• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 102636 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1800 am: 15.10.2009, 13:48:06 »
Mein Aufstieg (Anzeigen)

Da steht alles und ist auch schon eingetragen und mich ignorieren ja alle hier. Da kann ich mir auch das Dispell sparen. :P
« Letzte Änderung: 15.10.2009, 13:48:39 von Luviren Aralyn »
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1801 am: 15.10.2009, 18:11:07 »
Ahhh okay. Danke !

So, also jeder mit Knowledge Arcane DC20 weiß, dass der einfache Alarmzauber, keinen Alarm auslöst bei fehlgeschlagenem Dispel.

Jeder mit DC25 weiß zudem, dass ein solcher verbesserter Alarmzauber, sicherlich nicht in so großer Zahl platziert worden wäre, es sei denn, die Drow hätten eine große Zahl an stärkeren Magiern an ihrer Seite. (Grad 4 etwa müsste für so einen Zauber schon drin sein ;) Und ihr habt allein im hinteren Teil der Höhlen schon 11 Stellen mit Alarmzaubern gesehen)

Außerdem kann natürlich mit Detect Magic + Spellcraft (Recognize Spell in Effect) der besagte Alarmzauber relativ eindeutig identifiziert werden, und anhand der Aurastärke informationen über dessen Wirker bekommenm werden
« Letzte Änderung: 15.10.2009, 18:13:00 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1802 am: 16.10.2009, 19:08:55 »
Ich warte mal noch bis morgen früh auf Llandor. Dann schiebe ich, nicht, dass ihr über WE einschlaft. Ich bin nämlich erst Sonntag am späten Nachmittag dann wieder zurück ;)

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1803 am: 16.10.2009, 21:58:00 »
Könnte ja auch der erste Wurf reichen hoffe ich. Außer es war ein Magier über Stufe 11. :suspicious:
@Morningstar: Wegen auswürfeln der TP ich habe es für die verherigen Stufen auch nicht gemacht, soll ich das auch nachholen?
« Letzte Änderung: 16.10.2009, 21:58:49 von Luviren Aralyn »
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1804 am: 18.10.2009, 13:37:03 »
So, da bin ich wieder ! WE war durchaus fordernd  ::)

Gleich kommt wieder etwas Action hier rein, geduldet euch noch ein ganz klein wenig :)

@Luviren: Nee das ist schon recht so ! Immer nur die in der Kampagne selbst erzielten Stufen werden gewürfelt, HP mäßig jetzt.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1805 am: 18.10.2009, 13:55:30 »
Mein Plan wäre:

Llandor lässt das Detect Magic einfach noch etwas aktiv. Luviren bannt weiter den Alarm und Fiona silenced uns etwas. Dadurch dürften wir eigentlich eine zeitlang relativ unauffällig vorankommen, außer der Gegner verwendet entsprechende Erkenntnismagie und spioniert uns aus.

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1806 am: 18.10.2009, 16:06:12 »
Okay na dann würfele ich mal.
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1807 am: 19.10.2009, 01:04:29 »
so doch noch heute das Update. jetzt fallen mir die augen zu gut nacht ;)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1808 am: 22.10.2009, 14:35:19 »
@ Morningstar

Kann ich einfach Teleportationen hinter die Mauer vornehmen? Wollte nur vorsichtshalber mal OoC nachfragen...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1809 am: 22.10.2009, 14:41:54 »
Das kommt drauf an. Du kennst ja die Methode, hier kommt eben nur "State Direction & Distance" in Frage.

Sag also einfach auf welcher Posi du starten willst und wie viel Fuß geradeaus du teleportieren möchtest. Wenn du Glück hast, dann landest du in einem Freiraum ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1810 am: 22.10.2009, 15:52:58 »
@Luv: Hattest du nicht volle HP vor dem Aufstieg ? :huh:


Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1811 am: 22.10.2009, 15:55:17 »
Ach ich glaube ich habe die Vigorverteilung für alle vergessen, deshalb habe ich nicht volle. :closedeyes:
Inaktiver Account

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1812 am: 22.10.2009, 15:59:22 »
Oki.

@Llandor: Habe es gerade vergessen bzw. nicht notiert: Hattest du das Zauberbuch von dem Leibmagier der Exil-Lolth-Priesterin eigentlich schon dechiffriert ? Die Falle wurde ja entfernt...

War nämlich der Meinung du hättest es noch nicht gemacht (da du ja die Zeit in der Stadt hauptsächlich für den neuen Zauber aufgewendet hast), aber habe dennoch schonmal den Inhalt des Buches gepostet, daher war ich verwirrt. Na ja, hat es halt ein Inhaltsverzeichnis ;)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1813 am: 22.10.2009, 16:00:32 »
Da die Mauer schräg angelegt ist, würde ich sagen, dass zumindest ein kleines Stück dahinter in südöstlicher Richtung gehen könnte, dann würde ich erst mal vier Leute dorthin teleportieren.

Ich würde einfach sagen, dass ich Fiona, Luviren und Airra zunächst mitnehme.
« Letzte Änderung: 22.10.2009, 16:01:24 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1814 am: 22.10.2009, 16:02:13 »
Oki, dann mach mal eine Skizze oder sag einfach wie viel Fuß nach vorne es gehen soll. Sowie mach ein IG Posting indem du die Aktion beschreibst :)

(evtl. auch die Zustimmung der Betroffenen abwarten  ::))
« Letzte Änderung: 22.10.2009, 16:02:43 von Morningstar »

  • Drucken