Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 12293 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #30 am: 18.08.2010, 08:33:50 »
der ongoing thunder damage macht 5 schaden beim "magier-geist" + einen save.

*will den kill f. den geist haben*     :wink: :D
« Letzte Änderung: 18.08.2010, 08:34:50 von soises »

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #31 am: 18.08.2010, 08:49:20 »
Hehe...stimmt. (reicht aber eh nicht weil die 5 auch halbiert werden ^^)
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #32 am: 18.08.2010, 11:08:13 »
na gut...  ::)     *sss*

curufin geht auf das feld 5/8 als move aktion. dann nimmt er seinen second wind als standard aktion.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #33 am: 25.08.2010, 16:03:32 »
3 Sachen:

  • Wer rennt bekommt einen Malus von -5 auf Angriffe. Damit verfehlst du leider dann.
  • Der Geist hat eine Gelegenheitsattacke auf dich. 1d201d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15 - Geschummelt! gegen Reflex: 1d61d6+4 = (2) +4 Gesamt: 6 - Geschummelt!
  • Und zweitens: Talia erhält -2 auf Angriffe die dich nicht einschliessen.

Da Curufin aber nur vier Felder weit gegangen ist, würde ich es nicht als rennen interpretieren. Auch wenn er dies geschrieben hat. Des Wegen würde ich keinen Malus anlegen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #34 am: 25.08.2010, 17:01:57 »
Ich weiss - und ich habs mir auch überlegt. Aber normalerweise find ich es besser das zu bewerten was ihr beschreibt. Und wer dann sagt er rennt, rennt auch. Zumal Fehler halt auch dazugehören, und ich euch auch nicht bei jeder Aktion die vielleicht mal nicht so glücklich läuft Hilfestellung liefern möchte warum denn genau das gerade schlecht ist. Dadurch kommen nur mehr Diskussionen ins Spiel. Und ich denke der Lerneffekt ist auch etwas grösser wenn man auch mal etwas tut das nicht optimal war - und mit den Konsequenzen lebt.

Aber ich hab natürlich auch keine so grossen Probleme damit wenn Curufin nun sagt das war doch kein rennen.
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 17:03:19 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #35 am: 25.08.2010, 21:05:55 »
aeh... nein. war so gar nicht als rennen gedacht (waere auch nicht auf die idee gekommen, dass dies jemand (zB der SL) woertlich nehmen koennte). rennen war nur meine rhetorische art auszudruecken, dass Curufin sich beeilt nach vorne zu kommen, kein game`istischer fachausdruck fuer eine bewegungsart.

sorry wenn das zu missverstaendnissen fuehrt. ich bitte darum, dass meine posts sinngemaess verstanden werden und nicht woertlich.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #36 am: 25.08.2010, 21:27:27 »
Hehe...da muss ich mal Einspruch einlegen. Zum einem weil es keine "sinngemässe" Interpretation von "ich renne" gibt. Zumindest keine die nicht einschliesst das du tatsächlich rennst. Da gibt es einfach keinen Unterschied zwischen wortwörtlicher Ansage und Interpretation. Und rennen ist als Regel definiert. Und natürlich ist es der Weg um sich zu beeilen irgendwo hin zu kommen.

Aber auch generell. Das was ihr sagt ihr tut es - tut ihr auch. Das hat auch Regeltechnische Konsequenzen, beispielsweise kann es dir passieren das du mal in einer Bewegung verlangsamt wirst oder zurückgeworfen durch eine Power, oder aber der Gegner bewegt sich als du näher kommst. Und dann kann es so sein dass du die zusätzliche Bewegungsrate brauchst weil du den Gegner ansonsten nicht mehr erreichst.

Wenn deine Postings dann quasi immer zu deinen Gunsten zu interpretieren wären führt dies schnell dazu dass du dir die Interpretation dann heraussuchen kannst. Und dann nur in dem Fall rennst in dem es Vorteile für dich hat.

Es ist aber auch so dass mir eure Beschreibungen wichtig sind. Das was in der Spielwelt geschieht ist nicht euer Posting im Würfelthread: Es ist das was ihr im Storythread beschreibt.

Ich habe keine Probleme damit zu sagen das du dort nicht gerannt bist, einfach weil du die Regel ja vielleicht noch nicht kanntest oder dir nicht bewusst warst das deine IG Beschreibung zählt. Aber generell muss gelten: Gesagt = getan. Was ihr im Storythread beschreibt ist das was eure Charaktere tun. Auch dann wenn es mal keine besonders gute Vorgehensweise ist.
« Letzte Änderung: 25.08.2010, 21:34:18 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #37 am: 25.08.2010, 21:34:44 »
in ordnung. fuer die zukunft klar.

soll/darf ichs nach-editieren, oder ist curufin so entsetzt ueber talias verrat, dass er dem geist in die arme RENNT?  ::)

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #38 am: 25.08.2010, 21:41:46 »
Mhh - also mein Vorschlag wäre: Nachdem das ja ohnehin deine Aktion nach dem Auftauchen des Geists ist, und Talia eh vor dir dran ist:

Lassen wir doch sie erstmal agieren, ich lösch deinen Post (kannst ihn ja wegkopieren) und du überlegst dir dann auch was du machst.

Ok?
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #39 am: 25.08.2010, 21:53:23 »
 :(   hab mich so drum bemueht, dass es stylisch klingt. 

aber von mir aus

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #40 am: 25.08.2010, 22:02:50 »
Mhh - warte mal kurz, Talia hat mir gerade gesagt dass sie ohnehin lieber nach dir agieren würde.  :cheesy:

Insofern kannst du es von mir aus auch einfach kurz editieren. Sorry für die Umstände. ^^
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #41 am: 25.08.2010, 22:11:25 »
okay...

danke an talia fuers bescheid geben. und auch besonders an nathan dafuer, dass er sich fuer curufin & mich eingesetzt hat.  :)

hab mein post jetzt leicht veraendert, damit es weiterhin passt & damit curufin nicht laeuft.
und wenn es okay geht, wuerde ich gerne mit der aegis umstellung auch gleichzeitig meine at-will-power wechseln (von green flame blade auf booming blade).


so hoffe jetzt passt alles. :)

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #42 am: 25.08.2010, 22:14:28 »
Ist in Ordnung. Ich habe meinen Post auch schon geändert - du triffst.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #43 am: 08.10.2010, 01:26:14 »
Problem:

ihr müsst den Ort finden an dem die Priester sind, dafür sorgen, dass diese euch nicht anzugreifen und möglichst in die Höhle hinein.

Die offenkundigen Lösungswege dafür wären Naturkunde um sich im Wald zu orientieren, Wahrnehmung um jemanden zu sehen, Bluffen um eure Absichten zu verbergen und schleichen falls z.b. Talia doch nicht dort warten will sondern einen eher heimlichen Pfad. Wie immer könnt ihr aber natürlich auch improvisieren und euch überlegen was ihr noch tut um ans ziel zu kommen.

Wenn ihr scheitert werdet ihr eventuell angegriffen
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #44 am: 11.10.2010, 10:29:39 »
Ich könnte sie besser Einschüchtern oder per Diplomatie überzeugen. Bei den anderen Skills kann ich nicht soviel beitragen. Wobei ich in Bluff noch am besten bin.