• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 101988 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1290 am: 07.08.2009, 19:50:13 »
Ja deshalb sollte ich sie mir wohl nehmen, wenn ich darf bei Gelegenheit.

Das müsst du deine Mitspieler fragen. Aber bisher hast du dir ja noch nichts von der Beute genommen (okay ingame bist du auch noch nicht lange in der Gruppe, daher machts IG Sinn sie schon zu fragen ;))

Durin hat übrigens auch noch nix, also Durin du kannst ruhig auch mal zugreifen :)


http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5065.msg477573.html#msg477573


« Letzte Änderung: 07.08.2009, 19:51:49 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1291 am: 07.08.2009, 20:26:44 »
Apropos Durin. Map ist geupdated mit Durin schon oben, weil looten und so.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1292 am: 08.08.2009, 10:03:38 »
So, CharSheet ist aufgestiegen.  :)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1293 am: 08.08.2009, 12:46:10 »
Fein fein :)

Postest du grad noch alle Änderungen zusammengefasst hier rein ?

Edit: Und könntest du mir eine riesen Gefallen tun, und auf deinem Charbogen zwischen Features und Feats unterscheiden ?

Also die 1/3/6/9/12 Feats gesondert aufführen irgendwie halt oder farblich markieren, ich blick grad nicht durch welche du genommen hast ;)
Laut Bogen fehlt dir nämlich auch noch dein Stufe 6 Feat, also das reguläre
« Letzte Änderung: 08.08.2009, 14:29:49 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1294 am: 08.08.2009, 18:12:33 »
Na, mal sehen, ob ich's noch zusammenkriege:

Stufe 10 -> 11: MaS 8
BAB +4 -> +5
Will-Save Base +8 -> +9
HP 41 (31) -> 45 (34)
Skill ranks 94 -> 102 (Knowledge Arcana +10 -> +13, Knowledge The Planes +9 -> +10, Spellcraft +10 -> +14)
Summoned Creature bonuses erhöhen sich: +11 HP -> +12 HP, duration 11 rounds -> 12 rounds
Class feature: Expanded spell book, additional Conjuration spell learned
Spells per day: Lvl.3 7 -> 8, Lvl.6 0 -> 5
Spells learned: Summon Monster VI (Conj 6), Superior Resistance (Conj 6), Chain Lightning (Evoc 6)

Das Feat auf Stufe 6 war der Focused Specialist. Aus welchem Buch war das noch gleich, Fiona?
Die Feats sind doch gesondert aufgeführt... warst Du das, oder ich? Habe jedenfalls den Focused Specialist nachgetragen. In der großen Stufentabelle war es eingetragen.

Hmm, irgendwie habe ich wirklich erst 94 Skill Ranks verteilt... müssten aber 102 sein. Da stocke ich gerade noch auf, wenn's recht ist:
Knowledge Arcana +13 -> +14
Decipher Script +7 -> +10
Concentration +10 -> +14
« Letzte Änderung: 08.08.2009, 18:44:38 von Llandor Tiriandell »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1295 am: 08.08.2009, 20:05:02 »
Focused Specialist ist kein Feat sondern ein kostenloses Feature für Stufe 1 ^^

Das "kaufst" du dir nicht mit einem Feat slot, sondern nimmst du auf Stufe 1, und dafür eben den Nachteil in Kauf, dass du einen Zauber jeweils verlierst und zwei deiner Schule dafür gewinnst pro Grad !

Und ja, das mit den Feats war ich ^^
« Letzte Änderung: 08.08.2009, 20:05:30 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1296 am: 08.08.2009, 20:06:11 »
Das mit den Skillrängen hatte schon gestimmt, wegen CrossClass Skills @ Llandor. Also doch wieder Kommando zurück, sorry ^^

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1297 am: 08.08.2009, 20:08:55 »
Ach stimmt, Cross Class, logisch. Gut, drehe ich zurück.

Focused Specialist ist keine Specialist Wizard Variant, das ist schon ein echtes Feature. Hatte mir Fiona vorgeschlagen, und darauf hin habe ich den Magier endgültig zum Beschwörungs-Spezialisten umgebaut. Ich weiß nur nicht mehr, in welchem Buch das steht...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1298 am: 08.08.2009, 20:10:27 »
Doch, Llandor. Das ist ein Alternatives Class Feature aus dem Buch Complete Mage, glaub mir ^^
Ich habe selbst so einen als Enchanter  :D :wink:

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1299 am: 08.08.2009, 20:11:29 »
Hoffentlich nicht in einer untoten Kampagne ;)

Ja, Morningstar hat schon recht. Sowohl deine PrC, als auch dieses alternative Class Feature sind aus dem Complete Mage ;)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1300 am: 08.08.2009, 20:17:57 »
Oh, ach so...  :huh:
Ja hey, dann hab ich ja noch nen Feature frei! :D

PS: Jupp, hab's nochmal gelesen. Das hatte ich dann damals wohl Mist-verstanden.
Ja, dann nehme ich doch auf Stufe 6 einfach Spell Focus: Evocation, dann habe ich alles für den Arch Mage beisammen.  :D
« Letzte Änderung: 08.08.2009, 20:20:35 von Llandor Tiriandell »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1301 am: 08.08.2009, 20:20:28 »
Ein Feat, kein Feature.

Nicht verwechseln ;)
Nimm es grad als Teil des Aufstiegs. Spell Penetration ist vermutlich zu empfehlen ;)

edit: Alles klar !
Joa lohnt sich durchaus schon auf Archmage zu gehen, immerhin kann dieses Abenteuer, wenn ihr überlebt, euch bis Stufe 20 bringen :)
« Letzte Änderung: 08.08.2009, 20:21:42 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1302 am: 08.08.2009, 20:21:27 »
Feat ist ne Abkürzung von Feature, was soll denn das für ein Unterschied sein.
Siehe der "Level"- Sketch in OOTS. So ein Unfug.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1303 am: 08.08.2009, 20:22:26 »
Naja, zu deutsch eben: Talent und Klassenmerkmal. Da heißt es schon verschieden ;)

Was du also bekommst ist ein Talent ^^

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1304 am: 08.08.2009, 20:29:46 »
Talent hab ich, brauch ich nich, danke.  :P

Vielleicht nehme ich ja doch lieber Spell Penetration auf Stufe Sechs und den zweiten Fokus dann auf 12, dann muss ich nicht so viele AP für die CLC raushauen... ich setz mich mal ans CharSheet.

PS: So, erledigt:

Knowledge Arcana +14 -> +13
Decipher Script +10 -> +7
Concentration +14 -> +10

Feat Talent Stufe 6: Spell Penetration
« Letzte Änderung: 08.08.2009, 20:40:26 von Llandor Tiriandell »

  • Drucken