• Drucken

Autor Thema: I. Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich  (Gelesen 20395 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #90 am: 17.08.2009, 14:54:36 »
Auf den ersten Blick kann Nriu'kli bei den toten Kultisten 450 Galifar finde und bei einem der Magier ein ziemlich reich verzierten Stab. Desweiteren sechzehn Krummsäbel, welche die Skelette getragen haben, fünf weiter Stäbe welche aber nicht so gut gearbeit sind wie der erste und sechs Kurzschwerter. Ausserem noch zwölf Kutten und zwölf mal normal gearbeitete Kleidung.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #91 am: 18.08.2009, 07:20:32 »
Nachdem sie Lucius ersteinmal gefragt hat, was ihr so eingefallen ist, überlässt Phoebe ihn den anderen und hilft mit bei der Suche nach Wertgegenständen, kann aber auch nichts weiteres entdecken.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #92 am: 18.08.2009, 07:48:37 »
Nachdem Nriu'kli und Phoebe die Leichen der Kultisten genau untersucht haben, aber keine Hinweise auf deren Identität finden konnten, machen sie sich wieder zum Rest der Gruppe auf. Aus dem Tunnel können sie Jorun hören, welcher anscheinend in irgendwelchen Büchern blättert. Während Lucius noch immer etwas wackelig auf den Beinen ist.
"Der gute Egil, Aureon sei dank, dass er euch gefunden hat und ihr euch bereit erklärt habt mich zu suchen. Wer weiss was geschehen wäre, wenn ihr nicht gekommen wärt." Lucius blickt schweift in die Ferne und kurz ist anscheinend an einem ganz anderen  Platz.

Jorun Kundrahk

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #93 am: 18.08.2009, 23:02:26 »
"Ich frag mich, wer diesen Unfug geschrieben hat." knurrt der Zwerg aus dem Nebenraum. "Typisch Menschen, grad mal aus dem Ei geschlüpft und glauben schon, sie wüssten besser, wie alt die Götter sind."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #94 am: 20.08.2009, 21:55:10 »
"Ja, Egil hält große Stücke auf Euch. Wäre er nicht so aufdringlich und beharrlich gewesen, hätten wir uns vermutlich erst gar nicht auf die Suche gemacht." Nachdenklich greift sich der Tiefling ans Kinn und geht ein paar Schritte auf den Altar zu. "Ich frage mich aber immer noch, was Milos und seine Kultisten von euch wollten? Hat es etwas mit Eurer Reise oder mit Kapitän Narbenbauch zu tun?" Mit Klopfversuchen nach hohlen Kammern und abtasten der Kanten nimmt Furios den Opferaltar oben und unten gründlich unter die Lupe. "Vielleicht findet sich ja in diesem Altar noch ein Hinweis."

Mit einem kurzen Blick zu Nriu'kli erkundigt er sich noch nach dessen Ergebnissen. "Oder hatten die Schergen etwas Brauchbares oder Sonderbares bei sich?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #95 am: 21.08.2009, 09:10:17 »
"Nun, das könnte sein. Ich kann mich an fast nichts mehr erinnern. Ich hatte damals ein Buch in der Bibliothek gelesen und bin dann spät in der Nacht ins Bett gegangen. Danach erwachte ich in Sharn und es waren vier Jahre vergangen. Das einzige was ich noch weiss, war dass ich einen komischen Traum hatte, indem mich ein Wesen fragte ob wir nicht zusammen reisen wollen. Nun auf jeden Fall kehrte ich vor drei Monaten mit dem Schiff von Kapitän Narbenbauch nach Port Krez zurück. Im Tempel erfuhr ich dann, dass ich den Altar geschändet haben sollte und deshalb verbannt wurde. Doch es gelang mir, Milos mit einer Buchspende zu überreden mich wieder einzulassen." nachdenklich blickt Egil wieder auf seine Füsse und verfällt in Schweigen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #96 am: 21.08.2009, 19:34:06 »
"Altar geschändet? In wie fern? Was habt ihr angerichtet? Milos hat doch sicher mehr darüber erzäh... hui, was haben wir denn da?" Während Furios den Altar absucht und nebenbei versucht ein paar Information aus Lucius herauszukitzeln, stößt er plötzlich auf ein Geheimfach. Neugierig, aber dennoch vorsichtig, zieht er den Krumsäbel heraus geht aus der direkten Schusslinie und legt den versteckten Ort frei.  "Mal sehen, ob wir hier etwas Brauchbares  finden."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #97 am: 24.08.2009, 00:10:21 »
“Herrjeh, was machst Du denn da? Mach bitte mal ein wenig Platz und lass mich mal da ran...” sagt Phoebe, als Furios sie auf das Geheimfach aufmerksam macht und dann mit dem Säbel daran herumfuchtelt.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #98 am: 24.08.2009, 08:41:48 »
Mit geschickten Finger und er Hilfe ihres Dietriches, gelingt es Phoebe das Fach zu öffnen. Darin befindet sich ein Buch und Säckchen.

Da Buch ist in wirklich schickes Leder gebunden und hat einen Drachenkopf eingeprägt. Selbst für Religionsunkundige ist zu erkennen, dass es das Zeichen des Drachen der Tiefe ist, Khyber.

Nriu'kli Ulisar

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #99 am: 24.08.2009, 11:10:06 »
Nachdem Nriu'kli das Gold und den Stab in seinem Gepäck verstaut hat, tritt er wieder zu sienen Begleitern am Altar und beobachtet interessiert, was diese dort treiben. Dabei macht er sich bereits Gedanken über das weitere Vorgehen, wobei in ihm die Vermutung aufkeimt, dass eine offene Anklage gegen Milos wohl nicht den gewünschten Erfolg bringen würde. Während der Eladrin so überlegt, welche Möglichkeiten ihnen blieben öffnet Phoebe das Fach im Altar und das Buch und der Beutel kommen zum Vorschein, wass dem Soldanten einen interessierten Blick entlockt.

Kil'rak

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #100 am: 24.08.2009, 19:22:20 »
Der Zwerg beteiligt sich nicht an der Suche nach Gegenständen oder der Untersuchung anderer Objekte. Seine Kriegerinstikte lassen ihn die Umgebung im Auge behalten, wachsam durchstreift er die Räume. Natürlich bekommt er mit dass der Lucius gefunden wurde, sein Auftrag für den er ausgeschickt wurde ist jetzt erfüllt, etwas verbittert realisiert der Zwerg dass seine Zeit bei der Gruppe wohl gezählt ist.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #101 am: 25.08.2009, 13:34:06 »
"Du scheinst dies nicht zum ersten Mal zu machen", lacht Furios, der froh ist, dass Phoebe das Geheimfach freigelegt hat, ohne dass eine Falle ausgelöst wurde.  "Was haben wir denn da?", fragt er anschließend, als er einen Blick auf die hervorgebrachten Gegenstände wirft. Er greift sich das Buch und beginnt darin zu blättern.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #102 am: 25.08.2009, 13:47:07 »
Anscheinend war Milos so unvorsichtig, hier eine Art Tagebuch zu verstecken. Dort hat er alle seine Tätigkeiten festgehalten.

Nach kurzem Überfliegen der Seiten, entdeckt Furios eine Stelle, an welcher näher beschrieben wird, warum Milos den guten Lucius entführt hat. Anscheinend war Lucius besessen von einem Quori Geist, welcher seinen Körper übernommen und ihn vor kurzem wieder verlassen hat. Nun wollte Milos anscheinend eine neue Fusion herbeiführen, damit der Quori ihm dabei hilft eine  Dämon aus uralter Zeit zu befreien.

Auf jeden Fall haben die Helden hier einen Beweis für Milos Schuld, welche sie verwenden können um den Tempelvorsteher zu überzeugen und Milos anklagen zu lassen.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #103 am: 26.08.2009, 15:29:27 »
“Nun, das erklärt ja einiges.” sagt Phoebe, nachdem sie von dem Inhalt des Buches in Kenntnis gesetzt wurde. “Damit dürften wir durchaus etwas erreichen. Aber ob Milos sich wirklich nochmal in den Tempel traut... naja, wir werden es ja sehen.”

Ach, da war ja noch was... fällt der Halblingsschurkin dann ein, und sie schaut sich das Säckchen einmal genauer an.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Tod in Port Krez - Kapitel III: Die Hinweise verdichten sich
« Antwort #104 am: 26.08.2009, 23:20:48 »
"Somit haben Egil und Lucius alles notwendige in der Hand, um mit diesem hinterhältigen Schurken abzurechnen. Wir sollten hier alles verwertbare mitnehmen und zu Geld machen, von seinen Anhängern wird es wohl eh keiner mehr brauchen", lacht der Tiefling zufrieden. Mit ein paar Handgriffen liest er die restlichen Waffen auf und legt sie auf den Altar.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

  • Drucken