• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 101022 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #630 am: 19.07.2009, 20:01:41 »
Ok, habe mal nachgelesen, was Du Airra und Luviren zuletzt so erzählt hattest, und beanspruche mal, mit Gandolin, dem Elfenmagier (nehme ich mal an?) vertraut zu sein. Passt das so?
Die beiden Waldis lösen ja u.U. unsere logistischen Problemchen mit dem Gefangenen. Und ich will sie auf jeden Fall auch noch auf die Spur der freigesetzten Banditen setzen, damit die keinen Unfug an der Oberfläche anrichten.
Allerdings rieche ich auch schon die nächsten Diskussionen zwischen unseren Charakteren, was die Zusammenarbeit mit Eilstraee-Anhängern angeht... da werden wohl ein paar Wissen:Religion Würfe anstehen, um die Zusammenhänge zu klären und eine Vertrauensbasis zu schaffen. :)

Jap passt wunderbar, Gandolin ist aber kein Magier ;)

Und Eilistraee ist ab DC25 in Grundzügen auch bekannt, von daher dürfte es wohl passen. Für diesen einen Wurf dürft ihr auch Ausnahmsweise 10 nehmen auf Knowledge :)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #631 am: 19.07.2009, 20:03:45 »
Und Eilistraee ist ab DC25 in Grundzügen auch bekannt, von daher dürfte es wohl passen. Für diesen einen Wurf dürft ihr auch Ausnahmsweise 10 nehmen auf Knowledge :)

Wenn dem so ist, ist Eilistraee mir in Grundzügen gänzlich unbekannt ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #632 am: 19.07.2009, 20:19:11 »
Na dann versuche er sein (Würfel)glück ;)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #633 am: 19.07.2009, 20:21:29 »
Na dann versuche er sein (Würfel)glück ;)

Ich müsste eine 20 würfeln und eine 4 mit einem AP zusammenbekommen, damit ich einen DC von 25 knacken kann, um nur grundsätzliche Infos zu bekommen...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #634 am: 19.07.2009, 20:26:58 »
Oh, dann wohl eher weniger ;)

Aber es sollte dir schon bekannt sein, dass es auch gute Drow gibt.
Naja, jedenfalls einer ist dir vielleicht bekannt. Auch wenn er wohl etwas weiter im Norden aktiv war ;)

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #635 am: 19.07.2009, 21:25:59 »
Airra ist übrigens keine Eilistraee-Gläubige ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #636 am: 19.07.2009, 22:26:12 »
Airra ist wohl auch weniger das Problem. Denn dass Tiefengnome bzw. Gnome im Allgemeinen eher selten Böse sind, das weiß man auf Stufe 10 doch schon als Allgemeinwissen eigentlich ;)
Und da sie ja mit Eilistraee-Anhängern eng zusammenarbeitet, ist es für diejenigen, die über Eilistraee etwas direkt wissen, auch schon offensichtlich, wie sie so drauf ist.

Vertrauenswürdigkeit ist natürlich wieder eine ganz andere Liga, aber man wird sich wohl zumindest nicht gegenseitig an die Gurgel gehen ;)
« Letzte Änderung: 19.07.2009, 23:01:38 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #637 am: 20.07.2009, 01:37:31 »
Alle Oberweltler mit einem Rang in Wissen: Religion können ja schonmal würfeln. :)

DC15=Eilistraee ? Schonmal gehört irgendwo...

DC20=Wie 15, aber Gesinnung ist hinreichend bekannt

DC25=Grundsätzliches Wissen über die Anhängerschaft und deren Ziele

DC30=Fundierteres Wissen über die Organisationsstruktur, die Promenade und so weiter
« Letzte Änderung: 20.07.2009, 01:55:15 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #638 am: 20.07.2009, 16:20:25 »
Hmmm. Ich würde ja gerne mit Llandor in dieser Situation den DC 25 knacken, damit ich ihn als Bescheidwisser und Befürworter der Zusammenarbeit mit Eilistraee-Anhängern spielen kann. Er soll Dunkelelfen grundsätzlich als verlorene Brüder und Schwestern sehen, die durch die dämonische Göttin verführt sind....
Nu habe ich ja schon gewürfelt, und leider ziemlich schlecht. Mit Take 10 wäre ich ja auch nur auf 23 gekommen. Könnte ich jetzt nen AP ausgeben? Aber auch das würde ja maximal +6 auf den Wurf bringen, also zu wenig, um auf 25 zu kommen, oder?

Naja, dann muss ich mir den Llandor wohl anders vorstellen. Unwissend, aber aufgeschlossen. Ich nehme dann dankend das Angebot mit Take 10 an und lasse ihn einfach auf Gandolin Elturgrims Urteil vertrauen, und verkaufe das ganze als unverhofftes Bündnis der Elfen mit Gleichgesinnten. Was es ja schließlich auch ist.
« Letzte Änderung: 20.07.2009, 16:36:00 von Llandor Tiriandell »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #639 am: 20.07.2009, 17:01:22 »
Ja, hau ein AP drauf :)

Ihr kriegt eh bald wieder frische, lange ist es nicht mehr hin bis zum Aufstieg, auch für dich nicht, Llandor :)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #640 am: 20.07.2009, 17:07:09 »
Neenee, jetzt habe ich ja das Nimm 10-Angebot angenommen!

Wie sieht's aus - wollen wir hier mal abkürzen und davon ausgehen, dass sich alle um Llandor versammeln, um die Neuigkeiten zu vernehmen, und ich setze einfach den Post noch weiter fort? Sonst wird's zähflüssig, bis jeder beschrieben hat, wie er auf Llandors Aufforderung hin in den Nordzipfel der Höhle schlappt....

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #641 am: 20.07.2009, 17:10:08 »
Ja, so dachte ich es ohnehin, dass Llandor jetzt den anderen erzählt, was in dem Brief steht.

Also die anderen können dann direkt ihre Reaktion darauf posten  ::)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #642 am: 20.07.2009, 17:18:42 »
Jupp, hab schnell noch ein wenig persönlichen Senf dazugetan.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #643 am: 20.07.2009, 17:35:29 »
Alles klar. Gut, dann bin ich mal gespannt, wie die anderen so reagieren. Die Postings dürfen auch ruhig etwas länger ausfall.

Durin, meinst du, du schaust nochmal herein, bis zum Mittwoch ?  :wink:

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #644 am: 20.07.2009, 18:31:11 »
Wegen Phelix' Post:

Gibt es denn irgendeinen Grund, warum mir Llandor denn den Brief nicht hätte zeigen sollen? Phelix redet irgendwie so, als ob ich beim Vorlesen bzw. Anschauen des Briefes nicht dabei gelesen wäre, aber bei Llandor und Morningstars Post finde ich da keinen Hinweis drauf.






  • Drucken