• Drucken

Autor Thema: Halle des Abenteuers  (Gelesen 124889 mal)

Beschreibung: Der Inplaythread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Halle des Abenteuers
« Antwort #660 am: 13.10.2009, 11:56:00 »
Auch Farion setzt sich zu Ivana und Susi an den Tisch. Er stellt die Gläser auf und gießt allen ein Glas Wein ein. Nachdem er einen Schluck genommen hat, antwortet er:
"Um es vorwegzuschicken. Ich bin weder ein Geschichtsexperte, noch ein Experte in Sachen Magie. Aber in den letzten Jahren musste ich mich etwas mit den Umbravar beschäftigen. Aber, ich fange mal von: Die Nesseril hatten einst ein Reich. Dies erstreckte sich über die Anauroch. Damals war die Anauroch noch eine blühende Region, Wälder, Felder, Wiesen, so sah es wohl damals aus. Das Reich der Nesseril fußte wohl zu einem Großteil auf Magie. Hoher Magie. Es gab sogar schwebende Städte. Der Untergang des Reiches, auch genannt der 'Fall Nesserils' wurde durch Karsus herbeigeführt. Karsus, der Hochmagier des Reiches, wollte die Macht Mystryls, dem ehemaligen Gott der Magie. Mit List und Tücke schaffte er es auch schließlich, dass Mystryl starb und er der neue Gott der Magie wurde - für ungefähr 3 Wimpernschläge zumindest. Denn mit der Macht, die er jetzt hatte, hatte er auch eine große Verantwortung. Und das war zu viel für ihn. Er verlor die Kontrolle über das Gewebe. Dadurch wurde sämtliche Magie aufgehoben und die Städte Nesserils stürzten herab. Dabei starb auch Karsus. Karsus Leiche soll wohl heute noch irgendwo im Hochwald liegen. Nesseril war untergegangen. Einige Bewohner des reiches überlebten aber. Sie ließen sich im Laufe der Zeit hier nieder und gründeten Halruaa. Somit sind die Einwohner Halruaas die Nachfahren der Nesseril.
Alle Städte der Nesseril waren vom Himmel herabgefallen. Bis auf eine Stadt. Die schaffte es sich vorher noch in die Schattenebene zu teleportieren und überlebte so den Fall Nesserils. Im Laufe der Jahrhunderte eigneten sich die Einwohner die Schattenmagie an und suchten einen Weg, wieder in unsere Ebene zu gelangen.
dies ist ihnen auch vor kurzem Gelungen. Ein Elf aus Immereskar wurde von einem Schattenfürsten - so nennen sich die Oberen dieser Stadt - manipuliert und letztendlich wurden zunächst die Phaerimm aus ihrem Gefängnis unter der Anauroch freigelassen. Zur Rettung wurde dann die verbleibende Nesseril-Stadt aus der Schattenebene zurückgeholt. Diese Stadt heißt Umbra. Ihre Bewohner heißen Umbravar. Wie schon gesagt, verfügen die Umbravar über beste Kenntnisse der Schattenmagie.
Nachdem in einem großen Krieg die Phaerimm wieder vertrieben wurden und die Umbravar davon abgehalten wurde das gesamte Klima des gesamten Nordens zu verändern, damit die Anauroch wieder fruchtbar wird, versuchen sie nun, das Gewebe zu vernichten, womit die Schattenmagie einzig erhalten bleibt.
Dazu haben sie den Baum der Nesserrollen trägt aus Myth-Drannor gestohlen. Mit diesem versuchen sie das Gewebe zu zerstören. Scheinbar ist ihnen das schon in einem kleinen Gebiet in der Anauroch gelungen. Ein Kelch eines antiken Sonnengottes soll uns dabei helfen, dies zu verhindern. Ein Magier weiß, wo der ist und diese 'Maid' weiß wo der Magier ist.
So, das war das, was ich dazu sagen konnte. Ich weiß, es ist lückenhaft, aber Darvin kann mit Sicherheit noch etwas dazu beisteuern."

Farion trinkt sein Glas aus und schenkt nach.

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #661 am: 13.10.2009, 19:14:21 »
Darvin wollte schon ansetzen, selber etwas über die Umbravar zu erzählen. Doch Ivana und Farion kamen ihm schon zuvor und die Höflichkeit hat es geboten die beiden ausreden zu lassen, die einfach schneller gewesen sind.

Darvin ergänzt dann in nicht allzu lauter Stimme, um Arvilar nicht bei seiner Trance zu stören: "Die Stadt der Umbravar wird auch Thulthanthar genannt. Falls Euch dieser Name mal zu Ohren kommt, ist damit auch die Enklave der Umbravar gemeint. Ein Mythallar, ein mächtiges Artefakt aus den Zeiten des alten Nesseril, hält die Stadt Thulthanthar auch heute noch am Himmel. Die Umbravar sind der Dunkelheit und dem Bösen zugewandt. Sie sind vollkommen Shar verfallen. Der Lady des Verlusts, der Schmerzen, des Vergessens und auch die Schöpferin des Schattengewebes. Sie ist eine grausame Göttin.
Wer ansonsten über das besagte Schattengewebe Shars zaubert, ist nicht auf das Gewebe Mystras angewiesen. Er kann also auch in Zonen toter Magie zaubern, in welcher die Umbravar wohl am gefährlichsten sind. Die Umbravar selbst sind imperialistisch und expansionistisch. Die Umbravar wollen das alte Nesseril-Imperium nach ihren Wünschen wieder neuaufbauen, auch wenn das bedeutet, zu morden, zu versklaven oder gar Mystras Gewebe selbst zu vernichten. Ich habe so manches Gerücht gehört, dass Sembia, das einst eine Handelsallianz mit den Umbravar schloss, nun dessen Marionette sein soll. Im Bürgerkrieg Sembias haben es die Umbravar offenbar geschafft, den späteren 'Herrscher' Sembias- der Hurlon des Stadtstaates Selgaunt- irgendwie an sich zu schweißen. Mehr weiß ich darüber aber auch nicht. Die Ereignisse in Sembia sind ganz neu und Silbrigmond ist weit davon entfernt. Die schattenhafte Hand der Umbravar liegt über den genauen Ereignissen, die dort passiert sind.

Auch wollten die Umbravar das Hocheis schmelzen wie Farion schon angedeutet hat. Die vielen Leben, die das gekostet hätte durch diese Untat, waren ihnen völlig egal! Die Umbravar sind skrupellos und bösartig. Allierte sind für sie bloß Spielzeuge, die sie fallen lassen, sollten sie jemals keinen Nutzen mehr für sie haben. Oder sie enden als Marionetten wie man es von Sembia sagt. Den Umbravar ist nicht so trauen. Sie sind hinterlistig und tückisch. Das merkt man schon an ihrem Sharn-Glauben. Man sagt auch, dass die Umbravar manche Shar-Sekten dafür ausnutzen, um ihre Machtposition zu verstärken und andere Nationen auszuspionieren.

Ansonsten sind die Umbravar sehr gefährliche Gegner, Susi al´Valen. Sie können in vollkommener Dunkelheit sehr gut sehen, selbst falls es magische Dunkelheit sein sollte. Die Umbravar selbst können mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten Licht verdunkeln, so dass man ohne Dunkelsicht oder Lichtquellen nicht mehr in der Lage ist irgendetwas zu sehen. Manche von den Umbravar beherrschen auch Dunkelheitszauber großer Macht, die ihre Gegner schwach und blind macht gegenüber ihren Angriffen. Die Umbravar können sich innerhalb der Dunkelheit über mittlere Strecken hin- und herteleportieren. Sie sind in der Dunkelheit sehr mobil und nutzen das gegen ihre Gegner entsprechend aus. Die Dunkelheit macht die Umbravar widerstandsfähiger gegen Magie und körperlich sehr zäh. Die Zauber einiger arkaner Zauberwirker der Umbravar werden sogar in der Dunkelheit noch um einiges mächtiger. Manche Umbravar können die Dunkelheit sogar dafür benutzen, um sich über sehr, sehr große Strecken zu teleportieren oder sich auch auf die Schattenebene Shars zu befördern. Sie können sich innerhalb von Schatten und in der Dunkelheit nach Belieben unsichtbar machen. Die Umbravar können in der Dunkelheit auch trügertische, schattenhafte Spiegelbilder von sich anfertigen. Man sagt den Umbravar auch nach, dass sie einige der besten Assassinen auf Faerun haben und diese sind sehr gefürchtet und gefährlich."


Dann hält Darvin noch einen Moment inne und sagt danach noch zu Susi: "Aber beinahe hätte ich noch etwas wichtiges vergessen. Farion hatte mir ja noch etwas wichtiges gegeben, was durchaus sinnvoll wäre Euch jetzt zu übergeben als neues Mitglied dieser Gemeinschaft. Ich habe noch ein niederes Artefakt bei mir, dass sie sich Windklangturmring nennt. Dieses Artefakt sorgt dafür, dass ihr das Schicksal in kleinen Maßen zu Euren Gunsten beeinflussen könnt. Ihr werdet schon spüren, was diese etwas geheimnisvolle Aussage genau zu bedeuten hat, wenn Ihr den Ring erst einmal an Euren Finger gesteckt habt. Und es hat noch einige Vorteile bezüglich Teleportationsmagie, aber das betrifft Euch ja eher nicht Susi al´Valen, da Ihr keine Zauberwirkerin seid." Danach reicht Darvin Ihr den Ring.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #662 am: 13.10.2009, 21:22:16 »
"Vielen Dank für euer Vertauen." Sagt Susi, die wirklich ein wenig überrascht ist, dass sie doch so großes Vertrauen bekommt, dass sie ein echtes Artefakt überreicht bekommt. Erst der zweite Gedanke sagt ihr, dass mehrere Gründen dafür sprechen, dass ihr beruhigt Vertauen geschenkt werden kann, denn sie ist von offizieller Stelle gesandt und ist wegen ihres Glaubens zur Hilfe zwangsverpflichtet - Mystra nicht zu helfen, wenn es in ihrer Macht stehen sollte, ist eine unmögliche Vorstellung für sie.
"Dankbar wäre ich auch, wenn ihr auf das al´Valen verzichten würdet. Anfangs fand ich es ganz lustig, aber Gewohnheit ist stärker und die Gewohnheit kennt mich nur unter dem Namen Susi und lässt ein gewisses Unwohlsein aufsteigen, wenn jemand meinen Nachnamen benutzt. Ich weiß von meinem Nachnamen erst seit sieben Jahren, ein Viertel meines Lebens, dass die übrigen drei nicht überstimmen kann. Danke" Sagt die Halbelfe nochmals zu Darvin, obwohl dieser Wunsch und der Dank bezüglich des Ringes wohl der ganzen Gruppe gilt.
"Nachdem ich nun einen sehr guten Überblick habe, bleibt nun eine Frage offen, die sich mir jetzt stellt: Kann diese Dunkelheit, welche die Umbravar stärkt, auf magische oder nichtmagische Weise aufgehoben werden? Es klingt so, als wäre die Dunkelheit unser größter Feind. Wenn wir diese bekämpfen können, ist der Rest machbar. Und wie bewegt ihr euch und kämpft ihr, wenn wir in völlige Dunkelheit gehüllt sind?"
An nun wirklich alle gerichtet sagt sie dann, den jeden schaut sie kurz an und scheint dabei recht guter Dinge zu sein: "Ansonsten Danke für die Zusammenfassung, an alle, auch wenn mir die Geschichte meiner Heimat soweit bekannt war. Um meine Bildung ist es sicherlich nicht gut bestellt, doch so schlimm ist es auch wieder nicht." Kurz huscht ein Grinsen über das Gesicht der Halbelfe, welches in Richtung Farion geht, der ihr einen kurzen Abriss der Entstehung von Halruaa gegeben hat.
« Letzte Änderung: 14.10.2009, 13:55:25 von Sensemann »

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #663 am: 14.10.2009, 21:23:04 »
"Wenn Euch das lieber ist, dann nenne ich Euch ab sofort bloß noch Susi.", sagt Darvin und bekräftigt das mit einem Nicken.

"Und um noch auf Eure restlichen Fragen nun einzugehen:
Wir haben einige Magie in den vergangenen Kämpfen verwendet, die uns dabei hilft im Dunkeln zu sehen. Wir haben uns Dunkelsicht-Magie besorgt unter anderem ein paar Tränke und Farion hat auch einen Zauberstab, der einem Dunkelsicht verleiht. Auch einige exotische Tränke, die es einem ermöglichten in magischer Dunkelheit zu sehen, haben wir uns damals in Myth Drannor vorsichtshalber besorgt. Niedere Dunkelheitszauber kann man mit einem einfachen Tageslicht-Zauber beseitigen. Auch ein wahrer Blick vermag die Dunkelheitsmagie der Umbravar zu durchdringen. Aber sollten wir jemals bei Nacht in einer Zone der toten Magie von Umbravar attackiert werden, könnte dies unser sicherer Tod sein. Hoffen wir, dass es niemals zu solch einer Situation kommen wird."
« Letzte Änderung: 14.10.2009, 21:26:21 von Darvin Zoran »

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #664 am: 15.10.2009, 00:32:04 »
"Das ist gut zu wissen. Sehen wir davon ab, dass wir stets hoffen müssen, dass uns Magie zur Verfügung steht. Danke. Sagt Susi, nachdem Darvin ihre dringlichste Frage beantwortet hat, bevor sie noch einige andere, weniger bedeutende Fragen bezüglich ihrer Taktiken mit Ivana, Darvin und Farion klärt, damit die Halbelfe weiß, welche Aufgabe ihr zukommen wird. Diese Fragen sind jedoch nicht mehr zwingend wichtig, sondern allein zur besseren Abstimmung gedacht.

Als sich die Gruppe langsam auflöst und sich die Ersten beginnen sich um sich selbst zu kümmern, wendet sich Susi direkt an Ivana und fragt diese: "Darf ich kurz mit euch unter vier Augen sprechen. Es wäre mir sehr wichtig." Nachdem die halruaanische Soldatin sehr freundlich die ganze Zeit über war, wirkt sie bei der Frage auf einmal etwas reserviert.
Sollte die Cormyrerin ihr ein Gespräch gewähren, würde sich Susi mit ihr in eine Ecke des Raumes zurückziehen und ganz leise das klären wollen, was ihr auf dem Herzen legen. Susi geht dabei sehr direkt vor, denn sie spricht das Problem ohne Umschweife an, indem sie fragt: "Was für ein Spiel spielt ihr? Ich finde es auf jeden Fall nicht lustig. Ich ziehe klare Verhältnisse vor. Also was wollt ihr erreichen? Mein erster Eindruck von euch war sehr gut. ich war überzeugt, dass wir uns gut verstehen und die letzten Minuten bestätigen das. Aber das dazwischen hat mir nicht gefallen. Ich habe meine Arbeit versucht gut zu machen. Ja, meine Aufgabe war nicht in eurem Sinne, weil ich eure Waffen nehmen musste, dass heißt aber nicht, dass ich euren Spott verdiene, egal was ihr glaubt. Auch nicht deshalb, weil ich ein Packesel war. Ja, das ist mir selbst aufgefallen, dazu brauchte ich euch nicht. Also seid ehrlich zu mir. Oder glaubt ihr, ich kann nichts und ihr könnt mich rumschubsen? Glaubt mir, ich weiß mich dagegen zu wehren, auch wenn es nicht häufig möglich ist, als der Magie Unfähige in Halruaa." Der Blick ist finster und zeigt sehr deutlich, dass Susi auch anders kann, als sie bisher gezeigt hat und sich im Grunde ihres Könnens sehrwohl bewusst ist, weshalb sie sich nicht alles gefallen lässt, auch wenn sie sich zu viel gefallen lassen muss.
« Letzte Änderung: 19.10.2009, 16:17:15 von Susi »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #665 am: 15.10.2009, 11:40:05 »
Ivana folgt der halb-Elfe ohne zu zögern. "Gerne doch, Susi." Die Ritterin ist freundlich und offen und setzt sich mit der Kämpferin auf eines der Betten. Einen geschützteren Ort gibt es in dem Raum für diie beiden nicht und sie ist ein wenig gespannt, was nun kommen wird von der blonden Frau, was derartig wichtig ist.
Als Susi beginnt, schaut Ivana völlig irritiert. Sie hat offensichtlich nicht damit gerechnet, dass es um diese Sache ging. Die Cormyrerin scheint einen Moment lang fast so, als müsse sie laut loslachen. Doch dann nimmt sie sich zusammen und hört die Frau bis zu Ende an. Sie nickt sogar am Ende der Ausführungen.
"Es tut mir leid, Susi. Es war nicht meine Absicht über euch zu spotten. Ich habe mich über Dinge geärgert, die nicht euch betreffen, sondern das Verhalten euer Landsleute. Ich bin keine Diplomatin. Ich habe immer gesagt, was ich denke. Trotzdem hätte ich vielleicht schweigen sollen. vergebt mir." Die worte der Ritterin sind leise und es ist offensichtlich, dass es ihr ernst ist mit ihrer Aussage. Dann schaut sie auf und der Blick ist etwas fester.
"Trotzdem stimmt die Aussage. Ihr hättet uns so beladen nicht verteidigen können und wir wären schutzlos gewesen. Nur darum ging es mir. Aber ich werde aufpassen, nicht euch zum Ziel meines Spottes zu machen." Dann lächelt die Frau breit. "Schaut nicht so finster. Ihr seht hübscher aus, wenn ihr nicht so düster blickt." Der Ton ist wieder neckisch. Fast scheint es so, dass die Purpurritterin nicht lange ernst bleiben kann, obwohl die Situation sehr ernst ist.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #666 am: 15.10.2009, 18:10:55 »
Einige Sekunden lang muss Ivana noch einen kritischen und finsterin Blick ertragen, bevor sich das Gesicht langsam entspannt. Die Halbelfe musste wohl das Ganze gesagt erst verarbeiten, was seine Zeit gebraucht hat, in der Susi kein Wort gesagt hat.
"Es tut mir leid." Sagt Susi dann leise und wirkt dabei noch ein wenig widerwillig. "Ich ... Es war einfach etwas blöd. Es war nicht meine Absicht euch dergleichen zu unterstellen, doch bei mir war es so angekommen. Ich meine, ich hatte euch abgesucht und eure Worte betrafen diese Arbeit von mir. Entschuldigung." Das Lächeln fällt der Elfe im Moment noch recht schwer, was möglicherweise daran liegt, dass sie irgendwo zwischen Zorn und beschämen über ihren Fehler schwangt, während sie versucht möglichst neutral die ganze Sache anzugehen.
Wenige Sekunden nachdem sie ihre Entschuldigung ausgesprochen hat, beginnt Susi wieder zu sprechen und wirkt sehr redseelig - wenn auch weiterhin leicht erregt -, denn aus ihr sprudeln einge Gedanken heraus, die sie einer Personen sagen kann, welche sie wohl so gut verstehen wird, wie niemand sonst im näheren Umkreis: "Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie beschissen es ist, wenn man in Halruaa keine Magie beherrscht? Wisst ihr was ich bin? Ich bin eine Gefreite. Das kommt gleich nach Rekrut, und das, obwohl ich fast mein ganzes Leben lang gekämpft haben und seit sechs Jahren sogar richtig von einem Meister kämpfen gelernt habe. Ich könnte wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Männer unten in der Kaserne auf den Boden der Tatsachen holen, wenn ich nur könnte. Aber sie dürfen weiter in ihrem Traum aus Magie schweben. Eigentlich müsste ich mir fast wünschen, dass das Gewebe zerstört wird, denn dann bin ich die Stärkste hier. Aber keine Angst, ich hege keine solchen Pläne. Auch ich verdanke viel der Magie und nochmehr Mystra.
Es ärgert mich einfach und dann kamen eure Worte bei mir falsch an, weil ich sowieso schon wieder jedem am liebsten in den Arsch getreten hätte."

Kurz schweigt Susi dann wieder, bevor sie ebenso leise wie die ganze Zeit über sagt: "Danke. Wenn ihr wollt, ihr dürft auch gern ins Bett gehen. Ich würde gern mehr über euch wissen, aber das hat hoffentlich noch Zeit." Jetzt lächelt Susi doch einmal, nachdem sie die ganze Zeit über finster geschaut hat. "Ich meine ... ich glaube, dass wir uns sehr ähneln, auch wenn wir sehr unterschiedlich kämpfen. Das Gefühl hatte ich von Anfang an, weshalb ich gern wissen würde, wie es für euch in Cormyr ist. Außerdem ...", jetzt kommt Susi einmal richtig ins Stocken und muss sich erstmal sammeln, "... würde ich gern wissen, was mit eurem Hals ist, den ihr mir beim Kennenlernen so schön präsentiert hattet. Aber das hat Zeit, wenn ihr jetzt schlafen wollt."
« Letzte Änderung: 19.10.2009, 16:18:47 von Susi »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #667 am: 15.10.2009, 20:42:06 »
Ivana hört mit einem ernsten Gesicht zu. Sie lächelt traurig, als die Frau geendet hat. "Verzeiht mir noch einmal. Wenn ich gewusst hätte, wie die Leute hier mit euch umgehen, hätte ich mehr auf meine Worte geachtet." Die Frau lässt sich auf das Bett zurück sinken.
"Ich denke, es wäre kein gutes Leben in einem Land ohne Gewebe. Auch wenn wir beide direkt nicht darunter leiden würden, würde eine solche Welt auch bedeuten, dass viel von dem verschwinden würde, was ihr und ich an diesem Land mögen. Ein Faerun, welches von Shar-Anhängern beherrscht wird, ist kein erstrebenswerter Ort." Die Frau schüttelt sich. Dann lächelt sie wieder, hustet einmal und fährt fort die Fragen der blonden Halb-Elfe zu beantworten.
"Wir sind uns tatsächlich recht ähnlich, auch wenn die Gründe andere sind. Diese Narbe ist ein Andenken des ersten Goblins, dem ich begegnet bin. Er hielt mich für tot, doch ich überlebte und behielt die Wunde als Andenken. Erst konnte ich das Geld dafür nicht aufbringen und dann blieb es eine Mahnung für mich im Kampf gegen die Goblins in den Wäldern Cormyrs." Ivana hat nicht vor, die ganze Tragödie jemanden zu erzählen, den sie kaum kennt. "Mein Wunsch nach Vergeltung trieb mich zum Schwert und meine einschmeichelnde Stimme ließ mich auf einem niedrigen Rang verharren. Lionar wurde ich nur, weil ich das Glück hatte bei dem Kampf um Arabel an der Seite der Fürstin zu sein und sie rettete, als sie in der Schlacht fiel. Da kamen sie an Frau Reibeisen nicht mehr vorbei und machten mich zum Hauptmann." Die Stimme der rothaarigen Frau ist anders geworden, als sie von Fürstin Lhal spricht. Ein Leuchten tritt in die Augen der Ritterin und es ist klar, dass Ivana eine loyale Anhängerin der Fürstin ist.

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #668 am: 15.10.2009, 21:24:12 »
"Das macht fast Hoffnung. Jetzt müssen wir nur noch überleben gegen die Umbravar, was sicherlich keine leichte Aufgabe werden wird, angesichts dessen, dass wir sicherlich in das Zentrum ihrer Macht müssen, das wahrscheinlich dort liegt, wo derzeit keine Magie wirkt." Sagt Susi, die eins und eins zusammenzuzählen versteht. Die Zahlen für die kleine Rechnung wurden ihr von Farion und Darvin gegeben.
"Auf jeden Fall müssen wir uns gut verstehen, denn im Notfall sind wir wohl die stärksten Kräfte, sollte es uns einmal passieren, dass wir in ein Gebiet ohne Magie gelangen." Dabei belässt es Susi dann, mit ihren Gedanken über ihre Lage und die Umbravar, die sie lieber Beiseite schieben sollte, enn sie heute Nacht gedenkt ein Auge zuzumachen, selbst wenn es dank Magie nur zwei Stunden sind, welche sie braucht.
"Aber auf ein Andenken wie das Eure würde ich zugern verzichten. Mir reichen die gut zwei Dutzend kleine Platzwunden, als Erinnerung an die schönen Kindertage." Schön waren sie schon, zumindest von einem bestimmten Blickwinkel aus, der Susi zur Verfügung stand, denn Susi hatte öfter dafür gesorgt, dass es anderen schlechter ergangen ist als ihr und mehr Wunden davongetragen haben. "Ich glaube, ich würde die Möglichkeit nutzen, wenn es widerhergestellt werden kann, egal wie lehrreich die Erinnerung sein mag, einen Gegner nie zu unterschätzen, auch wenn es nur ein kleiner grüner Wicht ist. Da muss ich euch bewundern für, dass ihr, trotz der Erreichbarkeit der Mittel, darauf verzichtet." Bekommt Susi gerade noch die Kurve, nachdem sie bemerkte, wie sie sich erfolgreich auf glatteis manövriert hatte. Das Gute dabei war, dass sie nicht mal lügen musste, denn es ist wirklich hoch anzuerkennen, dass jemand sich sein Leben lang für eine Niederlage nicht schämt, sie stattdessen sogar mit Stolz trägt und damit am Ende noch eindrucksvoller wirkt. Mit ihren kleinen Narben kann Susi der rothaarigen Kämpferin nicht das Wasser reichen, um eine Konkurrenz zu werden, hätten Susi all ihre blauen Flecke erhalten bleiben müssen, die wahrscheinlich in der Summe dafür sorgen würden, dass unter jedem Fitzel Haut wenigstens ein Bluterguss sitzt.
« Letzte Änderung: 19.10.2009, 16:19:55 von Susi »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #669 am: 15.10.2009, 22:00:27 »
Die Kämpferin aus Cormyr schüttelt amüsiert den Kopf. "Es ist wirklich lustig. Ihr seid schon die zweite Person, die der Meinung ist, ich hätte es beseitigen lassen sollen." Ivana grinst eigentlich noch breiter. Es ist offensichtlich, dass sie sich gerade überlegte, dass sie auch auf einem Bett lag, als sie dies gefragt wurde.
"Ehrlich gesagt habe ich mich daran gewöhnt und außerdem kann ich damit Leute erschrecken." Auch diese Bemerkung ist scherzhaft, doch dann wird der Blick der Frau ernster. "Der wirkliche Grund ist aber, dass ich mir etwas geschworen habe, vor langer Zeit und die Voraussetzungen für sind noch nicht erfüllt. Und ich stehe zu meinen Schwüren Susi. Ich gebe sie nicht leichtfertig."

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #670 am: 15.10.2009, 22:48:13 »
"Ich sage nicht, was ihr es tun solltet. Ich habe nur gesagt, dass ich es wohl nicht ausgehalten hätte und bei nächstbester Gegelegenheit die Chance genutzt hätte, um es ... in Ordnung bringen zu lassen. Es spricht für euch, wenn ihr diesen ... diesen Teil von euch akzeptiert." Sagt Susi, die immer wieder zu kämpfen hat die richtigen Worte zu finden, weil sie kein dummes Licht auf sich werfen will. Das Thema ist auch recht schwierig, weil sie mit diesem Makel nicht leben könnte, aber es wagt die Cormyrerin daraufhin anzusprechen. Das Reden besser ist, als nur dumm schauen, macht die Sache nicht einfacher.
Um sich nicht weiter reinzureden, lenkt Susi dann lieber von dem Thema ab und fragt eine andere Frage: "Eine Frage hätte ich noch. Wie kämpft ihr in dem Ding und wie haltet ihr es darin aus?" Die Halbelfe tippt kurz auf die Rüstung von Ivana, worauf ein metallenes Geräusch erklingt. "Vielleicht bin ich auf dem Gebiet etwas einfältig, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass das Richtige für eine Frau ist. Männer gehen ständig so rum, als trügen sie solch eine Rüstung, selbst wenn sie nur Hose und Hemd anhaben. Bei Frauen kann ich mir das schwer vorstellen. Denn wir sehen nicht nur besser aus, sondern sind gewandter und vor allem eleganter. Behaupte ich zumindest immer, weshalb ich der Meinung bin, dass diese Dinger nicht so wirklich zu Frauen passen." Die Worte sind von Susi, die keine Lust hat, dass die Herren mithören und Arvilar nicht stören mag, weiterhin in leisem Ton gehalten.
« Letzte Änderung: 19.10.2009, 16:21:02 von Susi »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #671 am: 16.10.2009, 09:11:02 »
Die Cormyrerin zieht ihre Rüstungshandschuhe aus, was anscheinend das einzige Eingeständnis an die Nachtruhe ist. "Entschuldigt euch nicht immer, Susi. Das irritiert mich völlig. Ich fand es nur spassig, dass ihr schon die zweite Person seit, die danach fragte und dem 'Warum'." Dann schaut die Ritterin die Halb-Elfe genauer an.
"Die Sache mit der Rüstung dient meinem Schutz im Kampf. Ich bin da pragmatisch. Solange es mich schützt gegen die Angriffe meiner Gegner ist es das Richtige." Dann lächelt sie wieder breit. "Es ist natürlich wenig figur-geschnitten, obwohl jemand der Augen im Kopf hat wohl erkennt, dass eine Frau in der Rüstung steckt, oder?" Ivana streicht dabei über den Brustbereich der Rüstung, wo durch die Wölbung in der Rüstung deutlich wird, dass eine Frau sie trägt. Wenn die Frau nicht die Rüstung tragen würde, wäre es fast eine erotische Geste. Die Frau schaut skeptisch. "Meint Ihr eine Rüstung sollte die Weiblichkeit mehr betonen?" Die Frage scheint nicht wirklich ernst gemeint. "Ich hatte eigentlich nicht vor, während eines Kampfes jemanden durch meine weiblichen Reize zu besiegen. Auch wenn ein Teil der Männlichkeit mit dem Unterleib denkt, sind sie bei einem Kampf bei der Sache."

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #672 am: 16.10.2009, 09:59:08 »
"Sagen wir es so, ich freue mich, wenn ich die Leute kennenlernen kann, mit denen ich unterwegs bin, und wenn ich mal dabei bin, dann frage ich auch mal sowas, etwas, worauf mancher vielleicht nicht unbedingt angesprochen werden möchte. Ich kann nicht ahnen, ob dort nicht vielleicht auch etwas Schein ist und nicht nur Sein. Aber egal." Damit beendet Susi nun wirklich das Thema Hals und wendet sich dem im Moment viel spannenderen Unterhaltunsgsgebiet Rüstung zu.
"Was erotische Rüstungen angeht: Naja ...", Susi muss Grinsen, als Ivana fragt, ob eine Rüstung zeigen muss, was darunter versteckt ist. "Nicht wirklich. Meine Rüstung ist auch nicht unbedingt körperbetont, um das zu erreichen müsste ich wohl den Großteil der Ketten entfernen, so dass nur noch im Brust- und Hüftbereich etwas übrig ist." Kurz grinst Susi noch seelig, bevor sie dann etwas ernster hinzufügt: "Ich meine nur, und das ist wahrscheinlich ein Problem, weil ich von mir auf andere schließe, dass ich mich in solch einem Gerät nicht bewegen könnte, denn ich ziehe es vor nicht dort zu sein, wo der Gegner hinschlägt und damit habe ich inzwischen doch einiges an Erfahrung gesammelt.
Wisst ihr was ich mir gerade wunderbar vorstelle,"
die Stimme von Susi wird noch ein bißchen leiser, als sie einen sehr plötzlichen Gedankensprung hinlegt, "wenn die Herren zur Körperbetonung sich weiter unten einen Beule einrichten lassen. Wäre bestimmt spannend zu sehen, wieviel besonderen Platz mancher meint dort einrichten zu müssen." Das Grinsen von Susi verbreitet sich daraufhin deutlich.
Kurz schaut Susi dann, ob Darvin und Farion gerade nicht schauen und als sie es nicht tun, rückt Susi etwas näher und greift dann ziemlich ungehemmt nach Ivanas metallener Brust, streicht darüber und drückt mal kurz ansatzweise zu: "Schöne Form, angenehme Größe und hübsch fest. Das Ding lässt doch viel verhoffen." Offensichtlich wirkt sich der lange Tag langsam auf den Geisteszustand von Susi aus, den die Halbelfe wird langsam etwas albern. Als sie ihre Hand wieder zurückzieht, kommt dann wieder eine etwas ernstere Frage: "Mit dem Ding schlafen tut ihr aber nicht, oder?"
« Letzte Änderung: 19.10.2009, 16:22:06 von Susi »

Ivana

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #673 am: 16.10.2009, 10:46:03 »
Ivana schaut überrascht, als die Frau die Rundungen der Rüstung mit der Hand nachfährt. Doch das Lächeln bleibt auf dem Gesicht. "Es muss ausreichend dimensioniert sein, deswegen täuscht die Rüstung eigentlich etwas vor, womit ich so nicht dienen kann." Die Worte der Frau sind immer noch freundlich, auch wenn möglicherweise ein Thema angesprochen wurde, was die Frau nicht wirklich diskutieren möchte.
Dann lächelt Ivana wieder als Susi ein ziemlich interessantes Thema anspricht. "Es wäre vielleicht interessant, wenn Männer so etwas trügen, aber ernsthaft, dass würde ja nur zu Enttäuschungen führen. Obwohl es auch ganz vielversprechende 'Körbchen' gäbe." Die Ritterin schaut dabei kurz zu Farion und ein zufriedenes Lächeln huscht über ihr Gesicht. Dann schaut sie auf die blonde Frau neben ihr. "Ihr könnt euch ja selbst überzeugen. Auswahl gibt es ja genug und die Männer gehören ja nicht mir." Der Ton der Frau ist verschwörerisch dabei. Jedenfalls scheint es der Frau nichts auszumachen, wollte Susi sich irgend jemanden nähern und durch Blick und Worte will Ivana der Frau zu verstehen geben, dass sie sich frei entscheiden dürfte.
Dann wird die Frau wieder ernst. "Ja, ich schlafe während eines Einsatzes immer in der Rüstung. Zum einen habe ich einen kleinen Kristall daran angebracht, der mir dies ermöglicht, zum anderen bräuchte ich sonst zu lange, falls etwas passieren würde. Nur wenn ich mich sicher fühle, weiche ich hier von ab."

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Halle des Abenteuers
« Antwort #674 am: 16.10.2009, 11:16:56 »
"Ja, Männer." Sagt Susi, die mit dem Thema nicht direkt zum Abheben gebracht werden kann, denn ihre fröhliche Laune wird davon schnell ausgebremst. "Machen dir schöne Augen, landen dich zu dem ein oder anderen Wein ein und warum? Um mit dir zu schlafen. Danach sind sie immer ganz schnell wieder weg. War jedes Mal so bei mir. Zum Glück bin ich nicht schwanger geworden, denn das wäre allein mein Problem gewesen. Was interessiert es den Vater? Männer wissen nicht wie schwer es ist, als Frau ein Drecksblagen wie mich großzuziehen. Was sie anrichten, wenn sie mal wieder etwas Spaß haben wollten. Wer ist der Idiot in der Geschichte? Richtig die Frau." Tiefsitzenden Überzeugungen hat Ivana gerade freigelegt, als sie die Herrlichkeit der Gruppenmitglieder feilgeboten hat.
Kaum hat sie ihren Unmut, den sie in Bezug auf Männer in sich trägt zum Ausdruck gebracht, sagt sie dann: "Farion scheint sehr nett zu sein. Er würde mir gefallen. Aber das muss nicht unbedingt etwas heißen. Es wäre dabei wohl eine Frage, wie lange er braucht, eine gewisse Frage zu formulieren. Darvin ist mir ein wenig alt, der ist doch sicher schon über Vierzig. Außerdem ist er immer diplomatisch, so dass ich gar nicht sagen kann, ob er nett ist oder einfach nur höflich. Und Arvilar? Wen der einen hoch bekommen soll, muss ihm noch ein Stock in den Allerwertesten geschoben werden, diesmal quer und nicht den Rücken hoch. Wenn dem einer abgeht, dann vielleicht auf seinen Waffen." Ihre Abneigung zum Trotz hat sich Susi offensichtlich die Herren schon genauer angeschaut, weil vollkommen abgeneigt ist sie dem anderen Geschlecht eigentlich nicht, sie wurde nur etwas zu oft Davon enttäuscht - genau genommen dreimal, weil sie hatte erst mit drei Männern etwas mehr, als ein Gespräch. "Tut mir leid, aber das ist so mein erster Eindruck von den Herren. Farion wäre der einzig Interessante, aber bestimmt ist er viel zu schnell bereit das Bett mit einer Frau zu teilen. Aber ich sollte nicht aufhören die Hoffnung aufzugeben. Vielleicht irre ich mich ja. Ich hoffe es noch immer, denn sonst würde ich glaube nur noch Frauen hinterherjagen. Susi wirkt während sie spricht ein wenig traurig und schaut auf ihre Hand, die ein wenig auf dem Bett herumkratzt, doch als sie sich daran macht ihren letzten Satz zu äußern hebt sie den Kopf, um die Reaktion von Ivana aufzufangen. "Mit denen kann sich Frau vergnügen, ohne Angst zu haben, dass ein Kind am Ende herausspringt."
« Letzte Änderung: 19.10.2009, 16:14:52 von Susi »

  • Drucken