Autor Thema: Star Trek Spiel  (Gelesen 8513 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Star Trek Spiel
« Antwort #15 am: 07.05.2009, 14:58:33 »
Zitat von: "Sensemann"
*Offtopic an*

Matrix wartet übrigens auf Deinen Statuspost @Khazara

Grüße Sensemann

*Offtopic aus*


Kann er mir das nicht selber sagen?

Und wenn Du meinst, dich einmischen zu müssen, schick mir halt eine PN aber spam hier nicht das Star Trek Gespräch voll.

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #16 am: 07.05.2009, 15:10:39 »
Falls sich ein SL findet und genug Interesse herrscht, bin ich sicher dazu bereit mir diese zwei Bücher zu besorgen!

Ich bin eigentlich beim Zeitrahmen sehr flexibel, obwohl ich ja meinen Liebenlingszeitrahmen schon genannt habe.

Archo hat in einem anderen Kontext gesagt, dass er wenig Zeit hat. Ggf. kann man ihm ja mal eine PN schreiben im Forum drüben.

Zur Not können wir auch ein recht langsam Tempo machen, aber ein 1 Post alle 10 bis 14 Tage sollte schon drin sein vom SL ;)

Lieber wäre mir zwar jede Woche ein Post vom SL, aber das muss nicht zwangsläufig der Fall sein.

Vielleicht bin ich viel zu sehr an D&D gewohnt, aber so ein vierter Spieler wäre schon nicht schlecht. Aber zur Not könnte ich mir auch bloß 3 Spieler + SL vorstellen.
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Star Trek Spiel
« Antwort #17 am: 07.05.2009, 15:32:04 »
Zitat von: "Sol"

Falls sich ein SL findet und genug Interesse herrscht, bin ich sicher dazu bereit mir diese zwei Bücher zu besorgen!

Die Bücher solltest Du Dir so oder so kaufen. Es lohnt sich :)


Zitat von: "Sol"

Ich bin eigentlich beim Zeitrahmen sehr flexibel, obwohl ich ja meinen Liebenlingszeitrahmen schon genannt habe.

Archo hat in einem anderen Kontext gesagt, dass er wenig Zeit hat. Ggf. kann man ihm ja mal eine PN schreiben im Forum drüben.


Ich habe mit Archo mal allgemein über Star Trek gesprochen. Ich glaube, ihn würde eine Archer-Ära Kampagne reizen.

Zitat von: "Sol"

Zur Not können wir auch ein recht langsam Tempo machen, aber ein 1 Post alle 10 bis 14 Tage sollte schon drin sein vom SL ;)


Das wäre eine Idee :)

Zitat von: "Sol"


Lieber wäre mir zwar jede Woche ein Post vom SL, aber das muss nicht zwangsläufig der Fall sein.


Lieber langsam, als garnicht.

Zitat von: "Sol"


Vielleicht bin ich viel zu sehr an D&D gewohnt, aber so ein vierter Spieler wäre schon nicht schlecht. Aber zur Not könnte ich mir auch bloß 3 Spieler + SL vorstellen.


Ich glaube bei Star Trek ist das eher wurscht.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Star Trek Spiel
« Antwort #18 am: 07.05.2009, 18:46:45 »
Zitat von: "Khazara"
Zitat von: "Sensemann"
*Offtopic an*

Matrix wartet übrigens auf Deinen Statuspost @Khazara

Grüße Sensemann

*Offtopic aus*


Kann er mir das nicht selber sagen?

Und wenn Du meinst, dich einmischen zu müssen, schick mir halt eine PN aber spam hier nicht das Star Trek Gespräch voll.


Er hofft scheinbar, dass Du es selbstständig hinbekommst dort mal vorbei zu schauen, aber dies hast Du bisher wohl nicht verwirklichen können warum auch immer, weshalb ich hier einen Post netterweise gesetzt hatte

Ansonsten spam ich hier nicht weiter rum und lasse diese Star Trek Gespräche dann wohl besser voll und ganz an mir vorbeigehen

Wird nur schwierig, falls Du Deine Runde dann ggf. von mir eingerichtet bekommen möchtest, zumal dieser Thread hier insgesamt wohl eigentlich eher in den Orga-Thread gehört, aber ich verschieb ihn mal besser nicht, bevor ich hier noch mehr Öl ins Feuer gieße... :wink:

Grüße
Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Star Trek Spiel
« Antwort #19 am: 07.05.2009, 19:31:20 »
Zitat von: "Sensemann"


Er hofft scheinbar, dass Du es selbstständig hinbekommst dort mal vorbei zu schauen, aber dies hast Du bisher wohl nicht verwirklichen können warum auch immer, weshalb ich hier einen Post netterweise gesetzt hatte

Ansonsten spam ich hier nicht weiter rum und lasse diese Star Trek Gespräche dann wohl besser voll und ganz an mir vorbeigehen

Wird nur schwierig, falls Du Deine Runde dann ggf. von mir eingerichtet bekommen möchtest, zumal dieser Thread hier insgesamt wohl eigentlich eher in den Orga-Thread gehört, aber ich verschieb ihn mal besser nicht, bevor ich hier noch mehr Öl ins Feuer gieße... :wink:

Grüße
Sensemann


Du gehst mir echt auf den Senkel, Sense.

Ich will garkeine Runde eingerichtet bekommen. Schonmal garnicht von Dir, wenn ich mich dafür vor Dir in den Staub werfen soll.

Und wo Du doch so gerne meine Aktivitäten im Online Games Forum verfolgst, lies halt mal genauer, was ich geschrieben habe: Wir reden hier ganz allgemein, ob es schön wäre, mal Star Trek zu spielen. Wenns im falschen Forum ist, verschieb' mich halt. Ich bin schon groß. Damit komm' ich klar.

Bin ich hier irgendwie Dein privates Projekt? Womit verdiene ich eigentlich Deine gesteigerte Aufmerksamkeit? Das ich mir damals beim SG-1 Spiel 'ne eigene Meinung erlaubt habe? Bist Du da echt so nachtragend?

Dieses mir hinterhergelese nervt mich. Gibs einfach dran oder sag' mir das Du mich nicht haben willst in Deinem Online Forum.

Glaubst Du wirklich, dass ich nur hier Spielen könnte, wenn ich ein Onlinespiel machen wollte? Glaubst Du ich bin abhängig von Deiner guten Laune mir gegenüber?

Ich verrate Dir ein Geheimnis: Die Antwort ist nein.

Auch weiss ich was Matrix hofft und was er nicht hofft. Ob Du es glaubst oder nicht, wir sprechen miteinander.

Jetzt geh' und mach Dich wonanders wichtig.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Star Trek Spiel
« Antwort #20 am: 07.05.2009, 19:38:46 »
Zitat von: "Khazara"


Bin ich hier irgendwie Dein privates Projekt? Womit verdiene ich eigentlich Deine gesteigerte Aufmerksamkeit? Das ich mir damals beim SG-1 Spiel 'ne eigene Meinung erlaubt habe? Bist Du da echt so nachtragend?

Dieses mir hinterhergelese nervt mich. Gibs einfach dran oder sag' mir das Du mich nicht haben willst in Deinem Online Forum.



Ich wußte nicht, dass wir schon einmal Kontakt hatten, aber schön, dass Du denkst ich wäre nachtragend und würde Dich verfolgen :tooth:
Dein netter Ton sollte mich eigentlich daran erinnern, aber leider kann ich mich daran nicht erinnern, sonst wäre ich der ganzen Sache schon vorbeugend aus dem Weg gegangen.

Ansonsten schade, dass solch ein unfreundlicher Gegenwind gegen mich von Dir herrscht, denn ich hatte es wirklich nur gut gemeint und habe auch def. nie behauptet, dass ich was gegen Dich habe oder Dir eine mögliche Runde nicht einrichten würde, falls Du eine haben möchtest (was ja wohl nicht der Fall ist) - ich habe nur gesagt, dass er schwer sein würde für mich hier nicht zu posten, dass ich eine Runde eingerichtet habe für Euch, wenn ich hier von Dir verboten bekomme zu posten

Aber keine Sorge-ich nerv nun nicht weiter und gebe zu, dass ich wohl besser eine PM geschickt hätte, wenn ich gewusst hätte, was hier passiert durch meinen Post

Liebe Grüße und alles Gute

Sensemann

Edit: Um es nochmal zu verdeutlichen:

Ich habe wirklich nichts gegen Dich und wollte Dir nichts reinwürgen, falls dies den Eindruck gemacht hat, dann entschuldige ich mich dafür hiermit!
Ich habe es wirklich nur gut gemeint gehabt!
Und nun lasse ich Euch wirklich Euren Frieden hier! :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Father Sorekastis

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #21 am: 09.05.2009, 12:50:41 »
Zitat von: "Khazara"


Zitat von: "Sol"

Ich bin eigentlich beim Zeitrahmen sehr flexibel, obwohl ich ja meinen Liebenlingszeitrahmen schon genannt habe.

Archo hat in einem anderen Kontext gesagt, dass er wenig Zeit hat. Ggf. kann man ihm ja mal eine PN schreiben im Forum drüben.


Ich habe mit Archo mal allgemein über Star Trek gesprochen. Ich glaube, ihn würde eine Archer-Ära Kampagne reizen.


Jaaaa ... reizen würde mich das schon. Ich werde mal in den Pfingstferien drüberschauen und dann Bescheid geben wie und wann man das starten könnte. Wer kann mir genau erklären, was man hier als SL so alles tun muss?

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Star Trek Spiel
« Antwort #22 am: 09.05.2009, 13:03:17 »
Schön zu hören, dass Dich das reizwn würde :)

Bliebe nur die Frage, ob man sich allgemein auf einen Zeitrahmen einigen könnte.

Was genau meinst Du mit der Frage, was ein SL hier zu tun hätte?

;)

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Star Trek Spiel
« Antwort #23 am: 09.05.2009, 14:28:17 »
Bei Ebay gibts grade ein Decipher Set zu ersteigern, welches perfekt geeignet für Einsteiger ist:

http://cgi.ebay.de/Star-Trek-RPG-Paket-engl_W0QQitemZ200339219842QQcmdZViewItemQQptZRollenspiele_Tabletops?hash=item200339219842&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

Enthält den NG, den PG (also die Bücher, die man braucht um zu spielen) und als Bonus das Starfleet Operations Manual. Das braucht man nun nicht unbedingt, es ist auch recht dünn, aber nett.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Star Trek Spiel
« Antwort #24 am: 11.05.2009, 19:00:20 »
Und kommt mir jetzt bloss niemand auf den Gedanken, in dieser sinnfreien alternativen Zeitlinie des neuen Films spielen zu wollen...

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #25 am: 14.05.2009, 13:42:03 »
Zitat von: "Khazara"
Und kommt mir jetzt bloss niemand auf den Gedanken, in dieser sinnfreien alternativen Zeitlinie des neuen Films spielen zu wollen...


um gottes willen bloß nicht  :tooth:

Na hätte ich dieses Angebot mal früher entdeckt...17 € *sich in den Arsch beißt*

Ich habe mich mal ein wenig in die Regeln eingearbeitet. Bin schon sehr gespannt

Wenn ich nicht schon zwei Runden hier laufen hätte würde ich sogar Narrator machen.

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Star Trek Spiel
« Antwort #26 am: 14.05.2009, 18:13:45 »
Zitat von: "Deryl Brightwood"
Zitat von: "Khazara"
Und kommt mir jetzt bloss niemand auf den Gedanken, in dieser sinnfreien alternativen Zeitlinie des neuen Films spielen zu wollen...


um gottes willen bloß nicht  :tooth:


Ich bin beruhigt ;)

Zitat von: "Deryl Brightwood"

Na hätte ich dieses Angebot mal früher entdeckt...17 € *sich in den Arsch beißt*


Tut mir sehr leid. Hätte ich es besser mal nicht gepostet...

Zitat von: "Deryl Brightwood"

Ich habe mich mal ein wenig in die Regeln eingearbeitet. Bin schon sehr gespannt

Wenn ich nicht schon zwei Runden hier laufen hätte würde ich sogar Narrator machen.


Ah, dass wird schon. Sobald Du etwas mehr gelesen hast, wirst Du der Versuchung einer Proberunde nicht widerstehen können :)

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #27 am: 24.05.2009, 20:53:26 »
Wie schauts aus? Keine weiteren Interessenten?

Und, wie gefällt Dir das System bisher, Morningstar?
Quoth the Raven, "Nevermore."

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #28 am: 26.05.2009, 09:06:27 »
Wie gesagt: Ich konnte es noch nicht testen in Aktion. Aber das, was ich bisher gelesen habe, gefällt mir sehr. Ist auch relativ gesehen erstaunlich einfach gehalten, hätte was komplexeres erwartet.
Ich habe halt schon 2 Runden im Gate, die ich leite, und 4 in denen ich spiele. Dahingehend bin ich voll ausgelastet. Wobei ich als Spieler wie sofort dabei wäre
Nur was halt die Archer-Ära betrifft.....ähm...naja  :-X

Ist halt nicht so mein Fall. Wie gesagt, präferieren würde ich halt Dominion/DS9 oder eben TNG. Also eigentlich auch TOS bzw. alles ausser dem ENT Material.
« Letzte Änderung: 26.05.2009, 09:08:09 von Morningstar »

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #29 am: 25.06.2009, 15:17:00 »
Wie siehts aus, will nun jemand leiten ?  ::)
Vielleicht hat ja auch jemand Lust auf eine Art "Freies Foren RP", ohne Spielleiter und festen Regeln, im Star Trek Universum ?
« Letzte Änderung: 25.06.2009, 15:17:49 von Morningstar »