• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 12189 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #60 am: 24.02.2011, 11:05:45 »
Ich habe Curufins zweiten Treffer reineditiert. AC 14 trifft auch. :)
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #61 am: 24.02.2011, 11:22:30 »
Der Kampf mit den Gnollen:

Initiative:
Ghesh: 27
Curufin: 22
Gnollkrieger: 21
Talia: 17
Gnollschamane: 16
anschliessend die Kinder und Wächter bei Ini 15
Pedgren: 14

Status:Talia hat hinter dem Drachenmädchen Schutz gesucht. Gnollkrieger 8 und 3 stehen vor dem Drachenmädchen, südlich, Gnoll 8 etwas zurückgesetzt. Etwa 6 Meter weiter liegen Ghesh und Aivialamaena bewusstlos.

Curufin und Pedgren sind auf der anderen Seite des Durchgangs, Pedgren steht allein und etwa 10 Meter südlich von Ghesh bei der Leiche von Gnoll 1. Curufin hat sich etwa 10 Meter fort vom Kampffeld teleportiert und liegt dort im Gras. Bei beiden stehen keine Gnolle mehr. Von Curufin aus bis zu dem letztem Gnoll sind es etwa 20 Meter.

Um sie herum, die Deckung der Bäume nutzend stehen noch 2 Kinder sowie die Wächterin Neali. Die anderen Kinder rennen gerade davon. Neali rennt auf Ghesh und Aivialamaena zu.

Runde 1:
Talia attackiert den ersten Gnoll und flieht sogleich wieder in die Deckung mit einem Sprung auf den nächsten Baum so dass diese sie nicht erreichen können. Sie verursacht 13 Schaden
Die Gnolle klettern hinter ihr her, schaffen es aber nur auf den ersten Baum

Runde 2:
Talia verfehlt einen der Gnolle im Blätterdickicht und versucht dann weiter zu fliehen, was ihr auch gelingt.
Die Gnolle klettern weiter im Baum herum und haben ihre Spur wohl vorerst verloren.

Runde 3:
Ghesh, Curufin und Pedgren gehen in Position.
Talia läuft zu dem Mädchen hin.
Die Mauer welche den Garten und den Wald trennte zerfällt und die Gnolle stürmen auf euch zu.

Runde 4: - Die Mauer ist gefallen
Bei Initiative 27: Ghesh verursacht den 4 Gnollkriegern je 4 Punkte Feuerschaden, und trifft einen (Gnoll 2) von ihnen mit seinem Schwert für weitere 12 Schadenspunkte
Bei Initiative 22: Curufin greift 2 der Gnollkrieger an, trifft den bereits von Ghesh verwundeten Gnoll 2 für 9 Schaden sowie Gnoll 1 (ebenfalls 9).
Bei Initiative 21: Die 4 Gnollkrieger sind dran. 2 von ihnen attackieren Curufin und verursachen ihm 12 und 11(18) Schadenspunkte welche zum Teil durch Curufins Schild geblockt werden. Gnoll 3 verfehlt Ghesh. Der vierte attackiert Aivialamaena.
Bei Initiative 19: Pedgren versucht erfolglos den ersten Gnoll bei Ghesh und Curufin erst anzugreifen dann abzulenken.
Bei Initiative 17: Talia weicht einem Gelegenheitsangrff aus als sie sich positioniert und verursacht dem Gnoll bei dem Drachenmädchen 9 Schadenspunkte.
Bei Initiative 16: Der Gnollschamane geht näher zu Aivialamaena heran und zaubert auf sie, verursacht ihr 4 Schadenspunkte (+5 fortw.Schaden)
Bei Initiative 15: Die Seebewohner greifen an, Gnoll Nr. 1,2 und 4 bekommen 4 Schadenspunkte, Gnoll Nr. 4 nochmal 8 von Aivi und 11 von Neali, Gnoll Nr. 3 wird 2x getroffen und bekommt 8 Schadenspunkte. Aivialamaena schafft ihren Rettungswurf.

Runde 5:
Bei Initiative 27: Ghesh verursacht dem Gnoll 2 (der mittlere in der 3er Reihe) 6 Schadenspunkte und schafft eine Lücke für Curufin, die dieser aber nicht nutzen kann. Er heilt den Schwertmagier um 10 Schadenspunkte
Bei Initiative 22: Curufin trifft den mittleren Gnoll (2) und verursacht ihm 20 Schadenspunkte. Er verschnauft (Aktionspunkt) und tritt zur Seite
Bei Initiative 21: Gnollkrieger Nr. 3 verursacht Ghesh 13 Schadenspunkte,Nr. 4 Aivi 6 Schadenspunkte, Nr. 6 verursacht Talia 16 Schadenspunkte
Bei Initiative 20: Das Drachenmädchen verursacht dem Gnoll 19 Schaden, tötet ihn
Bei Initiative 19: Pedgren bewegt sich neben Ghesh und greift Gnoll 1 an indem er ihn mit Curufin flankiert. Er verursacht diesem 22 SP
Bei Initiative 17: Talia verschnauft und bewegt sich dann auf den Gnollschamanen zu
Bei Initiative 16: Der Gnollschamane tötet eines der Kinder. Die Kinder beginnen panisch zu werden
Bei Initiative 15: Aivialamaena verursacht Gnoll 7 15 Schadenspunkte, Neali verfehlt. Die Kinder verursachen Gnoll 1 und 3 je 8 SP

Runde 6:
Bei Initiative 27: Ghesh tötet Gnoll 2, heilt sich um 13SP und will dann zu Gnoll 4 stürmen. Dabei verfehlt ihn eine Gelegenheitsattacke von Gnoll 3, Gnoll 1 trifft jedoch und verursacht ihm 20(13) SP von denen Curufins schild 7 auffängt. Er trifft Gnoll 4 und verursacht ihm 9 SP
Bei Initiative 22: Curufin verursacht Gnoll 3 10 Schadenspunkte
Bei Initiative 21: Gnoll 1 verursacht Curufin 16 SP, Gnoll 8 verursacht Aivialamaena 13 SP
Bei Initiative 20: Das Drachenmädchen bewegt den Schamanen 1 Feld weg (+CA), landet und verursacht ihm 12 Schadenspunkte
Bei Initiative 19: Pedgren tötet Gnoll 1
Bei Initiative 17: Talia verursacht dem Schamanen 19 Schadenspunkte und flankiert ihn mit dem Drachenmädchen
Bei Initiative 16: Der Gnollschamane verfehlt das Drachenmädchen
Bei Initiative 15: Neali, Aivialamaena und eines der Kinder verursachen Gnoll 8 insgesamt 19 SP.

Runde 7:
Bei Initiative 27: Ghesh verursacht Gnoll 4 12 SP
Bei Initiative 22: Curufin verurschacht Gnoll 3 12 SP
Bei Initiative 21: Gnoll 3 verursacht Curufin 14SP, Gnoll 7 Aivi 16 und Gnoll 8 Talia 13 SP
Bei Initiative 20: Das Drachenmädchen verursacht dem Schamanen 5 SP und bewegt ihn wieder ein Stück weg
Bei Initiative 19: Pedgren verzögert auf Ini 14
Bei Initiative 17: Talia tötet den Gnollschamanen und verursacht dem Gnollkrieger 10 SP
Bei Initiative 15: Neali tötet Gnoll 4, Aivialamaena schafft ihren Rettungswurf und die letzten 2 Kinder verursachen Gnoll 7 acht Schadenspunkte

Runde 8:
Bei Initiative 27: Ghesh verursacht Gnoll7 7SP und heilt Curufin um 13 SP
Bei Initiative 22: Curufin verfehlt Gnoll 3 und teleportiert 5 Felder fort
Bei Initiative 21: Gnoll 7 verursacht Ghesh 20 SP, Gnoll 8 dem Drachenmädchen 10. Gnoll 3 stürmt zum Drachenmädchen und verfehlt es
Bei Initiative 20: Das Drachenmädchen verursacht Gnoll 7 und 8 je 12 SP, tötet Gnoll 7 damit. Gnoll 8 wird bezaubert und fort von Talia gebracht
Bei Initiative 17: Talia tötet Gnoll 8 und bewaffnet sich wieder
Bei Initiative 15: Neali läuft zu Aivialamaena hin (doppelte Bewegung)

Wenn er postet: Pedgren ist dran


Gegnerstatus:
Gnoll 1: Tot
Gnoll 2: Tot
Gnoll 3: 42 Schadenspunkte, angeschlagen
Gnoll 4: Tot
Gnoll 5: Tot
Gnoll 6: Tot
Gnoll 7: Tot
Gnoll 8: Tot
Gnollschamane: Tot

Euer Status:
Curufin: 13/35, angeschlagen, am Boden liegend, ein Aktionspunkt und 3 Heilschübe ausgegeben
Ghesh: -3/30, bewusstlos, am Boden liegend, 1 Heilschub und 1 Aktionspunkt ausgegeben
Talia: 10/31, einen Heilschub ausgegeben, angeschlagen
Pedgren: 24/24

Drachenmädchen:
Aivialamaena: 44 Schadenspunkte, bewusstlos am Boden liegend
Neali: Unverletzt
« Letzte Änderung: 07.04.2011, 18:19:47 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.


Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #63 am: 21.03.2011, 19:11:37 »
+8 Lebenspunkte und +2 auf alle defenses bis zu meinem naechsten turn.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #64 am: 28.03.2011, 13:58:48 »
Ghesh heilt 13 Lebenspunkte.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #65 am: 31.03.2011, 15:16:13 »
Hast du dran gedacht Ghesh 7 LP wieder gut zu schreiben, dank Curufins Mark?

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #66 am: 31.03.2011, 15:20:28 »
Hatte ich, ja. :)

Sonst wärst du bei 5 HP. ^^
« Letzte Änderung: 31.03.2011, 15:20:53 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #67 am: 03.04.2011, 22:59:13 »
Pedgren verzögert auf Ini 14.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #68 am: 10.08.2011, 09:09:57 »
Unbemerkt die Schlucht erreichen (Fertigkeitsherausforderung)

Auf eurem Weg fort von den sprechenden Bäumen müsst ihr den Untoten die den Hain umkreisen ausweichen oder sie bekämpfen.

Die wesentlichsten Fertigkeiten hierfür sind Wahrnehmung, Wissen Religion und Heimlichkeit. Aber ihr könnt wie immer natürlich auch etwas anderes probieren um die Kreaturen abzulenken.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #69 am: 10.08.2011, 13:26:39 »
1 Erfolg: Curufin hört etwas grosses herannahen, direkt auf dem Weg den ihr eigentlich gehen wolltet
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #70 am: 16.08.2011, 15:49:39 »
2. Erfolg: Talia schleicht lautlos wie eine Katze nach vorn und findet einen Platz wo ihr die ankommenden Monster gut verborgen passieren lassen könnt
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #71 am: 02.09.2011, 08:06:50 »
Dritter Erfolg, Talia schafft es auf den Baum.
Erster Misserfolg, Ghesh hat keine Ahnung von Untoten
Vierter Erfolg, Vijel schleicht vor und hilft Ghesh beim Schleichen (+5 auf den nächsten Schleichenwurf)
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #72 am: 08.09.2011, 10:23:20 »
5. erfolg Ghesh schleicht zur Schlucht
6., 7. und 8. Erfolg: ihr überwindet die Schlucht.

geschafft.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #73 am: 02.12.2011, 08:43:15 »
Skillchallenge: Im Lager der Armee

Thalia, Ghesh, Vijel und Curufin sind zu Thoros gegangen, welcher ihnen eröffnete das Talias Vater sich für die angeblichen Taten ihrer Tochter zur Rechenschaft ziehen muss. Schnell wird klar das Thoros Talia gern einsperren würde und viel mehr über diese Dinge weiss als er tun sollte. Doch die Gedanken der Soldaten um das Zelt herum wurden von dem Befehlshaber nicht einkalkuliert.

Mit tapferen Worten und Geschick kann es euch gelingen sie auf eure Seite hinüber zu ziehen.

Das Wissen um Geschichte, Diplomatie und andere Möglichkeiten zu verhandeln (Einschüchtern / Bluffen) sind hier entscheidend. Auch Thoros Motive zu durchschauen kann euch helfen.

  • 1. Erfolg: Ghesh gelingt es die Aufmerksamkeit der Soldaten zu gewinnen und den Verdacht auf Rhukaria zu lenken, wird aber noch aufgrund seiner Herkunft skeptisch betrachtet (Diplomatie 29)
  • 2. Erfolg: Talia erweckt den Anschein Ghesh sei ihr Leibwächter und explizit hier um sie zu beschützen (Bluffen 17)  
  • 3. Erfolg: Ghesh schüchtert die Soldaten ein wenig ein, vermittelt darüber zumindest den Anschein von Kompetenz
  • 4. Erfolg: Vijels Magie verstärkt die Emotionen der Soldaten, seine Worte rütteln sie weiter auf und bekräftigen den Vorwurf an Rhukaria
  • 5. und 6. Erfolg: Ghesh macht Thoros schwere Vorwürfe und bringt Verrat ins Spiel
  • 7. Erfolg: Vijel schiebt Thoros falsche "Beweise" unter, welche die Verbindung zur Hexe stärken
  • 8. (und 9.) Erfolg: Talia bindet Thoros als Opfer eines Verrats ein und vereint so Beführworter und Gegner auf ein gemeinsames Ziel - die Hexe

Skillchallenge erfolgreich pulverisiert... ^^
« Letzte Änderung: 13.12.2011, 10:47:59 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

  • Drucken