er den ersten Leser, halb damit rechnend eine helfende Antwort zu bekommen, halb damit eine derbe Abfuhr zu erhalten.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #481 am: 21.08.2009, 16:28:05 »
Farions Gedanken kreisen wieder einmal um Arvilar. Er ist nach Immereskar aufgebrochen. Gut. Aber warum ist er noch nicht hier. Er müsste doch längst fertig sein, mit dem Erstatten seines Berichtes. Was hat er jetzt noch vor? Und wieso hat er immer noch keine Nachricht geschickt. Wahrscheinlich weiß er noch nicht einmal was von Salahs und Deryls Schicksal. Alles sehr merkwürdig. Ich muss Darvin mal fragen, ob er da mehr weiß. Aber erst, wenn diese Veranstaltung fertig ist.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #482 am: 21.08.2009, 19:41:52 »
Auch Ivana hat inzwischen ihr Essen beendet. Sie ist froh, dass es offensichtlich weitergeht. An Darvin gewandt fragt sie daher:
"Es ist gut, wenn ihr so schnell wie möglich beginnt mit den Nachforschungen, Darvin. Je eher ihr etwas findet, desto eher sind wir auf dem Weg." Die Frau schaut die anderen im Raum fest an, um zu verdeutlichen, dass ihre nächsten Worte alle betreffen, die ihrer kleinen Gemeinschaft angehören. Ihr Blick bleibt trotzdem kurz auf Farion haften, weil sie den Schurken nicht unbedingt für einen Bücherwurm hält. Doch zuletzt ruht ihr Blick wieder auf dem nominellen Anführer ihrer kleinen Schar:
"Wir werden nicht von eurer Seite weichen Darvin. Die letzte Trennung unserer Gemeinschaft hat zwei Mitgliedern das Leben gekostet. Dies werde ich nicht mehr zulassen!"

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #483 am: 22.08.2009, 15:32:36 »
Darvin hat die ganze Zeit seine Augen geschlossen. Fast schon meditativ hält er sein silbernes, heiliges Symbol fest. Man könnte beinahe meinen, hier würde ein göttliches Gespräch oder gar die Einholung einer göttlichen Weissagung bevorstehen, wenn man nicht genau wüsste, dass keine göttlichen Zauberkomponenten vorher gewirkt wurden.

Erst als Ivana seinen Namen erwähnt, kommt Darvin wieder zu sich: "Gleich, Ivana. Ich möchte nur noch auf Mulaki eingehen. Ich will ihn nicht länger auf eine Antwort warten lassen. Zudem will ich noch das Geschenk überreichen. "

"Egal, was meine Begleiter zugesagt haben, Mulaki: Ich weiß nicht, ob wir bis morgen Abend bleiben können oder ob wir bei sehr gut laufenden Nachforschungen nicht einfach etwas früher schon aufbrechen müssen, weil unsere Aufgabe zu wichtig ist und das Schicksal ganz Faeruns davon abhängt. Vielleicht haben meine Begleiter mit morgen Abend zu vorschnell etwas versprochen.

Können wir denn die Ausarbeitung der Geschichte nicht heute Abend oder alternativ morgen früh bereden? Ich selbst brauche nur zwei Stunden Schlaf und morgens ein einstündiges, intensives Gebet zu meinem Gott Oghma. Aber auch andere Termine außer gerade der morgige Abend wären Morgen denkbar. Ich bin Euch auch für das Angebot sehr dankbar, Mulaki, für uns eine Führung durch die Kerzenburg zu machen, was ich unter normalen Umständen sehr gerne annehmen würde, aber leider spielt die Zeit gegen uns. Wer weiß, welche Auswirkungen die Vernichtung des Gewebes und der Tod Mystras auch auf die Götter des Wissens haben wird. Und für viele arkane Gelehrte und hochbegabte Barden kann die Vernichtung des Gewebes den Tod bedeuten. Und unsere Gegner sind mächtige, uralte Arkanisten des alten Nesseril, die über Macht gebieten, die wir uns teilweise wohl kaum vorstellen können und wer weiß, wie schnell sie ihr finsteres Werk vorantreiben können. Es tut mir in meiner Seele weh, aber leider muss ich unsere Unternehmungen so schnell es geht vorantreiben, auch wenn das bedeutet, dass ich nicht allzu lang an dieser wunderschönen Quelle des Wissens verbleiben kann.", fast schon etwas Trauer ist im Blick von Darvin zu erkennen, wenn man genau hinsieht.

Als sich Darvin dann wieder gefangen hat, an die Präsentation seines Geschenkes denkt und seine Gedanken dadurch bedingt nicht mehr so trüb sind, wendet er sich noch einmal etwas an die Führung der Kerzenburg: “Aber nun komme ich mal zu dem weiteren Geschenk für die Kerzenburg zunächst noch, bevor noch anderes besprochen wird.“ Dann holt Darvin auch schon das Geschenk aus seinen Sachen hervor. “Das hier sind die Tafeln von Pharyssolnyth, ein drakonisches Artefakt. Wenn man genau hinsieht merkt man, dass die schwarzen Drachenschuppen auch beschriftet sind.“, Darvin deutet dann auf die Schriftzeichen direkt drauf, “Wenn ich nach dem Alphabet der Tafeln und nach meinen Sprachkenntnissen gehe, dann ist das eine wohl ein altertümliches Elfisch und das andere Drakonisch. Die Tafeln verleihen dem Leser große Einsicht zu Drachen und auch zu Drachenmagie, wenn man sowohl Elfisch, als auch Drakonisch kann und die Tafeln mindestens zehn Minuten lang studiert. Wenn man die Tafeln einen Zehntag lang studiert, wird man gegenüber den Zauberkräften von Drachen widerstandsfähiger. Der Silberdrache  Pharyssolnyth schuf diese Tafeln einst, wie Drachen eben ihre Magie lernen, verstehen und wirken. Viele Forscher haben über die Jahrhunderte ihre eigenen Notizen hinzugefügt, so dass es sich hierbei um ein wahres Manifest über Drachen handelt mittlerweile.“

Darvin überreicht dann dem Abt dieses Geschenk, sobald dieser dafür bereit ist.

Dann sagt Darvin noch: “Ihr habt schon grundsätzlich mal mit Euren Worten recht, Ivana. So langsam könnte man schon mal demnächst mit den Nachforschungen beginnen, wenn niemand Einwände hiergegen hat. Eure Sorge ehrt Euch zudem, Ivana. Die Kerzenburg ist zwar ein ziemlich sicherer Ort, allerdings darf unser Feind nicht unterschätzt werden. Vorsicht ist ein wichtiges Gut. Wenn es nicht sein muss, würde ich gerne vorsichtigerweise vorschlagen, dass wir uns hier in diesen heiligen Hallen erst einmal nicht trennen. Ich hoffe doch werter Abt Ulraunt, dass Euch dies nichts ausmacht, wenn meine Begleiter mich unterstützen und beschützen? Wir hatten eben gerade zwei unserer Kameraden verloren als wir uns trennten. Bevor meine Gefährten großer Sorge ausgesetzt sind in ihrem Herzen, könnten wir ja auch einfach zusammenbleiben, wenn dies in Ordnung ist.“

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #484 am: 23.08.2009, 16:20:43 »
Auch an dem hohen gnomischen Mönch des Kerzenburgordens namens Mulaki ist die Reaktion und Ohnmachtsanfall des weltlichen Führers der Kerzenburg auf Darvins Frage, nicht ganz unbeschadet vorbeigegangen, denn der kleine Gnom starrt nur noch mit glasigen Augen Löcher in die Wand und wirkt so, als würde er neben sich stehen, während erst Laethil Abendkühle und dann Darvin Zoran abschließend nochmal antworten, während Kazim, Farion und Ivana ihm keines weiteren Wortes würdigen und noch nicht einmal wie auch der Rest beachten, dass mit dem Gnom irgendetwas nicht stimmt, wobei Darvins Erzählungen den noch am Tisch vor all dem Essen sitzenden Gnom noch mehr sichtlich runterziehen.
Doch kein Auserwählter merkt wie tief der Mönch in seiner Seele fällt.
Selbst der sonst so aufmerksame erste Leser, selbst wie Darvin ein sehr weiser und erfahrener Hohepriester, bemerkt nichts, da er weiterhin den Abt stützt und den Fragen der Gäste Rede und Antwort steht.
"Wir oder besser gesagt Ihr solltet vielleicht in der Teilbibliothek für Geschichte und in der Teilbibliothek für Religionen und Götter als Erstes suchen und anschließend vielleicht in den Bücherreihen über Relikte Euer Glück versuchen - ich werde Euch in die Räumlichkeiten bringen und Euch eine Auswahl von Büchern bringen lassen, welche gründlich zu erforschen sind - vielleicht grenzt diese Vorauswahl von mir die Suche schon etwas ein und erspart Euch Zeit, welche ihr scheinbar wirklich nicht gerade habt!"
Worauf der alte Priester zu Ivana schaut und lächelnd mit ruhiger Stimme entgegnet:
"Sicher könnt ihr alle zusammen bleiben, wenn ihr unbedingt möchtet, aber es ist eigentlich nicht nötig, denn hier hinter diesen dicken und heiligen Wänden seid ihr wirklich sicher und ihr könnt Euch gerne aufteilen für Eure Suche!"
Worauf der erste Leser ersteinmal wartet, dass alle Auserwählten ihm folgen möchten und können und bis Darvin sein zweites Geschenk los geworden ist, wobei der erste Leser genauso wie der Abt sichtlich hocherfreut sind über die arkanen Drachenschuppen und mehrfach für die Tafeln von Pharyssolnyth, welche sich scheinbar ohne weitere Probleme selbst sofort erkennen, vielleicht auf aufgrund von heimlicher Magie, auch ohne die Erklärung von Darvin, bei Darvin und den restlichen Ringträgern bedanken, wobei Ivana aufeinmal eine übermenschliche Stimme ohrenbetäubend in ihrem Kopf hört und der Ritterin der Purpurdrachen folgendes kryptisches Rätsel mit auf den Weg gibt:
"Repariere das Zuhause der Maid, um ihren Segen zu bekommen!"
Währenddessen nimmt der erste Abt auch dieses Artefakt an sich und verneigt sich sogar vor Darvin kurz.
"Mir macht nichts aus, was ihr und Eure Gefährten Euch wünscht, Glaubensbruder! Ich sehe Euch schon bald nicht nur als Träger des Windklangturmringes und Auserwählter dieses Unterfangens, sondern sehr bald auch als Auserwählten unseres Gottes...möglicherweise!"
Dabei lächelt Ulraunt Darvin an und redet weiter:
"Jedoch habe ich auch eine Bitte an Euch oder besser gesagt ein Geschenk, nachdem ihr uns Kloster so reich beschenkt habt!
Ich möchte, dass Bruder Mulaki auf Eurer weiteren Reise und Eurem weiteren Abenteuer begleit..."
Doch in diesem Moment löst sich Mulaki aus seiner Starre laut brüllend und eilt zum nächsten mit einer Kerze beleuchteten offenen Fenster, wobei er damit den alten Wissenshüter unterbricht.
"Weder Shar noch Cyric werden mich bekommen! Niemals!", brüllt der Gnom geisteskrank und -abwesend, und es ist das Letzte, was von ihm zu hören ist, als er sich durch das Fenster den den Freitod stürzt, um dem möglichen Ende der Magie und der Reiche zu entgehen, während sowohl der Abt als auch der erste Leser ihm nachstürzen und vergebens versuchen ihn aufzuhalten, wobei ein lautes "Nein!" wie ein Chor von beiden alten Menschenmännern durch die Gänge der gesamten Kerzenburg hallt und zu hören ist, um die erste Kunde über dieses traurige Ereignis zu verbreiten.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Laethil Abendkühle

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #485 am: 23.08.2009, 16:28:57 »
Gerade will Laethil, der bereits leicht klaustrophobische Tendenzen zeigt, den anderen folgen und noch seine Gedanken zum Thema Trennen oder Zusammenbleiben äußern, da geschieht es:
Laethils Unterkiefer klappt herunter, als er den Gnom in den Tod stürzen sieht.
Und erstmal reagiert er überhaupt nicht, sondern reibt sich nur die Augen, um auszuschließen, dass das soeben Gesehene nur eine halluzinatorische Nachwirkung seiner Tage- und Wochenlangen Visionensuche sei.
Dabei hält er sich mit der anderen Hand auf seinen Eichenstab gestützt. Als er dann merkt, dass es offenbar sich wirklich so ereignet hat, entfährt auch ihm ein fassungsloses: "Bei allen Geistern..."
Da steht er nun, mit beiden Händen sich auf seinen Stab stützend und schaut entgeistert abwechselnd in die Gesichter seiner Gefährten, in die der Geistlichen und zum Fenster - ohne ein Wort zu sprechen.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #486 am: 23.08.2009, 16:36:47 »
Irgendetwas seltsames geht mit dem Gnom vor, Darvin steht noch auf und will ihn davor abhalten, aus dem Finster zu springen. Doch der kleine gnomische Mönch ist einfach schneller als Darvin. Darvin kommt nur noch dazu schnell zu sagen: "Nein, bitte nich..." . Doch da ist schon alles zu spät. Doch Darvin sieht es als seine heilige Pflicht an den Mönch wenigstens noch zu retten zu versuchen. "Bei Oghma, ich muss einfach versuchen meinen Glaubensbruder zu retten! Wartet bitte alle noch einen Augenblick nun!"

Darvin zieht noch auf die Schnelle seinen Stab und wirkt von ihm den Tageslicht-Zauber, während er sein Heiliges Symbol Oghmas in die Höhe reist und seine Gottheit darum bittet, sich fliegend die Lüfte erheben zu können. Darvin folgt dem Gnom, indem er einfach nach unten fliegt, soweit dies möglich ist. Wenn es nicht vollkommen klar ist, dass Mulaki nur noch ein Haufen Fleisch ist oder er offensichtlich tot ist, wirkt Darvin sofort einen Heilzauber auf ihn in der Hoffnung, dass der kleine Gnom noch rettbar ist. Zeit für großartige und genaue Untersuchungen lässt sich Darvin nicht, denn er weiß, dass es schnell gehen muss hier und jetzt.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #487 am: 23.08.2009, 17:02:18 »
Doch ohne Erfolg hat der Oghmapriester diesen Heilzauber auf den blutigen warmen Fleischbrei gewirkt, welche noch vor einer Minute der gnomische Mönch war, als auch schon Wächtermönche den Unfallort ebenfalls erreichen und den Tod ihres Glaubensbruder Mulaki nur noch feststellen können, welcher förmlich wie ein Blutfilm nun einen riesigen Fleck auf dem Boden liegt und den Boden schmückt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #488 am: 23.08.2009, 17:22:09 »
Ivana ist zunächst beruhigt als Darvin ihr Ansinnen unterstützt und auch erfreut, dass es dann nach einem doch eher langsamen Mahl mit vielen Gesprächen, deren Inhalt sie nur wenig versteht, beendet ist. Der Zusammenbruch des Anführers der Kerzenburg allein wegen der Erwähnung eines Buches, lässt die Frau ernsthaft daran zweifeln, dass es gut ist, alles zu verwahren, was je geschrieben worden ist. Tatsächlich scheint es der Purpurritterin in diesem Augenblick so, dass es nicht verkehrt ist, gefährliche Dinge zu zerstören. Sie tötet selbst die Feinde Cormyrs und lässt sie nicht leben, damit sie später wieder ihr Land angreifen.
Völlig gefangen ist die Frau in ihren Überlegungen, als sie zum einen die seltsame Vision trifft und zum anderen die Geschehnisse um den Gnom Mulaki auf die Auserwählten hereinbrechen. Während sich die Frau von dem mentalen Keulenhieb ihrer Vision erholt, sieht sie die vergeblichen Bemühungen von Darvin mit Schrecken. "Immer verrückter wird diese Welt. Wenn dies alles die Auswirkungen unserer Feinde sind, möchte ich nicht erleben, was geschieht, wenn sie triumphieren."
Die Worte der rothaarigen Frau sind düster und die Stimmung, die ihr Gesicht wieder spiegelt, verheißt nichts Gutes.
"Wir werden alle zusammen bleiben. Es scheint auch hier sind einzelne nicht vor den Nachstellungen unserer Gegner geschützt."
Dann wendet sie sich, wenn Darvin seine Bemühungen eingestellt hat noch einmal an den Anführer ihrer Gemeinschaft. "Wenn ihr wünscht, kann ich auch durch diese Bücher schauen, die uns zur Verfügung gestellt werden, aber ich muss auch über ein merkwürdiges Erlebnis mit euch reden, was mir vor wenigen Augenblicken wiederfuhr."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #489 am: 23.08.2009, 20:51:17 »
Als Darvin zurückkehrt und Ivana offen und laut von ihrem Erlebnis erzählt, und damit die kryptische Botschaft andeuten, spürt die Ritterin einen kräftigen kalten Atemzug in ihrem Nacken, wobei der erste Leser und der Abt scheinbar nicht beunruhigt wirken, dass möglichweise noch jemand im Raum ist, was diese beiden mächtigen Zauberwirker mit Sicherheit wissen.
Stattdessen ist die Trauer den beiden Menschenmännern deutlich ins Gesicht geschrieben über den Freitod ihres Mitgliedes, welches bereits von einigen Wächtern in einem Leichensack draußen gepackt wird, wobei die Wächtermönche seine Ausrüstung und Kleidung sichern und mit einer Schaufel die fleischlichen Reste zusammenschaufeln, um es in den Sack zu füllen.
Es ist unsicher, ob Mulaki wiederbelebt wird, denn einen Selbstmörder wiederzubeleben ist fast unmöglich und würde selbst wenn nur wieder im Freitod enden.
« Letzte Änderung: 31.08.2009, 17:29:15 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Halle des Abenteuers
« Antwort #490 am: 24.08.2009, 00:42:39 »
Kazim ist gerade aufgestanden um sich gebührend zu verabschieden, als der Gnom den Freitod wählt. Geschockt bleibt er halb im aufstehen begriffen stehen, während sich in seinem Kopf die Frage stellt, der wievielte Tod dies ist, den er nicht hatte verhindern können. Hätte er noch die selben Zauber vorbereitet gehabt wie Tags zuvor hätte er den Tod möglicherweise verhindern können, doch so hatte er nichts mehr vorbereitet was schnell genug helfen konnte.
"Ich wünsche euch mein aufrechtes Beileid", ist das Erste, was er nach einer Minute des Schweigens hervor bringt. Er weiß, dass dies den Verlust, den der Abt und der erste Leser empfinden lindern wird, doch ist es das erst Beste was ihm einfällt.
"Ich danke euch dennoch vielmals für euren Tipp, erster Leser. Ich hoffe ihr versteht wenn wir uns dennoch den Studien widmen. Das Schicksal das Mulaki für sich gewählt hat ist grausam, doch müssen wir etwas weit grausameres verhindern." Dann macht er sich daran zu gehen um die empfohlenen Bibliotheken aufzusuchen. Das Essen hatte ihm Kraft gegeben und er fühlte sich so gut, wie den ganzen Tag noch nicht. Bevor er schlafen ging konnte er gut noch ein paar Stunden arbeiten. Während dessen schaut er fragend Ivana an, weil er wissen will, was sie mit ihrer kryptischen Andeutung meinte.
« Letzte Änderung: 24.08.2009, 06:29:49 von Sensemann »

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #491 am: 24.08.2009, 00:55:19 »
Auch Farion ist entsetzt über den Fenstersprung des Mönches. Noch entsetzter ist er allerdings über die Aussage, dass Ivana etwas hier drinnen passiert ist, was andeutet, dass sie möglicherweise hier drinnen nicht allein sind.
Nachdem sich alle wieder etwas beruhigt haben sagt er im ruhigen Ton:
"Wir bleiben auf jeden Fall zusammen. Der Feind kann überall sein."
Der Schurke seht auf und ist bereit seinen Teil beizutragen, dass die Nachforschungen erfolgreich werden.

Laethil Abendkühle

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #492 am: 24.08.2009, 16:57:35 »
Nach einer Minute oder mehr gewinnt Laethil die Fassung zurück. Er versteht nicht, wieso dieser Gnom von einer Sekunde auf die andere plötzlich so abgedreht ist. "Irgendetwas kann doch hier nicht mit rechten Dingen zugehen", murmelt er, fast zu sich selbst.
Traurig, obwohl er den Gnom noch nicht kannte, blickt er den Abt an und drückt so schweigend sein Mitgefühl aus und verharrt in einem respektvollen Schweigen für einige Zeit, bevor er ein kurzes Gebet spricht.

Dann wendet er sich nach einer Weile an Darvin und Ivana. "Also, ich kann nicht gerade behaupten zu wissen, wie man am Besten Informationen aus Büchern herausholt, oder wie man die richtigen Bücher und vielen findet. Auch, so bin ich ehrlich, liegt es mir ganz und gar nicht, und ich arbeite lieber alleine, doch wäre ich vermutlich mit dieser Aufgabe wohl überfordert. Aber gerne bin ich bereit zu helfen, wenn ihr mir sagt, was zu tun ist. Also, wo und womit sollten wir am Besten beginnen ?"

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #493 am: 24.08.2009, 20:46:48 »
Mit Tränen in den Augen kehrt Darvin zur Führungsspitze zurück und sagt mit Tränen in seinen Augen: "Ich konnte meinen Glaubensbruder leider nicht mehr retten, er war leider schon tot und auch mein Heilzauber konnte nicht mehr helfen. Es tut mir leid.", aufrichtige Trauer und Aufgewühltheit ist in Darvins Stimme zu erkennen. Der Tod des Oghma-Anhängers Mulaki ging keineswegs spurlos an ihm vorüber. Niedergeschlagen und kraftlos setzt sich Darvin mit leeren Augen in seinen Stuhl. Die letzten Tage waren einfach zu viel für Darvin. So turbulent und verlustreich, was Verbündete dieser Mission anbelangt. Das alles scheint Darvin schon sehr zu beschäftigen, während immer noch ein paar Tränen in seinen Augen sind.

"Mir ist zur Zeit recht schwer ums Herz. Vielleicht sollten wir diese Nacht uns lieber ausruhen und morgen früh mit unserer Suche beginnen. Mit der Hilfe des ersten Lesers wird unsere Suche ganz sicher ziemlich erkenntnisreich sein, wenn wir uns genügend Zeit nehmen die entsprechenden Schriften zu studieren. Vielleicht ist dann auch schon Arvilar wieder bei uns und kann uns helfen. Ich werde von Oghma einen Zauber erbitten, um mit ihm am nächsten Morgen mal Kontakt aufzunehmen. Aber ich muss unbedingt einmal etwas meditieren und zu Oghma beten. Die letzten Tage waren wirklich stressig und zehrten teilweise sehr an mir, auch der Freitod von Mulaki nun, in dem ich eigentlich viel Potential gesehen hatte. Sein Tod ist wahrlich sehr tragisch.", immer noch merkt man bei dem Gesagten Darvin an, dass er immer noch recht fertig ist.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #494 am: 24.08.2009, 21:03:36 »
Ivana schaut den Oghma-Priester Darvin sichtlich besorgt an. Die Frau hört dann seinen Ausführungen zu und echte Besorgnis hört man heraus als sie ihm antwortet:
"Darvin, ich kann euren Kummer verstehen. Auch mir fällt es schwer zu verstehen, welches Unglück uns befällt. Sind doch schon so viele Leute gestorben auf dieser Expedition. Aber dürfen wir uns erlauben, jetzt nichts zu unternehmen bis ihr euren wichtigen Zauber erbeten und hoffentlich erhalten habt? Sollten nicht diejenigen unter uns, die weniger Zeit für eine Nachtruhe benötigen, bereits mit der Durchsicht der Bücher beginnen? Ist nicht jeder Augenblick des Nicht-Handelns ein gewonnener Augenblick für die Gegner des Gewebes?"
Die Ritterin hat in der Zeit, in der die anderen Gruppenmitglieder sie kennen, noch nie so besorgt geklungen. Es scheint offensichtlich, dass der Ausbruch Darvins die Frau mehr getroffen hat als alles bisherige.
"Farion und ich können bereits etwas lesen und dadurch Zeit gewinnen. Vielleicht gibt es auch jemanden, der den Zauber, den ihr braucht, besitzt und jetzt wirken kann. Sagt uns einfach, wie wir helfen können." Die Frau schaut den Mann auffordernd an.

  • Drucken