• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 99646 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #405 am: 26.06.2009, 16:21:49 »
Ich weiß zwar nicht genau, ob bei Bewusstlosen die SR noch gilt, aber du könntest evtl. Heilung sinnlos verschwenden, falls du mal nicht durch SR durchkommst bei dem Drow, Fiona ;)
« Letzte Änderung: 26.06.2009, 16:22:12 von Morn Ebenholz »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #406 am: 26.06.2009, 18:33:37 »
Ja, das wird wohl noch aktiv sein... naja, bei niedrigen Zaubern ist das ja nicht so wild, da mal einen oder zwei zu verschwenden. ;)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #407 am: 26.06.2009, 18:36:52 »
Lesser Vigor (SR 18).

Der Drow wird vorher übrigens gefesselt (Füße zusammen, Hände auf den Rücken) und seine Augen werden mit einer Augenbinde verschlossen. Da liegen ja genug Kleidungsstücke rum, um daraus Fesseln zurechtzuschneiden. ;)

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #408 am: 26.06.2009, 21:05:37 »
Bin auch wieder aus London zurück, aber ich schreibe erst morgen im Laufe des Tages wenn ich etwas mehr Luft habe.

Grüße

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #409 am: 27.06.2009, 08:59:25 »
Nur kein Stress :)

@Fiona: Also ich sag mal ne hilflose Kreatur hat zwar noch Spellresi, aber da es nicht im Kampf ist, kannst du auch 10 nehmen auf den Wurf. Das reicht dann, um die Resi zu knacken.
Naja au der Summon Monster I Liste sehe ich jedenfalls keine Kreatur, mit der Llandor kommunizieren könnte  ::)

@Fesseln: Use Rope bitte von demjenigen, der es tut. Nur schonmal vorsorglich. Ich lasse in meinem jetzt folgenden Schiebepost einfach mal offen, wer es versucht. Aber erstmal wart ich auf Llandors Antwort
« Letzte Änderung: 27.06.2009, 09:06:50 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #410 am: 27.06.2009, 09:13:47 »
Nee, ich auch nicht. Das müsste wohl ein Small Elemental von der SM III-Liste sein.
Aber ich hab' noch ne Idee, wie man die Kassette in meinen Hafersack kriegen könnte, ohne sie anzufassen: Wie schwer schätzt Llandor das Teil? Glaubt er, es mit Mage Hand (max. 5 Pfund) bewegen zu können? Das ist ja wahrscheinlich ein Knowledge (Arcana)-Wurf, oder? Ich mach mal einen....

Ach ja, dann hatte ich noch die verwegene Idee, dass wir ja den Gefangenen zwingen könnten, die Kassette für uns zu verstauen. Das wäre wohl gegen die Genfer Konvention, aber immerhin noch ne Möglichkeit.
« Letzte Änderung: 27.06.2009, 09:17:45 von Llandor Tiriandell »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #411 am: 27.06.2009, 09:21:09 »
Eher ein Int-Wurf, DC1  :D
Das Ding ist halt aus massivem Eisen.
Aber Llandor weiß auch, dass selbst wenn er zb Telekinese einsetzt, und die Falle geht auf Berührung los, dann - falls es ein Zauber mit Reichweite ist - würde er Llandor direkt treffen

In der Tat eine verwegene Idee. Sehr rechtschaffen und sehr gut  ::)
Edit: Ich meine klar gibt es keine Genfer Konvention in Faerun. Aber Folter bzw. etwas derartiges (was ja letztlich ein Todesurteil für die Person ist, falls die Kiste auf Berührungs reagiert, Llandor weiß ja, dass es ein Death-Zauber ist) sollte zumindest die guten Chars unter euch schon etwas kratzen
« Letzte Änderung: 27.06.2009, 09:24:59 von Morningstar »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #412 am: 27.06.2009, 09:44:36 »
Okay jetzt mache ich mir Sorgen. :huh: Vier Untote mit mehr als 10 TW.
Inaktiver Account

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #413 am: 27.06.2009, 09:57:15 »
Naja au der Summon Monster I Liste sehe ich jedenfalls keine Kreatur, mit der Llandor kommunizieren könnte  ::)

Hmm... da hast Du wohl Recht. :)

Use Rope 8

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #414 am: 27.06.2009, 10:05:47 »
So, hab nochmal meine Fragen rausgesucht...

Am Anfang wird Fiona dem Drow direkt klarmachen, dass er besser keinen Fluchtversuch unternehmen sollte, wenn er an seinem Leben hängt.

Dann fragt sie ihn, sofern er kooperiert, folgende Dinge:

- ob er weiß was für Dunkelelfen (Haus oder Zugehörigkeit) die Angriffe an der Oberfläche durchgeführt haben
- ob er weiß wo sich diese Dunkelelfen aufhalten
- ob er weiß was in der Siedlung (Szith Morcane oder wie das heißt) vor sich geht
- warum sie aus der Siedlung geflohen sind und warum sie nicht wieder zurück dorthin können

Und dann noch ein paar Fragen zum Wahrheitsabgleich (wo sich die Siedlung befindet, etc).


Im Austausch (gegen zufriedenstellende Beantwortung der Fragen) darf er gehen.
Seine Waffen kann er (was mich betrifft, weiß nicht wie der Rest das sieht ;)) auch wiederhaben.

Kann man so ne Mithril Full Plate in einen Handy Haversack verstauen?
Ansonsten wird das mit dem Mitnehmen wohl etwas schwierig. Ist ja doch was sperrig das Ding.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #415 am: 27.06.2009, 10:09:14 »
Ich habe die Idee, den Gefangenen als Minensonde zu benutzen, ja auch als Spieler vorgetragen, und meine Gesinnung im echten Leben habe ich im Forum nicht veröffentlicht...  :twisted:
Aber den Vorschlag macht Llandor natürlich nicht. Verflixt, Telekinese habe ich heute nicht auf der Liste, und das wäre ja dann auch schon wieder ein Stufe 5-Zauber, der draufgeht. Bleibt die Idee mit dem Elementar. Müsste ein Luft-Elementar sein, weil Llandor halt nur Auran spricht. Kann denn ein Luftelementar die Kassette anheben und verstauen? Vielleicht mit Hilfe seines Wirbelwinds?

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #416 am: 27.06.2009, 12:08:27 »
Wie gesagt, wenn wir keine bessere Möglichkeit haben, kann ich ja durchaus einen Death Ward zaubern. Wenn's halt garnicht anders geht. :)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #417 am: 27.06.2009, 14:18:37 »
Okay jetzt mache ich mir Sorgen. :huh: Vier Untote mit mehr als 10 TW.

Naja, TW sagen nichts darüber aus, wieviel die können ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #418 am: 27.06.2009, 14:19:54 »
Kann denn ein Luftelementar die Kassette anheben und verstauen? Vielleicht mit Hilfe seines Wirbelwinds?

Ja sicher, das sollte gehen. Ein Luftelementar kann auch schon zugreifen, es hat ja einen Körper, der ist zwar aus Luft, hat aber dennoch eine Kraft, die das Elementar präzise Kontrollileren kann um Dinge anzuheben  zu öffnen etc. (Dex 17)
Zitat
Kann man so ne Mithril Full Plate in einen Handy Haversack verstauen?

Eine pro Haversack sollte gehen, jep

Aber ihr müsst mir schon sagen, wer genau sie nimmt, denn viel mehr geht dann (vom Volumen, nicht vom Gewicht her) nicht mehr in diesen Sack.
« Letzte Änderung: 27.06.2009, 14:27:05 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #419 am: 28.06.2009, 04:34:31 »
Dann packt Fiona die vorerst mal ein. Sie hat ja kaum sperriges Gepäck sonst da drin, das sollte also schon gehen.

  • Drucken