• Drucken

Autor Thema: Im Schatten der Dame  (Gelesen 8708 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« am: 22.04.2009, 07:39:24 »
Kampfrunde 1: Kampf gegen Grash in Grams Gaststätte

Initiative:

Grash: 21
Walther: 12
Mystral: 10
Tigis: 8
Aliira: 6
Luminus: 6
Elenya: 4


Bei Angriffswürfen würfelt bitte immer gleich Schaden, Prüfung auf kritischen Treffer und möglichen Zusatzschaden mit. Ihr könnt entweder hier oder im Würfelthread würfen. Wenn ihr Würfelthread würfelt, postet die relevanten Ergebnisse bitte trotzdem hier im Kampfthread.
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 16:35:06 von Luminus »

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #1 am: 25.04.2009, 19:54:41 »
Die spinnenhafte Kreatur stürzt sich gleich auf Aliira, die ihm am nächsten steht. Zwei seiner Beine schnellen vor, und offenbaren dabei eine geheime Stärke dieses Gegners: Die dünnen, aber sehnigen Beine ziehen sich gummiartig in die Länge, und eines davon schnellt zur Seite und überwindet problemlos die Distanz zu Tigis.
Der erste Angriff von Grash ist aber noch zu unkoordiniert - und so trifft keiner der gefährlichen Tritte.


Angriff gg. Aliira: 9
Angriff gg. Tigis: 6

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #2 am: 26.04.2009, 13:39:45 »
Als Tigis die erste feindselige Bewegung des Spinnenmonsters bemerkt, zieht er augenblicklich seine Waffen, die vorher, immer bereit in jeweils einer Scheide an seinem Gürtel hingen.
Als der erste Angriff der unbekannten Kreatur zu unbeholfen ist, um Tigis oder Aliira zu treffen, sieht er hier seine Chance, um ihn mit einem erfolgreichen Gegenangriff zu überrumpeln und geht sogleich zu diesem über.
In kürzterster Zeit überwindet Tigis die Distanz zwischen sich und dem Spinnenwesen, um dann mit jeder seiner Waffen je einen kraftvollen Streich Richtung Grash zu führen.


Angriff gegen Grash mit der Haupthand : 17, Schaden 4
Zweithand: 20, Schaden 3
Vorher, wenn nötig ein 1,5 m Schritt

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #3 am: 26.04.2009, 14:12:57 »
Aliira Angriff erfolgt ohne wirklich nachzudenken und schlecht gezielt, als das Spinnending mit einem seiner Beine nach ihr tritt. Sie zieht ihr Kurzschwert und macht einen schnellen Schlag in Richtung des Beines das nach ihr getreten hat. Erst nach ihrer wenig durchdachten Attacke wird ihr bewusst das es vielleicht klüger wäre erstmal auf Abstand zu gehen.


Angriff Kurzschwert:  6
Schaden: : 3

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #4 am: 26.04.2009, 17:30:42 »
Umständlich hantiert Elenya an dem Breitschwert herum bis sie es endlich gezogen hat. Derweil lässt sie die Fremden nicht aus den Augen und hält ihren Schild kampfbereit erhoben. [b]"Bleibt hinter mir, Luminus. Dann passiert Euch nichts."[/b]
Move: Draw Broadblade Shortsword
Standard: Full Defense (AC: 21)

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #5 am: 26.04.2009, 19:10:59 »
Walther springt von seinem Platz auf, als das Viech heranstürmt. "[b]Du gehst mir allmählich auf den Geist!"[/b]. Ein paar kurze arkane Worte, den Zeigefinger der Linken auf das eigentümliche Wesen gerichtet und die rechte Hand fest um den Humpen Bier geklammert, feuert er als Willkommensgruß ein magisches Geschoss ab.


spell failure 25%: 1d1001d100 = (29) Gesamt: 29


schaden 1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #6 am: 27.04.2009, 01:12:48 »
Mystral klatscht sich mit der flachen Hand gegen die Stirn. Herrje, was sollte sie nur tun. Sich einfach so in den Kampf dazuwerfen kam nicht in Frage, dafür war sie eine viel zu miserable Kämpferin. Und wenn sie nach Hilfe rufen würde, würde man sie in dieser Gegend nur auslachen. Selbst "Feuer"-Rufe würden eher Leute verscheuchen... Aber wie konnte sie nur für Verstärkung sorgen...

Mit einem Mal traf sie die Erkenntnis wie ein Schlag. Sie legte ihre Hände an den Mund und fing an, mit für ein Wesen von so kleinen Ausmaßen erstaunlicher Lautstärke loszuschreien.

"DIE GNADENTÖTER SIND WIEDER DA! SIE ZERLEGEN DAS GEFLÜSTERTE WORT! KOMMT UND ZEIGTS DEN BLECHDOSEN!" In ihrem Hinterkopf beglückwünschte sie sich schon dazu, heute Morgen noch den Hass gegen diesen Bund gesäht zu haben. Wie war das nochmal, wer Wind säht, erntet Sturm?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #7 am: 28.04.2009, 02:09:05 »
Vollkommen konzentriert spricht Walther die arkanen Worte. Er weiß genau, wie jedes Wort klingen muss, kennt jede Geste bis ins Detail. Doch dann... diese verdammte Bewegung mit dem linken Arm! Die Rüstung kratzt über seine Schulter, der Arm zuckt ein wenig zur Seite, und in einem kurzen farbigen Blitz verpufft der Zauber zu Nichts.

Nur einen Moment später hört man draußen Mystrals Stimme, die laut vor den Gnadentötern warnt. Einige Fenster öffnen sich, auch einige wenige Türen - aber doch sehr viel weniger, als Mystral erwartet hätte. Offenbar sehnen sich die Bewohner dieses Viertels deutlich mehr nach Ruhe, als die Mephlingin vermutete.
In ihrer direkten Nähe kommt lediglich ein einzelner Mann auf sie zu - ein Mensch, ist ihr erster Gedanke, bis sie den peitschenden schwarzen Schwanz entdeckt, der über den Boden streicht. Der muskulöse Mann trägt kein Hemd, nur eine schwarze Lederhose, und hält einen gefährlich langen Dolch in der Hand.
"Gnadentöter? Wo sind die Mistkerle, Kleine?"

Erfolgreich führt Tigis zwei schnelle, aber kraftvolle Schläge durch. Die Klingen schneiden durch die widerstandfähige Haut der Kreatur, die schmerzerfüllt aufschreit - und dem Menschen einen haßerfüllten Blick zuwirft.

Ganz im Gegenteil dazu wirkt Aliiras erster Schlag genauso unbeholfen wie die ersten Angriffe von Grash, und so schneidet ihre Klinge nur die Luft vor dem Spinnenwesen.

Etwas irritiert von Elenyas schützendem Verhalten, konzentriert sich Luminus einige Sekunden auf seine magischen Kräfte. Ein helles, flackerndes Licht umgibt seinen Kopf für einen kurzen Augenblick, dann verschwindet es. Gespannt blickt er zu Grash, der jedoch keine Reaktion zeigt.
"Verdammt", flucht Luminus schließlich leise.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Re: Im Schatten der Dame
« Antwort #8 am: 28.04.2009, 02:09:37 »
Kampfrunde 2

Initiative:

Grash: 21
Walther: 12
Mystral: 10
Tigis: 8
Aliira: 6
Luminus: 6
Elenya: 4

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #9 am: 28.04.2009, 02:17:44 »
So unbeholfen Grash' erste Angriffe war, so hart sind seine Treffer beim zweiten Versuch. Ein klauenbewehrtes Spinnenbein kratzt über Aliiras Gesicht und fügt ihr eine tiefe Wunde nahe am Auge zu. Nur ein Zentimeter weiter rechts, und sie hätte ein Auge verloren...

Auch Tigis wird von Tayas früherem Liebhaber getroffen, doch zu seinem Glück kann er im letzten Moment ausweichen, so dass Grash' Angriff nicht mehr als eine Streifwunde an Tigis' Arm hinterlässt. Dennoch weiß Tigis, dass er diesen Gegner nicht unterschätzen darf.


Aliira: 3 Schadenspunkte
Tigis: 1 Schadenspunkt

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #10 am: 28.04.2009, 10:00:54 »
Mystral verzieht leicht das Gesicht, als sie merkt, dass die Bewohner dieser Viertels noch größere Trantüten waren als sie dachte. So langsam hatte sie wirklich die Schnauze voll, voll von dieser grauen Gegend, den unmotivierten Deppen, den Untoten und den Verrückten. Und sie kam nicht mal schnell genug weg, um ungesehen zu bleiben und müsste sich auch noch mit diesem Tiefling auseinander setzen, na bestens.

So von diesen Gedanken abgelenkt, kommt es auch nicht besonders glaubwürdig dann über ihre Lippen, auch wenn die Kampfgeräusche aus dem Fenster vielleicht eine etwas unterstreichende Wirkung haben.

"Da drinnen! Sie haben die Tür eingeschlagen und zerlegen die Kundschaft!"

Nebenher zieht sie schonmal ihre Harfe vom Rücken und schaut vorsichtig übers Fensterbrett in den Raum. Vermutlich musste sie das ohne den Kerl regeln wenn er die lahme Lüge durchschaute. Immerhin sah sein Dolch nicht aus als wäre er zum Werfen geeignet, sie sollte also ihm durch Fliegen ausweichen können.


Reden. Falls mir noch die Zeit bleibt, Inspire Courage (+1 auf Angriffe und Schaden)
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #11 am: 28.04.2009, 10:28:08 »
Aliira schreit auf als die Klaue des Beines sie am Gesicht trifft und presst rasch die freie Hand auf die Wunde. Sofort tut sie etwas indem sie geübter ist als im direkten Kampf: Sie versucht so schnell wie möglich Abstand zwischen sich und den Feind zu bringen.
Mit Höchstgeschwindigkeit zieht sie sich so weit wie möglich von Grash zurück.



Full Action: Withdraw/Rückzug
So weit wie möglich weg von Grash (Bis zu 18m)

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #12 am: 28.04.2009, 10:50:50 »
"Bereuen ist was für Schwächlinge," schreit Walther und rennt mit einem Eichenknüppel bewaffnet auf das fremdartige Wesen zu. "Hier kommt ein Gruss aus meiner Heimat!"
Inbrünstig schlägt er nach dem Viech, daß ihn bei dem Genuss eines wirklich guten Bierchens gestört hatte.



angriff 1d201d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17

schaden 1d61d6 = (3) Gesamt: 3

mann, ich hab bestimmt das bier verschüttet.....

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #13 am: 28.04.2009, 12:30:02 »
'Scheiß was drauf!' Elenya hat genug gesehen. Die Angriffe dieses Wesens waren bislang alles andere als bedrohlich. Zeit dem Spuk ein Ende zu setzen. Sie wartet einen passenden Augenblick ab um vorzupreschen und schwingt ihr Schwert nach dem Wesen ohne jedoch dabei ihre Deckung nur im Geringsten zu vernachlässigen. "Ist das schon alles was du drauf hast?" blafft sie Grash entgegen.
Fight defensively, Combat Expertise +2
1d201d20-2 = (16) -2 Gesamt: 14
evtl. noch +1 durch Inspire Courage

Schaden
1d61d6+2 = (4) +2 Gesamt: 6
evtl. noch +1 durch Inspire Courage

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Im Schatten der Dame
« Antwort #14 am: 28.04.2009, 15:00:27 »
Besorgt nimmt Tigis Aliiras Verwundung und Rückzug zur Kenntnis, konzentriert sich jedoch weiter auf den Kampf.
"Na dafür ist jetzt diese andere hier...Egal. Das Ding ist verdammt gefährlich, keine Zeit für langes Nachdenken.", denkt er.
Mit diesen Gedanken stürzt sich Tigis wieder auf Grash, hoffend, dass der Kampf nun nicht mehr allzu lange dauert. Doch auch wenn er es verdrängt, in den Tiefen seines Verstands regt sich etwas, das nicht will, dass es aufhört, das den Kampf genießt...


Angriff mit Haupthand:
1d201d20 +4 = (9) +4 Gesamt: 13 , falls Mystral nahe genug dran ist +1 durch Inspire courage
Schaden: 1d61d6+2 = (2) +2 Gesamt: 4 , evtl. +1 durch inspire Courage
Kritisch?: 1d201d20 +4 = (16) +4 Gesamt: 20  evtl. +1
Zusatzschaden: 1d61d6+2 = (1) +2 Gesamt: 3  evtl. +1

Angriff mit Nebenhand: 1d201d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20  evtl. +1
Schaden: 1d61d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3  evtl. +1
Kritisch?: 1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5  evtl. +1
Zusatzschaden: 1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7  evtl. +1

  • Drucken