• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 101719 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #600 am: 16.07.2009, 21:40:24 »
Oki.
Hatte nur das Würfelpost gesehen zu dem Zeitpunkt. ;)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #601 am: 16.07.2009, 22:03:59 »
Phelix kann wegen Spring Attack doch (wenn noch Bewegung übrig ist) noch weiter und dem Drow so zumindest im Weg stehen (halt auf die andere Seite von ihm bewegen; dann muss er wieder Turnen, was ihn noch weiter verlangsamt).

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #602 am: 16.07.2009, 22:07:34 »
Stimmt. Korrigiere ich beim nächsten Karten-Update

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #603 am: 16.07.2009, 22:19:24 »
joa das wäre natürlich super, ich konnte anhand der Karte nur nciht genau erkennen wie weit der Drow schon weg ist...

wäre natürlich gut sich ihm in den Weg zu stellen

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #604 am: 16.07.2009, 22:23:33 »
Karte ist up-to-date

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #605 am: 16.07.2009, 23:43:33 »
Wie in der Voice-Chat Runde schon mal diskutiert:

Jemand, der wegen der Condition Blindheit seinen Geschicklichkeitsbonus verliert, kann ganz normal gesneakt werden. Er verliert das Dex und bekommt -2 auf die AC.

Uncanny Dodge hilft nur gegen die Invisibility Condition z.B.
« Letzte Änderung: 16.07.2009, 23:44:24 von Morn Ebenholz »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #606 am: 16.07.2009, 23:56:39 »
Man könnte zwar schon auf das Aufstehen mit Trip reagieren, aaaber gut.

Aber was sollte das dann bringen? Der AoO kommt ja vorher, da er die Aktion unterbricht, von daher ist er dann noch nicht aufgestanden. Mehr als prone geht ja schlecht. Und anschließend wird dann seine Aktion ausgeführt, also steht er auf.

Daher denke ich eigentlich (und ich glaube das ist auch besser so... Trip ist auch so gut genug ;)), dass das nix bringt.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #607 am: 17.07.2009, 08:49:52 »
Sind wir da nicht genau zum gegenteiligen Ergebnis gekommen ? Ich schaus mir nachher nochmal an, aber durch den Eldritch Blast ist er auf jeden Fall hinüber ;)

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #608 am: 17.07.2009, 09:20:55 »
Mal vorbereitet für die nächste Runde, falls ich bis dahin schon weg bin:

Phelix berührt den am Boden liegenden Drow und spricht ein kuzes Gebet:

"Herrin Tymora, gewähre diesem Wesen deinen Segen auf das es noch nicht vor seine Schöpfer treten muß."

Dadurch stoppen die Blutungen des Drows, wenn er auch in nächster Zeit nicht so schnell wieder aufstehen wird.

Standart: cure minor Wounds ( 1TP ) auf den Drow damit er uns nicht verblutet.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #609 am: 17.07.2009, 10:47:01 »
Naja, ich wage mal die Behauptung, dass es dafür schon zu spät sein dürfte. ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #610 am: 17.07.2009, 10:47:31 »
Das kommt auf Morn an ;)
Die fünf Punkte Sneak haben ihn aber natürlich nicht getötet.
Phelix sollte natürlich halt Morn bescheid sagen mit einem Ruf, dass er den Drow umgelegt hat, sonst wäre es wohl etwas unrealistisch wenn Morn auf den anderen geht.
« Letzte Änderung: 17.07.2009, 10:48:37 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #611 am: 17.07.2009, 10:49:04 »
Ah, seh's grad, dass der Captain doch schon am Boden war... ok, dann kriegt er den Eldritch Blast ja offensichtlich nicht mehr ab. Macht ja keinen Sinn. ;)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #612 am: 17.07.2009, 10:49:52 »
Phelix sollte natürlich halt Morn bescheid sagen mit einem Ruf, dass er den Drow umgelegt hat, sonst wäre es wohl etwas unrealistisch wenn Morn auf den anderen geht.

Das sollte Morn doch sehen, dass der Drow zu Boden gegangen ist, oder?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #613 am: 17.07.2009, 10:52:43 »
Wie gesagt: Das Loch am Boden führt in einen Tunnel. Die gestrichelten Linien markieren den unterirdischen Verlauf. Die braune Linie rechts [auf der Automap gleich links neben dem gefallenen Drowcaptain] ist die Wand der Kammer in der ihr seid.
Morn kann nicht durch Wände sehen ;)
« Letzte Änderung: 17.07.2009, 10:53:38 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #614 am: 17.07.2009, 11:08:13 »
Naja, spätestens wenn er auf den Drowcaptain schießen könnte, sieht er ihn am Boden liegen... :lol:

  • Drucken