• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 3] Schneller als der Schatten...  (Gelesen 79441 mal)

Beschreibung: Wer ist schneller als sein eigener Schatten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #975 am: 23.01.2011, 01:40:48 »
Flex antwortet Yasine nicht sofort und sie vernimmt nicht erneut seine Stimme. Stattdessen herrscht wieder nur ihr Verstand in ihrem Kopf.

Als Turanak jedoch draußen wieder grinst, rollt der Tharashk mit den Augen und wirft einen Blick in Richtung des Ganges, während er über die vorherigen Worte nachdenkt. Dann dreht er sich um und schaut zu dem Zwerg mit einem finsteren Blick.
„Könnt ihr wenigstens Magie entdecken oder nur grinsen Zwerg? Wenn, dann schaut, ob es dort Magie gibt. Normale Fallen kann ich ausschließen“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #976 am: 23.01.2011, 02:44:00 »
Dass dich Flex so aufregt gefällt Turanak irgendwie. Das lässt er sich aber nicht anmerken, da er sich nicht sicher ist ob im Geiste dieses Mitstreitern etwas Schwäche herrscht und dieser ein Lächeln als Provokation auffassen würde.

" Vielleicht dreht er ja durch und läuft hier Amok "

denkt sich Turanak bevor er antwortet

" Ja "

meint er nur kurz. Dann bewegen sich die fleischigen Finger des Zwerges in einem komplizierten Muster und nachdem seine Intonation geendet hat leuchten seine Augen kurz auf. Dann bedeutet er Flex mit einer Bewegung des Kinnes dass dieser weiter gehen kann und widmet sich dann selbst der Aufgabe Magie von Fallen zu entdecken.
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #977 am: 23.01.2011, 14:50:05 »
Flex wartet einen Augenblick und geht dann vor. Dabei hält er seine Sinne scharf, auch wenn sein Verstand ein kurzen Moment abschweift bei dem Gedanken an diesem Zwerg. Aber die Mission ist nun mal wichtiger. Doch gerade als Flex den Eingang frei räumen will, fällt Turanak eine Quelle der Magie auf, welche tiefer im Gang beginnt und kurz hinter dem Eingang endet. Flex steht kurz davor sie zu berühren.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #978 am: 23.01.2011, 15:16:20 »
Irial nickt Yasine zu. Sie hat recht, eine Verhandlung mit einem Toten zu beginnen ist in den meissten Situationen nicht foerderlich, zumindest nicht, wenn sich der Gegenueber nicht einschuechtern lassen wuerde. "Gerdrad, Makotash, Fraeulein Echelesh hat recht, wir muessen die Wachen aus den Gaengen raeumen. Die lebenden kommen in den Kerkertrakt, die Toten muessen nur aus dem Blickfeld des Elfs verschwinden.", wendet er sich an seine beiden maennlichen Mitstreiter und beginnt den ersten Koerper ueber den Boden zu schleifen. Nachdem er diesen in die SChlafhoehle gezogen hat macht er sich auf den Vorplatz und wendet sich der naechsten Leiche, der des alten Anfuehrers, zu.
Innerlich zaehlt er die Zeit, die vergangen ist seit M7 verschwunden ist. Viel Zeit haben sie nicht mehr.

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #979 am: 23.01.2011, 15:40:05 »
Als Turanak erkennt, dass sich Flex in akuter Gefahr befindet im schlimmsten Falle eine Falle auszulösen macht er einen Schritt auf den Mann des Hauses Tharashk zu und stößt einen Laut aus, den er zwischen den Zähnen herauspresst.

" Pffff ... "

Bei einem lauten Ausruf wäre vielleicht jemand auf die beiden aufmerksam geworden. Leise spricht er Flex an.

" Ich sehe eine magische Aura die Teile des Ganges abdeckt ! "

Genau beschreibt der Zwerg Flex die exakten Ausmaße ihrer Ausdehnung. Er hofft, dass die beiden Schicksalsgefährten die Magie umgehen können sonst wären sie nicht gerade weit gekommen in ihrem Vorhaben den Gang zu erkunden.
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #980 am: 23.01.2011, 19:09:50 »
Flex bleibt sofort stehen und lauscht den Ausführungen des Zwerges. Dann schüttelt er jedoch den Kopf und zeigt auf den Eingang.
"Dann kommen wir so nicht vorbei, außer wir finden einen anderen Weg. Habt ihr eine Ahnung was für Magie dort wirkt? Etwas gefährliches? Vielleicht können wir es so auslösen, dass Niemanden etwas passiert. Falls es eine Falle ist."
Fragt der Mann sofort und versucht sich seine eigenen Gedanken zu machen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #981 am: 23.01.2011, 19:48:04 »
Turanak überlegt kurz nach der Frage von Flex bevor er antwortet.

" Na ja die Magie muss ja nicht unbedingt eine körperliche Gefahr bedeuten. Zu unserem Unglück würde sie schon führen, wenn nur eine Glocke ertönen würde. Hinzu kommt noch dass ich keine Möglichkeit habe eure Frage zu beantworten, weil mir leider die dazu erforderlichen Kenntnisse gänzlich abgängig sind. Am besten setzt ihr euch mit unseren Kameraden in Verbindung und fragt ob wir zu ihnen zurückkommen sollen, oder ob jemand hierher kommt der sich mit den verschiedenen Schulen der Magie auskennt. "
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #982 am: 23.01.2011, 20:55:57 »
Flex dreht sich nicht um bei den Worten des Zwerges, sondern schließt die Augen, um mit Yasine Kontakt aufzunehmen. Dabei versucht er diesmal seine Gedanken etwas genervt klingen zu lassen ohne Wissen, ob dies überhaupt eine Rolle spielt.
“Turanak hat eine Quelle der Magie direkt im Eingangsbereich gefunden. Allerdings versteht der Zwerg nichts davon und ich bin genauso schlau wie vorher. Schickt ihr immer eure nützlichsten Mitglieder? Also soll ich den Zwerg durchschicken, um sie auslösen oder einfach von der Erkundung ablassen?“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #983 am: 23.01.2011, 23:16:34 »
Yasine ist nicht gerade überrascht, als Flex ihr telepathisch mitteilt, dass der Zwerg ihn nicht weitergebracht hat. Andererseits befasst sie sich selbst nicht mit der ritualisierten Pseudowissenschaft, Magie genannt, die in Khorvaire so vebreitet ist. Bevor sie also dem Tharashk antwortet, informiert sie das einzige Gruppenmitglied, das in Sachen Okkultismus bewandert ist - Irial.
"Meister Sorr'Ash, Sir d'Tharashk hat soeben geantwortet. Meister Mroranon konnte zwar eine... übersinnliche Resonanz im Gang ausfindig machen, vermag diese jedoch nicht zuzuordnen. Soll ich Sir d'Tharashk auftragen, die Untersuchung zu beenden?"
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #984 am: 24.01.2011, 22:30:33 »
Alle Zeichen des Kampfes sind aus dem Weg geraeumt und das auch keine Sekunde zu frueh. Und dann kommen auch noch schlechte Nachrichten. "Das ist ... ungluecklich, aber laesst sich nicht aendern. Ich fuerchte die Zeit um es mir direkt anzuschauen haben wir nicht mehr, er soll nicht weiter vorgehen, einen Alarm oder sogar einen toten Drachenmalgeborenen koennen wir nicht gebrauchen. Dann muss es so funktioniert.", antwortet er Yasine. "Koenntet ihr Sir d'Tharask meine Worte gleichzeitig ausrichten? Der Rest sollte auch zuhoeren. M7 wird nicht lange brauchen und mit dem Jaeger zurueckkommen. Wir haben keinen Ausweg aus dieser Hoehle. Ich vermute sie wird sich an die Abmachung halten, aber ich kann es nicht genau sagen, deswegen muss jeder fuer sich Entscheiden, ob er weiter hinten in der Hoehle bleiben will wenn wir mit dem Elf reden oder ob er sich draussen ausserhalb des Labors zurueckziehen will. Wie immer ihr euch entscheidet, ihr muesst es jetzt tun, wir kriegen nur eine Chance aus dieser Situation etwas zu machen!"
« Letzte Änderung: 24.01.2011, 22:40:02 von Irial Sorr'Ash »

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #985 am: 25.01.2011, 00:18:06 »
Die Riedranerin kommentiert Irials Worte nicht. Sie nickt lediglich und übermittelt Flex die Entscheidung: "Wir sind zum Konsens gekommen, dass Ihr von weiteren Untersuchungen absehen solltet, Sir d'Tharashk." Die darauf folgende Ansprache des Hexers rezitiert die Psionikerin einfach wortgetreu in Gedanken, die sie in Flex' Geist projiziert - mit dem Vermerk "Dies rät Meister Sorr'Ash".
Während sie auf die Rückkehr der Wandlerin wartet, dirigiert Yasine ihre Untoten tief in die Gänge hinein, die zum Schlafsaal und zum Aufenthaltsraum führen - so, dass man sie auf keinen Fall aus dem Vorraum sehen könnte, doch auch nicht zu weit entfernt, sollte es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung kommen.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #986 am: 25.01.2011, 00:30:12 »
Als der Drachenmalträger Turanak mitteilt, wie die Entscheidung ausgefallen seitens des bleichen Magiebegabten, richtet der Zwerg seine Stimme mit den Worten

" Sagt unseren Kameraden, dass ich augenblicklich zu ihnen zurückkommen werde. Sollte es wirklich Probleme geben, bin ich außerhalb der Mauern fehl am Platz. Und sollte und die Wandlerin wirklich hintergehen wollen, wird auch mein eventuelles Fernbleiben vom Kampf an der fatalen Situation nichts ändern können. Ich schätze die Wandlerin intelligent und wenn sie will taktisch geschickt ein. Wie ihr dazu steht weiß ich nicht. Allerdings könnte eure Aufgabe darin bestehen über die Örtlichkeit unseres Todes und die jüngsten Entwicklungen an höherer Stelle Bericht zu erstatten, so dass Maßnahmen ob unseres Scheiterns getroffen werden können. "

leise an Flex, dreht sich dann um und beschreitet ohne weitere Verzögerungen den Rückweg.

" Sollte diese Wandlerin unseren Tod wünschen wird sie dich zu spüren bekommen meine Süße "

meint der Zwerg noch in Gedanken und streichelt dabei über den riesigen Kopf seines Hammers.
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #987 am: 25.01.2011, 21:18:05 »
Flex scheint dem Zwerg nicht auf Anhieb zu folgen und so kommt Turanak ohne den Führer wieder unten in der Höhle an. Auch Gerdrad und Makotash bleiben lieber unten. Denn beide sind nicht gerade begeistert von der Idee irgendwo im Wald zu warten und wollen letztendlich auch das Labor stürmen, sobald sich die Gelegenheit ergibt. So bleiben alle unten und verteilen sich auf die verschiedenen Räume, um nicht sofort gesehen zu werden. Die Zeit schreitet dahin und von Flex fehlt jeder Spur, jedoch dürfte es nicht mehr lange dauern bis der Elf eintrifft. Irial und Yasine sollten sich bald in den Vorraum begeben, um den Gast zu empfangen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #988 am: 25.01.2011, 21:44:47 »
Nach und nach trudeln alle Ermittler ein, doch die Abwesenheit des d'Tharashk gefaellt Irial nicht, aber daran kann er jetzt nichts mehr aendern, ausser Yasine bitten noch eine letzte Nachricht zu uebermitteln. Doch vorher richtet er sich an alle. "Der Elf und M7 werden jede Minute kommen, ihr solltet euch also zurueckziehen. Der Elf war bis jetzt sehr aufmerksam und ich fuerchte das kleinste Anzeichen einer Falle koennte ihn verscheuchen. Haltet euch deswegen ausser Sichtweite und seit absolut leise. Sollte Kampflaerm zu euch dringen oder wir euch rufen, dann koennt ihr selber entscheiden ob ihr es fuer eine Falle haltet oder nicht. Fraeulein Echelesh und ich sollten uns jetzt bereit machen.", schliesst er, waehrend er unauffaellig seine Kleider zuruechtrueckt und in Richtung des Ausganges davonmarschiert. Als sie ein paar Meter gegangen sind wendet er sich nochmals an die Riedranerin.
"Ich mache mir etwas Sorgen um unseren Fuehrer. Koenntet ihr ihm noch eine Botschaft zukommen lassen, dass er sich nicht in der Naehe des Elfes begeben soll, wenn er nicht will das unsere Bemuehungen jetzt schon scheitern?" Das Irial nicht weiss, auf wessen Seite er stehen wuerde sollte Flex doch etwas dummes versuchen verschweigt er lieber vorerst.

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #989 am: 25.01.2011, 23:49:28 »
Yasine folgt Irial in den Vorraum des Höhlenkomplexes und stellt sich wartend, mit in den Ärmeln verschränkten Händen hin. Auf Anweisung des Hexers nimmt sie erneut gedankliche Verbindung mit Flex auf:
"Sir d'Tharashk, bitte haltet Euch nun möglichst verborgen und nicht im Bereich des Höhleneingangs auf. Unser Kontakt wird bald eintreffen, und wir möchten ihn nicht frühzeitig alarmieren."
Anschließend sieht die Riedranerin zum Eingang auf und erwartet die Rückkehr der Wandlerin mit dem ominösen 'Jäger'. Sie verspricht sich viel von dieser Begegnung, und wenn sie die Informationen auf unsanftere Weise aus den Köpfen der beiden würde extrahieren müssen.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

  • Drucken