• Drucken

Autor Thema: I. Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich  (Gelesen 19471 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #165 am: 03.12.2009, 10:10:06 »
"Natürlich", immer noch ein wenig geschockt wenden sich die drei den Verletzten zu und kurze Zeit später sind diese stabilisiert wenn auch nicht ganz geheilt.

Dann wendet sich Thuron an die Helden, welche ihn und den ganzen Tempel vor weiteren Schaden bewahrt haben.
"Ich danke euch sehr, ihr wart wirklich mutig und habt für uns gekämpft und nicht nur einen unserer Bibliothekare, sondern auch den ganzen Tempel gerettet. Dafür würde ich euch geren jedem eine Belohnung zukommen lassen."

« Letzte Änderung: 03.12.2009, 10:13:54 von Nathan Grey »

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #166 am: 03.12.2009, 10:22:15 »
Während die drei sich um die durch Milos Todesangriff am schwersten Verletzten kümmern, kämpft Phoebe noch gegen das Gift an, welches weiter in ihren Adern pulsiert. Der Halblingsschurkin wird es schon ganz schummrig vor den Augen und sie wird beinahe ohnmächtig, kann sich aber gerade noch fangen.

“Puh, ich brauche jetzt erstmal eine Pause,” sagt sie und setzt sich an die Wand gelehnt hin.

Als Thuron von einer Belohnung spricht, funkeln ihre Augen und ein Lächeln macht sich auf ihrem Gesicht breit.

“Gern geschehen!”

Kairon

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #167 am: 03.12.2009, 14:44:06 »
Kairon atmet einmal tief durch und steckt sein Schwert zurück in die Scheide. "Es tut mir leid, dass ich nicht eher gekommen bin", spricht er Thuron und die sichtlich erschöpfte Phoebe an, nachdem er sich vergewissert hat, dass die Tempeldiener sich um die bewusstlosen Mitstreiter der Halblingsdame kümmern und das Schlangenwesen tatsächlich tot ist. "Was war hier überhaupt los? Was macht diese Bestie in unserem Tempel?"

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #168 am: 03.12.2009, 14:52:40 »
"Ja gut das ihr gekommen seit Kairon, bei diesem Schlangenwesen handelt es sich anscheinend um Milos, meinen Adjutanten. Als seine Tarnung aufzufliegen drohte, verwandelte er sich in diesen Yuan-Ti und griff uns an. Aber dank des mutigen Kampfen von unseren Freunden hier und euerem rechtzeitiges Auftauchen, konnte großes Unheil vom Haus der Aureon abgewendet werden." erklärt Thuron kurz dem Tempelwächter die aktuelle Lage. Dann wendet er sich wieder an die Gruppe
"Nun da wir einige Artefakte in unseren Hallen lagern, würde ich euch als Belohnung, jedem einen dieser magischen Gestände als Belohnung anbieten und natürlich den Dank des Tempels."

Kairon

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #169 am: 03.12.2009, 15:33:50 »
"Milos? Das ist ja kaum zu glauben. Er soll ein Yuan-Ti gewesen sein? Das muss ich erstmal verdauen." Kairon kann es kaum fassen und schüttelt den Kopf. Der Eladrin macht sich schwere Vorwürfe. "Dabei war er die ganze Zeit vor meinen Augen und ich habe nichts bemerkt," sagt er leise zu sich selbst. "Und jetzt ist einer der Helden, die ihn stoppen wollten, tot und die anderen sind schwer verletzt." Es greift ihn persönlich an, dass er von Milos die ganze Zeit über getäuscht worden ist.
Nachdem er sich wieder gesammelt hat, tritt er an Phoebe heran, die zwar mitgenommen aussieht, aber sich immerhin noch auf den Beinen halten kann. Mit gedämpfter Stimme stellt er sich vor: "Mein Name ist Kairon. Ich bin seit einigen Monaten Wächter in diesem Tempel. Das alles hätte nie passieren dürfen. Aureon sei Dank, habt ihr Milos Maskerade noch rechtzeitig aufgedeckt, doch zu einem hohen Preis. Ihr habt mit dem Leben eines Kameraden für eure Tapferkeit bezahlt. Ich stehe tief in Eurer Schuld."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #170 am: 04.12.2009, 00:49:01 »
Immer noch etwas benommen, versucht Furios einen Blick auf Jorun zu erhaschen. Als er ihn in der Ecke liegen sieht, stürzt er dort hin und beginnt sofort ihn zu reanimieren - doch ohne Erfolg. Völlig schockiert vergräbt er sein Gesicht in seinen Händen. "Warum?", schreit er heraus. Im nächsten Moment taumelt er zu Nriu'kli hinüber und stößt ihn vor die Brust. "Was hast du getan?" Den Kopf schüttelnd droht er erneut zusammen zu brechen und jammert "Nein, was hat diese Bestie getan?"
Er dreht sich um und betrachtet die Überreste der Schlange. Fragend blickt er in die Gesichter seiner Mitstreiter. Als er bemerkt, dass Phoebe anscheinend immer noch mit den Folgen des Giftes zu kämpfen hat, nimmt er ihren Kopf zwischen die Hände und lässt seine Energie durch ihren Körper strömen.

(Shake it off - Save + CHA-Bonus(4)
 Inspiring Word -> Healing Surge + 1d6)
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #171 am: 04.12.2009, 17:03:46 »
Taumelnd bewegt sich der angeschlagene Zwerg nach dem Kampf auf den gefallenen Jorun zu. Mit einem Blick ist leicht festzustellen, dass der tapfere Zwerg der Schlangenbestie zum Opfer gefallen ist, auch Furios' Wiederbelebungsversuche sind in diesem Fall nutzlos. Im Stillen betet Kil'rak für Jorun. Der Kampf hatte ihm selbst einige schwere Wunden eingebracht, doch der kampferprobte Zwerg konnte den Schmerz weitesgehend ignorieren. Mit einem Ohr hört er die Worte der Wache zu. "Mein Name ist Kil'rak vom Drachenmahlhaus Khudarak." stellt er sich abwesend der Wache vor, immer noch den Blick auf Jorun gerichtet.

Kairon

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #172 am: 04.12.2009, 18:23:02 »
"Ich wünschte wir hätten uns unter erfreulicheren Umständen kennengelernt. Es tut mir sehr leid, dass ihr euren Kameraden verloren habt", antwortet Kairon dem Zwerg.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #173 am: 12.12.2009, 10:50:54 »
“Hallo! Ich bin Phoebe,” stellt sich die kleine Halblingsdame vor, die sich nun langsam wieder erhebt, nachdem sie sich eine Weile ausgeruht hat.

“Ist ja alles nochmal gut gegangen. Ihr kamt genau richtig. Wie Milos das geschafft hat, weiß ich aber auch nicht, irgendeine finstere Magie ohne Zweifel!”

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #174 am: 12.12.2009, 22:24:49 »
Bisher hat der Tiefling den Elfen kaum wahrgenommen. Doch nun kehrt auch er wieder zur Realität zurück. "Und mein Name ist Furios." Er stößt einen tiefen Säufzer aus und ergänzt noch kurz: " Verzeiht, ich bin noch nicht ganz bei der Sache."

Nochmals gehen ihm die Worte Milos durch den Kopf. Stecken am Ende noch einige Tieflinge mit drin in dieser ganzen Verschwörung?
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #175 am: 13.12.2009, 13:21:58 »
Nriu'kli braucht lange um wieder das Bewusstsein zu erlangen und wegen der schweren Verletzungen, die er davon getragen hat, bleibt er auch dann noch die ganze Zeit über auf dem Boden sitzen, den Rücken an die Wand gelehnt um erstmal wieder zu Kräften zu komment. schließlich stemmt er sich mit Hilfe seines Schwertes wieder hoch, obwohl dabei Wellen aus Schmerz durch seinen Körper branden. So aufgerichtet blickt er einmal kurz in die Runde. Traurig bleiben seine Augen an dem toten Zwerg hängen, den er zwar kaum gekannt hatte, dessen Tod er aber dennoch betrauerte.
Der erste Versuch des Eladrinsoldaten zu sprechen mündet in einem Hustenanfall, der ihn sich von neuem vor Schmerzen krümmen lässt. Nachdem er sich jedoch wieder gefangen hat gelingt es ihm mit geshcäwchter Stimme einige Worte zu formen: "Mein Name ist Nriu'kli Ulisar. Ich bin froh euch zu treffen."

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #176 am: 14.12.2009, 09:29:08 »
"Nun gut, da ihr fast alle wieder steht, würde ich euch bitten euren Gefallenen Kameraden in die Kapelle zu tragen. Könnt ihr mir vieleicht sagen, ob er irgendwelche Verwandten hier in der Stadt hatte oder wenigsten welchen Tempel ich für die letzte Zeremonie benachrichtigen soll?" wendet sich Thuron die Kämpfer nachdem sich alle ein wenig erholt haben.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #177 am: 14.12.2009, 10:20:15 »
“Das wird Kil'rak am ehesten sagen können,” erklärt Phoebe kurz.

Kairon

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #178 am: 14.12.2009, 14:04:48 »
"Seid gegrüßt", antwortet Kairon Furios und dem anderen Eladrin. Mehr sagt er nicht, da er davon ausgeht, dass die Helden in ihrer Trauer etwas allein sein wollen. Sein Blick verrät jedoch echtes Bedauern.

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #179 am: 14.12.2009, 16:39:25 »
"Ich werde alles weitere veranlassen. Jemand von meinem Drachenmahlhaus wird seinen Leichnam holen kommen. Meine Brüder vom Hause Khudarak werden mit einem angemessenen Begräbnis seine letzte Reise ehren." antwortet der Zwer. Sein Blick nicht mehr apathisch blickt er in die Gesichter seiner Gefährten. In allen Gesichtern bietet sich das gleiche Bild... zusammen mit den anderen bringt er den Leichnam vorerst in die Kapelle.

  • Drucken