• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 101262 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #780 am: 27.07.2009, 14:15:10 »
Nö, Du machst das richtig. Sobald die aus dem Gang und damit in unser Gesichtsfeld kommen, legen wir halt los.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #781 am: 27.07.2009, 15:04:55 »
Ich denke mal Fiona wartet bei der ganzen Hinterhaltsache auf BZ18 und hält sich da bereit, einzugreifen, falls es nötig wird.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #782 am: 27.07.2009, 15:43:12 »
Alle anderen können einmal einen Verstecken-Wurf machen, zwecks Überraschung. Wer ihn schafft hat dann eine Überraschungsaktion. DCs sind nicht sonderlich hoch ;)

@Phelix: Das mit dem Magier wird wohl schwierig, da er hinten geht. Es sei denn Phelix möchte sich  zurückfallen lassen.
Dadurch würden aber der Offizier und die beiden Fighter an Morns "Leiche" vorbeilaufen...

Ich werde heute Abend dann mal schieben, sobald alle ihren Verstecken-Wurf getätigt haben

Edit: Um die Sache weniger kompliziert zu machen, hat Morn den Pfeil mit dem Daylight halt einfach am Gürtel stecken. Bin ich nicht großzügig ? ;)
« Letzte Änderung: 27.07.2009, 15:59:48 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #783 am: 27.07.2009, 16:17:52 »
Ach, was solls: Aufgrund von Phelix Bluff gewähre ich euch allen einen Überraschungszug (denkt dran, nur eine Standardaktion!) :)

Der Encounter beginnt, sobald LoS besteht und kein Cover mehr, also genau dort, wo ich es gleich auf der B-Map einzeichne !

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #784 am: 27.07.2009, 16:35:55 »
Brauchen wir für die Überraschungsrunde keine Ini?
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #785 am: 27.07.2009, 16:48:49 »
Doch sicher, würfelt mal !
Aber da ja sowieso nur ihr handelt, reicht es wenn im Laufe der Runde die Ini-Ergebnisse eintrudeln ;)
« Letzte Änderung: 27.07.2009, 16:50:06 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #786 am: 27.07.2009, 17:43:06 »
Also Phelix, ist die Posi okay so, oder willst du dich zurückfallen lassen ? Falls ja wäre noch ein letzter Bluff-wurf fällig, um das plausibel rüberzubringen

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #787 am: 27.07.2009, 18:53:59 »
Wie tief sind die Gegner denn unten in der Grube? Da geht's so abschüssig runter, man muss nicht klettern, um da reinzukommen, oder? Also maximal 5-10 Fuß dann, richtig?

Könntest Du da evtl. auch so Höhenangaben dazuschreiben, wie bei Morn, wenn er fliegt?

Unsere Höhle würde ich dann als NN annehmen, denk ich mal.

Ich glaube das wäre schon sehr hilfreich, was das 3D-Vorstellungsvermögen angeht. :)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #788 am: 27.07.2009, 18:56:31 »
Also Phelix, ist die Posi okay so, oder willst du dich zurückfallen lassen ? Falls ja wäre noch ein letzter Bluff-wurf fällig, um das plausibel rüberzubringen

Ich denke, dass Phelix-Position vollkommen okay ist.

Ich will ihm da aber nicht reinreden. Nur ich denke eine andere Position wäre etwas gefährlich möglicherweise. Zudem kann ja Phelix mit Total Defense schon für einen kurzen Augenblick die Stellung halten. Durch sein Tumble hat er ja +6 dodge bonus auf die AC.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #789 am: 27.07.2009, 19:01:49 »
@Fiona: Beim nächsten Map-Update zeichne ich es mit ein.

Also die beiden Stangenwaffenkämpfer sind etwa 6 Fuß (zählt als ein Feld) unter dir, ihre Köpfe sind etwa gerade auf Knöchelhöhe bei dir.

Die Spinne und der Offizier sind aber schon spieltechnisch gesehen auf eurer Ebene, also kein Höhenvorteil für Phelix. Für Fiona gegen die Stangenwaffenkämpfer aber schon !

Der Aufstieg benötigt zwar kein Klettern, aber geht nur mit halbem Tempo. (gilt auch für das letzte Feld, was der Offizier noch zurücklegen muss)

PS: Ach ja, Tumble geht nicht den Abhang runter. Auf dem Höhlenboden schon (ist "nicht-ganz-schwieriges"-Gelände ;))
« Letzte Änderung: 27.07.2009, 19:03:18 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #790 am: 27.07.2009, 19:05:14 »
@Llandor:

Zitat
noch immer den Pfeil in der Hand, der taghelles Licht verströmt...

Den hat Morn mittlerweile, hat er für eine Tarnung benötigt ;)

Wobei das hier eine Interessante Frage aufwirft: Verströmt das Image, das Morn hinterlässt, denn auch Licht ?
« Letzte Änderung: 27.07.2009, 19:05:54 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #791 am: 27.07.2009, 20:27:16 »
Es ist schon irgendwie ernüchternd, wenn man Durin nichtmal mit einer nat. 19 trifft  :closedeyes:

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #792 am: 27.07.2009, 20:57:28 »
Hab' den Pfeil gestrichen...

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #793 am: 28.07.2009, 00:37:03 »
Ich bin übrigens mal als Spieler ganz lieb und kreide unserer Eilistraee-Priesterin mal nicht an, dass sie meine Wunden in der Zwischenzeit nicht geheilt hat bzw. dies zumindest versucht hat. Auch wenn das vielleicht doch für sie gesprochen hätte, wenn sie gleich sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt hätte und mich etwas geheilt hätte.

Aber nur weil der Spieler von Luvrien nicht zum Posten gekommen ist, will ich da mal Ingame keinen Strick draus drehen. An Fiona und Phelix zum Beispiel habe ich mich als 'neutrale Chars' gewohnt und sie haben wegen den Verletzungen halt mal an Heilungen für mich gespart, weil vielleicht ihrer Meinung nach die Verletzungen nicht so schwer waren...
(Aber der Healing Blast wäre ja at will gewesen und ich wäre in der halben Stunde schon recht gut geheilt worden.)

Ich will da jetzt überhaupt nicht über irgendwelches Zeugs diskutieren, wie sich der Char hätte verhalten sollen. Ich wollte nur sagen, dass wenn Luther mehr Zeit zum Posten gehabt hätte, mit dem Angebot der Heilung von Luvrien schon zumindest mal ein Grundstein für mehr Vertrauen IG gelegt worden wäre von Morns Seite her :) . Aber wenn dies nicht gemacht wurde, ist es natürlich auch nicht schlimm. Hätte aber Vorteile gebracht, wenns gemacht worden wäre. Mehr wollte ich nicht sagen!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #794 am: 28.07.2009, 00:38:45 »
Der Healing Blast kostet übrigens Vertreibungsversuche, also völlig "umsonst" ist er auch nicht...
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken