• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 99700 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #360 am: 20.06.2009, 11:23:53 »
Auf der Fullplate sind keine Lolth-Symbole. Eigentlich hatte nur die Frau auch Lolth-Symbole, nämlich eines auf ihrer Kleidung und eines eben als Heiliges Symbol.
« Letzte Änderung: 20.06.2009, 11:24:44 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #361 am: 21.06.2009, 10:13:27 »
@ Fiona
Hast du wirklich kein Interesse an der Mithril Fullplate +1, die wir erbeutet haben?

Nein, ich brauch die nicht wirklich.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #362 am: 21.06.2009, 13:49:26 »
Den Wand kann Morn ruhig haben, ich bin in Sachen Heilung im Moment ja recht gut ausgestattet und noch jemand der im Notfall etwas Heilen kann, schadet sicher nicht.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #363 am: 21.06.2009, 15:48:09 »
Gut, dann möchtet ihr sicher erstmal euch IG miteinander unterhalten. Sagt bescheid, wenn ich schieben soll.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #364 am: 22.06.2009, 10:00:12 »
Tja, Leute, nu lasst uns halt dieses Lager und insbesondere die Stahlkassette noch durchsuchen.
Ob wir von dem verbliebenen Krieger noch mehr erfahren können - ich weiß es nicht. Versuchen sollte man es wohl.
Jedenfalls werden wir uns dann ja wohl auf den Weg nach Szith Morcane machen, oder wie seht ihr das?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #365 am: 22.06.2009, 10:35:43 »
Szith Morcane ist zumindest das nächste, was derzeit einem Hinweis auf die Ursache dessen, was hier vor sich geht, nahekommt. :D

Ansehen sollten wir uns das wohl...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #366 am: 22.06.2009, 11:18:18 »
Huhu,

ihr könnt mir auch einfach OoC sagen, was ihr als nächstes tut. Bin heute wahrsch. nicht mehr online, siehe Abmeldung. Also überlegt euch was :)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #367 am: 23.06.2009, 13:48:16 »
@Llandor: Auf der Stahlkassette liegt eine Necromancy [Death] und eine Abjuration-Aura

@Rest: Heute Abend werde ich denke ich spät noch zu einem Update für beide Ingame-Abteilungen kommen und auch meiner anderen Runde endlich die Karte präsentieren können ;)
« Letzte Änderung: 23.06.2009, 13:49:12 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #368 am: 24.06.2009, 03:54:00 »
Hmm, bin mir nicht sicher, ob ich deine Beschreibung richtig interpretiere: "Äußerst stark" steht für "strong", nehme ich mal an, denn die Llolth-Priesterin wird ja kaum Magie von göttlicher Stärke (overwhelming, überwältigend stark) wirken können. "Weniger stark" ist dann wohl "moderate".
Dann rate ich mal wild drauf los: Ein Symbol of Death und ein Glyph of Warding.
Wobei es mich schon verblüfft, hier auf Stufe Acht-Zauber zu stoßen. Und das Symbol müsste man ja eigentlich auch sehen können.
Na, wie auch immer, in die Kiste wollen wir natürlich mal reingucken. Llandor kann ein Dispel Magic versuchen. Phelix, Du könntest wahrscheinlich Disable Device versuchen, aber wenn ich Deine Werte richtig lese, hast Du wenig Aussicht, einen DC von 33 zu schlagen, oder?
Jedenfalls solltet ihr in Deckung gehen, während wir an der Kiste rumdoktern - das Ding ist hochexplosiv!  :wink:

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #369 am: 24.06.2009, 07:37:30 »
Hmm, bin mir nicht sicher, ob ich deine Beschreibung richtig interpretiere: "Äußerst stark" steht für "strong", nehme ich mal an, denn die Llolth-Priesterin wird ja kaum Magie von göttlicher Stärke (overwhelming, überwältigend stark) wirken können. "Weniger stark" ist dann wohl "moderate".
Dann rate ich mal wild drauf los: Ein Symbol of Death und ein Glyph of Warding.
Wobei es mich schon verblüfft, hier auf Stufe Acht-Zauber zu stoßen. Und das Symbol müsste man ja eigentlich auch sehen können.
Na, wie auch immer, in die Kiste wollen wir natürlich mal reingucken. Llandor kann ein Dispel Magic versuchen. Phelix, Du könntest wahrscheinlich Disable Device versuchen, aber wenn ich Deine Werte richtig lese, hast Du wenig Aussicht, einen DC von 33 zu schlagen, oder?
Jedenfalls solltet ihr in Deckung gehen, während wir an der Kiste rumdoktern - das Ding ist hochexplosiv!  :wink:

Du kannst diese Zauber eigentlich ausschließen, weil wie schon gesagt, dann müsste halt ein Symbol zu sehen sein...
Und ja. Strong / Mod. Eine Overwhelming Aura würde ich ganz anders beschreiben, glaub mir ;)

PS: Es soll ja auch NSCs geben, die sowas wie Item Creation betreiben  ::)
« Letzte Änderung: 24.06.2009, 07:38:20 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #370 am: 25.06.2009, 10:25:42 »
Na Llandor, dann roll mal dein Dispel-Check!
Allerdings weiß Llandor auch, dass Magie, die in Gegenstände (dazu zählen auch Fallen) gebunden ist, nur kurzzeitig unterdrückt wird von dem Zauber, aber nicht gebannt eben.

Du kannst ja mal Spellcraft rollen, wenn du genauer identifizieren willst, was das ist. Werde in Zukunft einfach auch nichtmehr "Auto-Take-10" machen, sondern dich jedesmal fragen, was du tun willst, sobald du die stärke der Aura weißt. ;)
« Letzte Änderung: 25.06.2009, 11:08:22 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #371 am: 25.06.2009, 11:12:56 »
Achja, Luviren: Habe nun endlich geschafft, dein Char sheet durchzuchecken. Muss dir leider mitteilen, dass der Resi-Bonus diener Rüstung, nicht mit dem Resi-Bonus deiner Weste stackt. Du kannst aber gern die Rüstungsverzauberung umändern, oder stattdessen Bargeld eintragen

Bei der Startregion entspricht Northdark "Menzoberannyr", das ist quasi die Northdark-Variante für Drow, bzw. die Region für Drow aus Lolth-dominierten Städten. Gnomisch kannst du daher nur über Speak Language-Ränge lernen. Das kannst du natürlich auch gerne noch ändern.

Wie gesagt, sorry für die Unanehmlichkeiten, die sich dadurch ergeben, dass ich erst jetzt dazu kam
« Letzte Änderung: 25.06.2009, 11:22:20 von Morningstar »

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #372 am: 25.06.2009, 15:52:07 »
Wie doof ist das denn? :huh: Also mit der Sprache. :-\ Da muss ich jetzt erst mal überlegen und vielleicht etwas umbauen. Ansonsten mit dem Bonus hast du natürlich völlig recht. Werde gleich mal schauen, ob ich das Geld nehme oder was Anderes.
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #373 am: 25.06.2009, 15:57:57 »
Naja das bringt halt zum Ausdruck, dass du die Sprachen nicht in deiner Heimat von klein auf gelernt haben kannst, weil man sie in Lolth-dominierten Städten halt nicht spricht ;)
Also ein Punkt in Speak Language gibt dir eine Sprache, von daher ist es ja kein großes Drama

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #374 am: 25.06.2009, 15:58:33 »
Ich weiß, aber ich habe doch nur Skillpoint arme Klassen. :D
Inaktiver Account

  • Drucken