• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 99632 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #225 am: 13.06.2009, 14:47:01 »
Das bei den Spells würde ich aber als kleine Hausregel nur auf solche anwenden, die auch somatische Komponenten und/oder Materialkomponenten haben
« Letzte Änderung: 13.06.2009, 14:47:50 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #226 am: 13.06.2009, 14:57:40 »
Das bei den Spells würde ich aber als kleine Hausregel nur auf solche anwenden, die auch somatische Komponenten und/oder Materialkomponenten haben

Muss das unbedingt so sein?

Eigentlich reicht nach RAW es auch aus, wenn man die Zauberworte, die ja alle eine "strong voice" benötigen als verbale Komponente, hört.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #227 am: 13.06.2009, 15:00:40 »
Ich meinte nicht zum Identifizieren von Zaubern, sondern wenn man im Web zaubern möchte. Da muss man, wie gesagt, normalerweise einen Konzentrationswurf schaffen. Und ich möchte das aber nur für Zauber anwenden, bei denen man tatsächlich auch durch das Netz behindert wird.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #228 am: 13.06.2009, 15:05:43 »
Ich meinte nicht zum Identifizieren von Zaubern, sondern wenn man im Web zaubern möchte. Da muss man, wie gesagt, normalerweise einen Konzentrationswurf schaffen. Und ich möchte das aber nur für Zauber anwenden, bei denen man tatsächlich auch durch das Netz behindert wird.

Wie du willst. Nur müsste ich das dann irgendwann mal bei meiner kommenden Aktion in dieser Kampfrunde halt dann wissen, ob ich für diese einen Konzentrationswurf brauche oder eher nicht, weil du da die Regeln leicht abgeändert hast.

Deryl Brightwood

  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #229 am: 13.06.2009, 15:25:05 »
Bei Spelllike sowieso nicht.
Wie gesagt, es geht lediglich darum, dass man nicht für alle Zauber den Wurf machen muss, sondern nur bei denen, bei den man sich auch tatsächlich bewegt, weil man entweder Gesten vollführen, oder Materialkomponenten rausholen muss. Bei Spelllike denkt man sowieso nur.

Also:

Zitat
Casting a spell while entangled
requires a Concentration check (DC 15 + the spell’s level).

wird zu

Zitat
Casting a spell with a somatic or material component while entangled
requires a Concentration check (DC 15 + the spell’s level).

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #230 am: 13.06.2009, 18:55:54 »
Okay. Mein Plan wäre erstens zu erkennen, das es sich um den "Web"-Zauber handelt, der uns da einspinnt. Dafür würfle ich schon mal. Zwootens: Kann Llandor zumindest einen der beiden Ankerpunkte des Netzes erkennen? Was soll ich dafür zusätzlich würfeln? Wenn er einen Ankerpunkt erkennt, würde er dann versuchen, die Verankerung mit Burning Hands wegzubrennen.

Airra Tiefenecho

  • Beiträge: 247
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #231 am: 13.06.2009, 19:25:13 »
Würde dabei nicht das ganze Netz (samt "Insassen") brennen? Sowas in der Art habe ich nämlich in Erinnerung :-\

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #232 am: 13.06.2009, 19:29:50 »
Mal abgesehen davon, dass je nach Winkel und konkreter Anordnung des ganzen andere SCs auch Feuerschaden durch die Brennenden Hände selbst erleiden könnten, gilt grundsätzlich noch das hier:

Zitat
Any fire can set the webs alight and burn away 5 square feet in 1 round. All creatures within flaming webs take 2d4 points of fire damage from the flames.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #233 am: 13.06.2009, 19:45:50 »
Es hat nicht nur zwei Ankerpunkte! Es müssen bloß mindestens zwei vorhanden sein, dh man kann den Zauber nicht auf freiem Feld wirken, aber die "Ankerpunkte" sind in dem Fall die gesamte Höhlenwand. Das heißt also es wären von dir mindestens 7 Würfel (5x5x5 Fuß) zu verbrennen, damit das Netz als Ganzes zusammenfällt (das ganze hat 8 Ankerpunkte)
Wenn du möchtest markier ich die Ankerpunkte präzis auf der Karte.

Ich bin gleich wieder off, habe grad nur kurz reingeschaut. Update kommt dann morgen vormittag!

edit:

Ein gezielter Dispel für das gesamte Web so wie Phelix es machen wollte geht aber in jedem Fall in Ordnung, da Conjuration [Creation] Zauber mit angegebener Wirkungsdauer durch Magie zusammengehalten werden
« Letzte Änderung: 13.06.2009, 19:59:15 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #234 am: 14.06.2009, 00:35:29 »
Ich hab meinen Status mal wieder auf Vordermann gebracht... ihre Standardschutzzauber (mit 1h / level) wirkt Fiona natürlich vor dem Betreten (bzw. den 24h Greater Resistance jeden Abend).

Alles andere (10 min. / level oder weniger) hab ich jetzt aber auch erstmal weggelassen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #235 am: 14.06.2009, 00:45:05 »
Naja okay. Ich hatte zwar extra 48h gewartet deshalb, aber naja, es ist halt Sommer ;)

Aber eines verstehe ich nicht: Wie machst du deine Kette in Flammen ?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #236 am: 14.06.2009, 00:47:32 »
Das ist (immer noch) eine Flaming Weapon (via Weapon Crystal). ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #237 am: 14.06.2009, 00:49:40 »
Ahso der Kristall. Na gut, welche Felder willst du wegbrennen ?

(Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass ihr eure Waffen gezogen habt, deshalb hab ichs auch entsprechend in der Tabelle vermerkt im Status, also du kannst eine Full Attack machen und dabei jedes Feld wegbrennen, über das du schlägst, also auch die zwischen dem Zielfeld, wenn du die volle Reichweite der Kette nutzt)
« Letzte Änderung: 14.06.2009, 00:53:33 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #238 am: 14.06.2009, 00:50:49 »
Naja okay. Ich hatte zwar extra 48h gewartet deshalb, aber naja, es ist halt Sommer ;)

Normalerweise mach ich das ja auch zeitnäher; die letzte Woche war halt ziemlich stressig und die letzten paar Tage war ich in Holland unterwegs (bin vorhin erst wieder zurückgekommen). :)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #239 am: 14.06.2009, 00:51:30 »
Ahso der Kristall. Na gut, welche Felder willst du wegbrennen ?

Soviele wie möglich natürlich. :D

  • Drucken