• Drucken

Autor Thema: Kampf 07  (Gelesen 7939 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« am: 06.05.2009, 08:43:51 »
Unwissentlich hat Pieron eine Grenze überschritten, die leicht die Grenze zwischen Leben und Tod sein könnte. Drei gnomengroße Flammen stürzen auf ihn zu und ihre Absichten sind eindeutig, freundlich sieht anders aus.

Die Flammen haben durch ihr plötzliches Leben alle Anwesenden überrascht und haben den ersten Zug getan, fast haben sie Pieron schon erreicht als der sich doch zu einer Raktion durchringen kann, mittlerweile haben auch alle anderen bemerkt das hier etwas nicht stimmt.
Spoiler (Anzeigen)

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #1 am: 06.05.2009, 10:11:18 »
"Halt! Im Namen Tauramlugs!", ruft Aomori mit gebieterischer Stimme auf Sylvanisch, unterstreicht seine Aufforderung allerdings indem er seine Hände in die Höhe reißt und die Mächte der Natur anruft. Daraufhin ertönt wie von fern ein dunkles Donnergrollen als braue sich ein mächtiger Sturm zusammen.

Spoiler (Anzeigen)

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #2 am: 06.05.2009, 16:49:31 »
Doch irgendetwas an Aomoris Beschwörung geht gewaltig schief, anders kann man sich nicht erklären das er plötzlich zurSeite springt um nicht vom Blitz getroffen zu werden der wie aus dem nichts erscheint und aus der Decke in den Boden des Ganges einschlägt.
nun stinkt es auch im Gang nach verbranntem Holz und Ozon.
Yakra macht einen erschrockenen Hechtspring zur Seite, da der Blitz auch sie nur knapp verfehlt hat.
Fluchend steht sie wieder auf und nimmt Axt und Schild fest in ihre kräftigen grünen Hände, bereit sich in die lebenden Flammen zu stürzen..

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #3 am: 06.05.2009, 16:54:47 »
Zuerst guckt er verdutzt. Lagerfeuer die sich in Gnome verwandeln. Schon wieder Gnome. Die letzten Gnome mit denen er zu tun hatte, waren alles andere als nett.

Varag schnellt in den Raum hinein und versucht den Gnom zu schnappen, sollte dieser sich nicht wehren, verschwindet er mit diesem wieder aus dem Gang.

"Was steht ihr hier so blöd rum, lauft doch lieber. Die Dinger sind aus Feuer. Was wollt ihr gegen Feuer schon machen?"
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Pieron

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #4 am: 07.05.2009, 16:02:49 »
Der Gnom schaut verduzt auf als er bemerkt, dass irgendetwas geschehen ist. Eher er sich versieht laufen auch schon gleichgroße Gestalten aus Feuer auf ihn zu. Überfordert mit der Situation steht er nur da und schaut den Flammengnomen entgegen. Da wird er auch schon von hinten gepackt und nachhinten weggezogen.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #5 am: 07.05.2009, 17:51:37 »
Da Gorn und Venustas im Schockmoment nichts unternehmen und Yakra vollends damit beschäftigt ist Aomoris Blitzen auszuweichen bleibt es an Varag hängen Pieron aus der Laufbahn der Flammen zu holen.
Varag schmeißt sich und Pieron hinter die Verteidigungslinie die aus seinen beiden gepanzerten Kameraden Yakra und Gorn besteht.
Doch die vorbereiteten Waffen bleiben ungeschwungen, denn die Flammen prallen knallend gegen eine unsichtbare Wand die nur wenige Zentimeter vor der überraschten Gruppe aufzuragen scheint.

Erst scheint es als ob die Flammenwesen kurz vor dem Ganz zerplatzen würden, aber als danach drei Paar Fäuste kräftig gegen die Luft klopfen wird klar, das die Flammen die silberne Grenze zwischen Gang und  Raum nicht überqueren können.

Yakra ist die erste die diesen gewaltigen Kampfvorteil zu nutzen weiß und so schwingt sie knapp außer Reichweite der Feinde ihre Axt über den Kopf und versucht eins der Wesen zu enthaupten.
Mit einem lauten langgezogenen Zischen fliegt ein kopfgroßer Flammenball durch die Gegend und die Flammen verpuffen innerhalb eines Wimpernschlags zu absolutem nichts, nicht einmal Asche oder Ruß bleiben zurück.
Hiaaaa, schreit die Orkin und brüllt hinterher: Auf die Köpfe, auf die Köpfe!
Spoiler (Anzeigen)

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #6 am: 07.05.2009, 22:52:50 »
Gorn ist sich unsicher wie er auf die plötzlich auftauchenden Gegner reagieren soll, denn Aomori scheint anzugreifen, Varag, aber will flüchten, so verwirrt, bleibt Gorn im ersten Moment einfach stehen und macht nichts. Erst die Ereignisse mit der unsichtbaren Wand und Yakras Aktion, lassen ihn entscheiden und so greift er mit seinem Speer, mit welchem es eine Leichtigkeit ist aussehalb der Reichweite zu bleiben, an und attackiert den Kopf.
Spoiler (Anzeigen)

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #7 am: 08.05.2009, 10:29:47 »
Glücklicherweise hatte der blaue Gnom sich nicht gewehrt ansonsten hätten sie es wohl nicht schnell genug rausgeschafft.
Nur durch Glück konnten die Wesen den Raum nicht verlassen.
"Du bringst nur Unglück" flüstert er Pieron noch zu, bevor er zu allen sagt.
"Ich werd bestimmt kein Feuer anfassen" mit diesem Ausruf zieht er sich weiter zurück.
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #8 am: 08.05.2009, 13:44:06 »
Venustas ist verwirrt. Der eine will angreifen, der andere am liebsten weglaufen.

" Was sollen wir denn jetzt tun ? Angreifen oder nicht angreifen ? Ich blick nicht mehr durch "
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Pieron

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #9 am: 08.05.2009, 14:23:40 »
"Ich? Es liegt verdammt nochmal nicht an mir! Der ganze Tempel ist verflucht! Alles hat sich bisher ins Unglück gekehrt." zischt er zornig zurück, aber ob jemand den Gnom hinter sich wahrnimmt während vorne Flammengestalten anzugreifen versuchen ist fraglich.

Pieron bemerkt, dass die Feinde anscheinend auch nicht über die Grenze kommen. Dann wird der erste schon gleich erschlagen. Der Gnom hält sich hinten, wo ihn Varag abgesetzt hat, zieht aber sicherhaltshalber sein Schwert und schaut sich erstmal um. Um in Erfahrung zu bringen ob in dem anderem Raum oder von anders wo Gefahren lauren.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #10 am: 08.05.2009, 17:12:56 »
Aomori ist noch zu sher mit den Auswirkungen des Blitzeeinschlages beschäftigt um sich auf die Flammenwesen zu stürzen.

Ebendiese erkennen den Ernst der Lage, als der Kopf ihres Kameraden - sich auflösend - durch die Gegend geschleudert wird und fliehen.
Die beiden Flammengnome rennen ebensoschnell wie sie angestürmt kamen wieder davon und sind in Sekundenbruchteilen außer Reichweite, aber durch ihr intensives Leuchten nicht außer Sichtweite.
Im Dunkel des fensterlosen Raumes können die Gegner sich unmöglich verstecken, fliehen scheinbar auch nicht.

Spoiler (Anzeigen)

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #11 am: 08.05.2009, 23:35:53 »
Aomori lässt überrascht die Hände sinken und beobachtet die Situation mit Interesse. Offenbar sind die Wesen keine Bedrohung solange sie dort eingesperrt sind. Daher entspannt sich Aomoris Haltung merklich und er sagt mit ruhiger Stimme: "Keine Kämpfä. Bessa weita gehen."

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #12 am: 09.05.2009, 18:52:30 »
"Lasst uns weitergehen. Dort gibt es bestimmt noch genügend Interessantes." sagt er die Antwort Pierons einfach ignorierend. Dann beginnt er den Gang weiter zu laufen, da er keinerlei Lust hat das in dem anderen Raum das gleiche geschieht wie gerade eben.
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #13 am: 09.05.2009, 23:07:19 »
Am Ende des Ganges führt eine Treppe nach oben, zu einer Falltür, sie ist nicht ganz zu und durch den Spalt zieht der allgegenwärtige Geruch von Asche und Ruß.
Aber die Luft ist bedeutend kälter undfrischer als im bisherigen Tempel.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #14 am: 10.05.2009, 13:59:24 »
Vorsichtig nähert sich Venustas der etwas offenen Falltür und als sie die frische und kühle Luft durch die Nase einzieht, fühlt sie sich gleich etwas wohler nach dem Erlebnis mit dem wandelnden Feuer.

" Oberhalb dieser Falltür können wir bestimmt besser atmen ! Hoffentlich lauern dort nicht allzu viele Gefahren auf uns "
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

  • Drucken