• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 3] Schneller als der Schatten...  (Gelesen 81893 mal)

Beschreibung: Wer ist schneller als sein eigener Schatten?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #135 am: 28.07.2009, 20:41:55 »
Der Goblin wird vom ersten Strahl überrascht in den Rücken getroffen und taumelt. Dennoch schnappt er schnell nach Luft und stürmt weiter auf den rettenden Eingang zu doch ehe er um eine Ecke biegen kann, trifft der nächste Schlag ihn förmlich wie eine Dampfwalze. Blut fängt an zu fließen und der Goblin scheint mehr als durch geschüttelt. Verzweifelt flüchtet er durch den Eingang, doch Irial setzt nach und schleudert im letzten Moment ehe der Goblin im Labyrith verschwinden kann, einen dritten Strahl. Einen letzten Schrei von sich gebend, bricht die Kreatur in einer Lache zusammen. Zerfetzt durch die geballte Macht des Hexers.
« Letzte Änderung: 29.07.2009, 11:29:55 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #136 am: 28.07.2009, 20:57:24 »
"Diese verdammten Goblins! Die scheinen ganz schoen zaeh zu sein. Ich habe nicht viel ueber Goblins gelesen, aber sollten sie nicht eigentlich feige sein? Das was der da gemacht hat", dabei zeigt Irial auf die blutige Lache zu Leanas Fuessen, "passt aber nicht wirklich zu dem. Meint ihr die werden von irgendwas angestifftet, der sie sogar zu diesem Verhalten treiben kann?" Nachdenklich betrachtet Irial die Leichen der vier Goblins, doch von denen bekommen sie keine Antworten mehr.
"Welchen Gang nehmen wir jetzt? Meint ihr die Goblins waren so intelligent uns in die Irre fuehren zu wollen? Kein einziger Goblin hat den mittleren bewacht. Andererseits waere das der einzige Gang gewesen den wir haetten nehmen koennen, wenn wir sie nicht schnell genug aufgehalten haetten. So ein Mist. Gerade jetzt koennten wir M7 gebrauchen. Sie wuerde bestimmt irgendwas finden was uns einen Hinweis geben koennte!"

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #137 am: 28.07.2009, 22:13:51 »
Quae überlegt kurz und meldet sich dann zu Wort.

" Vielleicht haben sie vor etwas Angst, dass ihnen Schlimmeres antun könnte, als dieses Schwert in den Hals gerammt zu bekommen. Das ist ein sehr schneller Tod "

sagt die Seren nachdenklich, überlegt kurz um dann fortzufahren

" Die mittlere Brücke wurde vielleicht so präpariert, um uns herabstürzen zu lassen, wenn wir gerade in ihrer Mitte angekommen sind ! Diese Goblins sind vielleicht nicht feige, haben aber auch von Natur aus nur eine gewissen Intelligenz. Vielleicht dachten sie, wir würden direkt über die mittlere Brücke rennen - diese Biester. Aber wir müssen weiter hoffentlich ist es für M7 noch nicht zu spät. Was ist, wenn dieser Elf, Halbelf, oder was immer er ist, sie schon in seiner Gewalt hat "

Hecktisch blickt sie zu Leana hinüber

" Welche Brücke nehmen wir ? "

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #138 am: 29.07.2009, 08:58:46 »
Morena schaut sich den Gang interessiert an und tätschelt dann Niobe freundlich. Bei dieser kleinen Geste wird deutlich, dass die Siegelbewahrerin sich offensichtlich mit Tieren besser auskennt und umgehen kann, als mit Menschen oder anderen humanoiden Wesen. Die Frau hat keine genaue Vorstellung, was sie jetzt erwarten wird, doch sie strahlt eine große Entschlossenheit aus.
"Lasst uns gehen und darauf achten, was wir finden." Die Druidin schaut sich aufmerksam um und auch die Wölfin scheint aufmerksamer als bisher zu sein. Offensichtlich hat das Tier die Anspannung ihrer Begleiterin bemerkt.
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #139 am: 29.07.2009, 11:39:11 »
Makotash geht ebenfalls von Bord und nickt der Druidin zu. Der Ork hingegen wartet nur still und flüstert ein letztes Wort.
„Ich werde hier auf euch warten solange ich kann. Denkt daran.“
Dann geht der Kalaschtar auch schon vor und nähert sich der Luke. Vorsichtig öffnet er sie und wirft einen Blick hindurch. Nur wenige Sekunden später gibt er ein Zeichen.
„Scheint Niemand da zu sein. Also kommt.“
Makotash steigt vorsichtig durch die Luke und als Morena ihm folgt, finden sie sich in einer kleinen Halle wieder. Zwei offene Türen führen hier weiter und eine Treppe nach oben. Der Boden ist von einem roten Teppich gesäumt und das Holz aus wunderbarer Eiche gefertigt. Mehrere Bilder säumen die Wände und alles wirkt neu, frisch und gesund. Aber der Eindruck ist fehlerhaft, denn der Gestank der Fäulnis liegt in der Luft und bei näherem Hinsehen erkennt man, dass an vielen Stellen sich Schimmel bildet. Fast scheint er sich sogar lebendig zu winden. Aber dann vernimmt Morena plötzlich mehrere Stimmen. Sie scheinen von oben zu kommen und sich zu unterhalten. Keine Laute von Schritten.
Im selben Moment weist plötzlich Makotash auf eine der weiterführenden Türen. Als Morena hinschaut sieht sie einen muskulösen Mann unaufmerksam vorbei gehen. Er trägt krude Waffen und viele Tätowierungen. Eine davon ist ein knöcherner Baum und sofort wird ihr etwas bewusst. Anscheinend sind wirklich Anhänger des Khybers hier, denn das Symbol gehört zum Knochenbaumclan, ein Stamm von Menschen aus den Schattenmarschen die den Drachen der Tiefe verehren. Aber was machen sie hier ist wohl die Frage.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #140 am: 29.07.2009, 23:24:04 »
"Irial? Haben die Goblins geschafft M7 zu tragen oder mussten sie M7 ziehen?" Wendet sich Tomjon an Irial, der richtig festgestellt hat, dass die Gruppe im Moment die junge Wandlerin dringend brauchen würde. "Wenn es über den Boden ging, dann müssen irgendwo Schleifspuren sein, die hoffentlich auch wir entdecken können."
Aus Mangel an einem geeigneten Spurensucher muss die Gruppe wohl darauf hoffen, dass sie sehr eindeutig Exemplare finden, die ihnen wenigstens sagen, in welchen Gang sie gebracht wurde.
Der kleine Gnom schaut auch mit seinen unerfahrenen Augen einmal auf den Boden zu seinen Füssen und sperrt auch mal seine Ohren auf, vielleicht tragen Echos ein paar Leute zu der Gruppe.
"Irial, denkst du eigentlich, dass wir mit einer Schriftrolle Objekt finden etwas ausrichten können?" Fragt der Gnom am Ende seiner kleinen Suche.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #141 am: 30.07.2009, 17:57:22 »
Welch ein...widerlicher Gestank!, denkt Makotash für sich selbst, als die Wölfin, Morena und er schließlich alle durch die Bodentür in die Gemäuer gestiegen und sich sortiert haben. In Adar war er solche Gerüche nicht gewohnt, und auch in Sharn, wo er lieber die Vorzüge der oberen Stockwerke genoss, atmete er eher die frische Meeresluft des Ozeans. Kurz schließt er die Augen und wendet angewidert das Gesicht ab, versucht, eine Hand vor den Mund zu schlagen, was er sich jedoch verkneift.
Stattdessen konzentriert er sich auf die Zugangstür, durch die er und Morena die Gstalt sehen können. Er schaut hinüber zu Morena und nickt ihr zu, um sie darauf vorzubereiten, dass er gleich wieder seine Gedanken zu ihr sprechen lassen wird. Morena, konntet ihr etwas bedeutendes erkennen?, fragt er zunächst, während er noch etwas geschockt ist von dem Glück, das sie gerade gehabt zu haben scheinen. Wir sollten uns womöglich auf eine kämpferische Auseinandersetzung vorbereiten. Oder besitzt ihr magische Fähigkeiten, um uns besser vor den Feinden zu verstecken?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #142 am: 30.07.2009, 21:19:49 »
Tomjon schaut sich intensive nach Spuren um und kann auf dem harten Grund kaum etwas erkennen. Allerdings findet er dann doch einige nasse Fußabdrücke und ein oder zwei Dreckklumpen. Leider sind sie nicht sehr aufschlussreich für den Gnom und seine fehlenden Talente im Verfolgen einer Spur tun ihr übriges. Am Ende weiß er zwar, dass sie hier durchgekommen sind, allerdings hat er keine Ahnung wie er den Spuren folgen soll.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leana d'Deneith

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #143 am: 31.07.2009, 00:28:31 »
"Wir werden ihnen nicht weit folgen können ohne Magie. So gesehen hat es ziemlich genau die Falscheste erwischt. Doch ohne einen Führer werden wir uns hier unten schneller verirren als uns lieb ist und damit ist weder ihr noch uns oder der Mission geholfen", legt Leana die Fakten fest. Z/war war die Wandlerin durchaus ein wertvolles Mitglied ihrer Gruppe, doch hatte ihr Wagemut sie schon öfters in Schwierigkeiten gebracht. Bedachte man ihr voreilen im Labor der Schmuggler grenzte es an ein Wunder das sie überhaupt noch lebte. Ein hochrrangiges der Tharasseks könnte uns jetzt helfen, eins mit dem richtigen Drachenmal doch dessen Kraft auf M7 zu nutzen wäre fast Verschwendung den damit könnten wir den Elf auch direkt finden. Jedoch hütet sich Leana diesen Gedanken laut auszusprechen immerhin handelte es sich bei dem Haus um das welches am stärksten zu ihrem in Konkurrenz stand.
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 11:08:08 von Luther Engelsnot »
Mein Schwert ist käuflich.
Meine Magie ist käuflich.
Doch meine Loyalität gehört meinem Haus!

Morena

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #144 am: 31.07.2009, 08:16:07 »
Die Siegelbewahrerin ist erfreut, dass sie bisher das Glück der Tüchtigen haben und Vvaraak offensichtlich auf ihrer Seite ist. Zwar merkt Makotash, dass die Frau seine Gedankenrede mit Unbehagen aufnimmt, aber doch intelligent genug ist, deren Vorzüge in ihrer Situation zu erkennen. Nach einigen Augenblicken antwortet die Frau daher dem Kalashtar.
"Ich denke, wir sollten versuchen die Mitglieder deines Stammes zu finden und zu befreien. Danach sollten wir den Ort vernichten." Die Gedanken der Frau klingen entschieden. Der Haß auf diesen Ort ist ohne Schwierigkeiten erkennbar.
"Ich habe Zauber, die jemanden stärker oder geschickter machen können. Wenn dir einer von beiden hilft, kann ich ihn gerne auf dich anwenden. Ansonsten sollten wir versuchen etwas über diesen Ort herauszufinden, um zu erkennen, wo die Kalashtar sein könnten." Morena geht leise zu der Treppe und versucht zu hören, über was oben gesprochen wird.[1]
 1. Lauschen: 23
"They do not bow to my authority—or, indeed, to any authority." The Great Druid Oalian

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #145 am: 31.07.2009, 10:56:07 »
Auf die Frage haellt Irial kurz Inne und schliesst die Augen. Er versucht sich an die Szene zu erinnern, die nicht einmal Minuten her ist. Nach zwei Sekunden oeffnet er wieder die Augen und schaut den Gnom an. "Ich fuerchte sie haben sie getragen, also werden sie nicht mehr Spuren als ihre Fussabdruecke hinterlassen haben."
Irial macht sich genauso daran wie Tomjon den Boden daraufhin unter die Lupe zu nehmen, aber wenn der Gnom schon nichts findet, dann war es nicht ueberraschend, wenn auch Irial nichts fand. Wenigstens konnte er Tomjon bei dem Zauber weiter helfen. "Von dem Zauber habe ich schon einmal gehoert. Lasst mich ueberlegen. Hm, wenn ich mich recht erinnere, dann muss der Wirker das Objekt klar vor seinem Auge haben. Ist euer Bild nicht klar genug, so koennte er euch einfach den naechsten Gegenstand zeigen, der dieser Beschreibung aehnelt. M7 muesste also einen Gegenstand bei sich haben, den wir genau kennen und den nur sie bei sich traegt, sonst fuerchte ich wird uns dieser Zauber nichts bringen."

Auf Leanas Worte straeuben sich Irials Nackenhaare erst, doch er sieht auch ein, dass sie Recht hat. Keiner von ihnen kannte dieses Labyrinth und je laenger sie umherirrten, desto mehr Chancen hatten die Goblins.
"Was machen wir also nun? Vielleicht haben die Goblins etwas dabei, was uns eine Faehrte geben kann?" Vorsichtig und darauf bedacht den Goblin nicht mehr als noetig zu beruehren schaut Irial ob der Goblin der sich in Leanas Schwert gestuerzt hat einen Hinweis bei sich traegt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #146 am: 31.07.2009, 11:12:00 »
Irial wird schnell fündig oder besser gesagt nicht fündig. Neben seiner abgerissenen Kleidung und dem Kurzschwert scheint der Goblin nichts bei sich zu haben. Nichts außer einige Blätter einer merkwürdigen Pflanze, welche an seinem Bein klebt, und etwas Dreck an seinen Schuhen, aber ob das etwas hilft ist fraglich. Vor allem für sie.

Morena versucht aufmerksam zu lauschen und das Gespräch ist auf diese Entfernung schwerer zu verstehen, als sie dachte. Dennoch kann sie zwei Stimmen unterscheiden und einige Wortfetzen.
„Kalaschtar...geliefert...wo...Belohnung...Abkommen...Wandlerin...schafft...Kalaschtar...dem Weg...“
Anscheinend unterhalten sie sich über Kalaschtar, vielleicht wäre dort mehr zu finden, wenn man näher heran kommt. Allerdings werden sie wohl nicht ewig reden und beide hören deutlich Schritte von einem der beiden Gänge.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #147 am: 31.07.2009, 11:17:01 »
Mit einem kleinen Dolch entfernt er vorsichtig das komische Blatt und verstaut es in einem Seitenfach seines Rucksacks. "Vielleicht kann uns irgendwer sagen, was das fuer ein Blatt ist und uns einen Hinweis geben wo es herkommen koennte. Das gibt uns wenn wir Glueck haben eine Spur."
Danach begutachtet er noch die anderen Goblins, auch wenn er nicht glaubt dort mehr Glueck zu haben.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #148 am: 31.07.2009, 11:18:57 »
Auch dort hat er nicht mehr Glück, denn auch sie tragen scheinbar nur das Nötigste für ihren Einsatz. Die Rüstung und ein Kurzschwert. Ansonsten überhaupt nichts mehr.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #149 am: 31.07.2009, 11:54:20 »
Quae kann nicht verstehen, warum die Suche nicht weiter geht. Als sie sich an Leana wendet, sieht man Verzweiflung in ihrem Gesicht.

" Leana.... äh ich meine Lady Leana irgendetwas müssen wir doch tun können um M7 zu finden. Das kann doch nicht das Ende sein. Wir können sie doch nicht einfach in den Klauen dieser Missgeburten lassen ! "

Quae kann nicht verhindern, dass ihre Stimme lauter wird, bevor ihr Tränen in die Augen treten.

Ach M7 warum bist du vorwärts gestürmt, ohne auf deine Leute zu warten. Aber Vielleicht hast du jetzt das was du wolltest und triffst den Halbelfen. Leider wird es wohl ein ungünstiges Treffen sein.

Mit einem Schleier vor den Augen schaut sie sich um, um dann mit ihrem Blick wieder an der Drachenmalträgerin hängen zu bleiben.


  • Drucken