• Drucken

Autor Thema: Kampf 07  (Gelesen 7940 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #15 am: 10.05.2009, 14:34:56 »
Wieder einmal ist Gorn glücklich, dass er nicht alleine ist, denn er weiß nicht, wie er wohl reagiert hätte, ob er auch so schlau gewesen wäre und die Monster einfach in Ruhe gelassen hätte. So folgt er den Anderen und als sie an die Falltür kommen, geht er wieder etwas vor, falls auch hier Gegner lauern.

"Ich glaube, wir werden nicht herausfinden, ob dort Gefahren lauern, wenn wir es nicht wagen."

Kaum hat er dies ausgesprochen, versucht er auch schon das neue Stockwerk zu betreten.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #16 am: 10.05.2009, 15:53:25 »
Mit ein bisschen Körperkraft öffnet Gorn die Luke.
Eine Welle von Staub und Ruß ergießt sich über den Minotauren und die hinter ihm stehenden.
Als das Husten verklungen ist und die Sicht wieder klar wird, offenbart sich der katastrophalste Anblick den der Tempel bisher bot.
Die hundert Meter aufragenden außenmauern sind völlig hohl, der Kern des Tempels ist völlig verbrannt und ein Meter Asche bedeckt den Boden des letzten verbliebenen Obergeschosses des einst mehrere hundert Meter in den himmel ragenden Baumes.

Das Öffnen der Tür hat viel Ruß und Staub aufgewirbelt, in schwarzen Wolken steigt dieser auf und wird nach und nach auß den toten Fenstern gesogen.
ab und zu verirrt sich ein Hauch von Wind aus der Höhe herunter und wirbelt weitere Wolken auf.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #17 am: 10.05.2009, 19:09:57 »
Hustend versucht sich die Gnomin dem Ruß und Staub der vergangenen Brandes zu entziehen und geht zuerst ein paar Schritte zurück, auch immer auf Avicula achtend, die die Gefahr zum Glück schnell erkannt hat und etwas eher sich aus der Gefahrenzone zurückgezogen hat. Jetzt erst wird ihr die große Katastrophe bewusst, die hier stattgefunden haben muss.

" Hehe - besser als die wandelden Feuer "
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #18 am: 11.05.2009, 23:10:57 »
Traurig und beeindruckt betrachtet Aomori eine Weile die gewaltige dunkle Halle. Wie prachtvoll muss es hier einst gewesen sein. Die Vorstellung, dass der Baum wieder zu alter Blüte gelangen könnte, ist momentan einfach zu schön um wahr zu sein. Richtig dran glauben mag Aomori eigentlich nicht. Dennoch müssen sie es versuchen. Was haben sie denn für eine andere Wahl?

Als der Hustenreiz immer stärker wird, steigt der Killoren die Treppe wieder herab. Hier scheint es kein Weiterkommen zu geben. Doch weiter hinten ist ja noch eine Abzweigung, die noch nicht untersucht wurde.

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #19 am: 12.05.2009, 02:39:05 »
"Hier kommen wir wohl nicht weiter. Was machen wir nun.
Irgendwer hatte vorhin was von Samen, den dunklen Gnomen und der Pyramide erzählt. Wie war das noch genau?"
fragt er in die Runde, auch wenn er es leicht unbehaglich findet, dass sie sich nochmal zu der großen Spinne und den kleinen Biestern, die ihn an diese verfüttern wollten, begeben sollen.
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #20 am: 12.05.2009, 08:58:16 »
Aomori macht auf dem Absatz kehrt und versucht es mit der Abzweigung gegenüber dem Raum mit den nunmehr nur noch zwei verbleibenden Feuerwesen.

Ernüchternderweise blickt er in einen identischen Raum, mit identischer Verwüstung und identischen drei brennenden Feuern in der Mitte.
Auch die silberne Linie zwischen den verwüsteten Saal und dem unberührten Gang ist vorhanden, gang genauso wie auf der anderen Seite.
Doch noch ein kleines Detail des Grauens schleicht sich in diese Kopie des anderen Raumes, anstelle von verrußten Metalles blitz hier und dort auch blanker Knochen unter der Rußschicht hervor.

Yakra

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #21 am: 12.05.2009, 17:52:13 »
Yakra folgt den anderen nachdem deutlich wird das sich der Kampf an dieser Stelle nicht fortgesetzt werden muss.
Mit leichter Überraschung stellt sie fest, dass es ihr gut getan hat sich nach dem entbehrungsreichen Marsch mit Hunger und Durst, endlich wieder einem Gegner stellen zu könne den sie sehen und besiegen kann. Tatsächlich hält sie es aber auch für leichtsinnig einfach Feinde hinter sich zurück zu lassen. Nur weil etwas eingesperrt ist heißt es ja nicht das dies auch zwangsläufig so bleiben muss. Außerdem hat sie ja recht eindrucksvoll bewiesen, dass auch die Kreaturen aus Flammen verwundbar sind.
Von den Ältesten gibt es weiterhin keine Spur und so langsam beginnt auch der letzte Funke Hoffnung zumindest einen Hinweis zu finden zu erlöschen.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #22 am: 12.05.2009, 19:46:27 »
Als Venustas erkennt, dass es sich bei diesem Raum um eine exakte Kopie handelt, wirkt sie genervt und gibt ein Knurren von sich.

" Sieht wohl so aus, als müssten wir in einem der Räume kämpfen ! Oder wir versuchen es in dem Raum der vielen Asche. Ich könnte ja versuchen diesen lebendigen Feuern mit meiner Magie zu schaden ! Das kann ich auch tun, ohne in den Raum zu gehen ! Was meint ihr dazu ?"

Nach dieser Frage schaut die Gnomin interessiert in die Runde ihrer Schicksalsgefährten.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #23 am: 12.05.2009, 22:51:03 »
Gorn folgt Aomori, als dieser den Raum mit der vielen Asche wieder verlässt, da er auf dessen Gespühr vertraut, immerhin ist er so zu sagen vertraut mit der Gegend hier. Das der andere Raum identisch ist, gefällt Gorn genauso wenig wie den anderen anscheinend.
"In einen der Räume müssen wir wohl. Wenn nicht sogar in beide."
Als Venustas ihre Magie anspricht, braucht Gorn auch nicht lange um seine Meinung zu äußern.
"Die Flammen scheinen mir auch Magie zu sein und kommen da nciht durch. Nachher ist das mit deiner Magie auch so. Yakra hat einen von denen ja schnell erledigt. Wobei wir halt nicht wissen, wie zerstörerisch sie selbst sind."
Dann verstummt Gorn, während er darüber nachdenkt, was man machen sollte.

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #24 am: 14.05.2009, 09:15:55 »
"Ob wohl etwas unter dieser Ascheschicht ist?"
unruhig bewegt er sich hin und her.
"Ihr seid doch verrückt wenn ihr in die Räume wollt. Was soll denn da drin sein?"
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #25 am: 14.05.2009, 12:17:41 »
" Also ich bin auch dafür, dass wir zuerst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor wir uns mit diesen Feuerwesen anlegen. Apropos Feuerwesen......"

Venustas überlegt etwas und wendet sich dann an Aomori

" Aomori...du vielleicht Wasser machen in Raum mit Feuerwesen ?"

Diese Frage unterstreicht sie mit Gesten : Zuerst zeigt sie auf Aomori, dann auf ihren Wasserschlauch und versucht die Gesten nachzuahmen, die Aomori verwendet hat, als er seine Magie entfesselte. Und schließlich zeigt sie dann in den einen Raum mit den Feuerwesen.

" Verstehst du mich Aomori ? "
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #26 am: 14.05.2009, 12:19:58 »
Varag wirbelt viel Asche auf sodass kurzzeitig ein kleiner Wirbelwind entsteht der allen oben gebliebenen den Blick raubt.
Als der Wind sich gelegt hat bleibt an der Stelle wo Varag unruhig hin und her gelaufen war eine Kuhle in der Asche zurück.
Blanke und rußverschmierte Knochen werden sichtbar.

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #27 am: 15.05.2009, 19:46:14 »
Aomori lauscht mit schräggelegtem Kopf Venustas' Ausführungen und scheint sie auch verstanden zu haben. Doch er schüttelt skeptisch den Kopf. "Nein. Zu viel weit weg. Und keine Zauba hier. Zu gefählich."

Probehalber steckt er einen Arm durch den Türrahmen des ersten Raumes um zu prüfen ob er die Gnome damit anlocken kann.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #28 am: 15.05.2009, 19:57:29 »
Auf die entfernung kann Aomori nicht sagen ob die Flammengnome seinen Arm bemerkt haben, aber was er genau sagen kann ist das die Flammen sich nicht bewegen.

Grade als aomori seinen Arm wieder einziehen will geschieht es.
Ein roter Strahl schießt von der Decke herab und erwischt den Arm des Killoren.
Mit einem Ruck wird der Waldmensch in den Raum gezogen und liegt nun 5 Meter von der silbernen Linie entfernt.

Ein Zischeln ertönt von der Decke und die beiden Flammengnome bewegen sich sofort wieder blitzschnell auf den Eingang, und damit auf Aomori zu.

Spoiler (Anzeigen)

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #29 am: 15.05.2009, 21:08:22 »
Sofort rappelt sich Aomori auf und läuft panisch auf den Ausgang zu.

  • Drucken