• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 101584 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #705 am: 24.07.2009, 15:32:57 »
Naja, es ist davon auszugehen, dass er keinen eigenen Willen hat, und auf Kommando auch sein Gaze abschaltet, wenn er das denn soll ;)

Also: Was möchtest du tun ?  :cool:

Falls ich heil ankomme, würde ich dann noch etwas weiterposten.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #706 am: 24.07.2009, 15:46:55 »
Irgendwie ist da jetzt ne Lücke im Text: Was denn für nen Tisch? Kann das mal sein, dass Du InGame über Dinge sprichst, die Morningstar dir in ner PM beschrieben hat, Morn? Wenn ja, bau doch deinen Post noch aus und beschreibe, was da passiert, würde ich vorschlagen...

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #707 am: 24.07.2009, 15:48:55 »
Als Morn - wohl darauf bedacht die Wand nicht zu berühren - weiter in das Loch lugt, sieht er an einem Tisch ein Stückchen weiter drei Dunkelelfen sitzen.

Der Tisch ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #708 am: 24.07.2009, 16:14:13 »
Jep. Siehe auch Autokarte.

Na und ich dachte schon Morn will jetzt noch weiter in den Raum rein teleportieren.  ::)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #709 am: 24.07.2009, 16:18:51 »
Jep. Siehe auch Autokarte.

Na und ich dachte schon Morn will jetzt noch weiter in den Raum rein teleportieren.  ::)

Ich hatte mir noch mal die Battlemap und das vor Augen führt, was ich Ingame gesehen hatte nach der letzten Aktualisierung.

Mir fiel nicht ganz ein, wo der nächste sichere Platz wäre. Irgendwo Richtung Westen wäre sinnvoll. Aber da sehe ich halt einfach viel zu wenig.

Edit: Bzw. ich habe es mir noch mal überlegt. Der Stelle ganz im Südwesten wäre vielleicht nicht so problematisch und an die Ausgangsstelle hinteleportieren.

Allerdings haben mir die Regeln für das Augen zumachen und dann teleportieren schon Sorgen gemacht.

Es hätte auch sein könne, dass ich mitten dann in eine Felswand komme. Aber ich habe das mit LoS eigentlich so problematisch gesehen. Wenn diese Regel nicht bestanden hätte von dir weiter oben dann hätte ich das ganze riskiert. Aber so war mir das teleportieren und vorallem das Zurückteleportieren mit dem Quth Maren zu riskant.

Edit 2: Gerade wenn ich mich an die Quth Maren Stelle hinteleportiert, könnte solch eine Fehlteleportation, die hier festgelegt wurde, halt verdammt übel enden:

(bei geschlossenen Augen würd ich es so regeln, dass es ähnlich wie bei nem Splittergeschoss gehandhabt (1d10 -> 9, 10=du kommst auf Zielfeld an, alles andere ist ein Feld daneben), bei offenen kannst du präzis ein Feld angeben, auch wenn es hinter einer Wand ist)

« Letzte Änderung: 24.07.2009, 16:27:37 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #710 am: 24.07.2009, 16:35:44 »
Das gilt halt nur für Teleporte durch eine Wand, bzw. "In den Fog-of-War", nicht aber wenn du die Stelle, wo du hin willst, schon gesehen hast, dann kannst du sie ja visualisieren... Dachte eigentlich, das ginge aus dem Satz hervor, mhh

Man kann ja Dimensionstür auch benutzen, indem man den Ort visualisiert, und das immer ohne Fehler ! Nur wenn du halt an diesem Ort noch nicht gewesen bist, wirds problematisch, und dann auch nur, wenn du blind bist bzw. die Augen zu hast !

Der Teleportfehler bei Blind bzw. Augen zu unter Anwendung der Methode "State Direction" ist maximal 1 Feld (wobei das mit zunehmender Dauer von Blind/Augen zu dann wohl schwerer würde, zb 3 Runden blind -> Fehlervarianz 1d3 Felder. Werd das demnächst mal als Hausregel festhalten)

« Letzte Änderung: 24.07.2009, 16:40:36 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #711 am: 24.07.2009, 16:43:08 »
Wenn ich dich richtig verstehe, hätte ich an die ganz südwestlichste Stelle, die ich schon gesehen habe, teleportieren können ohne Probleme?

Dann hätte ich ohne Probleme wieder an die Ausgangsposition mit geschlossenen Augen zurückteleportieren können? Und dann das restliche machen können?

Wenn dem so gewesen wäre, hätte ich das Ingame riskiert. Aber wenns jetzt zu spät ist, akzeptiere ich natürlich das ganze. Hatte dich wohl offensichtlich einfach falsch verstanden zuvor...

Edit: Ich würde halt dann den Ingame-Post entsprechend so umeditieren, dass es stimmig ist. Denn am "leisesten" bewegt man sich dann, wenn man sich überhaupt gar nicht bewegt (per pedes oder Flügel) ;)
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 16:49:19 von Morn Ebenholz »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #712 am: 24.07.2009, 17:08:49 »
Ach der Tisch...  :oops:

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #713 am: 24.07.2009, 17:10:58 »
Bevor jemand Ingame reagiert, würde ich noch gerne auf eine Antwort von Morningstar warten. Aber falls jemand natürlich dann einfach Ingame postet, muss man wohl zwangsläufig davon ausgehen, dass ich mich nicht teleportiert hätte.
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 17:11:56 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #714 am: 24.07.2009, 17:52:06 »
Okay Morn, können das gern zurückdrehen. Also was willst du tun ?

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #715 am: 24.07.2009, 18:07:20 »
@ Morningstar

Den passenden Fluff-Text schreibe ich freilich noch dazu.

Ich wollte einfach nur ganz kurz hier beim roten Kreuz hinteleportieren:


Dann wollte einfach nur schauen, was links ist. Dann würde ich mich wieder an die alte Stelle teleportieren, die ich ja wahrgenommen hatte und wo ich schon selbst stand. Bei dieser würde ich dann die Augen freilich wieder wegen dem Monster zumachen, dass so ein hässliches, furchteinflössendes Gesicht macht. Und dann würde ich wieder zu den anderen zurückgehen.



« Letzte Änderung: 24.07.2009, 18:09:55 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #716 am: 24.07.2009, 18:23:55 »
Zitat
die Augen freilich wieder wegen dem Monster zumachen

Das heißt du machst sie zwischendurch auf ?  :twisted: :P Nee ist schon okay. Du hast kurz reingelunst, dann wurdest du von dem Anblick geschockt und machst jetzt brav die Äuglein zu während du dir den Ort an den du teleportieren willst visualisierst.

Okay, jetzt muss ich nur noch wissen, in welcher Höhe du teleportieren willst

Gestanden hast du übrigens noch nirgends, nur geschwebt bist du bisher ^^
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 18:31:16 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #717 am: 24.07.2009, 18:30:17 »
Posting "Zwischenspeicher"

Weil wegen Missverständnis nochmal kurz zurückrollen ;)
Sorry@Aeri !

von Morn: Morns Meinung nach sieht die Situation etwas gefährlich aus. Die Personen am Tisch sehen zwar beschäftigt aus, doch wer weiß, ob die Drow bei dem kleinsten Geräusch nicht aus Paranoia irgendwas gegen einen potentiellen Unsichtbaren unternehmen könnten. Daher zieht Morn sich wieder leise zu den anderen zurück.

von mir: Scheinbar hat keiner der Drow Notiz von Morn genommen.
Jedenfalls hört es sich, als der Hexer in den Gang hoch teleportiert, nicht danach an.
Es ist weiterhin still...
So fliegt Morn den Gang zurück, und kommt unbeschadet bei seinen Gefährten an.

von Airra (letzter Satz) Als Morn zurückkehrt, schweigt sie allerdings, und wartet, dass der Mann von selbst anfängt zu reden. Angesichts seines überaus ausgeprägten Mißtrauens will die Svirfneblin ihn nicht noch mehr verunsichern, zumal er nun noch verstörter aussieht. "Was hat er dort gesehen?"

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #718 am: 24.07.2009, 18:33:25 »
Zitat
die Augen freilich wieder wegen dem Monster zumachen

Das heißt du machst sie zwischendurch auf ?  :twisted: :P

Okay, jetzt muss ich nur noch wissen, in welcher Höhe du teleportieren willst

Gestanden hast du übrigens noch nirgends, nur geschwebt bist du bisher ^^

In einer Entfernung zum Quth Maren, die größer als 30 ft. zu dem Monster ist, muss ich sie wieder aufmachen, jo ;) . Auf Ingame-Ebene würde ich dann wegschauen nach links, auf Spieler-Ebene bin ich mir recht sicher, dass die Gaze-Attack schon gar nicht mehr funktioniert.

Kann ich nicht einfach in die Schwebe-Position zurück, in der ich vorher war? Dies meinte ich...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #719 am: 24.07.2009, 18:35:43 »
Klar kannst du das, aber in welcher Höhe willst du nun auf dem X-Feld landen ?

Edit: Solange es keine Kampfhandlung gibt kannst du auch innerhalb der Gaze-Reichweite (die Morn schwerlich weiss), dich problemlos abwenden ohne Saven zu müssen
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 18:37:09 von Morningstar »

  • Drucken