• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 99580 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1035 am: 01.08.2009, 19:31:29 »
@ Morningstar: Klettern und Handwerk(Waffenschmied)

Wie ist denn die Lage im Kampf? ich werde aus der zwei geteilten Karte nicht ganz schlau^^. Kannst du die vielleicht etwas größer machen, so kleines Gefiesel erkenne nicht so gut. Ich glaube ich werde alt.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1036 am: 01.08.2009, 19:38:22 »
@ Morningstar: Klettern und Handwerk(Waffenschmied)

Wie ist denn die Lage im Kampf? ich werde aus der zwei geteilten Karte nicht ganz schlau^^. Kannst du die vielleicht etwas größer machen, so kleines Gefiesel erkenne nicht so gut. Ich glaube ich werde alt.

Wir sind links oben in D 16 / D 17 und dort findet ein Kampf statt. Das "Dunkelhäutige" im Südwesten sind die Feinde. (Außer Luviren natürlich, aber die ist ja auch nicht südwestlich im D 16 / D 17 Kartenabschnitt :P )
« Letzte Änderung: 01.08.2009, 19:40:34 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1037 am: 01.08.2009, 19:51:29 »


Rechts die Karte geht dort weiter, wo auf der linken Karte das Loch im Boden ist !

Der gestrichelte Kreis markiert die Position des Lochs.

Die Gegner sind links unten, und zzt in einer Wall of Fire gefangen (dargestellt durch einen Roten Kreis ;))

@Durin: Ich update den Charbogen für dich mal schnell, damit alles im Kasten ist. Denk dran, du hast jetzt einen dritten Angriff durch deinen BAB von 11 !
« Letzte Änderung: 01.08.2009, 19:54:10 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1038 am: 01.08.2009, 19:55:58 »
@ Morningstar

Hat die Wall of Fire eigentlich für eine gewisse Auffälligkeit der zwei Unsichtbaren gesorgt? Ich meine jetzt nicht, dass sie wie ein paar Neugeborene durch die Gegend geschrieben haben, sondern eher, dass man gemerkt hat, dass da irgendwas gebrannt in der Wall of Fire neben dem Magier?
« Letzte Änderung: 01.08.2009, 19:56:17 von Morn Ebenholz »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1039 am: 01.08.2009, 20:01:30 »
Wieso sollten sie brennen, sie stehen doch gar nicht drin ? Der Schaden, den sie bekommen ist durch die Hitzewirkung.

Sobald sie durch gehen, würde man es vielleicht ansatzweise sehen. Aber auch nur ansatzweise, da die Flammen kaum sichtbar sind (opaque) und auch kein Concealment gehen.

@Durin: Ach ja, kannst du noch mal wegen deiner Touch AC schauen ? Ich glaub die war verkehrt, ist mir letztens aufgefallen.
« Letzte Änderung: 01.08.2009, 20:02:14 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1040 am: 01.08.2009, 20:59:27 »
Leute, mir ist grad aufgefallen, dass es im Grundbuch (PHB!) eine Massive Damage Regel gibt  ::)
War mir dieser Tatsache bis heute nicht bewusst.
Die Regel an sich find ich wiederrum etwas deftig (bzw. unausgegoren).

Würde sie wenn dann in abgewandelter Form vorschlagen (anstatt Tod bei vergeigtem Fort Save z.b. zwischen 0 HP und -10, zufällig auf 1d10 bestimmt. Also im Prinzip wie in Unearthed Arcana. Schadenstreshold wäre anstatt 50 -> 50 plus Konsti-Wert)
Natürlich würde das auch für Gegner gelten, inkl. Untote und Konstrukte !

Sagt mal was ihr davon haltet
« Letzte Änderung: 01.08.2009, 20:59:40 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1041 am: 01.08.2009, 21:07:11 »
Für Durin extra die Battlemap nochmal in Groß (Klick Auf Bild, dann geht Fenster auf und da nochmal klicken aufs Bild)

« Letzte Änderung: 01.08.2009, 21:07:40 von Morningstar »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1042 am: 01.08.2009, 21:08:37 »
Mh "opaque" bedeutet übrigens undurchsichtig, als Gegensatz zu "translucent" :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1043 am: 01.08.2009, 21:10:49 »
Hrm...das heißt die Gegner hätten die ganze Zeit total Concealment gehabt ?

Tja... dann macht mal alle eure Miss-Chance-Würfe  ::)
« Letzte Änderung: 01.08.2009, 21:13:14 von Morningstar »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1044 am: 01.08.2009, 21:14:44 »
Das ist mir auch eben erst aufgefallen :-\
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1045 am: 01.08.2009, 21:16:12 »
Ich habe vorhin extra noch in Leo nachgeschlagen, aber nur kurz drübergeschaut und das Wort für "unsichtbar" gehalten -.-

@Phelix: Du kannst dir deine Stabladung wieder aufschreiben und eine andere Aktion wählen (Kampfpost einfach editieren). Ihr habt nämlich keine Line of Sight zu den Gegnern nach Llandors Feuermauer ;) Deshalb können auch nur Rays gewirkt werden, sonst nichts. Eventuelle APs können natürlich nach Belieben zurückgenommen werden diese Runde.

« Letzte Änderung: 01.08.2009, 21:22:12 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1046 am: 01.08.2009, 21:27:18 »
Dann kann Phelix seinen Zug quasi nochmal machen?
Aber der Magier ist trotzdem tot?

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1047 am: 01.08.2009, 21:28:15 »
Nee, das wird sich dann zeigen. Wenn Morn seine Miss-Chacne schafft ist er aber dann trotzdem tot, bzw. bewusstlos in dem Fall (und dann bevor er dran ist tot, weshalb der Flavor dann gleich bleibt)
« Letzte Änderung: 01.08.2009, 21:28:45 von Morningstar »

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1048 am: 01.08.2009, 21:31:49 »
Er und seine unsichtbaren Kumpels kriegen ja auch eh auf jeden Fall nochmal Hitzeschaden ab, bevor sie dran sind...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1049 am: 01.08.2009, 21:32:39 »
Jo, deshalb ja :)

  • Drucken