• Drucken

Autor Thema: Kampf 07  (Gelesen 8072 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #30 am: 15.05.2009, 21:46:51 »
Varag schaut sich die Knochen an. Das Feuer schien hier wirklich selbst die Lebewesen vernichtet zu haben. Doch hier scheint es nichts weiter zu geben als Asche und Knochen.

Also macht er sich wieder auf nach unten zu den Anderen.
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #31 am: 15.05.2009, 21:51:04 »
Aomori kommt bis zur silbernen Linie, dann spannt sich der klebrige Faden der immer noch an seiner Hand klebt und hält ihn fest.
Mit einer Körperhälfte im geschützen Bereich, mit der andernen gefundenes Fressen für die Feuergnome, und die kommen näher.

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #32 am: 16.05.2009, 13:47:55 »
Gorn erschreckt sich im ersten Moment, als Aomori plötzlich in dem Raum ist und ruft ihm sofort zu.
"Hey bist du wahnsinnig, komm da sofort wieder raus."
Dann bemerkt Gorn erst, dass der Grüne Man wahrscheinlich gar nicht freiwillig hinein gesprungen ist, sondern von diesem Faden, den er jetzt erst sieht, als Aomori aufsteht, hinein gezogen wurde. Daher ist Gorn leicht erfreut, dass Aomori ihn wahrscheinlich sowieso nicht verstanden hat. Leicht zögerlich steht Gorn vor der Tür mit seinem Speer und ist sich unsicher, ob er den Raum betreten soll, immerhin könnte sich ja auch an ihn so ein Faden binden. Als dann aber Aomori nicht wieder aus dem Raum raus kann, da der Faden sich nicht stark genug dehnt, ist er entschlossen, dass er etwas unternehmen muss. Daher versucht er von aussen mit seinem Speer den Faden anzugreifen. Seinen Speer hält er dabei aber mit voller Kraft fest, bevor er nachher unbewaffnet da steht.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #33 am: 16.05.2009, 17:04:23 »
Gorn verfehlt den dünnen Faden.

Pieron

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #34 am: 17.05.2009, 12:37:45 »
Als die Asche wegweht und Gebeine von Verstorbenen zum Vorschein kommen schaut Pieron diese mit gemischten Gefühlen an. Einerseits ist er Interessiert, wie und warum dieses gigantische Ausmaß an Vernichtung diese Unmengen von Leben zerstörerisch nahm. Andererseites weckt das gesamte Szenario ein Unbehagen in der mickrigen Gestalt.
Der Gnom versucht sich auf die Neugier zu konzentrieren, schaut auf die Knochen und beginnt mit seinem Schwert in ihnen rumzuwühlen.
Dann ertönt Gorns Stimme, ganz verstehen kann er es nicht, aber Pieron denkt, dass doch eine Aufgebrachtheit rauszuhören war. So läuft er schnell herrunter um zu sehen, was passiert ist.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #35 am: 17.05.2009, 13:44:19 »
Yakra bleibt oben und untersucht konzentriert die Knochen.
Varag und Pieron sprinten die Treppen herunter als sie sehen das ein Kampf ausgebrochen ist.
Sie erreichen Venustas, die hinter Gorn steht gleichzeitig mit dem Angriff der Feuergnome auf Aomori.

Die beiden Feuergnome hätten den relativ wehrlosen Aomori vielleicht in Stücke gerissen, wenn nicht der Minotaure übermenschliche Reflexe beweisen würde und am Kopf des Killoren vorbei seinen Speer tief in den Körper des Flammenwesens stoßen würde.
Dieser Schlag hätte einen wütender Eber aufgespießt, so ist es wenig verwunderlich das Aomori anstatt von einem wuchtvollen Flammenhieb nur von einem vergehenden Funkenschauer getroffen wird.
Doch das andere Flammenwesen rammt Aomori mit aller Kraft.
Der Killore fängt Feuer, doch durchtrennt das auch den klebrigen Faden so das Aomori den Schritt rüchwärts durch die unsichtbare Barriere gelingt.
Nun hängt der Faden brennend von der Decke und beleuchtet das abscheuliche Wesen das ihn warf.

An der Decke steht ein etwa menschengroses Monster, es ist feuerrot und seine Acht schwarzen Augen scheinen im Flammenschein von innen zu leuchten.
Der Spinnenmensch hält den Faden in einer seiner Klauen, da er mit dem Kopf nach unten an der Decke steht sieht das mit dem herabhängendem Faden aus als ob er eine riesige sich windende Fackel tragen würde.
Die Mandibeln die dort sitzen wo bei Menschen der Mund ist knacken unheimlich als das Wesen langsam an der Decke entlang auf den Eingang zukommt.

Spoiler (Anzeigen)

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #36 am: 17.05.2009, 20:58:30 »
Jetzt wo Aomori gerettet ist, tritt Gorn wieder weg von der unsichtbaren Barriere.
"Da ist ja noch irgendein Viech drin. Also sonderlich einfach wird das nicht, dadrinnen irgendetwas zu unter suchen. Aber hey, immerhin ist es in dem Raum nur noch eins von diesen Feuerdingern. Also was machen wir?"

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #37 am: 18.05.2009, 14:13:21 »
"Wenn wir das Feuer auf die Spinne schmeißen, dann verbrennt diese vielleicht.

Ich werd jedoch nicht versuchen das Feuer zu berühren."
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #38 am: 18.05.2009, 23:43:20 »
In Sicherheit hinter der silbernen Linie bleiben ersteinmal alle starr vor Schreck.
Auch Yakra gesellt sich nun nach unten uns sieht den schwer verletzten Aomori.
Das Spinnenwesen hatte den brennenden Faden noch ein paar mal wie eine Peitsche geschwungen und den letzten verbleibenden Feuergnom und die unsichtbare Mauer geschlagen.
Das Flammenwesen macht daraufhin etwas sehr merkwürdiges, es hämmert und klopft an die unsichtbare Mauer als als ob es förmlich um den Tod betteln würde, nun da es gesehen hat was seine beiden Kumpanen ereilte.

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #39 am: 19.05.2009, 07:03:21 »
"Hat eigentlich schonmal jemand von euch versucht mit dem Gnom zu reden?" grübelt er laut darüber nach als er sieht, wie der Feurgnom anscheinend ebenfalls heraus möchte.
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #40 am: 19.05.2009, 23:14:11 »
Venustas versucht sich mit zwei Metern Sicherheitsabstand mit dem Flammenwesen zu verständigen.
Doch das scheint nichts zu verstehen und gibt auch keine verständlichen Laute von sich.

Der Spinnenmann von der Decke peitscht währenddessen mit dem brennenden Faden weiter den Flammengnom.
Die Peitsche surrt durch die Luft und knallt immer wieder wenn sie den Flammenmann trifft.
Dieser geht langsam in die Knie und scheint nicht mehr die Kraft zu haben weiter gegen die unsichtbare Mauer zu hämmern.

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #41 am: 20.05.2009, 10:41:52 »
Nachdem Aomori panisch die Flammen ausgeklopft hat, rappelt er sich auf und zieht sich hinter die Gruppe zurück. Seine braune Haut ist an etlichen Stellen schwarz verkohlt und blutig. Mit schmerzverzerrtem Gesicht lässt er sich gegen eine Wand sacken und beobachtet aufgeregt das weitere Geschehen. All dies ergibt für ihn keinen Sinn. Diese Feuergnome müssen doch seit Tagen vielleicht sogar seit Jahren dort drinnen gefangen sein. Warum geht das Spinnenwesen erst jetzt auf sie los?

Pieron

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #42 am: 20.05.2009, 13:24:35 »
Als Pieron bei den anderen ankommt scheint die Gefahr vorrüber zu sein, da niemand mehr in dem Raum ist und Aomori verletzt an der Wand lehnt. Ratlos schaut er auf die Geschehnisse in dem Raum. Er mustert das Spinnenwesen etwas genauer, und ist sichtlich irrierter. Genau wie vorher.
"Ich weiß auch nicht... " Sagt der Gnom mehr zu sich als Antwort auf Gorns Frage.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #43 am: 20.05.2009, 16:13:20 »
Venustas versucht sich um Aomoris Wunden zu kümmern, hat aber keine Ahnung von Wundenversorgung.
Doch schnell wird klar das Aomori nicht von der verbrannten Prellung sterben wird, auch wenn er stark angeschlagen ist und noch solch eine Wunde nicht verkraften könnte.

Wollen wir vielleicht wieder runter gehen?, Ffragt die Chaosgnomin die Anderen.

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Kampf 07
« Antwort #44 am: 20.05.2009, 17:35:22 »
"Vielleicht..." Gorn fängt an leicht zögerlich seine Gedanken zu äußern.
"...sind die Feuergnome gar nicht böse, sondern haben sich bei uns Rettung von dem Spinnenetwas ersehnt und sind deshalb auf uns zu gelaufen. Als wie sie aber dann angegriffen haben, wurden wir böse in ihren Augen und jetzt haben wir schon 2 von den armen Kerlen getötet."
Gorn steigert sich immer mehr in seine Theorie rein und beachtet gar nicht, dass es sehr komisch wäre, wenn Feuerwesen in einen Waldtempel gehören und zu den Guten gehören.
"Wir müssen ihnen helfen von diesen Spinnendingern befreit zu werden."
Schließlich entgegnet er auch Venustas Vorschlag.
"Was sollen wir bitte unten? Dort waren wir ja schon und haben alles durchsucht. Yakra oder Varag, habt ihr denn oben noch etwas gefunden?"

  • Drucken