• Drucken

Autor Thema: I. Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich  (Gelesen 19276 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #180 am: 14.12.2009, 21:45:54 »
"Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass noch weitere Mitglieder dieses Tempels mit Milos unter einer Decke stecken", meint Furios plötzlich zu Thuron und seine Gesichtszüge nehmen merklich an Spannung zu.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #181 am: 16.12.2009, 08:00:12 »
"Nun die Möglichkeit besteht natürlich, aber um ehrlich zu sein Milos hatte eigentlich keine Freunde oder Vertrauten im Tempel. Er als mein Adjutant wurde von vielen gemieden, da er unter Wutausbrüchen lit. Auf jeden Fall werden wir einen Untersuchung einleiten und sobald es etwas neues gibt werden wir euch informieren, falls ihr dies wünscht. Und natürlich würden wir uns auch freuen, falls ihr etwas herausfindet und es uns gleich mitteilt."

Nachdem der Leichnahm von Jorun in die Kapelle gebracht wurde führt euch Thuron in einen Kammer und sagt "Hier lagern einige unsere Schätze und ich erlaube euch, dass sich jeder ein Stück aussucht" mit diesen Worten lässt er euch in der Kammer stöbern.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #182 am: 16.12.2009, 10:06:00 »
Phoebe nickt dankbar und schaut sich um. Natürlich kommt ihr gleich der Gedanke, wie einfach es doch sein müsste, den ein- oder anderen Gegenstand hier zu stibitzen, aber das wäre doch etwas sehr dreist, daher schiebt sie diesen Gedanken wieder ganz nach hinten und schaut sich einfach nur die verschiedenartigen Schätze an.

Nach einer Weile hat sie für sich ein paar schicke Lederhandschuhe herausgepickt, die mit arkanen Symbolen verziert sind.

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #183 am: 16.12.2009, 20:12:35 »
Nriu'kli verschnauft erstmal einige Zeit um wieder zu Kräften zu kommen, bevor er sich dann auch aufmacht nach etwas zu suchen, dass seinen Forstellungen entspricht. Es kostet ihn einige Zeit, bevor sein Blick schließlich auf einen Umhang fällt, in den Magie hineingewirkt wurde.
Er legt ihn an, während er sich an die Rüstung, die er vor einiger Zeit in seinem Rucksack verstaut hatte und die schwer auf seinen Schultern lastet erinnert. Er sucht sich einen halbwegs stillen Ort und widmet sich dort dem Panzer um ihn genauer zu untersuchen und festzustellen, ob er vielleicht irgendwelche Geheimnisse barg.

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #184 am: 16.12.2009, 21:33:54 »
Nachdem sie den Leichnam von Jorun in die Kapelle gebracht hatten konzentriert sich Kil'rak vorerst auf seine eigenen Wunden sonst würde er bald neben Jorun liegen. Auf magische Art und Weise schließen sich nach kurzer Zeit seine Wunden, mit einem kurzen Gebet an die Götter bedankt sich der Zwerg für die Heilung.
In der Kammer mit den magischen Gegenständen fällt Kil'raks Blick auf einen Mantel, dessen Fähigkeit es ist den Effekt der Heilung im Kampf zu erhöhen...dies war genau das richtige für den Zwerg. "Dieser wäre wohl etwas für mich" sagt er in die Richtung von Thuron und wirft sich das Kleidungsstück über. Die Farbe des Mantels passte gut zu den Trachten seines Drachenmahlhauses.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #185 am: 16.12.2009, 21:59:14 »
Etwas unsicher beäugt Furios die Schätze des Tempels. Die meisten sind mit Symbolen verziert, welche er noch nie zuvor gesehen hat. Doch plötzlich fällt sein Blick auf eine Rüstung, die ähnlich der seinen aussieht, mit einem Unterschied - dem Zeichen des Fluches. Nur zu gut erinnert er sich zurück an die unter Tieflingen so begehrte Rüstung, welche die Gegner verflucht und ihnen die Kraft zum Angriff nimmt. Ehrfurchtvoll zieht er die Kettenrüstung hervor und betrachtet sich das Zeichen. Er streift seine Rüstung ab und legt das neue Prunkstück an. Passt!

"Wenn ihr einverstanden seid, werde ich mich für diese Rüstung entscheiden, welche wohl einst von meinen Vorfahren stammt", antwortet er Thuron.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #186 am: 17.12.2009, 15:15:29 »
"Sehr gut, ich denke ihr werdet jetzt bestimmt in eure Taverne zurück kehren wollen, um euch ein wenig auszuruhen." sagt Thuron. Dann wendet er sich an Kairon "Würdest Du unsere Freunde bitte begleiten? Habe ein Auge auf sie, nicht das einer von Milos Anängern, ihnen etwas antut. Wenn sie sich ausgeruht haben, kommt alle wieder zum Tempel. Vielleicht habe ich bis dahin etwas heraus gefunden." Mit diesen Worten wendet sich Thuron von den Helden ab, nicht ohne vorher die Tür zur Schatzkammer wieder zu verriegeln, und begibt sich in sein Büro.

Nachdem Nriu'kli die Rüstung ein wenig genauer betrachtet hat, kann er die feinen magischen Linien entziffern, anscheinend hilft die Verzauberung dieser Rüstung dabei Sturmangriffen und ähnlichem besser zu widerstehen.
« Letzte Änderung: 17.12.2009, 15:18:48 von Nathan Grey »

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #187 am: 17.12.2009, 15:56:18 »
"Ja ich denke es ist das Beste, wenn wir uns alle erst einmal ausruhen. Ich werde von der Taverne aus einen Boten an das Drachenmahlhaus schicken, sie werden jemand schicken um Joruns Leichnam abzuholen." antwortet der Zwerg. Mit der Gruppe begibt er sich auf den Weg in die Taverne.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #188 am: 17.12.2009, 16:35:55 »
“Ausruhen klingt gut, war ja ein anstrengender Tag heute. Außerdem müssen wir ja noch nachsehen, ob Kuonu auch sicher an Land gespült wurde...” fällt Phoebe bei der Gelegenheit noch ein.

Kairon

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #189 am: 18.12.2009, 17:32:24 »
"Aber gewiss doch, Meister Thuron", antwortet Kairon dem Tempelvorsteher. "Ich wollte ohnehin darum bitten, an der Aufklärung beteiligt zu werden - sofern die Helden der Stunde keine Einwände haben. Ich frage mich bereits die ganze Zeit, was wohl dahinterstecken mag." Dann wendet er sich der Gruppe zu. "Darf ich mich euch anschließen?"
« Letzte Änderung: 18.12.2009, 17:33:06 von Kairon »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #190 am: 20.12.2009, 20:10:56 »
Furios, der sonst immer sehr skeptisch Fremden gegenüber ist, hat diesmal nichts einzuwenden. Zu tief sitzt ihm der Tod von Jorun noch in der Seele. "Meinen Segen hast du. Deine Unterstützung hat uns sehr geholfen dieses Scheusal von Milos zu vernichte, ... wenn auch leider einen Moment zu spät." Immer noch tief betroffen reicht er ihm die Hand.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #191 am: 21.12.2009, 00:01:35 »
“Ich hab auch nichts dagegen, wobei ich momentan noch nicht genau weiß, was wir jetzt überhaupt machen werden, also nach dem Ausruhen und so weiter. Ich bin ja auch erst auf dem Weg dazugestoßen, weil ein Bekannter von mir bei dieser Gruppe war, der aber auf dem Weg davongespült wurde. Wie geht es denn jetzt weiter? Hat da schon jemand eine Idee? Grundsätzlich hätte ich ja nichts dagegen einzuwenden, wenn wir zusammen noch weitere Aufgaben erfüllen. Das hat doch im Großen und Ganzen trotz einiger Rückschläge gut geklappt.”

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #192 am: 21.12.2009, 09:27:36 »
Sobald Nriu'kli weiß, welche Verzauberung auf der Rüstung liegt verstaut er sie wieder. Sie weckte zwar sein Interesse, aber er würde sich dem später widmen. Fürs erste schließt er sich seinen Begleitern an und während des sich entwickelnden Gesprächs zuckt er mit den Schultern, während er seine Empfindungen bezüglich Joruns Tod in seinem Herzen unter militärischer Disziplin vergräbt: "Vielleicht sind diese Schlagenwesens auch andernorts aufgetaucht, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Milos mit seinem Kult allein gearbeitet hat. Doch für das Schmieden von Plänen bin ich heute zu erschöpft."
Noch immer spürt der Eladrin die tiefen Wunden, die die Kämpfe ihm zugefügt hatten und er hofft, dass etwas Ruhe dagegen etwas ausrichten konnte.

Kairon

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #193 am: 21.12.2009, 12:47:50 »
Kairon nimmt die Hand des Tieflings entgegen und schüttelt sie leicht. "Danke für das Vertrauen, ich werde euch nicht enttäuschen", sagt er zu Furios und den anderen, nachdem diese ebenfalls ihr Einverständnis zum Ausdruck gebracht haben. "Natürlich verstehe ich, dass ihr erschöpft seid, aber könnte mich vielleicht jemand in die bisherigen Geschehnisse, die zum Kampf mit Milos geführt haben, einweihen während wir zur Taverne gehen?"

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #194 am: 23.12.2009, 00:48:01 »
"Als wir vor einigen Tagen mit dem Schiff hier in Port Krez angekommen sind, hat uns gleich ein Schlägertrupp empfangen. Dabei hat uns Egil der Novize des Aureon Tempels geholfen die Bande in die Flucht zu schlagen. Im Gegenzug haben Nriu'kli, ich und noch einige weitere Neuankömmlinge ihm versprochen nach seinem vermissten Freund Lucius zu suchen. In dessen Unterkunft haben wir lediglich ein Tagebuch mit einem Hinweis auf Kapitän Narbenbauch gefunden. Als wir dieser Spur nachgegangen sind, haben sich Kuonu und Phoebe zu uns gesellt. Doch der Pirat war selbst auf der Suche nach Lucius, da dieser ihm noch Geld für eine Überfahrt schuldet. Nachdem inzwischen unsere weiteren Begleiter verloren gingen bzw. abberufen wurden, haben wir dem Tempel einen Besuch abgestattet ..." Furios Gesicht verfinstert sich. "... und sind nach einer Unterhaltung mit Milos kurzerhand nach Draußen befördert worden, als ich angedeutet hatte, dass auch jemand aus dem Tempel etwas damit zu tun haben könnte." Verächtlich stößt er einen Atemzug hörbar durch die Nase. "Hatte ich wieder einamal den richtigen Riecher. Als wir jedenfalls Egil darüber berichten wollten, sind wir in einen Hinterhalt geraten, bei dem die 'Bruderschaft des gelben Zeichens" Egil übel zugestzt haben. Dabei kam uns Kil'rak zu Hilfe, der sich von nun an uns angeschlossen hat. In der Schwarzen Möwe habe ich dann einen überaus nervösen Gast angesprochen, der uns bei seiner Flucht letztlich in eine Gasse und zu Milos Versteck führte. Das Versteck lag im Keller und wir kamen gerade noch rechtzeitig, um Lucius vor dem Opertod zu bewahren. Die meisten haben wir erwischt, doch Milos konnte fliehen. Erst als wir dem Tempelvorsteher von Milos Missetaten berichteten, Kam Milos erneut hervor und attakierte uns als Schlange. Leider hat unser letzter Zugang dieses Gefecht nicht überlebt.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

  • Drucken