• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 101023 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #660 am: 22.07.2009, 15:53:41 »
Schade, dass auf die Gruppe gerade Taubheit gewirkt wurde offensichtlich, als Morn dies hier vorschlug:

Morn verbeugt sich leicht vor den Elfen zur Begrüßung, bleibt aber ansonsten ihnen gegenüber recht schweigsam. Morn traut Llandor außerdem schon zu, dass er weiß, wem er vertrauen darf und offensichtlich sind die beiden Elfen ihm keine Unbekannten.

Morn sagt dann noch zu den anderen: "Der Vorschlag den Elfen den dunkelelfischen Stangenwaffen-Kämpfer zu übergeben, ist sicherlich eine gute Idee. Wir sollten ihn allerdings so stark bewusstlos schlagen, dass er lange Zeit braucht, um überhaupt wieder aufzuwachen. Seine Waffe sollten wir ihm auch abnehmen und alles was noch gefährlich sein könnte für die beiden Elfen. Danach sollten wir den Drow sehr gut fesseln und alle zusammenhelfen hierfür. Mit meinen Strahlen kann ich den Drow allerdings nicht betäuben, sondern nur sehr schwer verletzten oder gar töten. Ihn bewusstlos zu machen, müsste folglich jemand anderes übernehmen."




Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #661 am: 22.07.2009, 16:02:53 »
Ich hab's so verstanden, dass du das den SC gesagt hast (weil die Waldläufer in der dritten Person angesprochen wurden). War auch so gemeint, oder ?
« Letzte Änderung: 22.07.2009, 16:03:03 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #662 am: 22.07.2009, 16:05:13 »
Ich hab's so verstanden, dass du das den SC gesagt hast (weil die Waldläufer in der dritten Person angesprochen wurden). War auch so gemeint, oder ?

Die Waldläufer waren da halt gerade im Moment nicht anwesend. Anwesend waren Fiona, Phelix und Durin zugleich. Ich meinte einfach nur, dass man den Drow mit nonlethal Damage bewusstlos schlagen sollte und zuvor freilich gemeinsam umstellen sollte.

Wenn ich Ingame von nichttödlichen Schaden direkt rede, hätte das allerdings womöglich alles sehr seltsam geklungen ;) . Ich dachte der Post wäre klar genug gewesen bzw. was gemeint war.
« Letzte Änderung: 22.07.2009, 16:05:59 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #663 am: 22.07.2009, 16:10:19 »
Gut. Passt schon. Jetzt solltet ihr euch halt schnell überlegen, was ihr tut. Könnt auch für eure jeweiligen Stellvertreter agieren. Wer nichts postet, der schließt sich der Mehrheit an (Stellung halten, oder Rückzug, oder falls euch noch etwas anderes sinnvolles einfällt dann lasst hören).


Vielleicht hat den Schrei ja gar niemand gehört  :wink: ::)
« Letzte Änderung: 22.07.2009, 16:11:41 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #664 am: 22.07.2009, 16:15:13 »
Vielleicht hat den Schrei ja gar niemand gehört  :wink: ::)

Selbst wenn den Schrei jemand gehört hat:

Da könnte sich ja jeder hinstellen und in der Handelssprache des Unterreiches einfach "Hilfe!" brüllen. Wenn immer gleich jemand von den anderen käme nur weil da mal irgendein Dunkelelf geschrieen hat, fände ich das äußerst seltsam! Also wenn das immer im Unterreich klappt, würde ich mir als feindliche Dunkelelfen Fraktion auch eine passende Engstelle mit meiner Truppe suchen und einfach mal "Hilfe!" brüllen, um Feinde anzulocken.

Oder schätze ich die Situation so falsch ein?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #665 am: 22.07.2009, 16:22:24 »
Man wird es sicherlich nicht ignorieren, wenn es denn jemand gehört hat.

Es soll ja auch Maßnahmen geben, die es jemandem erlauben nachzusehen, ohne dabei gleich seinen eigenen Kopf zu riskieren ;)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #666 am: 22.07.2009, 16:30:44 »
Wir hätten doch eine kleine Armee mit der Invisibility Sphere eines Magiers mitnehmen sollen. Der Feind versucht die Gegend magisch auszukundschaften und sieht im ersten Augenblick aus der Entfernung nichts. Der Feind geht dann hin will seine Verbündeten zwecks Wiederverwertung wieder aufsammeln. Die paar Leute gehen drauf, dann zieht man sich zurück zauber die nächste Unsichtbarkeit und wartet dann auf den nächsten Trupp an der Engstelle.

Warum bin ich da bloß nicht vorher auf sowas gekommen  ;) . Wäre das nicht eine hinterhältige entsprechende Drow-Taktik, die man mit so einem falschen Hilfeschrei auch so umsetzen könnte?

Natürlich kann man auch in diese rechte enge Stelle eine halbe Armee schicken, aber ob die da besonders effektiv kämpfen kann, ist wieder die andere Frage ;)

Außer natürlich die Außenposten haben hochstufige Erzmagier oder so. Aber wenn der wegen jedem Hilfeschreie im Unterreich seine stärksten Spells raushauen würde, dann weiß ichs auch nicht ;) . Zur Zeit sind ja alle Leichen Objects zudem...

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #667 am: 22.07.2009, 16:46:55 »
Drei Felder links von dem D16.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #668 am: 22.07.2009, 16:54:10 »
Mir fallen - unabhängig davon, wer jetzt den Schrei hört, falls ihn jemand hört - auf Anhieb gleich mal mind. 5 Möglichkeiten ein, ohne Magie oder mit Grad 0-1 Zaubern schnell nachzusehen ;)

Na dann macht mal ;)
« Letzte Änderung: 22.07.2009, 16:56:56 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #669 am: 22.07.2009, 16:59:54 »
Halt nicht dass dann doch ne halbe Armee kommt und dann gesagt wird: Na ja ihr hättet es euch das ja denken können.

Und dann noch gesagt wird: Dumm ist nur, der Dummes tut.

;)

Weil wie schon gesagt: Noch schätze ich das alles nicht so problematisch ein. Wenn ich das völlig falsch gesehen hätte und dadurch Ingame einen völligen Quatsch ausgespielt hätte, hätte mir das ja jemand sagen können...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #670 am: 22.07.2009, 17:04:23 »
Mit was wollt ihr denn den Tunnel verstopfen ? Er ist immerhin etwa 3-4 Meter breit an manchen Stellen sogar etwas mehr (siehe Karte). Das dauert schon eine Weile, es sei denn ihr benutzt Rock to Mud oder ähnliches
« Letzte Änderung: 22.07.2009, 17:04:44 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #671 am: 22.07.2009, 17:11:19 »
Mit was wollt ihr denn den Tunnel verstopfen ? Er ist immerhin etwa 3-4 Meter breit an manchen Stellen sogar etwas mehr (siehe Karte). Das dauert schon eine Weile, es sei denn ihr benutzt Rock to Mud oder ähnliches

Gut, Llandor hat seine Zauber etwas geändert, das ist wohl nicht ganz ohne weiteres möglich.

Mir fiele aber noch was ganz anderes ein, aber den Vorschlag kann ich nicht ganz Incharacter bringen ;)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #672 am: 22.07.2009, 17:15:51 »
Ähm, wir könnten das Loch mit einer Secure Shelter verstopfen :D . Aber ich weiß nicht, ob dass die cleverste Idee ist, die ich je OoC vorgeschlagen hatte.

Fiel mir nur gerade zufällig auf ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #673 am: 22.07.2009, 17:16:41 »
Dafür habt ihr ja euren Taktik-Thread.

Derweil könnten mir Airra und Luviren mitteilen, welchen Platz sie innerhalb der Standardformation einnehmen wollen

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #674 am: 22.07.2009, 17:18:59 »
Secure Shelter hat 10 Minuten Zauberdauer afaik

  • Drucken