• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 99550 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #720 am: 24.07.2009, 18:41:14 »
Klar kannst du das, aber in welcher Höhe willst du nun auf dem X-Feld landen ?

Edit: Solange es keine Kampfhandlung gibt kannst du auch innerhalb der Gaze-Reichweite (die Morn schwerlich weiss), dich problemlos abwenden ohne Saven zu müssen

Wieviele Höhlen gibt es da eigentlich?

Ich dachte S1 wäre eine zusammenhängende Höhle in die man sich teleportieren könnte. Oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch?

Aber wenn es sich auf das dreidimensionale bezieht, würde ich eher die "Luft" vorziehen. Nur ein bißchen Höhe. Muss nicht allzu viel sein.
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 18:42:20 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #721 am: 24.07.2009, 18:44:55 »
Höhe, nicht Höhle ;)
Du schwebst gegenwärtig immernoch im Loch an der Decke von S1, gekennzeichnet durch den gestrichelten Kreis

Okay. Dann setze ich dich mal 5 Fuss hoch auf dem X und beschreibe, was passiert.

Bzw. ich poste jetzt und du kannst ja im Nachhinein noch IG beschreiben, was du tust. Ich muss naemlich jetzt bald off !
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 19:06:00 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #722 am: 24.07.2009, 19:05:18 »
Ich krieg noch mal ein Move Silently (ja, schließlich Hoverst du).

Wieder mit dem üblichen Bonus (sogar noch etwas mehr wegen dem Rauschen, aber vielleicht solltest du lieber würfeln ;))
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 19:11:28 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #723 am: 24.07.2009, 19:12:57 »
Edit: Obwohl ist eigentlich egal. Kann ich 10 nehmen rein theoretisch?

Edit 2: Aber ich mache doch kein Hover. Ich habe ja einen good Fly Speed.
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 19:15:08 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #724 am: 24.07.2009, 19:14:38 »
Theoretisch, ja :wink:
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 19:15:15 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #725 am: 24.07.2009, 19:16:03 »
Klar hoverst du. Sonst würdest du abstürzen  ::)

Hovern heißt so viel wie: Du kannst auf der Stelle fliegen ohne dich vorwärts zu bewegen. Das ist ab Manöverklasse "Good" möglich

Edit: Aber natürlich kannst du auch alternativ zu Boden fallen
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 19:16:52 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #726 am: 24.07.2009, 19:18:47 »
Ich dachte einfach ich könnte dort ohne großartige Move Silently Checks hinbegeben und mit dem Schweben in der Luft.

Aber mir ist das jetzt alles egal. Ich würde einfach mal 10 nehmen, weil besser wirds vom Würfeln her bei mir nicht...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #727 am: 24.07.2009, 19:24:55 »
Naja, da es eben schon nicht ohne ging, geht es jetzt wohl auch nicht ohne. Deine Flugfähigkeit basiert nunmal auf Flügeln, soweit ich das in Erinnerung habe

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #728 am: 24.07.2009, 19:27:17 »
6 bis 7 Schritt... also etwa 20 Fuß? Da kann man ja durchaus drüberspringen. :)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #729 am: 24.07.2009, 19:27:31 »
Naja, da es eben schon nicht ohne ging, geht es jetzt wohl auch nicht ohne. Deine Flugfähigkeit basiert nunmal auf Flügeln, soweit ich das in Erinnerung habe

Aber sie basiert ja auch auf Magie.

Wieso könnte ich dann nicht magisch in der Luft schweben mit angelegten Flügeln. Ich sehe schon, dass das hier ein Grenzfall ist, aber ich lese halt, dass ich durchaus ganz still in der Luft schweben kann.


Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #730 am: 24.07.2009, 19:30:36 »
Jab. Siehe Karte. Naja man könnte drüber springen. Wenns ein "drüben" gäbe. Gibts aber nicht ;)

@Morn: Still ist relativ. Deshalb gibt es ja auch einen +5 bonus (entspricht magischen Elfenstiefeln) schon mal von Haus aus. Aber ganz still eben nunmal nicht. Denn mit irgendwas müssen sie ja die Luft verdrängen, beim Magier-Fly isses wieder was anderes. Eine "normale" Kreatur die fliegt muss auch ganz normal Move Silently würfeln, wenn sie sich im Flug anschleichen will, und erst recht wenn sie hovert (bei größeren Kreaturen gibt das sogar Staubwirbel!)

Ein paar Ränge in den Skill zu investieren würde sich folglich lohnen.

So, jetzt solltest du die Ini gewinnen !
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 20:17:13 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #731 am: 24.07.2009, 19:34:11 »
Jab. Siehe Karte. Naja man könnte drüber springen. Wenns ein "drüben" gäbe. Gibts aber nicht ;)

@Morn: Still ist relativ. Deshalb gibt es ja auch einen +5 bonus (entspricht magischen Elfenstiefeln) schon mal von Haus aus. Aber ganz still eben nunmal nicht. Denn mit irgendwas müssen sie ja die Luft verdrängen, beim Magier-Fly isses wieder was anderes. Eine "normale" Kreatur die fliegt muss auch ganz normal Move Silently würfeln, wenn sie sich im Flug anschleichen will.

Ein paar Ränge in den Skill zu investieren würde sich folglich lohnen.

So, jetzt solltest du die Ini gewinnen !

Wobei das eigentlich alles etwas doof ist. Wenn ich gewusst hätte, dass sowas so viel Lärm macht, dann hätte ich es bleiben lassen!

Na ja dann bin ich halt tot und habe den ganzen komplex vorgewarnt, was solls...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #732 am: 24.07.2009, 19:36:29 »
Nein, eigentlich macht es nicht viel Lärm.

Aber auch der Abstand spielt eine Rolle, sowie das Würfelglück der Gegner !

Dass ich in der letzten Runde schon einen MS verlangt habe, hielt ich aber schon für Info genug!
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 19:37:15 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #733 am: 24.07.2009, 19:38:03 »
Wenn ich das gewusst hätte, dass man mich hören kann, hätte ich niemals die Aktion gebracht!

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #734 am: 24.07.2009, 19:40:00 »
Schon klar, das kann man halt nicht immer vorher wissen ;)

War halt eine 19 auf Listen, hättest du 11 gewürfelt oder 10 nehmen + AP hätte es gereicht. Naja, mal schaun, tot bist du sicher nicht, auch wenn es jetz wohl wie in Commandos heißt: "Alarm !"
« Letzte Änderung: 24.07.2009, 19:40:26 von Morningstar »

  • Drucken