• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 99623 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #240 am: 14.06.2009, 00:52:02 »
Ahso, na das ist kein Problem :) Ich bin auch weniger am PC in letzte Zeit  ::)

Wegbrennen kannst du doppelt so viele Felder, wie du Attacken bei einer Full Attack hast (doppelt wegen der Reach)

ich denke diese Regelung ist realistisch, da sie doch recht einfach zu entfernen sind mit einer Flammenwaffe, wie es auch in der Beschreibung vermerkt wird

Also musst mir nur sagen welche Felder zu wegbrennen willst. du kannst auch Felder angreifen, wo jemand drinsteht, ohne denjenigen anzugreifen. Jedenfalls ohne ihn mit der Kette anzugreifen, bessergesagt.
« Letzte Änderung: 14.06.2009, 00:57:07 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #241 am: 14.06.2009, 00:56:28 »
Also 4 Felder? Ok, dann einfach die 4, wo sie selbst und die benachbarten 3 Verbündeten drin feststecken.

Die kleinen Brandflecken muss man schon abkönnen. :)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #242 am: 14.06.2009, 01:00:05 »
Naja schon 4 Felder aber halt nicht beliebige 4 sondern: zwei Angriffe und alles was dazwischen liegt eben.

Z.b. Phelix und Freifeld und Durin+Morns

Dein eigens wird dann sowieso automatsich weggebrannt, weil es automatisch "dazwischenliegt"+

Edit: Okay im Prinzip passt das, weil du sogar 3 auf einmal wegbrennst, wenn du das Feld von Morn angreifst

Ich würfel mal Feuerschaden, dann geh ich ins Bett
« Letzte Änderung: 14.06.2009, 01:03:07 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #243 am: 14.06.2009, 01:06:18 »
Yep, Hauptsache es werden soviele von uns wie möglich freigesetzt dadurch. :)

( Fiona hat übrigens Feuerresistenz 10, ihr dürfte das also wenig ausmachen. )

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #244 am: 14.06.2009, 01:09:08 »
Naja wirklich gefangen war sowieso nur Durin. Wenn ihr euch weiter durch das Netz bewegt, also wieder in ein Feld geht, in dem das Netz ist, müsst ihr halt trotzdem wieder die Würfe machen, siehe Battlemap, überall wo es grau ist , ist Netz. Dieses Netz ist halt überall, nicht nur in einer ebenen Fläche

Allerdings hat das Netz jetzt Feuer gefangen, und wird Runde für Runde runterbrennen.
« Letzte Änderung: 14.06.2009, 01:10:33 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #245 am: 14.06.2009, 01:10:05 »
@ Morningstar

Hast du bei dem Schaden meine Feuerresistenz von 5, die ich als Warlock habe, berücksichtigt bei dem Schaden?

Neben einer 5er Resistenz gegen Blitz habe ich ja auch eine 5er Resistenz gegen Feuer.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #246 am: 14.06.2009, 01:10:46 »
Sind keien Resis abgezogen

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #247 am: 14.06.2009, 01:11:56 »
Sind keien Resis abgezogen

Gut, dann dürfte ich wohl keinen Schaden abbekommen haben, wenn ich "nur" 4 Feuerschaden abbekommen habe.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #248 am: 14.06.2009, 01:24:17 »
@ Morningstar

Kannst du mir bitte noch einen ganz großen Gefallen tun, wenn du Zeit dafür findest:

Kannst du mal den weggebrannten Bereich immer mit einzeichnen? Nicht, dass ich da versehentlich mal irgendwas vergesse und von falschen Voraussetzungen ausgehe...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #249 am: 14.06.2009, 01:26:26 »
Jo, mach ich dann. Im Moment sinds halt wie gesagt nur die Felder , auf denen ihr steht.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #250 am: 14.06.2009, 09:07:22 »
Ah, an acht Punkten verankert, ja, das sehe ich ein. Das das Netz abfackeln würde, wenn ich Burning Hands spreche, war mir klar, aber 2d4 Feuerschaden wollte ich in Kauf nehmen. Aber das hat ja nun schon Fiona erledigt!
:)
Damit kann Llandor ja auf jeden Fall wieder ohne Konzentrationscheck zaubern.
Was mir noch nicht so in den Kopf will, ist, das Llandor nichts vom Gegner sehen kann. Ich gehe mal davon aus, das die illusionäre Mauer nach wie vor transparent für ihn ist, und das also auch der Lichtschein von Phelix Sonnenstab die Höhle D10 erleuchtet. Sonnenstab macht 30 Fuß helles und 60 Fuß schattiges Licht, für Llandor mit Low Light Vision also 60 Fuß hell und 120 Fuß Schatten. Damit kann er bis zur gegenüberliegenden Illusionsmauer die ganze Höhle überblicken, und da ja zumindest die Bolzenschützen eine Line of Sight auf unsere Gruppe haben und Llandor mitten in der Gruppe und mitten im Netz steht, muss er doch was sehen können, oder nicht? Und Bolzen und Netz kommen doch aus der Richtung? Also müssen die Gegner doch in der D10-Höhle stehen?
 :huh:
Ich würde ja jetzt mal Black Tentacles auf AU36/AV37 zaubern, um das Gebiet vor der zweiten Illusionsmauer abzudecken und damit unsere Gegner zu erwischen. Aber wie gesagt, eigentlich kann Llandor das ja sehen, deswegen hätte ich doch gerne noch mal Deine Meinung zu dem Thema, Morningstar. Ist da wirklich niemand? Dann kann ich mir das sparen. Oder hattest Du nur Llandors Low-Light Vision nicht mit eingerechnet, und er kann ja vielleicht doch dort jemand erkennen?

PS: Ach, und noch was: Streich mir doch mal diesen Daylight-Pfeil aus dem Status, der ist doch von gestern. Und ich hätte gerne meine Greater Mage Armor angelegt, als wir die Höhlen betreten haben, bitte. Über das Buffing sind wir ja jetzt einfach so hinweg gegangen...
« Letzte Änderung: 14.06.2009, 10:44:37 von Llandor Tiriandell »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #251 am: 14.06.2009, 13:20:00 »
Nee du kannst tatsächlich nichts sehen. Das heißt: Bis zur Grenze deines Sichtbereichs ist einfach nichts und niemand

Du siehst die Bolzen auch in der Tat am Rande deines Sichtbereiches auftauchen und dann auf euch zu fliegen

Zitat
Über das Buffing sind wir ja jetzt einfach so hinweg gegangen.

Das stimmt nicht, ich habe euch 48 Stunden dafür Zeit gegeben. Okay, meinetwegen mach dir die Mage Armor an, Fiona hat ja jetzt auch retrospektiv gebufft, aber in Zukunft bitte entweder im Status feste Buff-Zeiten vermerken oder eben bescheid sagen..

edit: Oh, aber etwas anderes habe ich wohl übersehen. Ich reiche mal eben einen Wurf nach.

Okay, Llandor ich schick dir ne PN
« Letzte Änderung: 14.06.2009, 13:45:57 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #252 am: 14.06.2009, 13:52:37 »
Okay PN ist raus. Hatte übersehen, dass du See Invisibility hast jetzt.
« Letzte Änderung: 14.06.2009, 13:52:51 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #253 am: 14.06.2009, 13:52:50 »
...aber in Zukunft bitte entweder im Status feste Buff-Zeiten vermerken oder eben bescheid sagen..

Wird gemacht! :)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #254 am: 14.06.2009, 13:56:09 »
Nur zwei kleine Hinweise (für den Fall, dass es Dir nicht eh klar ist :)):
- Morn kann auch unsichtbares sehen.
- Web zaubern macht sichtbar (bei normaler Unsichtbarkeit).

  • Drucken