• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 123151 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #645 am: 07.10.2009, 18:19:55 »
Darvins Schweigen die ganze Zeit über hat einen guten Grund, er hört zwar dem Gespräch so gut es geht zu und nimmt auch seine Gegenstände entgegen, allerdings versucht er sich an ein Detail zu erinnern, dass ihm Lady Alustriel vor einigen Tagen gesagt hat. Es könnte sich womöglich noch als wichtig erweisen. Vielleicht hat Hohefürstin Alustriel mittlerweile neue Informationen als Auserwählte Mystras gesammelt, weil sie womöglich durch Visionen ihrer Gottheit noch einiges mehr in letzter Zeit erfahren hat. Auch wenn Mystra sich nicht direkt einmischen kann, so wäre es für Mystra eigentlich nur logisch sich indirekt einzumischen, indem sie ihrer Auserwählten mit subtilen Hilfen unter die Arme greift. Alles andere würde Darvin eher überraschen. Und wenigstens mal bei der Hohepriesterin demnächst nachzufragen, konnte bestimmt nicht schaden.

Darvin wollte auch schon fast für die Hohepriesterin das Elfische übersetzen, denn so absolut sicher war er nicht, ob sie auch diese Sprache spricht; aber als sich herausstellt, dass sie diese Sprache doch spricht, ist Darvin froh drum, dass sie aus ihrer Sicht nichts falsches getan haben, als sie in die elfische Sprache gewechselt sind.

Zunächst sagt er dann noch zu der Hohepriesterin bevor er seine Fragen stellen will: "Es tut mir sehr leid, dass Schwester Darantis bei dem Attentat durch Shar-Anhänger umgekommen ist. Mein aufrichtiges Beileid. Sie war eine warmherzige Dienerin Mystras, die zweifelsohne sehr viel Potential hatte. Es ist schade, dass sie so einen grausigen Tod erleiden musste. Ihr war leider nicht mehr zu helfen, auch wenn ich noch einen Zauber probiert hatte, um sie von der Schwelle des Todes wieder in das Reich der Lebenden zurückzuholen. Ich dachte erst es würde an finsterer Sharran-Magie liegen. Doch seitdem ich nun von dem Schattendämon erfahren habe, glaube ich, dass er für den Tod von Schwester Darantis und dem Wirt verantwortlich sein könnte. Er ernährt sich von den Seelen anderer Wesen und die jeweiligen Personen, desen Seele diese Bestie verschlungen hat, können nicht so ohne weiteres wiederbelebt werden. Auch Kazim und Laethil hat wohl dieses höchsttragische Schicksal ereilt, dass ihre Seelen nun leider auf immer verloren sind."

 Erst einige Augenblicke später hat sich Darvin wieder halbwegs gefasst und sagt, nicht mehr gar so niedergeschlagen klingend, zu der Hohepriesterin:

"Ich hoffe, dass die Befragung der beiden Leichen der Sharran-Attentäter Licht ins Dunkel bringen wird. Denn der Standort der Sharran-Zelle wird sehr wichtig sein. Auch für die Sicherheit Halruaas. Nur wenn der Standort der Zelle bekannt ist, kann er auch konkret bekämpft werden.Ich hatte Euren Wachen geraten die beiden Leichen zu Euch zu bringen. Hoffentlich haben sie die Leichen nicht einfach nur unachtsam auf dem Boden liegen lassen, bloß weil dieser Vorschlag von einem Nicht-Halruaaner kam. Die Befragung der Leichen könnte sehr wichtige taktische Vorteile bringen gegenüber den Shar-Anhängern wie schon gesagt.

Aber ich hätte eine sehr wichtige Frage, die sich mir noch stellt. Hohefürstin Alustriel hatte mir vor einigen Tagen in Silbrigmond erzählt, dass sie dunkle Träume in letzter Zeit gehabt hatte, dabei erwähnte sie vor einiger Zeit auch, dass das Herz der Anauroch durch Magie vor den Blicken der Welt abgeschirmt sei. Hohefürstin Alustriel hat nicht zufällig über magischem Weg noch mehr hierüber berichtet oder gar Mystra, mit welcher Ihr ein Zwiegespräch abgehalten habt? Ich hoffe ja inständig, dass dies nicht die ersten Anzeichen für das Ritual zur Zerstörung des Gewebes sind, weil irgendwelche ersten Experimente schon abgehalten worden sind. Etwas merkwürdig kommt mir das ganze nämlich schon vor und die Ausführung einer Auserwählten Mystras sollte man schon sehr ernst nehmen. Einen sehr großen Bereich der Anauroch irgendwie abzuschirmen vor Magie, klingt schon recht auffällig und beunruhigend."


Dann sagt Darvin auch zu seinen Gefährten gewandt: "Ich denke auch, dass der Terraseer uns in dieser Angelegenheit noch am ehesten weiterhelfen könnte, bei allem was wir nun über ihn gehört und auch gelesen haben. Fürstin Saharel kann uns vielleicht auf die ein oder andere Weise behilflich sein. Ich denke Ivanas Hinweis hilft uns schon auch ziemlich weiter. Ich denke, dass wir ihre Zauberfeste wieder etwas herrichten bzw. 'reparieren' müssen um den 'Segen' ihres fundierten Wissens über das alte Nesseril zu bekommen. Arvilar und ich sollten ein paar Ausbesserungszauber vorbereiten und ich tue dies auch.

Mit Kazim haben wir leider neben einen sehr guten und verlässlichen Kameraden, auch einen äußerst fähigen Arkanisten verloren. Fallen Euch noch Zauber ein Hohepriesterin, die man- zur Not auch über Schriftrollen- wirken könnte, und die bei der Reperatur von Fürstin Saharel Heim behilflich sein könnten? Mir fällt schon der ein oder andere klerikale Zauber ein, allerdings sind diese bloß niederer Natur und nicht sonderlich mächtig, was diese Aufgabe betrifft. Fürstin Saharel ist keinesfalls ein bösartiges Wesen, sie wird wohl nichts vollkommen außergewöhnliches oder gar unmögliches verlangen, aber Ihr soll durchaus gebührender Respek erwiesen werden.

Um noch über Eure Hilfe durch Susi al´Valen zu reden, so bin ich mir sicher, dass sie sicher eine kompente und durchaus pflichtbewusste Frau an unserer Seite sein wird. Sie wird uns wohl durchaus von großem Nutzen sein. Etwas Kampfkraft in unseren Reihen kann sicherlich nicht schaden nach unseren schmerzlichen Verlusten. Wir werden auf Susi al´Valen- so gut es uns eben möglich ist und in unserer Macht steht- aufpassen."


Dann wendet sich Darvin am Anfang seiner Worte dann direkt zu Farion: "Und um auf Eure Frage noch kurz einzugehen an dieser Stelle Farion: Fürstin Saharel ist eine geisterhafte Arkanistin des alten Nesseril. Bei allem, was ich über sie gehört habe, ist sie durchaus als gutherzig zu bezeichnen. Sie ist aber ein sehr mächtiges Geschöpf. Wir sollten auf jeden Fall Ihr gegenüber respektvoll und höflich sein. Wir wollen ja nicht, dass sie einen Groll gegen uns hegt; sie ist eine schließlich eine sehr mächtige, uralten Zauberwirkerin, die freilich entsprechend respektvoll behandelt werden will. Nur weil sie untot ist und gespenstisch aussehen könnte, sollte niemand Scheu vor ihr haben. Wir sollten gegenüber solch einer Person aufgeschlossen sein."

Gegenüber der Hohepriesterin bemerkt Darvin dann noch: "Wenn diese wichtigen Themen durchgesprochen sind, werte Hohepriesterin Greila, sollten wir auch noch mal über die Sicherheitsvorkehrungen reden. Die letzte Anschläge der Shar-Anhänger waren doch sehr beunruhigend, um es mal so zu sagen. Dieser Ort hier galt ja eigentlich seit je her als sehr sicher."

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #646 am: 08.10.2009, 08:20:19 »
Als die Hohepriesterin Susi den Auftrag gibt, die Gruppe zu begleiten, neigt Ivana leicht den Kopf zu der Halb-Elfe. Ein Zeichen der Anerkennung und auch der Begrüßung in ihrer Gemeinschaft, haben doch beide Frauen ungefähr die gleiche Position in der Gruppe. Während Susi sich an die Tür zurückzieht, geht Ivana an das Fenster, an dem Farion steht und stellt sich neben den blonden Schurken.
Während Darvin seine Pläne darlegt, fragt sie den blonden Mann leise: "Da hast du ja Glück, dass die Kleine uns begleitet, wo die dich so anhimmelt, dürftest du auf deine Kosten kommen." Die Worte der Frau sind amüsiert und es wird deutlich, dass die rothaarige Ritterin, dem Mann einen derartigen Versuch nicht übel nehmen würde, scheint sie selber ja auch nicht an einer festen Bindung interessiert. Dann kommentiert die Frau ebenso leise die Ausführungen von Darvin: "Ja, wirklich tragisch um die Priesterin, wo die ja so willig war." Dann schüttelt Ivana leicht den Kopf. "Darvin sollte es nicht übertreiben, dass hört sich fast so an, als hielte er die Halruaaner für völlig beschränkt, als ob die nicht wüßten, dass Informationen wichtig sind." Über die Worte zu den beiden getöteten Attentätern schüttelt die Ritterin der Purpurdrachen nur leicht den Kopf.
Die anderen Äußerungen kommentiert die Frau zunächst nicht, sondern nickt sogar bestätigend über die Bemerkungen des Hohepriesters von Oghma. Erst als die leicht ungelenke Bemerkung über Susi kommt, stößt die Frau ein Schnauben aus, dass deutlichen Unwillen symbolisiert. "Als ob Susi al'Valen ein Kindermädchen bräuchte. Wie kann er so etwas sagen. Die Frau hat gerade mit uns gekämpft und er tut so als müßte sie wie ein kleines Mädchen beschützt werden, unglaublich." Glücklicherweise werden auch diese Worte von Ivana geflüstert, aber die Blicke der Lionar sind eindeutig. Die selbstbewußte Frau kann es offensichtlich überhaupt nicht haben, wenn Frauen derartig für schwach gehalten werden, wie es ihrer Meinung nach die Worte Darvins implizieren.

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #647 am: 08.10.2009, 12:16:50 »
Arvilar interessiert sich nur wenig für die Worte des Priesters und zeigt auf sie auch keinerlei Reaktion, stattdessen studiert er weiter die Bücher und Schriften, die Kazim gesammelt hatte um die einzelnen Zusammenhänge besser zu verstehen, wobei auch das Rätsel, welches Ivana mitgeteilt worden war durch den scharfen Verstand des Elfen geschickt eingeflochten wird. Für den Sonneenelfen entsteht nun recht schnell ein sehr klares Bild des vor ihnen liegenden Weges. Auch wenn er die Verbindung zwischen Oreme und ihren Zielen bisher noch nicht verstanden hatte, so würde die Fürstin von Saharel diese Frage wohl klären können und vielleicht hatte Kazim auch irgendwo einen Hinweis gefunden, dass der Terraseer selbst sich in Oreme aufhielt. Wenn dem so war, dann war Arvilar bisher jedoch noch nicht auf ebendiesen gestoßen.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #648 am: 08.10.2009, 21:20:15 »
Der Schurke lauscht aufmerksam den Ausführungen der Gelehrten. Aber auch Ivanas Worte finden den Weg zu seinem Ohr.
Ein Lächeln umspielt seine Lippen als er ebenso leise antwortet:
"Ich kann ihr ja einen Heiratsantrag machen" Dabei zeigt er Ivana den Windklangturmring, den er unmerklich aus seiner Tasche gezogen hatte.
"Oder soll ich das lieber Darvin überlassen. Es würde ihm bestimmt guttun, so wie er auf die Schwester reagierte. ... Nein, jetzt mal im Ernst. Ich bin kein Schürzenjäger. Ich brauche zwar ab und an etwas 'Ablenkung', aber das war's auch. Außerdem möchte ich Loana nicht enttäuschen."
Ein kurzes Grinsen huscht über sein Gesicht: "Und zum dritten, möchte ich es mir mit Dir auch nicht verscherzen. Wer will von Dir schon eine Ohrfeige bekommen?"
Dabei umgreift er mit seiner Hand kurz den Bizeps der Ritterin.

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #649 am: 08.10.2009, 22:24:49 »
Die Ritterin muss über den Versuch an ihrer Rüstung etwas zu ertasten, grinsen.
"Du kannst dich mit der Halb-Elfe zusammen tun, die wollte auch etwas abtasten bei der Rüstung." Die Frau ist trotz der prekären Situation, in der sie sich befinden, erstaunlich gut gelaunt. Fast als wolle sie durch diesen Übermut, die drängenden Probleme verdrängen. "Wenn du ihr einen Antrag machen willst nur zu. Du bist ein freier Mann, mach was du willst." Ein Funkeln liegt dabei in den Augen der Frau. Fast als wäre sie gespannt, wie der Mann reagieren wird.
"Glaube mal nicht, dass Loana alle meine Eroberungen gesehen hat."

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #650 am: 08.10.2009, 23:25:49 »
"Es mag ja sein, dass Loana nicht alles weiß. Ich möchte aber nicht, dass sie mich beim nächsten mal an den Ohren zieht und auf die Straße schleift. Was Susi angeht: ICH kann durchaus auf eine Leibesvisitation verzichten - zumindestens im Augenblick." ein schelmisches Grinsen begleitet diesen Satz. " ICH weiß, was sich unter Deiner Rüstung versteckst. Und die Tatsache, dass zu Deiner Rüstung auch eiserne Handschuhe gehören, bestärkt mich darin, dass ich von Dir keine Ohrfeige möchte.
Und ich denke immer noch, Darvin würde zu ihr passen. ... Oder willst Du mich etwa loswerden? Du preist Susi  ja an, als wären wir auf dem Pferdemarkt!"
Farion muss sich anstrengen, seine Gesichtszüge unter Kontrolle zu halten. In dieser Situation möchte er nicht auffällig grinsen. Er bemüht sich um ein ernstes Gesicht. Bis jetzt hat wohl keiner die Unterhaltung am Fenster mitbekommen. Sind doch alle Anderen (hoffentlich) sehr konzentriert bei der Sache, wenn es um die Erörterung der Mission gilt. Und Farion möchte auch, dass es so bleibt.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Halle des Abenteuers
« Antwort #651 am: 09.10.2009, 00:50:43 »
Bevor die Hohepriesterin Mystras jedoch dem Hohepriester Darvin Antworten auf seine Fragen geben kann, was sie eigentlich gerade vor hatte, erscheint plötzlich eine kleine dunkelblau leuchtende Illusion eines älteren Menschenmannes in Kettenrüstung auf dem Schreibtisch der alten Klerikerin und erschreckt beinahe die von Kazim hinterlassenen Notizen lesenden und auch die zu Späßen aufgelegten Abenteurer und Auserwählten, als sie plötzlich erscheint, die Absätze seiner Reiterstiefel zusammenschlägt und sich verneigt:
"Heil Mystra und heil Euch geliebte Hohepriesterin!", begrüßt die kleine leuchtende Figur, scheinbar das Abbild eines hohen Paladins Mystras, militärisch, eng zugeknöpft und leicht fanatisch wie scheinbar alle aus Susi's Kaserne die die alte gutherzige Hohepriesterin.
"Entschuldigt meine Störung, aber ich bringe wichtige Kunde...", krächzt der kleine leuchtende Ritter mit rauher und kehliger Stimme weiter, welche fast an Ivana liebreizende Stimme erinnert-
"Wir sind mit den Ermittlungen der beiden Tatorte und der Befragung der Toten gerade fertig geworden.
Als Erstes zum Vorfall hier in den heiligen Hallen:
Die Feinde müssen unseren Gast irgendwie verfolgt haben oder hier auf ihn gewartet haben, denn wir haben keine Spur von Magie hier hinein gefunden.
Vielleicht haben sie schon länger getarnt als Priester hier unter uns verweilt oder haben die Identität von Mitgliedern aus unseren Reihen angenommen, welche sie vielleicht auch gemeuchelt haben?
Ich bin aber gerade dabei zu klären, ob jemand aus dem Tempel sonst noch vermisst wird.
Dies wird allerdings noch etwas dauern, aufgrund der späten Uhrzeit, was bitte zu entschuldigen ist!
Insgesamt fällt es sehr schwer, etwas herraus zu finden, denn diese Assassinen haben keine Spuren hinterlassen und haben es irgendwie geschafft sich hinfort zu teleportieren, ohne diesen Zauber selbst zu wirken, denn dann hätten unsere magischen Abwehreinrichtungen und Fallen zugeschlagen!"
, wobei der namenlose und selbst Susi unbekannte Paladin seine recht Faust ballt und sie in seine linke Handfläche schlägt.
"Was für ein Zauber kann eine solche Teleportation ermöglichen?
Desweiteren bringe ich auch keine gute Kunde wegen dem zweiten Tatort.
Es stimmt zwar, was Eure Gäste gesagt haben, zumindest laut den bisherigen Ermittlungen, aber wir konnten nur die Opfer befragen und nicht die toten Meuchelmörder, denn diese haben sich wie durch ein böses Wunder plötzlich in Staub aufgelöst, gerade als wir Magie auf sie wirken wollten, um sie zu befragen.
Leider konnten uns auch die Opfer wenig erzählen und ich berate mich gerade mit der Priesterschaft, ob und wie wir zu wiederbeleben sollen, sofern dies möglich ist!
Interessant ist übrigens, dass der tote Wachmann der Nachtwache, erst durch einen sonderbaren Zauber seine Waffe fallen lassen mußte, da sie aufgeheizt ihm die Hände verbrannt hatte und anschließend durch einen Schattengewebezauber getötet wurde, welcher das Haus neben ihm zum Einstürzen gebracht hat!
Außerdem sagt er, dass laut seiner aktiven Magie er sehen konnte, dass ihre Anführerin ein Vampir war oder besser gesagt ist!"
, worauf sich der Paladin verneigt und scheinbar ohne auf eine Reaktion warten zu können, sich wieder auflöst, als wäre nichts gewesen.
« Letzte Änderung: 09.10.2009, 00:51:57 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #652 am: 09.10.2009, 13:04:02 »
Susi lauscht angespannt den Ausführungen von Darvin, als auch denen des ihr persönlich unbekannten Paladins Sie muss allem zuhören, damit sie ihren Mangel von Wissen möglichst schnell ausgleichen kann, denn es wird wenig hilfreich sein, wenn sie später mit der Gruppe unterwegs sein wird und alle fünf Minuten nachfragen muss, was sie jetzt machen werden und warum - aus diesem Grund bekommt sie nicht mit, dass Farion und Ivana tuscheln, vor allem ahnt sie auch nicht, worüber die Beiden sprechen.

Soweit ist Susi jetzt schon einmal: Die Umbravar wollen Mystra stürzen und damit die Magie, welche wohl mit dem Gewebe gemeint ist, zerstören. Der Fall ihrer Göttin wäre ein schwerer Verlust. Der Untergang der magischen Welt trifft sie dagegen eher weniger. Ihre magischen Gegenstände würde zwar ihren Wert verlieren, aber am Ende würde sie zu den stärksten Kriegern in Halruaa zählen, denn keiner der Magiekundigen könnte ihr mehr das Wasser reichen, wenn es keine Magie mehr gibt. Auch wenn diese Vorstellung durchaus ihren Reiz hat, sie würde es nie wagen dass der einzigartigen Mystra Schaden zugefügt wird, denn Mystra, auch wenn sie die Magieanwender begünstigt, hatte ihre Wege gelenkt und durchaus zum Guten, selbst wenn Susi sehr weit unten in der Hierarchie Halruaas steht. Aber ihre jetzige Position war besser, als die eines Kutschers und noch viel besser, als die einer Bettlerin oder Hure - sie hat in ihrem Leben trotz aller Schwierigkeit einen ganz schönen Aufstieg geschafft.
Doch ihr bisheriger Erfolg tut nichts zur Sachen. Wichtiger ist zu wissen, dass die Fremden, auch wenn sie Mystra nicht anbeten, an ihrem Wohl interessiert sind, weil sie die Magie erhalten wollen. Weil sie Mystra helfen, da diese sich offenbar nicht selbst helfen kann, werden sie gejagt und müssen stets aufpassen, damit sie nicht der Tod holt.
Wenn sie sterben, dann ist es ein grausamer Tod, wie Susi schon feststellen musste, der endgültig zu sein scheint, selbst wenn hohe Magie am Werk ist. Hohe Magie die es nicht mehr geben wird, wenn Mystra fällt.
Derweil suchen die Fremden Informationen, deshalb sind sie hier. Sie suchen einen Magier, der ihnen helfen kann und wollen derzeit zu einer Magierin, weil sie sich davon erhoffen, dass diese ihnen den Weg weisen wird. Bei der Entschädigung der Magierin wird Susi, wenn sie es recht verstanden hat, nur mäßig helfen können, nur mit bloßer Muskelkraft, welche selbst Ivana, die selbst kaum mehr zu bieten hat, nicht für ausreichend einzuschätzen meint. Wieder ein Vorteil, der aus der Magie erwächst, welche wohl Farion, Darvin und Arvilar vollführen können.
Das war es wohl im Groben. Für Details wird sie wohl noch nachfragen müssen, wenn Details gefordert sind. Sie sollte aber auf jeden Fall einmal nachfragen, was Umbravar eigentlich sind, wenn diese offensichtlich zum Allgemeinwissen, dass Susi nur in Maßen besitzt, gehören.

Auf die Idee die Worte für die Fremden zu übersetzen kommt Susi nicht. Nicht solange sie hier vor der Hohepriesterin stehen. Ohne Aufforderung oder einen guten Grund wird Susi vor der Greila Sontion kein Wort von sich geben, denn die Hohepriesterin ist Maß aller Dinge und Susi ist nichts, egal wie gut sie kämpfen kann.
« Letzte Änderung: 09.10.2009, 13:05:07 von Susi »

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #653 am: 09.10.2009, 18:37:57 »
Farion nutzt die Unterbrechung in der Unterhaltung durch den Auftritt des Paladins und geht kurz zu Darvin hinüber. Er drückt dem Priester den Windklangturm in die Hand und meint lächelnd:
"Als Anführer solltet Ihr den wohl übergeben."
Dann kehrt er wieder zurück zu seinem angestammten Platz am Fenster und grinst schelmisch Ivana an. "Wenn einer den Antrag macht, dann der Chef selbst. Und schauen wir mal, wie die Reaktion ausfällt. Vielleicht weckt Susi ja Darvins Interesse, obwohl sie ein ganz anderer Typ ist, wie die Priesterin."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #654 am: 10.10.2009, 14:10:04 »
Ruhig und freundlich lächelnd folgt die Hohepriesterin des Berges Talath der langen Rede Darvins. Als der Oghmarit geendet hat, erstattet der Paladin jedoch Bericht und Greila übersetzt dessen Worte anschließend direkt. "Ich hoffe eure Fragen zu diesem Thema sind damit soweit beantwortet? Ansonsten danke ich euch für euer Beileid die arme Priesterin Darantis betreffend, ein schrecklicher Verlust ist dies für uns, aber auch ihr habt ja teure Gefährten verloren. Was eure Fragen die Anauroch betreffend angeht, so hat Alustriel auch mir diesbezüglich etwas mitgeteilt und auch im Zwiegespräch mit Mystra hat die Göttin hierzu Andeutungen gemacht. Es scheint in der Tat so, dass durch das finstere Ritual welches die Umbravar abhalten bereits eine Schädigung des Gewebes in der Anauroch eingetreten ist. Wie stark diese Schädigung genau ist vermag auch ich nicht unbedingt zu sagen, doch im Augenblick scheint sich dies auf das direkte Umland der Stadt Umbra zu begrenzen. Hoffen und beten wir, dass ihr die Pläne der Umbravar vereiteln könnt, bevor die Schädigung stärker wird."

"Was nun die Reparatur von Fürstin Saharels Festung angeht, so habe ich über diese berühmte Arkanistin des alten Netheril schon einiges gehört, auch habe ich schon Berichte von Gelehrten gelesen, welche Fürstin Saharel bereits besucht haben. Ich kann euch gerne ein oder zwei Schriftrollen geben, mit dem ihr auf magischem Wege eine steinerne Wand erzeugen könnt, aber nach allem was ich gehört habe verlangt Fürstin Saharel ohnehin nicht dass man gigantische Bauwerke errichtet. Es geht ihr wohl eher um den Beweis des guten Willens, durch Geistes und Muskelkraft ihrer verfallenen Burg wieder etwas zu Glanz zu verhelfen. Sorgt euch also nicht Meister Zoran, ihr seid ein kluger Mann, sicher wird euch etwas einfallen was ihr in Saharelgard tun könnt."

"Ihr spracht ansonsten von Schutzvorkehrungen für die heutige Nacht? Leider habens uns die Attentäter gezeigt, dass wir selbst hier mit allem rechnen müssen, von daher scheint es nicht verkehrt euch gut zu schützen, damit ihr nicht noch weitere eurer Gefährten verliert. Teilt mir doch einfach eure Wünsche und Vorschläge mit und ich werde sehen was wir für euch tun können."
« Letzte Änderung: 10.10.2009, 14:10:24 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Halle des Abenteuers
« Antwort #655 am: 12.10.2009, 18:06:16 »
Nachdem die nötigen magischen Schutzvorkehrungen durchgesprochen sind, weist die Hohepriesterin den Ringträgern ein Schlafgemach zu. Eines der Gästequartiere des Klosters, tief im Berg. Es ist prunkvoll eingerichet, weist insgesamt sechs sehr bequem wirkende Betten auf, sowie Schränke und Truhen um eure Ausrüstung zu verstauen, Bücherregale und eine Sitzecke wo eine Karaffe Wein und etwas Brot, Käse und Wurst aufgesellt sind. Gemälde an den Wänden zeigen Landschaften innerhalb Halruaas und magisch leuchtende Laternen spenden Licht, können aber auf Wunsch abgedunkelt werden.

Neben den von Darvin gewünschten Zaubern stehen auch Wachen nahebei, sollte es zu einem weiteren Übergriff kommen. Die Hohepriester versichert dass sie bei weiteren Fragen zur Verfügung steht, legt sich ansonsten aber nun auch schlafen, sofern sie ein Auge zubekommt. Die Auserwählten hatten nun die Möglichkeit auch Susi einen Windeklangring zu übergeben und die Halbelfe vielleicht noch ein wenig über die Umbravar und ihre Pläne zu informieren. Es wäre sicher auch nicht verkehrt Wachen einzuteilen, so dass die Zauberwirker ruhen und ihre Kräfte regenerieren können.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #656 am: 12.10.2009, 18:44:14 »
Arvilar hatte die Priesterin noch darum gebeten, dass sie die Bücher und Rollen, die Kazim durchgesehen hatte, mitnehmen durften. Er selbst mochte zwar acht Stunden Ruhe brauchen, bei einigen seiner Begleiter würde das jedoch nicht der Fall sein.
Im Schlafgemach angekommen verliert der Sonnenelf auch nicht allzu viel Zeit mit der Begutachtung der Räumlichkeiten, sie entsprachen seinen Bedürfnissen.
Umgehen macht Arvilar sich daran sein Kettenhemd abzulegen und wendet sich dabei an seine Gefährten: "Damit meine Magie zu mir zurückkehrt brauche ich beinahe einige Stunden Zeit in denen ich mich konzentrieren kann. Es wäre sicherlich von Vorteil wenn jene, die nicht ganz so viel Schlaf benötigen in der Zwischenzeit weiter die Bücher durchsehen, vielleicht findet sich noch der eine oder andere Hinweis darin."
Ohne weitere Worte setzt der Sonnenelf sich im Schneidersitz auf das Bett, auf das er soeben sein Kettenhemd und seinen magischen Rucksack gelegt hat und schließt die Augen. Bereits nach einigen Sekunden ist er in Trance versunken und sein Geist beginnt sich zu erholen.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #657 am: 12.10.2009, 19:25:58 »
"Möge Mystra über uns wachen und einen ruhigen Schlaf bescheren." Sagt Susi, als die Gruppe, zu der sie nun gehört, das Schlafgemach der Hohepriesterin verlässt. Erst jetzt erhebt sie sich und verlässt dann Rückwärts das Zimmer - sie dreht der rechten Hand Mystras nicht den Rücken zu, weil dies einfach respektlos wäre.

Kurze Zeit später befindet sich Susi zusammen mit den Fremden in einem kleinen Schlafsaal, den Darvin magisch abgesichert hat, und fühlt sich ein wenig seltsam. Abends, als Darantis sie zu sich gerufen hatte, war alles noch alles Bestens. Es war sogar mehr als gut, denn sie hatte das Vertrauen der Priesterin bekommen, was ihrem Bild von sich selbst entsprach - in ihren Augen ist sie mehr, als nur eine Gefreite, denn den Rekrutenstatus hat sie längst hinter sich gelassen. Danach wurde es etwas wirr und vor allem demütigend.
Und was ist jetzt? Jetzt sitzt sie hier und ist mit einem Mal ganz oben angekommen. Was konnte ihr Besseres passieren? Sie wurde von der Hohepriesterin Greila Sontion ausgewählt, um den Fremden zu helfen Mystra zu helfen. Jetzt ist sie unsicher, weil sie noch nicht recht, wie ihr Stand ist.
Erschwert wird ihr diese Einschätzung auch wegen des Verhaltens von Ivana. Eigentlich musste sie froh sein, dass auch eine Frau dabei ist. Eigentlich dachte sie am Anfang, dass sie sich mit der rothaarigen Kämpferin gut verstehen würde - das Glas Eiswein war Ergebnis dieser Vermutung. Jetzt ist sie sich nicht mehr sicher, nachdem sich Ivana über sie lustig gemacht hat. Aus diesem Grund blieb ihr nur übrig mehr Bindung bei den Männern zu suchen und Männer können schwierig sein. "Zumindest," denkt Susi, "scheint Farion sehr nett zu sein."
"Gute Nacht." Wünscht Susi dem Elfen, der sich sofort zurückgezogen hat, um auszuruhen, bevor sie sich darum bemüht mehr zu erfahren.
Doch nicht nur an Farion wendet sie sich mit ihren Frage, sondern auch an den Anführer Darvin, der zumindest höflich war - Ivana bedenkt sie nur aus Höflichkeit mit einem Blick zwischendurch: "Könnt ihr mir bitte etwas mehr erzählen? Ich weiß inzwischen Grob, welcher Aufgabe ihr euch verschrieben habt, doch weiß ich nicht genau, wer diese Aufgabe versucht zu erschweren. Ich weiß offen gestanden nicht, was Umbravar sind. Wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich mich verhalten soll, wenn wir kämpfen, wäre auch sehr hilfreich." Am Ende schaut die Halbelfe Darvin und Farion an.


Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #658 am: 12.10.2009, 20:58:10 »
Ivana ist mindestens so froh den Ort zu verlassen, wie Susi. Auch wenn die Ritterin dafür andere Gründe haben mag. Als sie dann das Schlafgemach für die Gruppe erreichen, schaut sich die Ritterin den Ort sehr genau an. Für Susi ist unschwer zu erkennen, dass sich die Frau den Raum einzuprägen versucht. Fast so als wolle sie sich dort blind bewegen können.
Als Arvilar sich ein Bett aussucht und bald darauf in den Trancezustand verfällt, der unter Elfen Schlaf genannt wird, muss sie einen Augenblick fast traurig stehen bleiben. Mit einem Male muss sie an Kazim denken, der vor nicht all zu langer Zeit einen ähnlichen Unterschlupf für sie gezaubert hat und kurz darauf starb. Ohne dass ein laut von ihren Lippen kommt, läuft eine Träne die Wange der Ritterin herunter. "Ich werde dich rächen, Kazim! Wie ich einst geschworen habe Goblins zu töten, werde ich auch Umbravar töten, um dich zu ehren." Die Frau ist gefangen in ihrem stillen Schwur und so bekommt sie nur am Rande mit, wie Susi sie eher links liegen lässt, doch sie hört die Frage der Frau:
"Habt ihr einen Versorgungsring, Susi? Dann könnt ihr euch mit an den Tisch setzen und in diesen Schriften lesen, während wir euch ein wenig erzählen über diesen Auftrag." Die Frau setzt sich selbst an den Tisch und lächelt erst dann kurz zu der anderen Frau herüber. "Wir beiden haben im übrigen einen ähnlichen Stand in dieser Gruppe hier. Während ihr der offizielle Vertreter von Halruaa seid, bin ich die Vertretung Cormyrs." Die Worte klingen freundlich, aber es ist auch Stolz heraus zu hören.
"Ich kann natürlich nur wenig erzählen, weil ich nicht von Anfang an dabei war. Doch geht es tatsächlich um einen Baum der Nesser-Rollen trägt und der den Elfen gestohlen worden ist. Dies taten die Umbravar um mit den Rollen ein dunkles Ritual durchführen zu können, welches zum Ziel hat Mystra zu töten und das Gewebe zu zerstören." Die Frau hustet, weil sie ihre Stimme wieder einmal mehr belastet, als es ihr gut tut.
"Seit dem Diebstahl des Baumes ist die Gruppe auf der Suche nach Informationen an unterschiedlichsten Stellen gewesen und hat mit unterschiedlichsten Wesen verhandelt. Wir sind mal freundlich, mal feindlich behandelt worden. Mal zuvorkommend, mal hinterhältig. Tatsächlich wissen wir zumindest grob, was die Umbravar vor haben und dass es ein Gegenmittel gibt. Wir suchen diesen Pokal und haben die Befürchtung, dass uns langsam die Zeit wegläuft."

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #659 am: 12.10.2009, 21:34:07 »
"Ja, so einen Ring besitze ich." Antwortet Susi, als ihr dann doch Ivana antwortet beziehungsweise erstmal eine Frage stellt, was die Halbelfe jetzt nicht dringend gebraucht hätte. Zur großen Überraschung ist Ivana jetzt wieder so, wie sich Susi die Kämpferin nach dem ersten Eindruck vorgestellt hat, nämlich nett und freundlich.
Ein wenig vedutzt schaut Susi im ersten Moment die Cormyrerin an, bevor sie ihre Gesichtszüge wieder unter Kontrolle bekommt und dann gleich nochmal mit den nächsten Fragen nachhackt - wenn Ivana nun schon einmal geantwortet hat und sich nun wieder um guten Ton bemüht, geht die Frage nicht nur an die Herrlichkeiten: "Aber wer oder was sind die Umbravar?" Diese Frage ist für Susi fast die drängenste, nachdem sie von den Soldaten der Kaserne für dumm angesehen wurde, angesichts ihres Unwissens. "Und habe ich es richtig verstanden, wir wissen wo diese Umbravar sich aufhalten, nämlich in der Anauroch?"

Andere Fragen, die sie Ivana gerade gerne stellen würde, behält die Halbelfe erstmal für sich. Erstmal gibt es Wichtigeres, als die Stimme von Ivana, und zur Rede stellen sollte Susi die Kämpferin auch nicht vor Farion und Darvin. Dies ist eine Sache zwischen Susi und Ivana und geht die beiden Männer nichts an.
Susi hofft jedoch, dass sie mit Ivana später noch in Ruhe reden kann, denn die Halbelfe will genau wissen, woran sie bei der einzigen Frau der Gruppe ist, denn Frauen, so ihre Überzeugung, müssen zusammenhalten, egal ob die Männer eigentlich ganz nett scheinen. Aber was ist schon der Schein?
« Letzte Änderung: 12.10.2009, 21:57:24 von Susi »

  • Drucken