• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 3] Schneller als der Schatten...  (Gelesen 79112 mal)

Beschreibung: Wer ist schneller als sein eigener Schatten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #1185 am: 02.08.2011, 00:47:48 »
Makotash hört sich regungslos Aramils Predigt an. Vieles von dem, was der Waldläufer von sich gibt, erkennt der Kalashtar als widersprüchlich, doch will er ihn nicht weiter herausfordern. Der Kalashtar ist sich sicher, dass die Diskussion aufgrund der unterschiedlichen intellektuellen und moralischen Ebenen, die die beiden sicherlich einnehmen, zu keinem Ergebnis kommen würde. Nur eines will er Aramil noch sagen, denn schließlich ist er selbst ein Verfechter von Recht und Ordnung, und es kann nicht angehen, dass Zustände wie in der Wildnis Einzug in die Gruppe halten.

"Habt Dank für Eure belehrenden und aufschlussreichen Worte. Sofern es jemals zu dem ungünstigen Fall kommt, dass Euer Begleiter nach mir schnappt, mich beißt oder gar anfällt, werden wir dann eigenständig Gebrauch von unserem Recht auf Verteigung machen. Der Stärkere gewinnt, so ist es doch in der Natur, sofern das Kalkül der Leute, wie Ihr sie nennt, diese noch nicht verdorben und rationalisiert hat. Damit kann ich leben, und ihr solltet es auch können, sofern Ihr zu Euren eben genannten Moralvorstellungen steht. Ich habe kein Verlangen, Cosheen anzufassen oder seine Privatshpäre zu durchdringen, wie Ihr es nanntet. Haltet ihn mir einfach, sofern er tatsächlich so unberechenbar ist, wie Ihr sagt, vom Leib. Il-Yannah sei mit Euch", bekundet der Kalashtar. Natürlich hat er nicht vor, das Wesen zu attackieren, sollte er keinen Grund dazu haben, doch Aramils forderndes, geradezu impertinentes Verhalten stößt ihm unangenehm auf, und er will dem Waldläufer sogleich klar machen, dass er für solche Dinge weder die Muße noch Geduld hat, zumindest nicht jetzt.

Er wendet sich also wieder dem eigentlichen Gesprächsschwerpunkt zu und nimmt, etwas verlegen, einen Schluck aus seiner Tasse.


Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #1186 am: 02.08.2011, 23:27:45 »
Garrot verfolgt die Grundsatzdiskussion eher mit einem müden Lächeln und mit einem Blick, der nicht wirklich überrascht zu sein scheint. Stattdessen konzentriert der Mann sich auf Violet und überlegt einen Moment.
„Nun wenn es nicht gar zu viel Zeit kostet und eine Chance auf Erfolg hat, dann bitte. Schau ruhig nach, jedoch sind wir etwas in Eile, wenn du dich also sputen könntest, wäre ich dir dankbar.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Talitha

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #1187 am: 03.08.2011, 11:59:41 »
Ohne sich gleich in das Streitgespräch einzumischen hört die Klerikerin beiden Parteien leicht angespannt zu. Sie denkt sich ihren eigenen Teil und hofft nur, dass der Elf nicht von ihnen erwartet, den Hund als vollkommen gleichwertiges Wesen zu behandeln. Wie das gelingen soll ohne sich lächerlich zu machen, kann sie sich nicht recht vorstellen. Zweifelsohne darf man Tieren kein unnötiges Leid zufügen, doch auf einer Stufe mit Humanoiden sieht sie diese mitnichten. Auch sie versteckt sich hinter ihrer Tasse und trinkt in kleinen Schlucken. Streit behagt ihr nicht und der Elf bietet offenbar einiges an Potenzial. Womöglich auch der Halbelf...doch für die bevorstehende Aufgabe wird man sich gewiss zusammenraufen können. Die gefasste Haltung des Kalashtars hält sie für vorbildlich. So ähnlich würde sie vermutlich auch argumentieren. Mit einem leisen Räuspern schaltet sich auch die junge Frau ein. „ Nun, ich schließe mich Herren Makotash an. Niemand hat es gern, bedrängt zu werden...doch sollte Euer Gefährte einen von uns ohne guten Grund angreifen, werde auch ich dies nicht stillschweigend erdulden. “ Damit ist das Thema für sie beendet. Und so bleibt sie ruhig sitzen und widmet sich wieder ihrem Tee. Ihre Augen wandern von Aramil zu Violet. Die junge Frau ist zuversichtlich, dass sie fündig wird. Wenn nicht hier, dann wo sonst...

Daine

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #1188 am: 03.08.2011, 18:34:01 »
Die allgemeine Zustimmung als Anlass nehmend begibt sich Daine zu Violet. "Dann man auf in den Tempel des Wissens." Als zweiter, ein paar wenige Schritte hinter Violet, folgt er seiner Freundin durch das Anwesen der Scatterboroughs bis hin zu dem weitlaeufigen Raum mit den hunderten Buechern. Klar, Sharns Bibliotheken sind groesser, aber sie sind nicht in Sharn sondern in dern Schattenmarschen und hier war so etwas nicht ganz so gelaeufig. Besonders fasziniert den Baendiger das fast einen Meter grosse Model der Ebenen und der Kontinente, die in einem komplizierten Muster angeordnet waren, verbunden durch Draehte, Stuetzen und Faeden und sich in konstanter Bewegung  befanden, sobald man einen kleinen Schalter am Fuss umlegte. Doch diesmal kann Daine sich beherrschen und fragt, statt das er den Schalter umlegt und dem Kreisen der Ebenen zuschaut, Violet: "Hast du schon eine Ahnung wo du anfaengst? Wenn du eine Ecke hast in der ich schauen soll sag einfach Bescheid." Das Daine fuer die Recherche nicht wirklich geboren ist sondern Violet ihm oft nur die Buechernamen diktierte und er sie ihr brachte behaellt er vorlaeufig fuer sich.

Violet Scatterborough

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #1189 am: 04.08.2011, 22:08:36 »
Zusammen mit Daine, der das Anwesen nicht zum ersten Mal von innen sieht, führt Violet ihre Gäste in die Bibliothek, welche in einem turmartigen Anbau liegt und zwei Stockwerke hoch ist - der zweite Stock besteht jedoch nur aus einer schmalen Gallerie, zu der zwei Leitern hinauf führen.
Die junge Frau schaut sich um, überlegt kurz und beginnt, eine der Leitern zu erklimmen. "Schau dort drüben nach, nach den 'Tagebüchern von Aile Winnyr', und da nach dem 'Sturmkap-Almanach', im roten Einband," weist sie ihren Freund an, ein paar Bücher in der unteren Etage herauszusuchen, während sie oben die Galerie abläuft und noch mehr Werke einsammelt. Mit einem ganzen Stapel aus einem halben Dutzend Büchern, die sie mit dem Ellbogen festhält, klettert die Professortochter behende wieder herunter.
"Hier könnte am ehesten etwas dazu drinstehen. Aber ich will nichts versprechen," ist sie sich zwar der Ergebnisse nicht sicher, dennoch blättert sie eifrig und voller Interesse in den Büchern.
Jemand Lust auf eine Tasse Tee?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #1190 am: 05.08.2011, 23:18:28 »
Garrot folgt ohne weitere Kommentare und lädt natürlich auch den Rest ein ihm zu folgen. Als sie in die Bibliothek kommen, verharrt der Deneith einen Moment, um sich die Sammlung und das Model anzuschauen. Währenddessen begeben sich Daine und Violet schon ans Werk, um Informationen zu sammeln. Dabei scheinen sie jedoch im ersten Moment nicht voran zu kommen. Violet überfliegt unzählige Einträge zu Sturmkap, Abenteuerreisen und andere Aufzeichnungen. Letztendlich findet sie allerdings nur einen Hinweis. Anscheinend hat jemand in einem Buch namens „Gebundenes Almanach von Xen’Drik“ rausgegeben von der Stiftung der Wegfindet den Syberisspiegel erwähnt. Dort wird berichtet, dass der berühmte Halas Martain nach eben jenem gesucht hat. Die Ergebnisse dieser Suche sind jedoch leider nicht zu finden.
Garrot streift derweil durch die Bibliothek und stört sich nicht an der Unterbrechung durch Violets Suche. Stattdessen genießt er ein wenig die Zeit und wartet auf ein Ergebnis.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Violet Scatterborough

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #1191 am: 07.08.2011, 00:21:01 »
Auch wenn Violet von der Suche nicht viel erwartet hat, seufzt sie dennoch, als sie das letzte Buch zuschlägt. "Ja, wie ich mir gedacht habe, darüber gibt es viel zu wenige Informationen. Außer wir machen Halas Martain auswendig und fragen ihn, ob er etwas gefunden hat," schlägt die junge Frau halb ernst vor, benutzt jedoch mit voller Absicht das Fürwort 'wir'. Dass sie diese illustre Abenteurergruppe verabschiedet und vergisst, steht für sie bereits außer Frage.
"Vater wird ohnehin noch eine Weile brauchen. Und das hier klingt überaus interessant," regt sich im Geiste der Professortochter immer weiter der Enthusiasmus - zumal es um Xen'Drik geht, eins ihrer Lieblingsfachgebiete.
Jemand Lust auf eine Tasse Tee?

Aramil Nailo

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #1192 am: 08.08.2011, 17:21:22 »
Der Elf hört sich die Antwort des Khalastar an, danach wendet er sich von diesem ab. "Und er hat es nicht verstanden. Wie soll er auch wenn er nie das wahre Wesen der Natur gesehen hat." Danach folgt er den anderen in den Raum der nur so von Büchern wimmelt. Mit Büchern hat sich Aramil nie sehr lange beschäftigt, den in den Wäldern kann man ebenso viel Lernen. Als sucht sich Aramil einen Stuhl und setzt sich auf diesen.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #1193 am: 10.08.2011, 20:46:10 »
Makotash ist zufrieden, dass die Diskussion um Aramils Begleiter endlich vorbei ist. Ob sich eine Lösund finden ließ, ist dem Kalashtar jedoch schleierhaft, und so beäugt er den Wegbegleiter aufmerksam, um dessen Verhalten zu studieren. Aus Makotashs Erfahrung heraus ist es bei solcherlei Bündnissen so, dass die Tiere ein Stück den Charakter ihres Gebieters aufnehmen - oder gar umgekehrt. Wenn Cocheen also derartig aggressiv ist, wie der Waldläufer sagt, was würde dies im Umkehrschluss über seinen eigenen Charakter bedeuten?

Als sie schließlich in der Bilbiothek ankommen ist Makotash wenig beeindruckt, doch angenehm angetan davon, dass ein solcher Hort des Wissens auch in den marschen existiert. Er nimmt die Titel der Bücher auf, welche sie suchen, und beginnt, ziel- und wahllos die Regale abzulaufen, und seine violetten Augen mustern die Bände. Sollte er ein Buch über Adar finden, würde er es genauer betrachten. Es interessiert ihn, was die Gelehrten Khorvaires von seiner Heimat denken.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #1194 am: 11.08.2011, 19:01:36 »
Garrot hebt die Augenbraue, während er ein Buch über die vergangenen Königreiche der Hobgoblins in der Hand hält, als er Violets Aussage hört.
„Nun wenn wir ihn treffen...warum nicht.“
Er schlägt es wieder zu und schaut zu seinen Gefährten, die scheinbar ziemlich ruhig sind und sich zum größten Teil nicht für die Bibliothek interessieren.
„Dann bedanke ich mich für die Hilfe und ich denke wir sollten gehen. Vielleicht wird man in Xen’Drik eher fündig.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Talitha

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #1195 am: 12.08.2011, 23:35:34 »
Die Klerikerin trinkt ihren Tee zuende und erhebt sich schließlich, um Daine und Violet in die hauseigene Bibliothek zu folgen. Neben Garrot bleibt sie stehen und betrachtet das Model, welches ihre Welt darstellt. Etwas in der Art hat sie noch nie gesehen. Langsam marschiert sie umher und wendet mäßig interessiert ihren Kopf, um einige der Buchtitel entziffern zu können. In ihrer Heimat hatte sie jedoch selten ihre Nase in Wälzer gesteckt, wie sie hier zu finden waren. Doch trotz dieser Fülle an niedergeschriebenem Wissen scheinen die Anderen nicht fündig zu werden. Nach der Tochter des Gelehrten müssen sie nun also einen Halas Martain ausfindig machen.  Mit einem innerlichen Seufzen hebt sie leicht die Schultern und wendet sich an Violet. " Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft. "  Bedankt sich die junge Frau höflich und schaut sie mit einer gewissen Erwartung an. Ihr ist nicht entgangen, dass sie anscheinend vorhat, sie zu begleiten. Doch offiziell ist ihre Teilnahme noch nicht...

Violet Scatterborough

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #1196 am: 13.08.2011, 19:06:36 »
Violet lässt Garrot und seine Ermittler jedoch nicht so leicht von dannen ziehen. "Wartet doch! Ich werde euch helfen. So günstig findet ihr eine Führerin durch Xen'drik nirgends," schmunzelt die Professortochter. "Und Daine würde ein Ausflug nach Süden auch nicht schaden, nicht wahr?," sieht sie zu ihrem Freund und Gast herüber.
"Wann plant ihr, aufzubrechen? Noch heute? Wir bekommen unsere Sachen schon schnell genug gepackt," lässt die junge Frau auf dem Weg aus der Bibliothek ins Foyer des Hauses nicht locker, und macht auch keine Anstalten, die Tür zu öffnen, ehe sie eine Antwort - natürlich eine positive - erhalten hat.
Jemand Lust auf eine Tasse Tee?

Daine

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #1197 am: 13.08.2011, 20:56:36 »
Schon als Daine Violet den Namen des Autors in den Mund nimmt und den Kontintent Xen'Drik meint er wieder wieder dieses abenteurerische Glitzern in ihren Augen zu sehen, doch im ersten Momentan hat er es abgetan. Sie sind noch nicht lange hier und eigentlich hatte sie hier Plaene. Wie er sich getaeuscht hat - oder vielmehr wie recht er gehabt hat. Offensichtlich etwas ueberrumpelt von dem Angebot Violets die Gruppe zu begleiten guckt er sie erstmal eine Sekunde an. "Aeh...Also...Xen'Drik?". Er hat nicht viel ueber den Kontintent gehoert aber das was Daine gehoert hat klangt nicht nett. Andererseits, er ist nur Gast bei Violet und er bezweifelt in den Schattenmarschen so schnell etwas eigenes aufbauen zu koennen, was seinen Anspruechen genuegen wuerde. Ausserdem koennte er seine Freundin nicht alleine ziehen lassen, sollte sie mitgehen. Mit einem Seufzer antwortete er deshalb "Nein, ich denke eine Reise in den Sueden koennte tatsaechlich interessant werden. Ich hab viele meiner Sachen noch nicht einmal ausgepackt, aber ich braeuchte noch einige Kleinigkeiten, falls wir heute noch aufbrachen.". Dabei wirft er Violet einen Blick zu, der am besten als Mischung aus Amuesemant, Vorwurf, Vorfreude, und einem wie-zum-Khyber-kommst-du-nur-immer-auf-solche-Ideen ist.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #1198 am: 14.08.2011, 17:11:03 »
Garrot scheint die Reaktion von Violet etwas voraus geahnt zu haben, weswegen er erst einmal seufzt. Als Daine auch noch in der Gleichung dazukommt, scheint er nicht gerade glücklicher. Der Deneith lässt einen Moment die Schultern hängen und schaut dann zu der Tochter des Professors.
„Du weiß das es gefährlich ist und dein Vater es nicht gut heißen würde, wenn dir wegen so etwas was passiert? Wie viel weißt du überhaupt über Xen’Drik? Wie viel Erfahrung hast du? Das ist kein Kinderspiel und Daine? Kann er überhaupt etwas außer der einen Sache, von der ich weiß? Du solltest außerdem aufpassen, wer ihn alles sieht und ja wir fliegen noch heute los. Mit Luftschiff „Der goldene Drache“.“
Fragt der Deneith schnell und eindringlich klingend.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daine

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #1199 am: 14.08.2011, 19:32:08 »
Daine kann sich gerade noch beherrschen die Augen zu verdrehen, bei den Worten des d'Deneith. Auch wenn er Recht hat, dass Daine lieber in den Schattenmarschen bleiben wuerde und er Violet ebenfalls lieber hier wissen wuerde, ist er dennoch faehig sich seiner Haut zu wehren. "Ich weiss nicht von welchen meiner Talente ihr gehoert, aber seid gewiss das ich einige Tricks auf Lager habe um nicht nur meine Haut sondern auch die von Violet und die meiner Reisegruppe, sollte den eine zustandekommen, zu retten, Sir d'Deneith.", erwidert er etwas zu freundlich.

  • Drucken