Tja, unsere Blechdosen sollten vielleicht nicht allzu tief in den Gang vordringen, sonst hat sich was mit Überraschung. Oder kann da jemand einen praktischen Zauber wirken?
Im toten Winkel stehen bleiben einfach. Wir wollen die Typen zu uns locken und nicht zu ihnen heruntergehen. Falls sie stutzig werden und angreifen, dann ziehen wir erst in den Kampf. Ansonsten ist es nur eine Täuschung, damit es keinen Großalarm mehr unten gibt wegen meiner Erkundungsaktion, die aufgeflogen ist. Dieser Großalarm soll aufgehoben werden.
Danach versuchen wir mit List und Tücke in die feindlichen Anlagen einzudringen. Rohe Gewalt wäre dumm. Denn dann haben wir nur ein Vielzahl von Gegnern auf dem Hals, die uns zu Leibe rücken. So könnten wir immer noch den optimalen Überraschungsmoment haben. Nur wir müssen den Truppen vorlügen, dass eine potentielle Gefahr schon ausgeschaltet ist.
Edit: Falls die Wächter dennoch stutzig werden und angreifen, dann können wir sie dann trotzdem noch angreifen, auch wenn das meinen Plan etwas durcheinander schleudert.