• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 101634 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #135 am: 29.05.2009, 10:55:47 »
Ich glaub nicht, dass Llandor unbedingt nach Hillsfar will. :D

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #136 am: 29.05.2009, 15:06:06 »
Ich habe hier eingetragen, wie Phelix die Edelsteine schätzt: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5065.msg477573.html#msg477573
Wir benutzen für Appraise für Nichtmagische Gegenstände übrigens die Pathfinder Regeln

Also, ihr seid in Dolchfall, was wollt ihr tun ? Wollen wirs ausspielen oder OoC abhandeln ?

Achja, werft auch einen Blick auf die neue Standartformation ohne Targo bzw. sagt mir, wie ihr sie haben wollt für offenes Feld
« Letzte Änderung: 29.05.2009, 15:17:51 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #137 am: 29.05.2009, 20:03:31 »
Würde erstmal gern wissen, was alle außer Morn machen möchten, nachdem sie dann in Dolchfall vor der Kaserne stehen. Wenn ihr wollt, können wir Einkäufe und die Gespräche gerne Ausspielen.
Falls ihr es lieber OoC abhandelt dann machen wir es OoC und ich poste eine Zusammenfassung von dem, was passiert. Ich richte mich da ganz nach euren Vorlieben.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #138 am: 29.05.2009, 20:36:59 »
- Übernachtungsmöglichkeit organisieren
- Zeugs verkaufen, was wir nicht brauchen
- evtl. Kleinigkeiten einkaufen, wenn denn jemand etwas braucht, was es da auch gibt
- übernachten :)

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #139 am: 29.05.2009, 22:54:04 »
Mechanisch ist der Bogen fast fertig.
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #140 am: 30.05.2009, 08:49:35 »
Wir sollten uns selbstverständlich erst mal bei unserem Auftraggeber melden und einen Zwischenbericht abliefern. Eventuell kauft der ja auch unser Zeug pauschal an, und sorgt vielleicht für die Übernachtung.
Phelix, erklär doch bitte nochmal, warum Du den Weisheitsbonus brauchst und was Du damit dann leisten kannst. Wenn wir dann zu dem Schluss kommen, dass wir das haben wollen, müssen wir ja Fürst Morn auch noch nach einem solchen Talisman fragen.
Llandor selbst interessiert sich natürlich hauptsächlich für die Zauberbibliothek von Magister Curuval. Wenn die Zeit schon nicht reicht, neue Zauber zu lernen, will er sie zumindest als Schriftrolle einkaufen und mitnehmen; vielleicht haben wir ja mal zwischendrin ein bis drei Tage Ruhe.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #141 am: 30.05.2009, 09:48:27 »
Dachte ich hätte es in meinem letzten Post erklärt wozu ich den Gegenstand brauche...

aber zur not mache ich das auch noch mal...

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #142 am: 30.05.2009, 10:26:00 »
Fiona würde mit Divine Insight auf einen Grundwert für Diplomatie auf +28 kommen. Dazu kommt dann noch der d20.

Wir wollen ja lediglich einen We +2 Gegenstand leihen, weil wir unser Primärheilerin/Klerikerin verloren haben und sie sich überraschenderweise von uns abgewendet hat. Darum wäre halt dieser Gegenstand nicht schlecht, damit Phelix kurzfristig diese Aufgabe übernimmt, was er aber auch nur schaffen kann, wenn er einen solchen Gegenstand hat. Von all dem kann der Erfolg der ganzen Mission abhängen.

Insofern sehe ich unsere Erfolgschancen bei dem ganzen als nicht allzu schlecht an.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #143 am: 30.05.2009, 13:31:46 »
Dann möge Fiona mal würfeln. In der Tat müsste sie DC 40 erreichen. Warum ? Es geht um Kosten-Risiko. Das Risiko, dass ihr scheitert, und das kostbare Item verloren ist, ist ja nicht gerade gering für den guten Randal  ::)
Schließlich ist 2 weg in ner halben Stunde keine gute Quote  :D

Wenn ihr wollt können wir diese spezielle Szene ausspielen, habe euch in meinem IG Posting dazu die Freiheit gegeben. Vielleicht findet ihr eine gute Erklärung für das Verschwinden der beiden, mit der sich auch die Rechtschaffenen Chars unter euch zufrieden geben. Ahäm. Ja...die solls geben ;)
« Letzte Änderung: 30.05.2009, 13:36:55 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #144 am: 30.05.2009, 13:37:03 »
Mit AP und Aid Another versuchen von anderen könnte der DC durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Besser als die Zeit mit Teleportationsgeschichten zu verbummeln oder dann kein Teleport mehr für eine Flucht zu haben.

Andererseits ist das Risiko für Rendal Morn nicht immens. Er müsste ja damit rechnen, dass wir alle derbst zusammengeschnetzelt werden und ein Toter keinesfalls mehr geborgen werden kann samt Gegenstände. Aber ich hoffe mal nicht, dass Rendal Morn tatsächlich mit ziemlicher Sicherheit von so was ausgeht ;) . Außerdem könnte auch mal der Zeitpunkt kommen, an welchem wir jemanden finden, der Quamara ersetzt, wer weiß, was noch so alles passieren wird in nächster Zeit und wenn das passiert ist, bringen Rendal Morn ja seinen Gegenstand wieder.
« Letzte Änderung: 30.05.2009, 13:39:10 von Morn Ebenholz »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #145 am: 30.05.2009, 13:40:50 »
Vielleicht findet ihr eine gute Erklärung für das Verschwinden der beiden, mit der sich auch die Rechtschaffenen Chars unter euch zufrieden geben. Ahäm. Ja...die solls geben ;)

Oh... die haben wir wirklich in der Gruppe?  :D (Wollte Durin nicht ärgern oder so *g* . Aber zur Zeit ist er ja eh weg bzw. abgemeldet iirc.)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #146 am: 30.05.2009, 17:18:41 »
Hehe ;)

@die beiden neuen: Wie schon in der Einführung für Aeris Char steht, spielt eure Einführung ja einen Zehntag vor den Ereignissen im IG Thread. Deshalb: Nur kein Stress. Sobald dein Char fertig ist, Jared, sag mir bescheid, dann schau ich drüber. Aber lass dir ruhig Zeit. Wie sieht es jetzt aus wegen dem Feat, willst du das nehmen ? Oder reichen dir erstmal ein paar Skillpunkte in den jeweiligen Performs

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #147 am: 30.05.2009, 17:21:55 »
Ich habe mich erstmal dagegen entschieden. Ich werde jetzt erstmal mit 5 Rängen Cross-class auskommen und auf Stufe 9 einfach Versaitle Performer nehmen und gut ist. Außerdem habe ich so ein paar mehr Feats frei. Ich überlege nur ob ich Improved Toughness lasse oder mir was anderes suche. :suspious:
Inaktiver Account

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #148 am: 31.05.2009, 15:51:31 »
Alles klar

@Rest: Also, was tut ihr nu ? Den DC für Diplo hab ich genannt. Aid Another ist natürlich möglich. Für gute IG Argumente könnte der DC weiter fallen ;)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #149 am: 01.06.2009, 09:16:26 »
Phelix,
naja, Du hast irgendwann mal erklärt, Du könntest irgendwie "in den Klerikerfokus wechseln" oder so... und bräuchtest dann aber ein +2 Wis-Amulett, damit das effektiv sei. Richtig?
Ich weiß halt leider nicht, wie diese Chamäleon-Klasse funktioniert. Hast Du dann die Fertigkeiten eines Klerikers Stufe X zur Verfügung, oder wie läuft das? Was kannst Du denn dann erreichen: N mal Heal Serious Wounds, diese und jene Zauber pro Tag, und mit dem Wis-Bonus nochmal einen zusätzlich, z.B.? Musst ja nicht alles haarklein aufzählen, aber ich habe im Moment überhaupt keine Vorstellung, was uns das jetzt bringt. Gib uns doch mal nen groben Überblick.

Morn, willst Du nicht doch lieber einen konkreten Stellvertreter ernennen? Wenn alle zuständig sind, fühlt sich keiner zuständig...

  • Drucken