• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 99685 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #945 am: 31.07.2009, 12:54:04 »
@Luviren: Jep, das waren sie  :)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #946 am: 31.07.2009, 12:56:20 »
@Phelix: Was aber geht wäre als Kämpfer schlafen zu gehen, und dann morgens in den Magiefokus zu wechseln und dann zu memorieren !

Oder du legst dich nachmittags aufs Ohr, memorierst Abends deine Zauber, verbraucsht sie in der Nacht und morgen frühs wechselst du in den Divine Fokus und präparierst deine Divine Zauber ;)

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #947 am: 31.07.2009, 13:00:51 »
Das würde ja heissen das ich doch im Fokus ruhen muß...?

Ein Bespiel:
-8 Uhr Schlafen ( 8h )
8-13 Uhr Wechsel in Kleriker-Fokus + alle Slots im Laufe des Vormittags verbraucht
13-14 Uhr -> Wechsel in Arkanen-Fokus, alle Slots leer
14-15 Uhr Zauber vorbereiten -> Zaubern wie ein Magier, bis ich den Fokus am morgen wieder wechsle

Wenn ich also ruhen muß im Arkan-Fokus, dann müsste ich Mittags schlafen um überhaupt von 2 Zauber-Fokis an einem Tag profitieren zu können *g*

Oder wir reden an einander vorbei...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #948 am: 31.07.2009, 13:04:58 »
Ich denke mal wir reden aneinander vorbei ;)

Als Magier muss man immer vor dem Memorieren 8 Stunden Rasten !
Als Kleriker kann man hingegen nur zu einer bestimmten Zeit memorieren !

Also: Du kannst als Kämpfer dich hinlegen und morgens schnell Magier werden und memorieren.
Du kannst nicht die erste Tageshälfte kämpfen oder "Priestern" und dann Magier werden, weil Magier-Memorieren nur nach einer Rast geht, mit frischem Geist !

Und ja. Um von beiden an einem Tag zu profitieren musst du dich Nachmittags hinlegen, das stimmt. Bis Stufe 7, dann kannst du beide morgens memorieren.
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 13:05:45 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #949 am: 31.07.2009, 13:07:08 »
To prepare her daily spells, a wizard must first sleep for 8 hours.

A divine spellcaster chooses and prepares spells ahead of time, just as a wizard does. However, a divine spellcaster does not require a period of rest to prepare spells. Instead, the character chooses a particular part of the day to pray and receive spells. [Bei dir wäre es morgens]

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #950 am: 31.07.2009, 13:31:42 »
@ Morningstar

Ich habe jetzt mal meinen RW-Bonus durch meine Anrufung temporär auf die Will Saves umgestellt.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #951 am: 31.07.2009, 13:33:26 »
oki, dann bringt es eh nix jetzt auf arkan zu wechseln...

dann schaue ich mal wann es nötig wird auf Arkan zu wechseln, eventuell morgen mal *g* dann leihe ich mir das Spellbook von Llandor und dann blasten wir alles weg!

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #952 am: 31.07.2009, 14:46:50 »
Ach ja: Wer nimmt die Lichtquelle (Pfeil mit Daylight) an sich ?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #953 am: 31.07.2009, 14:49:00 »
@Phelix: Hattest du Divine Insight nach der Anwendung zum Bluffen nochmal nachgewirkt ?

Und wann war der Deathward gewirkt worden ?
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 14:50:48 von Morningstar »

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #954 am: 31.07.2009, 14:51:58 »
nein, daher ist der Zauber weg

edit: Todesschutz wurde noch gar nicht gewirkt, ich habe nur mal die Zauberslots die ich durch den Stufenaufstieg bekommen habe nach meinen Wünschen verteilt und als bereits gezaubert eingetragen, damit ich sie bei der nächsten Ruhepause nciht vergesse.
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 14:56:01 von Phelix »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #955 am: 31.07.2009, 14:52:53 »
Ach ja: Wer nimmt die Lichtquelle (Pfeil mit Daylight) an sich ?

Phelix braucht den Pfeil wohl. Weil er das Licht braucht. Der Rest ja eher nicht.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #956 am: 31.07.2009, 14:55:51 »
Und wann hattest du den Deathward gewirkt ?

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #957 am: 31.07.2009, 15:00:44 »
siehe oben...

ich nehme dann wohl den pfeil in die Hand mit dem Buckler und versuche mich ohne Sicht nach vorne zu bewegen, es sei denn ein Dunkelsicht-Zauber von ner Schriftrolle haltet ihr für angemessen... aber ich denke unten ist wenigstens etwas Licht oder ich enthülle den Pfeil erst bei Bedarf.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #958 am: 31.07.2009, 15:02:50 »
Ahh...okay
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 15:03:15 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #959 am: 31.07.2009, 15:05:01 »
Gut, im Prinzip könnte ich euch jetzt schieben.

Formation ? :)

  • Drucken