• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 101984 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1335 am: 09.08.2009, 15:45:06 »
Hm ich stehe doch schon neben unserem Elfen? Heißt das ich muss mich für seinen Plan eh nicht bewegen. :suspious:

Nö. Und wenn Phelix seinen Expeditious Retreat einsetzt, dann kann ich ihn auch wegteleportieren.

Stehe ich nicht? Ich bin verwirrt. :suspious: Total. :huh:

Zitat
Heißt das ich muss mich für seinen Plan eh nicht bewegen.

Nö, du musst dich nicht bewegen.

Bzw.: Ja, Llandor kann dich einfach so teleportieren, weil du neben ihm stehst.
« Letzte Änderung: 09.08.2009, 15:45:34 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1336 am: 09.08.2009, 15:47:40 »
Das wäre dann ein schräg hinüber.
Aber oben bedeutet an die Decke, und unten bedeutet auf den Boden. Und schräg...naja, was wäre dann gerade ?
Wenn man mal für einen Augenblick die Kästchen wegdenkt, ist alles gleich schräg und gleich gerade ;)
« Letzte Änderung: 09.08.2009, 15:48:26 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1337 am: 09.08.2009, 15:51:30 »
Oben bedeutet geradeaus.

Aber ein "schräg geradaus" gibt es nicht. Schräg kann leider auch nicht sagen, das wäre etwas zu allgemein.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1338 am: 09.08.2009, 15:53:41 »
Bzw. hätte ich auch schräg rechts sagen können.

Aber Airra wird schon wissen, was gemeint ist. Ich habe meinen IG-Beitrag trotzdem etwas umeditiert.

Solche Ingame-Sachen werden halt nur deswegen kompliziert, weil man offiziell in D&D 3.5 in alle Richtungen schaut und die Battlemap eigentlich Vogelperspektive ist...
« Letzte Änderung: 09.08.2009, 15:54:01 von Morn Ebenholz »

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1339 am: 09.08.2009, 16:00:21 »
Man könnte auch davon ausgehen, dass die Chars in Richtung Gegner gucken und dann "schräg rechts" sagen ;)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1340 am: 09.08.2009, 16:47:55 »
@ Morningstar

Wegen Cover dürfte ich ja keine AoO kriegen, wenn ich nordöstlich von Airra eine Invocation wirke, oder?

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1341 am: 09.08.2009, 17:14:11 »
Ich warte jetzt mal einfach, bis ihr euch sortiert habt und meine Passagiere gepostet haben, dass sie sich an mich dran schnallen, und dann springe ich.
Es sei denn, als nächstes wäre die Spinne dran - dann springe ich alleine.  :wink:

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1342 am: 09.08.2009, 17:19:39 »
@ Morningstar

Wegen Cover dürfte ich ja keine AoO kriegen, wenn ich nordöstlich von Airra eine Invocation wirke, oder?

Meinst du AIrras momentane Posi auf der Map ? Welches Cover sollte es da geben ?  :-\
Also ich sehe keins, die Spinne kann ja ein Feld auswählen das sie belegt, und außerdem ist sie ja an der Wand.
Ne also cover würde es da auf keinen Fall geben. Falls Airra eins nach NO shiftet, dann aber schon !



Na dann sag doch einfach "Einen Schritt auf XY zu" oder "ein Schritt in Richtung Deckenloch" oder so. Das präzise FEld kann ja im Meta-Kontext angegeben werden, aber dieses "schräg nach oben" muss imo nicht im Flavor stehen ;)
btw:
Man schaut nicht in alle Richtungen (außer man ist ein Xorn^^), sondern man dreht sich nur automatisch immer so, wie es jeweils am besten passt für eine Situation, sofern man alles mitbekommt, was dazu nötig ist ;)
« Letzte Änderung: 09.08.2009, 17:24:05 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1343 am: 09.08.2009, 17:25:11 »
Ich stehe ja gut da, also bleib ich doch einfach erstmal stehen. :)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1344 am: 09.08.2009, 17:28:45 »
Der rote Pfeil zeigt Airras Bewegung wie sie schon getätigt worden ist.

Der gelbe Pfeil zeigt meine Position.



Dort wo das gelbe Kreuz ist, bin ich doch keinen AoOs ausgesetzt, oder?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1345 am: 09.08.2009, 17:45:32 »
Nee da nicht

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1346 am: 09.08.2009, 18:07:42 »
Zumindest ist die Spinne ein guter Test für Luviren... wenn sie nämlich von der Spinne gebißen werden würde, wüssten wir Oberweltler zumindest schon mal, dass sie keine Lolth-Anhängerin ist...  :twisted: :wink:
« Letzte Änderung: 09.08.2009, 18:10:11 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1347 am: 10.08.2009, 00:23:46 »
Also bis morgen Mittag solltet ihr eure Teleportaktion unter Dach und Fach haben, ansonsten ist die Spinne wieder dran  ::)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1348 am: 10.08.2009, 01:42:05 »
@ all

Ich bin morgen Mittag nicht da. Ich kann nicht posten, da Phelix immer noch nicht Ingame reagiert hat.

Falls mein Post sinnlos verfällt und Phelix einfach nicht reagiert, teleportiert bitte Airra, Fiona und mich bitte nach oben. Morningstar, Fiona oder Llandor dürfen das selbstverständlich für mich posten mit der Move-Action zum gelben Kreuz, bevor mein Zug vollends verfällt.

Phelix muss dann halt mit dem Spinnenklettern Trank fliehen, wenn er einfach nicht posten will und ich kann ihn dann leider auch nicht helfen, weil er muss schon in ein Feld neben mir, damit ich ihn dann wegteleportieren kann...

Falls Phelix noch irgendwie rechtzeitig reagiert, kann er auch für sich posten und dann für mich...

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1349 am: 10.08.2009, 06:51:21 »
Ok. :)

  • Drucken