• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 101567 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #855 am: 29.07.2009, 23:32:15 »
Ihr müsst nicht rasten, ihr könnt sicher auch beim Leichen wegräumen über den Kampf nachdenken ;)

Und ja, alle Effekte des Aufstiegs kommen dann.

Ausser bei Buchcastern, die müssen erst über Nacht dann ihren Zauber noch fertig machen.
« Letzte Änderung: 29.07.2009, 23:32:52 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #856 am: 29.07.2009, 23:34:35 »
Das Problem ist halt irgendwie bei D&D, dass man zu sehr in Runden denkt. 5 Minuten sind jetzt nicht die Welt. Aber wenn man wieder abstrakt in Runden denkt, ist so ein Kampf mit 50 Runden schon fast epischer Natur oder so... ;)

Aber vielleicht sollte ich da mehr IC denken und denke da zu viel auf Spieler-Ebene, was man nicht so ohne weiteres 1:1 Ingame übertragen kann.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #857 am: 29.07.2009, 23:35:27 »
Naja, im Prinzip gehts einfach darum, nciht so einen "Bing ! Power-Up !"-Effekt zu haben, wie wenn Super Mario einen Pilz frisst ;)

Wenn ihr jetzt gleich weiter machen wollt und die nächste Gruppe Drow nach oben locken, dann müsstet ihr das noch mit euren alten Werten machen, wenn ihr erstmal den Raum aufräumen wollt und einen neuen Bluff vorbereiten, gibt euch das die Zeit, die ihr braucht zum Relekieren über den Kampf.


Edit: Ja das mit den Runden stimmt schon. Es sind jetzt seit dem Kampfbeginn und jetzt halt 20 Sekunden rum, das darf man nicht außer Acht lassen ;)
« Letzte Änderung: 29.07.2009, 23:38:09 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #858 am: 29.07.2009, 23:52:09 »
Sobald der Stufenaufstieg durchgeführt ist durch eine Stufe Warlock:

TP: +7

AP (frisch): 10

Angriffsbonus: +1 (BAB: +8/+3)

Skills:
Concentration +1
Knowledge (Arcane) +1
Spellcraft +1
Use Magic Device +1

Invocations: Vitriolic Blast (Greater Invocation)

Class Features: Damage Reduction 3/cold iron, Eldtrich Blast 6d6 (+2d6 wird dann halt noch draugerechnet…), New Invocation (siehe oben).

Die Aufstiegstabelle passe ich dann noch entsprechend an, wenn ich den Rest auf den neusten Stand bringe.
« Letzte Änderung: 29.07.2009, 23:52:56 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #859 am: 29.07.2009, 23:55:07 »
Alles klar. :)

Austauschen kannst du auch noch eine Lesser in eine Greater afaik

« Letzte Änderung: 29.07.2009, 23:56:21 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #860 am: 30.07.2009, 00:01:02 »
Am liebsten hätte ich ja nach den letzten Ereignissen eine Dark one's Silence, aber die gibt es leider nicht als Least Invocation :D ;)

Was ich mit dem kleinen Späßchen sagen will: Eigentlich bin ganz zufrieden mit den derzeitigen Dingen :) . Stufe 11 ist noch mal für meinen Warlock ein kleiner Höhepunkt. Danach nimmt das Machtniveau der restlichen Charakter schon ziemlich zu ;) . Aber bis dahin genieße ich den Stufe 11 Bereich noch ; )
« Letzte Änderung: 30.07.2009, 00:03:27 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #861 am: 30.07.2009, 00:17:37 »
Jep, an dem Vitrolic Blast werden die Drow zu knabbern haben ^^

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #862 am: 30.07.2009, 00:57:11 »
So, ich gehe jetzt mal schlafen.

Bin mal gespannt wie ihr weiter vorgeht.  :twisted:

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #863 am: 30.07.2009, 06:52:09 »
Dann kann Fiona jetzt auch endlich 5. Grad Zauber! :)

@Morningstar: Delay Death aus dem Spell Compendium? Oder ist der dann doch etwas zu heftig? :D

Ich werd jetzt auf jeden Fall mal Wall of Stone und Stone Shape lernen... die können hier unten ja doch sehr nützlich sein. :)


Zitat
Austauschen kannst du auch noch eine Lesser in eine Greater afaik

Das geht leider nicht, nur "same or lesser grade".

@Morn: Ich würde wohl mal über Eldritch Chain nachdenken... die ist meiner Erfahrung nach (hab auch mal Warlock von 1 bis 14 gespielt) wirklich klasse (auch der halbe Schaden auf die beiden extra Ziele tut ja durchaus noch weh und insgesamt macht man damit halt schon jede Runde den doppelten Schaden, effektiv)!

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #864 am: 30.07.2009, 07:32:21 »
Noch nicht ganz vollständig...

HD +1d8+2 (HP +7)
BAB +1
Fortitude +1
Reflex +1
Will +1
Energy Resistance 10 (cold)
Spell Slots 4th +1 5th +3
Spells Known 0 [i]Purify Food and Drink[/i] 2nd [i]Remove Paralysis[/i] -or- [i]Benediction[/i] 3rd [i]Stone Shape[/i] 4th [i]Delay Death[/i] 5th [i]Righteous Might[/i], [i]Wall of Stone[/i], [i]Life's Grace[/i] -or- [i]Surge of Fortune[/i]
« Letzte Änderung: 30.07.2009, 12:11:39 von Fiona »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #865 am: 30.07.2009, 08:27:31 »
Also, Bär-Engar hat uns zwei von elf Runden gedient. Wollen wir nicht einfach nahtlos weitermachen und die Grube stürmen? Mehr große Viecher habe ich nicht mehr.
Ich habe noch eine Dimension Door auf der Pfanne, damit könnte ich Durin und Bär runter transportieren. Leider stecke ich dann auch mittendrin... kann einer von euch was ähnliches? Morn, könntest Du mit Flee the Scene Nahkämpfer da unten rein ploppen? Du kennst ja auch schon das Zielgebiet...
Unsere Fernkämpfer, also Airra, Morn, ich, etc., wären am Grubenrand bestens aufgehoben, würde ich mal sagen.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #866 am: 30.07.2009, 08:32:11 »
Stufenaufstieg:
Chamäleon Stufe 6
+10 LeP
GaB+1, alle Saves +1
Klassen-Fähigkeit nachahmen +1/Tag ( 2/Tag )

Zauber (Divine&Arkan):
+1 Grad 2+3+4

Bluffen +1
Konzentration +1
mag. Gegenstand benutzen+1
Schätzen+1
Verkleiden+1
Wissen(Arkanes)+1
Wissen(Religion)+1
Zauberkunde+1

Ich bräuchte ne Stunde um Teleportieren zu können, von daher nein *g*

Aber von mir aus können wir sofort weiter stürmen... vor allem da sich unter wieder etwas regt.

Ich warte mal mit dem posten bis sich noch wer dazu geäussert hat.

Grüße
« Letzte Änderung: 30.07.2009, 08:58:53 von Phelix »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #867 am: 30.07.2009, 09:00:45 »
@ Llandor

Large wäre zum Beispiel noch ein Celestial Hippogriff auch wenn der nicht so ganz so lange wie ein Bär durchhalten würde, denke ich ;)

Aber ich habe schon einen ganz anderen Plan.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #868 am: 30.07.2009, 09:06:43 »
Danke, Morn. Ich kann keine Large Creatures mehr beschwören, mit Bär ist Schluss für heute.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #869 am: 30.07.2009, 09:22:55 »
@Morn: Achso, mir ist nochwas aufgefallen... wenn Du jetzt ja Vitriolic Blast lernst, sind Deine Spell Penetration Feats doch eher nicht mehr so nützlich... evtl. kannst Du die dann ja mit diesem und dem nächsten Aufstieg austauschen (Retraining)? Da gibt es doch sicher sinnvolleres dann...

  • Drucken