• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 99694 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #690 am: 23.07.2009, 21:20:26 »
Okay, wenn dann sonst nichts gegenteiliges mehr kommt, dann werde ich euch morgen weiterschieben unter der Annahme, dass:

1. der Drow Hauptmann von den beiden Elfen gefesselt und in das eine Gebäude vor der Krypta geschleppt wird (das gegenüber von dem Vampir-Gebäude)
2. ihr das Blut und sonstige Kampfspuren gründlich entfernt
3. Morn dann zum scouten vorfliegt

Wird alles in allem so 20 Minuten dauern

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #691 am: 23.07.2009, 21:28:43 »
Morn kann auch schonmal Move Silently rollen bzw. 10 drauf nehmen (mit +5 Bonus, weil fliegen macht weniger Lärm)

« Letzte Änderung: 23.07.2009, 22:28:39 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #692 am: 24.07.2009, 07:03:22 »
So, ich schiebe jetzt mal. Wenn mehr als 6 Leute gleichzeitig im Raum zu Gange sind kommt ihr euch eh gegenseitig in die Quere, deshalb lasse ich mal Llandor in der Zeit die Items in der Schatzkiste identifizieren, da sie alle mit Take10 möglich sind  :wink:

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #693 am: 24.07.2009, 08:53:10 »
So, geschiebt. Jetzt krieg ich nur noch ein MS von Morn, wahlweise mit Take10 und vorallem ein Willenswurf von Morn  :twisted:
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 08:58:52 von Morningstar »

Jeremias

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #694 am: 24.07.2009, 09:47:16 »
Kurze Frage:

Kann Phelix wenn wir zu Randal Morn zurück kehren seinen Fokus wieder wechseln und das Amulett zurück bringen?

Vom Speiltechnischen wohl ja, da unsere Klerikerin und die Bardin genug Heil-Power besitzen, jedoch habe ich IT noch ein kleines Problem damit, denn wer weiß ob sie uns tatsächlich so wohlgesonnen sind und sich jeder freiwillig von einer Drow oder dunklen Gnomin heilen lässt...

naja, mal sehen wie es im Kampf läuft...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #695 am: 24.07.2009, 09:58:08 »
Ja, also das ist natürlich deine Entscheidung, die technischen Beschränkungen deiner PrC kennst du ja :)

Eine plausible Erklärung musst du finden, aber ich denke wenn der ein oder andere Kampf gemeinsam durchgestanden ist, so sollte ein Sprung des Vertrauens gerechtfertigt sein.
Es wäre aber schön - da du ja zu der Zeit nicht posten konntest - wenn du vorher noch einmal ingame verdeutlichst, wie Phelix auf die beiden neuen Gruppenmitglieder ingame reagiert.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #696 am: 24.07.2009, 11:41:45 »
So, geschiebt. Jetzt krieg ich nur noch ein MS von Morn, wahlweise mit Take10 und vorallem ein Willenswurf von Morn  :twisted:

Ich nehme 10, falls möglich. Und schaue ab jetzt beim dem Fratzenwesen lieber weg. Sein Gesicht gefällt mir nicht ganz. Willenswurf habe ich dann schon gemacht.

Eine Frage hätte ich noch:
Kann ich auch einfach um die Ecke herumteleportieren, wenn ich ein kleines Stück reinschauen kann?

Ich kenne ja jetzt den Weg in etwa. Kann ich dann auch mit verschlossenen Augen an das Wesen mit den schrecklichen Fratz vorbeiteleportieren.

Und na ja ich nehm einfach mal Take 10. Ich glaube ja irgendwie nicht so sehr an mein Würfelglück...
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 11:42:32 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #697 am: 24.07.2009, 13:09:36 »
Also wo genau willst du hinteleportieren?

(bei geschlossenen Augen würd ich es so regeln, dass es ähnlich wie bei nem Splittergeschoss gehandhabt (1d10 -> 9, 10=du kommst auf Zielfeld an, alles andere ist ein Feld daneben), bei offenen kannst du präzis ein Feld angeben, auch wenn es hinter einer Wand ist)

Man muss schließlich nur eine Richtung angeben, sag einfach wieviel Meter bzw. Fuß und in welcher Richtung und/oder zeichne es ein :) [Im Karten-Thread habe ich eine Karte für diese Ebene hinzugefügt]

Im moment fliegst du halt ungefähr so tief, dass dein Rücken mit dem Boden im (oberen) Tunnel eine Ebene bildet ungefähr, das Fratzenvieh ist leicht versetzt unter dir
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 13:18:59 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #698 am: 24.07.2009, 13:55:01 »
@ Morningstar

Dann hätte ich nur noch eine Frage: Habe ich denn irgendwie bemerkt, wie dieser Gewölbeteil so aussieht? Welchen Andruck macht er, von dem ausgehend, was ich sehen konnte?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #699 am: 24.07.2009, 13:56:12 »
Welchen meinst du denn ? Also das was auf der (oberen) Karte zzT abgebildet ist, konntest du sehen kurz. Das dahinter ist halt "um der Ecke" (okay, der Fog-of-War fängt ein bisschen zu früh an, ich lad mal eine verbesserte Version hoch)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #700 am: 24.07.2009, 14:00:56 »
So, nun müsste der auf der Autokarte sichtbare Bereich deinem LoS entsprechen bevor du die Augen zu gemacht hast.


Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #701 am: 24.07.2009, 14:05:40 »
Ich überlege mir gerade bloß, welche Bedeutung der Tisch da genau hat. Oder ob ich da zu viel hineininterpretiere.

Scheint dieser Höhlenteil noch irgendwie künstlich bearbeitet worden zu sein?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #702 am: 24.07.2009, 14:43:38 »
Nö die Höhle sieht recht natürlich aus. An dem Tisch sitzen die Dunkelelfen halt. Es sind Pilzmöbel übrigens, der ist nicht aus Holz ;)
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 14:43:53 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #703 am: 24.07.2009, 14:58:54 »
Wobei die Sache mit einem Quth Maren schon ziemlich nervig wäre auf Dauer.

Immer müssen die armen Soldaten die ganze Zeit der Chance ausgesetzt sein vor Furcht zu erstarren außer sie machen die Augen ganz zu, wenn sie bei dem Quth Maren Untoten halt die ganze Zeit stehen ;)

Edit: Wobei zumindest die Entfernung zu dem Vieh ganz okay scheint. Jo ;)

Aber mit normalen Truppenverbänden stelle ich mir das eher schlecht vor, dass da so viele von diesen untoten Viechern dabei wären. Werden sie wahrscheinlich auch nicht sein...
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 15:01:12 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #704 am: 24.07.2009, 15:06:24 »
Naja, es ist davon auszugehen, dass er keinen eigenen Willen hat, und auf Kommando auch sein Gaze abschaltet, wenn er das denn soll ;)

Also: Was möchtest du tun ?  :cool:
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 15:06:41 von Morningstar »

  • Drucken