• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 99688 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #465 am: 04.07.2009, 14:22:49 »
Also ich werde euch dann mal in die Höhle schieben

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #466 am: 04.07.2009, 18:43:24 »
Hmm. Finde ich eigentlich nicht gut, wie das jetzt läuft. Wofür schickt man denn einen Späher vor, wenn man dann doch auf einmal selbst da steht?
Ich wollte darauf warten, dass der Späher von seinen Entdeckungen berichtet. Heute früh habe ich noch geguckt, ob sich was getan hat, jetzt hat mein Charakter plötzlich die Zügel selbst in die Hand genommen.

Durin, Phelix, sagt doch mal was dazu. Habt ihr zur Zeit keine Zeit zum mitspielen? Sollen wir darauf Rücksicht nehmen und bis dann und dann ein bisschen langsamer machen? Oder sollen Morningstar oder Fiona oder ich eure Charaktere aktiv mitspielen? Und damit meine ich auch wirklich den Zwerg in die vordere Reihe schicken und das Kleriker-Chamäleon heilen lassen und so fort. Sonst haben wir den Effekt, das bestimmte Rollen in der Gruppe effektiv ausfallen und plötzlich der Zauberer gegen die Nahkämpfer deckt und die Begünstigte im Plattenpanzer auf Kundschaft geht...

Im konkreten Fall hätten wir, in diesem Sinn, wohl eher den unsichtbaren, schwebenden Morn (der sich ja offiziell abgemeldet hat und mir die Erlaubnis, seinen Char zu führen, erteilt hat) auf Erkundung schicken sollen. Aber Du hast den Job übernommen, Phelix, und hast ihn nicht zu Ende geführt. Und nun steht plötzlich die ganze Bande in der Höhle... wie gesagt, das schmeckt mir nicht.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #467 am: 04.07.2009, 18:55:21 »
Ich würde mir wirklich wünschen, dass wieder etwas mehr Schwung rein kommt. Klar, es ist heiß, man ist eher im Schwimmbad als am PC und nicht jeder hat den Genuss von UMTS.
Damit nicht alles komplett stillsteht, habe ich euch halt vorgeschoben, aber eigentlich wäre es mir schon sehr recht, wenn ihre eure Chars auch explizit handeln lasst. Einmal alle 2 Tage ein Posting von adäquater Länge (oder mehrere kürzere) ist denke ich machbar und nicht zu viel verlangt. Zumal die ursprüngliche Rate etwas schneller vorsieht, aber es ist halt Sommer und so
Die Postings sind wohl leider auch kürzer geworden in der Tendenz, was mich per se zwar nicht stört (jedenfalls in der jetzigen Situation nicht), aber dann eben durch Frequenz ausgeglichen werden sollte.
Ich werde jetzt einfach mal ausprobieren und nicht schieben, solange nicht, bis einer der Chars eine explizite Handlung vollführt, die das erforderlich macht (sei es IG oder als OoC Anweisung).
Auch auf die Gefahr hin, dass sich dann ein paar Wochen lang erstmal nichts tut ;)

Und @Morn: Ich weiß, du hast dich abgemeldet, und bisher auch immer kontinuierlich in dieser Runde hier gepostet, aber da du in anderen Runden auch postest, könntest du das ja auch hier tun oder ?

Achso mal was ganz anderes: Wenn ihr scouten geht, seid ihr für euer Move Silently, Spot, Listen etc. selbst verantwortlich es zu würfeln. Wenn nicht gewürfelt wird, gehe ich vom Take10 aus.
« Letzte Änderung: 04.07.2009, 19:13:40 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #468 am: 05.07.2009, 09:04:41 »
So, Llandor versucht mal herauszufinden, welcher Art die Toten da sind. Siehe Würfel-Thread.
Dann schaut er sich die magische Ausrüstung näher an. Bei schwachen Auren kannst Du direkt wieder die alte Take10-Regelung für die Identifizierung per Spellcraft anwenden; falls herausstechend starke Auren dabei sind, sag bitte Bescheid, dann lege ich einen Wurf hin.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #469 am: 05.07.2009, 15:03:35 »
Und @Morn: Ich weiß, du hast dich abgemeldet, und bisher auch immer kontinuierlich in dieser Runde hier gepostet, aber da du in anderen Runden auch postest, könntest du das ja auch hier tun oder?

Okay, wirklich produktiv wird das ganze nicht werden, wenn ich jetzt meinen Char übernehme, aber wie du willst...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #470 am: 05.07.2009, 15:09:49 »
Naja. Wenns halt passt !

Luviren Aralyn

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #471 am: 05.07.2009, 15:13:12 »
Ap auf Angriff:
1d61d6+18 = (5) +18 Gesamt: 23 - Geschummelt!
1d61d6+18 = (4) +18 Gesamt: 22 - Geschummelt!

Lass mal, reicht auch ohne AP :)

Okay ich schreibe ihn mal wieder dazu. :)
Der Tanz wird uns in das Licht führen.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #472 am: 05.07.2009, 15:51:22 »
Sorry das ich im Moment so still bin, aber ich bin erst morgen wieder auf der Arbeit und habe dann wieder regelmäßig auch Zeit zu posten. Diese Woche war es wegen nem Wasserschaden in der Wohnung und dem daraus resultierenden Chaos etwas schwer zu posten und davor war ich ja in London.

Also ab morgen poste ich auch wieder regelmäßiger.

Grüße

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #473 am: 05.07.2009, 17:05:44 »
Das freut mich. es ist wirklich kein Problem, wenn ihr nicht häufig zum Posten kommt für eine Zeit. Nutzt den Thread zur Abmeldung oder "Partial Abmeldung" einfach :)

IG Update kommt von mir heute im Laufe des Abends und gleich kommen die Gegenstände in der Schatzkiste

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #474 am: 05.07.2009, 18:15:31 »
Beute ist eingetragen. Llandor kann alles mit 10 nehmen identifizieren. Nutzt zum Verteilen bitte den entsprechenden Thread

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #475 am: 05.07.2009, 22:12:04 »
Morn ist sich sicher, dass die beiden Drow sie nun an diese Kiaransalee-Anhänger voraussichtlich verraten werden und zwar nur um ihr Leben zu retten.

Das ist wohl weniger realistisch... ::)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #476 am: 06.07.2009, 00:47:31 »
Morn ist sich sicher, dass die beiden Drow sie nun an diese Kiaransalee-Anhänger voraussichtlich verraten werden und zwar nur um ihr Leben zu retten.

Das ist wohl weniger realistisch... ::)


Niemand sagt, dass Paranoia logisch ist ;) . Allerdings ist wiederum an der Vermutung etwas wahres dran, dass die Drow zu den Kiaransalee Anhängern nun überlaufen könnten, nur um ihr eigenes Leben zu retten. Und die "neuen Verbündeten" kann man ja durchaus mal warnen, wer für sie gefährlich sein könnte...

Die Drow-Gesellschaft ist schließlich durch Verrat gekennzeichnet. Vielelicht sogar Verrat an der eigenen Gottheit Lolth.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #477 am: 06.07.2009, 07:02:01 »
Ah, Phelix lebt noch, sehr schön! Fehlt nur noch der brummelige Zwerg; aber der hat ja was von Prüfungen oder so gemurmelt...

Morn, ich mache das jetzt einfach so: Wenn Du nicht selbst was schreibst, kündige ich OOC ne Aktion für Deinen Char an und warte nochmal nen halben Tag. Und wenn Du dich dann nicht meldest, mache ich die im Spielthread offiziell. Und werde mich dabei bemühen, Morns Gemütszustand, den Du ja ausführlich beschrieben hast, zu beachten. Ist recht so?

Ich finde derartige Regelungen eigentlich recht praktisch. Vielleicht sollten wir alle jeweils einen Mitspieler vertreten und uns von einem anderen vertreten lassen? Auf die Art bleibt das Spiel nicht so schnell stecken. Da ich ja nun Morn vertrete, ernenne ich hiermit Phelix zu meinem Stellvertreter. Einverstanden?

So, was sollen wir jetzt von dieser Höhle halten? Ist das die Müllhalde der Araneas? Oder steckt da ein neues Biest dahinter? Hmm, da mache ich doch gleich noch nen Wissenswurf.
« Letzte Änderung: 06.07.2009, 07:05:37 von Llandor Tiriandell »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #478 am: 06.07.2009, 22:08:15 »
Ich machs mal so:

Ich habe ja quasi die "fünfte Rad am Wagen" Position innerhalb der Gruppe ;) . Ich schaue halt mal Abends regelmäßig rein. Wenn ich das Gefühl habe, ich müsste nun unbedingt Ingame posten, dann tue ich das auch.

Ach, ich habe mir für Morn schon etwas Nettes überlegt, wie ich seinen "Zustand" vielleicht in der Zukunft dann wieder auflöse. Als CN-Warlock gibt es da sicherlich Mittel und Wege das halbwegs plaubsibel darzustellen.

Wenn du willst, Llandor, kann ich dir dazu mal eine PN schreiben. Aber so was würde ich fast lieber selbst für meinen Charakter umsetzen ;)
« Letzte Änderung: 06.07.2009, 22:09:28 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #479 am: 06.07.2009, 23:34:01 »
Ähm, Morn, irgendwie versteh ich nicht so ganz wo das Problem ist. Willst du nicht mehr so oft hier posten ? Das mit dem 5. Rad kann ich auch absolut nicht nachvollziehen...
Hattest dich ja afaik 2-3 Wochen abgemeldet, willst du das dann nach der Zeit auch so machen ?

Ansonsten: Habe nichts dagegen wenn jeder einen Stellvertreter wählt. Im Gegenteil !

  • Drucken