• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 99577 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #330 am: 18.06.2009, 16:04:48 »
Ich hab mich mal dreist bedient.  :D
Wenn man schon mal nen Magier besiegt... wer was einzuwenden hat, möge Laut geben. Phelix, Fiona, Diamantstaub ist ja u.a. auch für Restorations gut, wie wir am eigenen Leibe erfahren haben. Wollt ihr einen Vorrat? Ich kann damit wie gesagt Stoneskin wirken.
Morningstar, kann ich denn für die Identifizierung des Szepters 20 auf den Spellcraft-Check nehmen? Oder zumindest einmal würfeln? Oder ist der Käse schon mit dem Take 10 gegessen?
Wenn alles nichts hilft, kann ich es morgen identifizieren - habe ein, zwei Perlen. Hattest Du nicht noch Identify-Schriftrollen, Fiona?
Sobald das geklärt ist, wandert Llandor dann zu der Priesterin und vertieft sich mal in die noch nicht entzifferten Schriftrollen. Read Magic läuft ja auch permanent...

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #331 am: 18.06.2009, 16:12:15 »
Yep, Diamantstaub für Restoration und Revivify und sowas kann man ja durchaus mal aufsparen... kann zwar momentan keiner, aber das kann sich ja noch ändern. Auf keinen Fall verkaufen das Zeug. :)

Sechs Mal Identify hab ich immer noch, hab ja noch keine benutzt (nicht, dass ich das könnte... ;)).

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #332 am: 18.06.2009, 18:56:39 »
@Llandor: Hm stimmt das habe ich nicht bedacht, wegen dem 10 nehmen. In Zukunft machen wirs dann so, dass ich erst nur die Auren schreibe, wie gehabt, und du dann entscheidest auf was du 10 nimmst und auf was du würfelst. Okay, also für jetzt kannst du würfeln (20 nehmen geht nicht beim identifizieren mit Spellcraft, weil es eben ohne Retry ist)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #333 am: 18.06.2009, 21:52:34 »
Ja, so machen wir's.
Hmm, immerhin Eins mehr als Zehn...  :P

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #334 am: 18.06.2009, 22:11:35 »
Damit reichts punktgenau  :D

Ist ein Lesser Metamagic Rod of Empower (wurde für heute schon 1x benutzt)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #335 am: 18.06.2009, 23:19:38 »
Ok, damit könnte ich höchstens die Heilzauber verstärken (was sicher auch nett sein kann), aber für Feuerbälle ist der wohl sinnvoller eingesetzt. :D

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #336 am: 18.06.2009, 23:23:12 »
Ich denke auch, dass die Rod am besten bei Llandor aufgehoben ist. Außer Phelix würde aus irgendwelchen Gründen größere Einsprüche haben ;)

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #337 am: 19.06.2009, 09:19:14 »
Da ich bei den letzten Funden ganz gut abgeräumt habe, verzichte ich natürlich *g*

nee, im ernst, ist bei meinen Zaubern nicht unbedingt soooo nötig, zumal ich ja hoffentlich nicht lange den Heiler spielen muß.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #338 am: 19.06.2009, 09:39:05 »
Luviren wird es nicht einfach haben... ::)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #339 am: 19.06.2009, 10:18:28 »
Irgendwie habe ich auch diese Befürchtung  ::)

Apropos@Luv und Airra: Wollt ihr euer IG Gespräch noch fortsetzen, oder soll ich euch schieben ?

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #340 am: 19.06.2009, 14:21:04 »
Irgendwie habe ich auch diese Befürchtung  ::)

Die Befürchtung ist nicht ganz unberechtigt, wenn sich Luvirens Spieler allerdings sehr stark angestrengt und sich etwas sehr Überzeugendes einfallen lässt, dann könnte das ganze schon noch gehen. Künftige Taten werden mehr zeigen als Worte. Allerdings muss sich Luviren gerade als Eilistraee-Priesterin im Klaren darüber sein, dass gerade ihrem Volk großes Misstrauen entgegen gebracht wird. Sie wird auch wissen, warum das so ist.

Schon nach ein bißchen Gerüchten und seinen bisherigen Erlebnissen ist Morn halt gegenüber Unterreich-Bewohnern sehr misstrauisch. Vorallem gegenüber Drow kann man nicht erwarten, dass ein Bewohner der Talländer so gar so aufgeschlossen ist und jeden Drow freundlich und mit offenen Armen empfängt. Vorallem muss man bedenken, dass Morn kein ausgeprägtes religiöses Wissen hat oder fundiertes lokales Wissen oder dergleichen. Am Anfang wird das Misstrauen sehr groß sein, aber ich werde mal versuchen, ob es nicht im Laufe der Zeit dann eine Möglichkeit geben wird den beiden Spielercharakteren aus dem Unterreich entgegenzukommen. Aber sowas könnte halt schon etwas dauern ;)

Edit: Paranoide Charaktere zu spielen, kann seine Vor- und Nachteile haben, aber mein Charakter ist ja auf der anderen Seite wiederum nicht dumm, was im Laufe der Zeit schon ein positiver Faktor werden kann, je nachdem wie sich die Dinge entwickeln.

Man darf nie vergessen, dass die Drow in den FR vor der 4E-Periode halt einen schlechten Ruf haben. Und die meisten Drow haben diesen halt sogar zurecht...
Zudem wurde ja niemand gezwungen einen Unterreichsbewohner oder einen Drow zu spielen, aber wir werden das mit der Zeit schon irgendwie hinkriegen, hoffe ich zumindest mal ;)
« Letzte Änderung: 19.06.2009, 14:24:25 von Morn Ebenholz »

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #341 am: 19.06.2009, 14:41:57 »

Ja das stimmt, allerdings dauert der Einbau auch noch ein Weilchen, und in diesem Weilchen kann auch noch viel passieren ;)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #342 am: 19.06.2009, 14:44:53 »
Und hey, Luviren hat auch einer Fürsprecherin ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #343 am: 19.06.2009, 14:46:51 »

Ja das stimmt, allerdings dauert der Einbau auch noch ein Weilchen, und in diesem Weilchen kann auch noch viel passieren ;)

Jo, zum Beispiel tatsächlich ein Hinterhalt von dem Drow, dem wir gerade Gnade gewährt haben und der uns nicht wirklich nützliche Informationen gegeben hat ;)

@ Lilja

Du bist eine fremdartige, kleine dunkelhäutige Unterreichsbewohnerin dessen Rasse Morn aufgrund seines sehr miesen Wissen (Lokales: Unterreich) nicht genau zuordnen können wird, außer Morningstar ist da gänzlich anderer Meinung als SL ;)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #344 am: 19.06.2009, 14:47:38 »
Sense Motive 1d201d20+13 = (2) +13 Gesamt: 15 - Geschummelt!

Naja, Bluffen wird er ja hoffentlich nicht so gut können. :lol:

Das entscheiden immer noch die Würfel...  :twisted: :P
« Letzte Änderung: 19.06.2009, 14:49:09 von Morn Ebenholz »

  • Drucken