Autor Thema: Ankunft in Luskan  (Gelesen 9936 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Re: Ankunft in Luskan
« Antwort #30 am: 24.05.2009, 10:42:34 »
(insight: 23)

bedacht trete ich auch in den raum und setze mich an einem leeren tisch in der ecke des raumes, wo es schön schattig ist. ich beobachte dabei mein umgebung, besonders den alten mann in der dunkelblauen robe.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Re: Ankunft in Luskan
« Antwort #31 am: 24.05.2009, 10:50:22 »
@ashkiiz. als du dem mysteriösen Mondelf in die Augen schaust, um zu erahnen was in Ihm vorgeht, spürst du in deinem Hinterkopf einen kurzen stichartigen Schmerz. So, als ob eine dickere nadel in deinem Kopf zu gestochen hätte...



Als ihr den Raum betreten habt, blickt der in edlem Blau gehüllte zu euch auf und ihr hört ein "Willkommen" in eurem Kopf.
Dabei ist immer noch keine Mimik auf seinem strengen Gesicht zu erkennen.
(Die Tür hinter euch ist verschwunden, ebenso wie die tanzende Drow auf der Bühne..)

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Ankunft in Luskan
« Antwort #32 am: 24.05.2009, 13:19:33 »
Nachdem Silivros sich an den Tisch mit der dunkelroten Tischdecke gesetzt hat, blickt er auf zur Bühne. Den Rucksack hatte er neben den Stuhl gelegt. Erstaunt stellt er fest, dass die Drow, die Bühne und auch die Tür verschwunden sind. Ruhig auf dem Stuhl sitzen bleibend schaut er sich im Raum um, diesmal mehr auf die Personen achtend als das "Willkommen" in seinem Kopf wieder hallt.

Sogleich blickt er direkt zum Elfen. Er schließt die Augen und nickt leicht. Dabei spricht er im Geist "Danke, auch wenn Eure Einladung sehr ungewöhnlich war." Nun öffnet er wieder die Augen und achtet auf die Reaktion des Elfen.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Ankunft in Luskan
« Antwort #33 am: 26.05.2009, 08:14:55 »
nachdem ihr euch zu dem seltsamen Elfen gesetzt habt, nickt er euch wohlwollend freundlich zu. Ihr seid neu in der Stadt nicht wahr? spricht er zu euch und nimmt dabei wieder sein Glas mit dem schwarzen Wein. Darf ich euch zu einem Getränk einladen, während ihr mir erzählt woher ihr stammt? wisst ihr, in der letzten zeit kommen nicht viele neue Gesichter in die Stadt, da ist es schön einmal ein paar Dinge zu erfahren, was außerhalb der Mauern so passiert."

Ich stelle schon fragen, bevor ich mich vorgestellt habe, wie unhöflich von mir, verzeiht..Gestatten mich vorzustellen, man nennt mich Iribes Mondglanz. (Dabei nickt er leicht, mit einem selbstsicheren lächeln). Ich bin ein Kolonialhändler aus dem Mirabar-Distrikt im nördlichen Teil der Stadt."
Der Wirt kommt durch die Wand in das Zimmer, mit einem Tablett. Dabei verschwimmt die Wand kurz und stabilisiert sich sofort wieder, wo die Tür gewesen ist.
"Haben die Herrschaften noch einen Wunsch?" Iribes schaut euch erwartungsvoll an, und nickt euch einladend zu...

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Ankunft in Luskan
« Antwort #34 am: 26.05.2009, 14:23:23 »
Ich beachte den wirt nicht, sondern starre diesen Iribes an:  sollte uns dieser Mirabar-Distrikt etwas sagen, Iribes?
ich bin wie ihr sagtet neu in dieser stadt und kenne mich hier nicht aus, geschweige denn "außerhalb dieser mauern".
also, wenn ihr mir nicht sagt, was ihr wirklich von uns wollt, habe ich keinen grund hier länger zu verweilen.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Ankunft in Luskan
« Antwort #35 am: 26.05.2009, 19:10:34 »
Silivos schaut vom Wirt auf die dunkelhäutige Menschin, als sie Iribes auffordert gleich zur Sache zu kommen. Leicht öffnet er den Mund als wollte er etwas sagen, doch er tut es nicht sondern schaut zurück zum Wirt. „Ja, ich hätte noch einen Wunsch. Ein Glas Tee bitte. Was für ein Tee es ist ist mir gleich, doch macht bitte keinen Honig hinein.“ Er lächelt den Wirt freundlich an und wendet sich wieder Iribes zu.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Ankunft in Luskan
« Antwort #36 am: 29.05.2009, 08:12:27 »
Iribes schaut leicht lächelnd zu Ashkiiz: "nicht so aufbrausend die Dame, in Luskan solltet ihr lernen, höflich zu werden, es gibt hier Situationen wo es euch euren Kopf kosten kann. Das ist ein gut gemeinter Rat keine Drohung versteht sich. Von mir habt ihr beiden vorerst nichts zu befürchten.

(Zwischenzeitlich bringt der Wirt den Tee ohne Honig hinein. Der Tee duftet nach einer fruchtigen süßlichen dir unbekannten exotischen Frucht.)

Also um es kurz zu machen: ihr seid fremd, unerfahren kurz: in Luskan Freiwild. Da mein Name zufällig Iribes zu Khedrun Mirarbar lautet biete ich euch an für unser Haus , dem ehrenwerten Adelsgeschlecht von Mirabar zu dienen.
Fähige Leute aus der fremde sind bei uns immer willkommen. Ihr bekommt einen offiziellen Wimpel, die möglichkeit in Haus Mirabar im Mirabardistrikt am Hafen in den Personalhäusern zu schlafen und ein gutes Grundgehalt. Für erfolgreiche Dienstleitstungen und korrekt aufgeführte Arbeiten gibt es neben Beförderungschancen auch einen entgeltlichen Bonus..

nun, was sagt ihr?


Iribes schaut gespannt und erwartungsvoll abwechselnd in eure gesichter und wartet auf eure Antwort...



Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Ankunft in Luskan
« Antwort #37 am: 29.05.2009, 12:49:38 »
Der Gesichtsausdruck von Silivros ist gelassen. „Werter Herr Iribis Mondglanz, danke für den Tee und das Angebot. Um Eure ersten Fragen zu beantworten, mein Name ist Silivros. Doch ich kann Euch nicht viel von der Welt außerhalb von Luskan berichten. Die Natur nimmt immer noch ihren geregelten lauf. Bevor er weiter spricht, nimmt er den Tee in die Hand. Bei Eurem großzügigen Angebot eröffnen sich mir noch einige Fragen, die ich gerne vor einer Entscheidung klären möchte. Was sind zum Beispiel diese Dienstleistungen und was versteht ihr unter gutes Grundgehalt?“

Nachdem er seine Fragen gestellt hat, nimmt er einen kleinen Schluck vom Tee in den Mund. Er schluckt ihn doch nicht gleich hinunter. Mit der Zunge prüft er den Tee wie dieser auf die Zunge wirkt oder besser gesagt ob irgendetwas im Tee ist.

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Ankunft in Luskan
« Antwort #38 am: 01.06.2009, 19:55:46 »
Ich möchte auch wissen, welche dienstleistungen ihr oder besser gesagt wir anbieten sollen. immerhin will ich mich nicht so einfach einem fremden wesen ausliefern.
und: egal was es ist, ich brauche zeit um diese entscheidung gut zu überdenken. und das meine ich aus höflichkeit uns gegenüber. das versteht ihr doch, oder?.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Ankunft in Luskan
« Antwort #39 am: 02.06.2009, 18:07:55 »
So, als ob Iribes eure Fragen erwartet hätte lächelt er leise und hebt leicht seine rechte Hand, so als wolle er euch beruhigemn.
Zu euren Fragen möchte ich folgendes sagen: das monatliche Söldnergrundgehalt beträgt momentan 40 luskanische Goldstücke. Verpflegung ist selbst zu beziehen, kann aber zu Einkaufspreisen im Mirabardistrikt erworben werden. Für reguläre Aufgaben wie Wachdienst oder Personenschutz gibt es pro Auftrag 30 Gold für spezielle Aufträge, nun das hängt von der Gefahr ab.

Iribar hält kurz inne um eine Reaktion in euren Gesichtern zu sehen. Dann beugt er sich leicht nach vorne und flüstert: um Langeweie braucht ihr nicht sorgen, wenn ihr zusagt hätte ich schon einen lukrativen und durchaus interesshanten, wenn nicht ganz ungefährlichen Auftrag für euch, was sagt ihr? Natürlich kann ich euch erst nach Zusage etwas über den Auftrag erzählen, versteht sich...

Mögliche Proben zum Feilschen : (insight), (intimidate), (diplomacy) weiterhin kann ein perception check gemacht werden (thivery.. nungut, wer s riskieren will)
« Letzte Änderung: 02.06.2009, 18:09:59 von der Geissler »

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Ankunft in Luskan
« Antwort #40 am: 02.06.2009, 22:06:32 »
(Diplomatie=22);   (Insight+Perception=17        falls das nicht zusammen geht:  Insight=11

Nun, wie es aussieht, müssen wir uns wohl jetzt entscheiden, sonst hättet Ihr es auch nicht so eilig mit dieser Mission. IHr seid also auf uns angewiesen und solltet uns daher diesen "Auftrag", der uns bevorsteht, wenn wir zustimmen, genauer beschreiben um diesen interessanter zu machen.  ich habe sonst keinen grund für ein fremdes und merkwürdig aussehendes wesen zu arbeiten.
Dabei sind Ashkiiz augen halb geöffnet und lehnt sich entspannt zurück.
« Letzte Änderung: 03.06.2009, 21:42:34 von lafadiel »

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Ankunft in Luskan
« Antwort #41 am: 02.06.2009, 23:01:51 »
Silivors sitzt gerade auf dem Stuhl. Er wirkt nicht angespannt, doch in so eine lockere Haltung wie die dunkelheutige Menschin ist er auch nicht. Schweigend lauscht er auf Irives Erwiderung. Dabei trinkt er den Tee weiter.

der Geissler

  • Moderator
  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Ankunft in Luskan
« Antwort #42 am: 03.06.2009, 21:03:50 »
mit einem Lächeln lässt sich Iribes zurück in seinen Stuhl sinken, dabei entspannt die Hände faltend.

Nungut, ich will euch ein Stückweit verraten, es geht um eine Mission, in der Ihr neben dem guten Gold auch etwas tun könnt um Macht zu erlangen oder etwas gutes tun. Das muss genügen. Fürs erste versteht sich

geduldig nippt Iribes von seinem Schwarzwein und schaut euch abwechselnd in die Augen.

Was ist, seid ihr nun interessiert an einem starken Partner in Luskan oder wollt ihr euch lieber auf Rattenart verschanzen oder am besten gleich die Stadt verlassen? Meine Zeit ist kostbar und ich gebe euch nur diese eine Chance

lafadiel

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
Ankunft in Luskan
« Antwort #43 am: 03.06.2009, 21:38:58 »
achkiiz spürte, dass eine absage gefährliche folgen für sie haben wird. nicht nur weil sie als mensch mit einer grauen blassen haut geächtet werden könnte, sondern weil die nächste begegnung mir iribes sehr unangenehm werden könnte.
sie benetzt ihre lippen und setzt sich wieder gerade hin.

als einstieg in dieses geschäft scheint diese aufgabe gut geeignet zu sein. nachher kann ich mir dann meine meinung bilden und entscheiden, ob ich für euch, iribes, weiterarbeiten will...    dabei reicht der blick ihrer schwarzen augäpfel in eine unendliche tiefe aus schwarzen wolken und starren iribes an.  ...wenn es sich lohnt.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Ankunft in Luskan
« Antwort #44 am: 03.06.2009, 22:08:39 »
Beim Wort Macht zog Silivros die Augenbrauen zusammen und sein Gesichtsausdruck verhärtet sich für diesen Augenblick. Da nach hatte er wieder den gelassenen Ausdruck aufgelegt. Ohne den Kopf zu bewegen blickte er zu der grauhäutigen Menschin, als diese zusagte.

Ich willige auch ein. bei den Worten blickt er Iribes an. Doch wisset, ich bin kein Krieger.