• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 99644 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #870 am: 30.07.2009, 09:24:58 »
@Morn: Achso, mir ist nochwas aufgefallen... wenn Du jetzt ja Vitriolic Blast lernst, sind Deine Spell Penetration Feats doch eher nicht mehr so nützlich... evtl. kannst Du die dann ja mit diesem und dem nächsten Aufstieg austauschen (Retraining)? Da gibt es doch sicher sinnvolleres dann...

Diese beiden Feats sind trotzdem noch sinnvoll, wenn Teufel oder Dämonen mit Säureresistenz vorkommen oder andere Wesen, die dagegen resistent sind. Deswegen finde ich die Feats nun so schlecht nicht.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #871 am: 30.07.2009, 09:29:35 »
Ja, das stimmt schon, einen Nutzen haben sie sicherlich noch, wenn auch etwas seltener als bisher. Aber es gibt wahrscheinlich auch garnicht mal so viele Feats jetzt, die Du unbedingt haben willst. Extra Invocation ist gut, aber auch erst so richtig nützlich ab Stufe 12 (damit man damit Lesser Invocations lernen kann).

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #872 am: 30.07.2009, 09:35:08 »
Ach doch, jetzt fällt mir wieder ein, was für Feats noch richtig gut sind... Quicken Spell-Like Ability (das geht aber auch erst ab Stufe 12) und Empower bzw. Maximize Spell-Like Ability (Ability Focus ggfs. auch, aber bei Dir eher nicht so, das ist vor allem dann gut, wenn man Nauseating Blast lernt). :)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #873 am: 30.07.2009, 11:55:18 »
Re-training nur nach PHB2-Regeln. Kostet also Zeit und Gold !

SC ist vollständig erlaubt. Ich empfehle aber stärkstens Revivify, denn jetzt geht im Prinzip der Meatgrinder-Teil bald los   :twisted:
« Letzte Änderung: 30.07.2009, 11:56:52 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #874 am: 30.07.2009, 12:04:58 »
Ansonsten könnt ihr jeder noch euch zu Morns Vorschlag äußern. Wenn euch das nicht gefällt, bricht die nächste Runde an, die ihr zur Besprechung benötigt ;)

[ihr könnt aber gern im OoC² das weiter eruieren und dann sagen, wohingehend ich schieben soll. Ich liste erstmal die Beute auf, für die ihr c.a. 3 Runden braucht um sie einzusammeln und in eure Hafersäcke einzutüten
« Letzte Änderung: 30.07.2009, 12:05:42 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #875 am: 30.07.2009, 12:06:06 »
Re-training nur nach PHB2-Regeln. Kostet also Zeit und Gold !

Zeit und Gold muss ich bislang immer übersehen haben... wo steht das denn?

Zitat
SC ist vollständig erlaubt. Ich empfehle aber stärkstens Revivify, denn jetzt geht im Prinzip der Meatgrinder-Teil bald los   :twisted:

Naja Delay Death ist da ja schon ähnlich, auch wenn es nicht für alles wirkt (halt nur HP Schaden).

Zumal uns für Revivify derzeit eh die Materialkomponenten fehlen dürften. Aber früher oder später werde ich das wohl auch noch lernen, denk ich mal. :)

Ich brauch auch demnächst wohl mal ein Item, was Charisma steigert. In Grad 5 hab ich schon keine Bonus Slots mehr. ;)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #876 am: 30.07.2009, 12:13:30 »
Klar Delay Death ist ähnlich, aber letztlich müssen dann nach dem Kampf dennoch die Mats für ein Revivify oder gar eine richtige Wiederbelebung her ;)

Aber natürlich eure Entscheidung !

@Retraining: PHB2, s.194 folgende (jo wir spielen mit dieser Optionalen Regel, hätte ich vll vorher mal erwähnen sollen, zumal wir ja für "normales" aufsteigen keine Trainingkosten haben. da aber die ganze Retraining-Regeln ihrerseits optional sind, habe ich es wohl vergessen zu erwähnen)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #877 am: 30.07.2009, 12:30:03 »
Okay, dann schieb ich euch erstmal 5 Minuten wenns recht ist, dann kann Llandor die Sachen id'en

@Llandor: Alles Take10 ?
« Letzte Änderung: 30.07.2009, 12:30:19 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #878 am: 30.07.2009, 12:37:42 »
So, habe die identifizierten Gegenstände in eurem Gruppeninventar eingefügt.

Die gestiegenen haben nun  Zugriff auf ihre neuen Fähigkeiten etc, mit Ausnahme von Zauberslots

Bitte macht eure Zusammenfassung des aufstiegs, würfelt noch die HP usw. :)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #879 am: 30.07.2009, 12:44:20 »
@Fiona: Ich nehme an, du nimmst eine Stufe FS ?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #880 am: 30.07.2009, 12:51:19 »
So, bitte sehr.

Durin wird dann aufsteigen, sobald er wieder da ist. :)

Was wollt ihr sonst noch machen in den 5 Minuten ? Leichen wegbringen ? Heilen ?

(Leichen wegbringen nach D1 sollte mit vereinten Kräften schon gehen, alle Kampfspuren beseitigen eher weniger)
« Letzte Änderung: 30.07.2009, 12:52:10 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #881 am: 30.07.2009, 12:57:18 »
@Fiona: Ich nehme an, du nimmst eine Stufe FS ?

Wieso, gibt's da noch was anderes zur Auswahl? :lol:

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #882 am: 30.07.2009, 12:58:32 »
PrCs ? Weiß ja nicht, vll hast du dich auf eine PrC vorbereitet gehabt ^^

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #883 am: 30.07.2009, 13:00:12 »
Ne, nicht wirklich... ich glaub auch irgendwie nicht, dass es da wirklich sinnvolle Möglichkeiten gibt.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #884 am: 30.07.2009, 13:13:11 »
Das stimmt, die FS ist schon von Haus aus eine recht Starke Klasse.

Wobei der Divine Disciple vll ganz nett wäre für ne FS :)

So, Fio und Llandor haben Post ;)

  • Drucken