• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 101747 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #195 am: 06.06.2009, 17:11:46 »
@Jared: Nee vergiss es, streich das wieder. Mir ist was besseres eingefallen  ::)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #196 am: 06.06.2009, 17:28:27 »
So, ich versuche, das ganze so gut es geht abzuwickeln mit dem Charbogen, aber ich habe wie schon gesagt etwas wenig Zeit im Moment. Ich werde dann später weitermachen, und habe schonmal ein kurzes Intro verfasst.

Ich würde mich freuen, wenn sich mal der Rest vom Schützenfest melden würde, also Durin Llandor Fiona... :)

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #197 am: 06.06.2009, 18:06:22 »
Ich hoffe, es ist kein Metagaming, wenn Airra sich aus Steinzahns Worten soweit eins und eins zusammenzählen kann ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #198 am: 06.06.2009, 21:51:41 »
Nein, das ist bloß logische Schlussfolgerung ;)
@Jared: Falls du es noch nicht gemerkt hast: Du bist schonmal eingebaut. PN wegen dem Charsheet geht gleich raus.

@Rest: Irgendwie scheint mir der Hauptteil gerade etwas eingeschlafen zu sein. Was wollt ihr tun Leute ?
Und bringt bitte eure Charakterbögen und Stati auf Vordermann (Rast und neue Gegenstände)
« Letzte Änderung: 06.06.2009, 22:11:13 von Morningstar »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #199 am: 06.06.2009, 21:55:58 »
Jared hat es sicher schon bemerkt, nur ist er heute den ganzen Abend nicht da ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #200 am: 06.06.2009, 22:15:00 »
Alles klar.

@Phelix: Wenn du doch vom Chameleon noch +2 auf Weisheit bekommst, müsstest du dann nicht 16 Weisheit haben ? Und hast du schon die Veränderung des Fokus bzw. den Wegfall der 2 Str Punkte bei Angriff- und Schadenswürfen mit einberechnet ? (Oder hattest du Dex erhöht am letzten IG Tag ?)
« Letzte Änderung: 06.06.2009, 22:16:53 von Morningstar »

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #201 am: 06.06.2009, 22:24:53 »
Ja, ich habe dann 16 Weisheit, das vermerke ich aber nur im Status, damit ich den Charbogen nich ständig ändern muss.

die +2 Dex vom Vortag habe ich im Status überall abgezogen, im Charbogen steht alles ohne die Chamäleon-Bonis.

grüße

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #202 am: 06.06.2009, 22:26:50 »
Ahso, alles klar, dann passts ja. :) Merk dir aber, dass dein Will-Wurf entsprechend eins höher ist und auch die Zauber und Skills und was sonst noch so von Wis abhängt

Dann bitte noch Llandor die Sachen eintragen im Charbogen bzw. Status (also eigentlich nur im Status, weil es ja Verbrauchsgüter sind) und bitte passt eure Stati entsprechend der Rast an, mit den neuen Zaubern, die ihr memorieren wollt usw usf. und mit den auffrischenden Resourcen und den nicht mehr aktiven Zaubern.
Dann kann ich euch gern schieben, sobald ihr mir sagt, wie ihr zur Krypta zu reisen gedenkt.

« Letzte Änderung: 06.06.2009, 22:30:12 von Morningstar »

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #203 am: 07.06.2009, 18:23:10 »
Ich bin dafür das wir mit Hilfe des Teleport zurück kehren und Morn eben wieder Fliegt/Teleportiert... damit sparen wir Zeit.

ab Montag bin ich wieder täglich hier unterwegs, hatte die Tage viel um die Ohren

Grüße

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #204 am: 07.06.2009, 18:53:39 »
Ich bin dafür das wir mit Hilfe des Teleport zurück kehren und Morn eben wieder Fliegt/Teleportiert... damit sparen wir Zeit.

ab Montag bin ich wieder täglich hier unterwegs, hatte die Tage viel um die Ohren

Grüße

Das würde ich so nicht mich. Dort hingehen mit normalen Mitteln finde ich besser. Ein sicherer Rückzug ist wichtiger.

Das Zurückfliegen nach Dolchfall war nur etwas einzigartiges.

Ein schneller und sicherer Rückzug wäre mir lieber, als nur schneller vor Ort zu kommen. Denn, ob wir nun Mittags oder Vormittags dort sind, wird hoffentlich so entscheidend nicht sein.

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #205 am: 07.06.2009, 20:15:14 »
Nein, das ist bloß logische Schlussfolgerung ;)
@Jared: Falls du es noch nicht gemerkt hast: Du bist schonmal eingebaut. PN wegen dem Charsheet geht gleich raus.

@Rest: Irgendwie scheint mir der Hauptteil gerade etwas eingeschlafen zu sein. Was wollt ihr tun Leute ?
Und bringt bitte eure Charakterbögen und Stati auf Vordermann (Rast und neue Gegenstände)

Ja habe ich gesehen nur noch keine Zeit gehabt, aber eine PN habe ich nicht erhalten. :huh:
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #206 am: 07.06.2009, 22:00:59 »
Mann, Morningstar,

wieso wunderst Du dich denn, das wir nix von uns hören lassen? Du hattest dich doch bis Dienstag abgemeldet.
Aber ich sehe schon, das heißt wohl, dass Du nur alle halbe Stunde zum posten kommst... werd's mir merken.

@Llandor: Du musst halt einen Tag lang damit zubringen den Zauber zu studieren. Also das sind in dem Fall wirkliche 24 Stunden, wobei du natürlich nicht 24 Stunden lang aktiv studieren musst. Da du ein Elf bist, sollte es für dich kein Problem sein bis tief in die Nacht an dem Zauber zu arbeiten, dann ein wenig zu dösen/trancen, und ihn dann gegen Spätnachmittag des nächsten Tages schließlich zu finalisieren.

Soll das heißen, dass Llandor noch am Abend in Dolchfall anfangen kann zu studieren, vielleicht am folgenden Abend nochmal etc., und sich so die 24 Stunden Studium langsam ansammelt, bis er den Spruch dann übertragen kann? Dann machen wir es so.

Ich aktualisiere dann mal meinen Status mit neuen Sprüchen. Nach der morgendlichen Meditation will Llandor gleich mal permanente Resistenz, See Invisibility und Dunkelsicht zaubern. Damit verbraucht er schon mal drei Slots der fünften Stufe, zwei der zweiten und einen Cantrip. Und das kostet 2500 XP. Ziehst Du die bitte ab?

Wir teleportieren auf keinen Fall zurück, da wird wieder hübsch geritten. So dicke habe ich es ja nun auch nicht mit den Sprüchen. Mehr als einen Teleport will ich nicht memorieren, und der ist als Notausgang gedacht. Beschwört uns Fürst Morns Magierin wieder Reittiere?

Können wir nicht unsere Gruppenkasse in Dolchfall zur Bank bringen? Also in Fürst Morns Schatzkammer lagern oder wie auch immer. Dann müssen wir das Geld nicht mit uns rumschleppen, und es kann nicht verloren gehen. Und wir kommen ja per Teleport jederzeit dran.
« Letzte Änderung: 07.06.2009, 22:05:01 von Llandor Tiriandell »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #207 am: 08.06.2009, 08:57:58 »
Ich habe doch gar nicht gemeckert, Llandor  ::)

In der Tat bin ich heute und morgen so beschäftigt, dass ich vermutlich kein Update IG hinbekomme. Was ich meinte war, dass ihr die Zeit nutzen könnt/sollt, um euren Status an den nächsten Morgen anzupassen schonmal.

@Llandor: Mach ich
« Letzte Änderung: 08.06.2009, 08:59:22 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #208 am: 08.06.2009, 11:34:45 »
Aber ich sehe schon, das heißt wohl, dass Du nur alle halbe Stunde zum posten kommst... werd's mir merken.

:lol: :lol: :lol:

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #209 am: 09.06.2009, 21:30:28 »
So es geht weiter. Und für die beiden neuen auch gleich. Ich bin ab morgen wieder viel öfter on und habe genug Zeit für alle meine Runden, jedenfalls in den nächsten 3-4 Monaten :)

  • Drucken