Autor Thema: D&D in Echtzeit Spielen über Internet  (Gelesen 2395 mal)

Beschreibung: Mit Skype und MapTools möglich !

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
D&D in Echtzeit Spielen über Internet
« am: 18.04.2009, 11:00:05 »
Hallo,

ich habe mich nun doch mal durchgerungen diesbezüglich zu posten:
Und zwar habe ich letztens mit meiner ehemaligen Tischgruppe, die sich vor ein paar Jahren in alle Ecken Deutschlands verstreut hat, ein Experiment gemacht: Wir haben AD&D2 über Maptool gespielt. Kommunikation lief erst über Chat.
Das hat schon ziemlich Spaß gemacht.
Dann haben wir uns alle ein Mikro besorg und das ganze um Voice-Chat erweitert. Das war dann schon fast wie am Tisch!

Kürzlich habe ich erfahren, dass es sowas schonmal gab im Gate. (Bin ja noch relativ neu hier)
Ja, und ich wollte anfragen, ob nicht jemand vielleicht nochmal darauf Lust hätte.
Erstmal ein Kurzabenteuer zum Antesten wäre sicher nicht verkehrt.
Wäre gern dazu bereit ein solches zu leiten (AD&D2, D&D 3.5 oder Pathfinder). Atm habe ich relativ viel Zeit, (was sich aber zum Sommer hin ändern wird.)
Daher wäre es natürlich gut, wenn auch jemand anders leiten würde. Man könnte sich z.b. abwechseln.

Was haltet ihr von der Idee ? Wer hätte Lust ? Das größte Problem dürfte wohl die Terminfindung sein.

Grüße
« Letzte Änderung: 29.07.2009, 08:51:13 von Morningstar »

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
[Interesse-Check 3.5/PF] (Voice)chatbasiertes Rollenspiel
« Antwort #1 am: 18.04.2009, 12:06:44 »
Interesse wäre prinzipiell vorhanden. Zeit könnte ich mir auch entsprechend frei schaufeln momentan. Aus praktischer Erfahrung würde ich fast sagen, dass Termine, auf die sich gemeinsam geeinigt wird, wohl die Besten sind. Ein fester Termin ist immer so eine Sache...
Da könnte halt auch so manches mal, schon was dazwischen kommen... Aber wenn Ziehen für den jeweiligen SC kein Problem ist, dann mag das ganze auch in Ordnung sein.

Ich denke, dass sich ein kurzes bis mittleres Abenteuer anbieten würde. Ich wäre eigentlich persönlich eher zu einer Pathfinder-Runde geneigt. Würde aber auch bei D&D 3.5 mitmachen.

Würde dann auch mal im Sommer vielleicht mal anbieten ein kleines Abenteuer zu leiten zwischendurch.
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Egle

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Interesse-Check 3.5/PF] (Voice)chatbasiertes Rollenspiel
« Antwort #2 am: 18.04.2009, 16:35:54 »
Nya, ich wäre im Prinzip auch interessiert ;) Und könnte noch wen mitzerren :D *Luther unschuldig anschaut* :grin:

Zeitlich gesehen wäre es bei mir bis auf weiteres unproblematisch, habe ja Urlaubssemester ;) Von AD&D habe ich leider keinste Ahnung, aber 3.5 würde ich sehr gerne mitmachen (am liebsten Eberron oder FR :) ). Pathfinder habe ich bisher nie ausprobiert (bis auf Stufe 1 Charerstellung) aber ich denke, mit 3.5-Kentnissen sollte ich schon schnell durchsteigen, denke ich :)
A good witch does not need to explain anything.

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
[Interesse-Check 3.5/PF] (Voice)chatbasiertes Rollenspiel
« Antwort #3 am: 18.04.2009, 19:38:03 »
Hilfreich für das Pathfinder-RPG ist wohl auch dieser Link hier .
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Interesse-Check 3.5/PF] (Voice)chatbasiertes Rollenspiel
« Antwort #4 am: 18.04.2009, 20:54:58 »
Schön, da wären wir schon zu dritt bzw. viert. Schön, so weit so gut. :)
Finde auch besser, wenn man den Termin immer flexibel abspricht.

Wegen System:
Ich bin persönlich auch eher für Pathfinder, da ich es gerne mal als DM austesten würde, wozu ich bisher noch nicht die Gelegenheit hatte. Habe letztens erst zwei Abenteuer bestellt die in Golarion spielen, das passt doch!
Komischerweise sind die Abenteuermodule von Paizo obwohl "Pathfinder" draufsteht noch mit 3.5 Statblocks ausgestattet, aber die Konversion sollte eine Sache von höchstens einer Stunde sein.

Eines davon gefällt mir sehr gut, würde mich freuen es zu leiten. Bräuchten also noch 1-3 Mitspieler :)

Egle

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Interesse-Check 3.5/PF] (Voice)chatbasiertes Rollenspiel
« Antwort #5 am: 18.04.2009, 21:43:26 »
Also Luther sagt, er wäre nicht abgeneigt :D ;)

Mh also du meinst Pathfinder-Module mit PFRPG-Regeln? Ich fände es schon interessant :) Bisher habe ich vom Golarion-Setting nur minimal Ahnung (habe das eine oder andere Pathfinder-Supplement kurz durchgeblättert) aber es erschien mir gar nicht übel :) Also ich wäre gerne dabei :)
Und Luther-sama auch :D
A good witch does not need to explain anything.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Interesse-Check 3.5/PF] (Voice)chatbasiertes Rollenspiel
« Antwort #6 am: 18.04.2009, 22:40:33 »
Genau, PF Module und PF Regeln.
Na das ist doch schonmal was :)
Geht ja recht flott :)

Na dann hoffe ich, dass sich noch jemand meldet.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Interesse-Check 3.5/PF] (Voice)chatbasiertes Rollenspiel
« Antwort #7 am: 19.04.2009, 13:08:18 »
Ich habe mal ein Board eingerichtet zur Absprache
Das macht die Terminfindung einfacher und die Charerstellung kann im Voraus gemacht werden, so dass mehr Spielzeit überbleibt :)

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
[Interesse-Check 3.5/PF] (Voice)chatbasiertes Rollenspiel
« Antwort #8 am: 19.04.2009, 14:38:52 »
Zur groben Orientierung in der Spielwelt ist diese Seite hier wohl auch recht sinnvoll.
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Interesse-Check 3.5/PF] (Voice)chatbasiertes Rollenspiel
« Antwort #9 am: 19.04.2009, 16:24:30 »
Genau

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Interesse-Check 3.5/PF] (Voice)chatbasiertes Rollenspiel
« Antwort #10 am: 19.04.2009, 18:55:41 »
Habe mich da eingefunden ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Interesse-Check 3.5/PF] (Voice)chatbasiertes Rollenspiel
« Antwort #11 am: 20.04.2009, 16:14:40 »
Gut. Also wie gesagt (falls das untergegangen ist): Wir suchen immernoch Mitspieler bzw. gerne auch Mit-DMs ! :)

Leolo

  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Interesse-Check 3.5/PF] (Voice)chatbasiertes Rollenspiel
« Antwort #12 am: 20.04.2009, 20:38:35 »
*meldet sich mal*

Wo darf man unterschreiben? 3.5 wär mir zwar lieber als Pathfinder, aber halb so wild...
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Interesse-Check 3.5/PF] (Voice)chatbasiertes Rollenspiel
« Antwort #13 am: 20.04.2009, 22:39:56 »
Hi,

du hast dich schon auf dem Board registriert, prima :) Alles weiter klären wir dort. So, ein Platz wäre noch frei!

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
[Interesse-Check 3.5/PF] (Voice)chatbasiertes Rollenspiel
« Antwort #14 am: 22.04.2009, 20:09:13 »
Ich meld auch mal Interesse an!
Hab von Pathfinder aber auch keine Ahnung, meine AD&D-Kentnisse beschränken sich auf Baldurs Gate 2 ;), also für mich wäre 3.5 optimal.
Würd mich aber auch einlesen.