Autor Thema: Star Trek Spiel  (Gelesen 8511 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #30 am: 19.07.2009, 22:28:07 »
Tja, das Interesse an Star Trek scheint wohl etwas abgeflaut zu sein :(

Schade, ich hätte wahnsinnige Lust darauf. *bohr*  :D :wink:

Als ich meiner Tischrunde mal die Bücher gezeigt habe, wurde mir nur der Vogel gezeigt  :cheesy:
« Letzte Änderung: 19.07.2009, 22:28:21 von Morningstar »

Hellcat

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #31 am: 20.07.2009, 22:17:07 »
Lust mitzuspielen hätte ich schon, aber Leiten ist bei mir im Moment zeitlich nicht drin...

Khazara

  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
    • http://paizo.com
Star Trek Spiel
« Antwort #32 am: 23.07.2009, 10:23:31 »
Ich habe garnicht mitbekommen, dass hier neue Post entstanden sind. Sorry dafür.

Meine Zeit ist unfassbar eingeschränkt. Leiten ist nicht drin. Spielen eigentlich auch nicht, aber das würde ich zumindest versuchen wollen, wenn die Umstände stimmen!

Hellcat

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #33 am: 01.02.2010, 11:16:23 »
Wie es derzeit ausschaut hätte ich die Zeit eine Runde zu meistern. In wie weit besteht denn noch Interesse?

Damotil

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #34 am: 01.02.2010, 21:32:52 »
Also ich hätte Interesse. Wie genau hast du dir das Setting denn vorgestellt? Also Zeit, Fraktion usw.?

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #35 am: 01.02.2010, 21:51:37 »
Ich habe keine Zeit dafür , bin aber höchst interessiert ;)

Auch für mich wären die entscheidenden Fragen: Welches System und vor allem welche Ära und welche Art von Spiel.
Quoth the Raven, "Nevermore."

Hellcat

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #36 am: 02.02.2010, 10:37:25 »
Was das System angeht wollte ich mich an CODA versuchen. Als Zeitrahmen schwebt mir parallel zu DS9 vor. Ich hatte gedacht daß man erstmal ein einzelnes Abenteuer spielt und wenn sich dabei herausstellt daß die Gruppe gut zusammenpasst man das ganze durch weitere Abenteuer zu einer Kampagne erweitert.

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #37 am: 04.02.2010, 19:10:28 »
CODA klingt gut.

Dann gib' mal mehr Futter bitte. Wo willst Du das/die Abenteuer spielen lassen? Auf einem Schiff, auf einer Station?

Welche Spielerfiguren wären für Dich okay, welche Posten sollen sie´, welche Posten NSC übernehmen?`

Welche Art von Mission schwebt Dir vor? Nur Dominion Krieg oder auch ein wenig klassisches Star Trek Material: Erforschung, Mystery, Drama und moralisches Dilemma?

Ich bin höchst interessiert ;)
Quoth the Raven, "Nevermore."

Hellcat

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #38 am: 07.02.2010, 14:18:08 »
Ich hatte mir überlegt, das Ganze in einer (Bergbau-?)Kolonie im Grenzgebiet der Föderation (sofern man bei der Föderation von so etwas sprechen kann, ist ja kein zusammenhängendes Gebiet) spielen zu lassen. Es gibt ein paar Gebäude, die der Föderation unterstehen (Hospital etc.), der Großteil der Kolonie ist jedoch in Privatbesitz. Aufgrund des Krieges mit dem Dominion fehlen die Ressourcen, die ansässigen Mitglieder der Födertaion in dem Umfang zu unterstützen, wie man es aus den Serien kennt, d.h. es besteht für die SCs zwar der Zugriff auf das Know-How der Föderation, gleichzeitig muss aber viel improvisiert werden. Dies kann natürlich auch dazu führen, daß immer wieder in rechtlichen oder moralischen Grauzonen operiert wird, abhänig davon, welchen Weg die SCs bei der Erfüllung ihrer Aufgaben einschlagen. Außerdem existiert ein Machtvakuum in der Kolonie (ebenfalls aufgrund der Tatsache, daß die Föderation ihr Augenmerk auf andere Bereiche richten muss), so daß sich entsprechene Machtkämpfe entwickeln können.

Das ist so das grobe Gedankengerüst, was ich mir zurecht gelegt hatte. Wenn ihr noch irgenwelche Ideen oder Wünsche habt, kann ich die gerne noch einbauen, ich bin da offen für alles.

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #39 am: 07.02.2010, 15:04:15 »
Klingt zumindest anders als eine typische Star Trek Serie.

Das würde ja dann auch die Tür dahingehend öffnen, als SC andere Möglichkeiten als Sternenflotten Offiziere zu zu lassen, oder? Oder planst Du sogar ein Spiel ganz ohne Starfleet?

Ich hatte jetzt mehr mit einer klassischen Ausrichtung gerechnet, finde die Idee aber auch interessant.

Mich reizt es schon länger (seit der Zeit als ich letzten Jahr Enterprise gesehen habe) einen Andorianer zu spielen. Vielleicht würde der in Dein Konzept ja sogar ganz gut passen... Spräche da was gegen?
Quoth the Raven, "Nevermore."

Hellcat

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #40 am: 07.02.2010, 15:18:48 »
Nö, Andorianer ist überhaupt kein Problem.

Ganz ohne Starfleet ginge auch, macht aber einiges deutlich schwieriger. Von daher ist es nicht explizit vorgesehen...

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #41 am: 07.02.2010, 15:28:54 »
Nö, Andorianer ist überhaupt kein Problem.

Ganz ohne Starfleet ginge auch, macht aber einiges deutlich schwieriger. Von daher ist es nicht explizit vorgesehen...

Nein, ich finde es gut, Starfleet dabei zu haben.

Falls ich heute nacht zum basteln komme, hast Du schonmal Chara Vorgaben? ;)
Quoth the Raven, "Nevermore."

Hellcat

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #42 am: 08.02.2010, 19:28:01 »
Nö, Vorgaben gibt es keine. Zum Generieren der Werte wird die "Pick"-Methode aus dem Player's Guide verwendet.

Cut

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #43 am: 08.02.2010, 19:34:17 »
Nö, Vorgaben gibt es keine. Zum Generieren der Werte wird die "Pick"-Methode aus dem Player's Guide verwendet.

Klar. :)

Ich überlege im Moment einen Operations Offzier zu entwickeln. Macht in dem von Dir beschriebenen Setting wohl am meisten Sinn.
« Letzte Änderung: 08.02.2010, 19:35:19 von Cut »
Quoth the Raven, "Nevermore."

Prophet

  • Beiträge: 1638
    • Profil anzeigen
Star Trek Spiel
« Antwort #44 am: 25.07.2010, 21:14:33 »
Ich werde jetzt Nägle mit Köpfen machen. Alles weitere, siehe hier